Lin_ni
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
ich habe schon den ein oder anderen Beitrag hier gelesen und habe mich jetzt auch überwunden, einen Beitrag zu schreiben.
Kurz zur Situation, in der ich mich derzeit befinde: mein Freund hat unsere 4 1/2 jährige Beziehung vor 6 Wochen beendet. Vorausgegangen war ein Streit zwischen uns. Er wollte danach Zeit, um über alles nachzudenken und teilte mir dann mit, dass er die Beziehung beendet. Er hat gemerkt, dass er mehr Freiraum braucht und er sagte, dass er nie gut genug für mich sein wird bzw. ich einen anderen Partner bräuchte. Und das er vielleicht auch Angst vor der Bindung hat. Sich aber nicht sicher ist, ob es die richtige Entscheidung ist, die Beziehung zu beenden und er es vielleicht auch bereuen wird.
Ich bin ganz ehrlich, ich verstehe überhaupt nicht, was passiert ist. Ja, wir haben uns gestritten, aber für das Problem hätten wir eine Lösung finden können. Ich habe ihn auch um ein gemeinsames Gespräch gebeten, um über die Probleme zu sprechen und um zu klären, ob wir Lösungen finden können. Aber er möchte kein Gespräch, sondern er möchte Abstand. Er stößt mich weg.
Ich fühle mich völlig hilflos, da wir nicht miteinander sprechen und ich ihm auch nicht sagen kann, dass mir der Streit leid tut und ich gerne versuchen möchte, die Beziehung zu retten.
Er war noch nie jemand, der viel über seine Gefühle gesprochen hat, aber er hat mich auch noch nie so weggestoßen.
Sollte ich ihn erstmal in Ruhe lassen oder doch das Gespräch suchen? Hat das überhaupt noch Sinn?