Zitat von Lin_ni: Er war noch nie jemand, der viel über seine Gefühle gesprochen hat
Zitat von Lin_ni: Wie gesagt, er konnte noch nie richtig über seine Gefühle/Gedanken sprechen
Zeig mir bitte einen Mann der ständig von seinen Gefühlen vor seine Partnerin redet, ohne das mittel- bis langfristig die Anziehung flöten geht. In der Regel machen Männer Probleme in erster Linie mit sich selbst aus. Sie ziehen sich zurück in ihre Höhle und denken nach um am Ende eine Lösung zu finden. In seinem Fall war die Lösung: Trennung
Zitat von Lin_ni: dass er mehr Freiraum braucht und er sagte, dass er nie gut genug für mich sein wird bzw. ich einen anderen Partner bräuchte
Seine Entscheidung verpackt er noch nett. Er sagt nicht: Du bist schuld, oder du musst dich so oder so verhalten, das ich....nein, er möchte dir es mit diesen Worten leichter machen zu akzeptieren.
Zitat von Lin_ni: Und das er vielleicht auch Angst vor der Bindung hat.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Mit der Richtigen an seiner Seite hätte er kein Problem mit Bindung. Und das soll dich jetzt nicht abwerten, sonden es passt zwischen euch einfach nicht. Jedenfalls nicht zu 80-100%.
Zitat von Lin_ni: Natürlich war das nicht der erste Streit. Aber verschiedene Meinungen gehören eben dazu.
Klingt für mich persönlich eher nach Drama als nach Harmonie. Auf Dauer nicht gut, zumal ihr ja nicht einmal zusammen wohnt, wo es im Zusammenleben schon zu Meinungsverschiendenheiten kommen kann.
Will sagen, lerne zu akzeptieren, das er weg ist und wenn du dich selbst schützen möchtest, dann lass ihn auch da und nimm ihn nicht mehr zurück wenn er wieder vor der Tür steht. Sonst geht das Ganze wieder von vorn los.
So ist euch Beiden geholfen, langfristig.
18.02.2025 09:16 •
x 5 #32