16

Warum trennen sich so viel Paare?

S
also, liebe vivia,
dir wird hier nichts vorgeworfen!
du nimmst es so an, ohne zu merken, was dir helfen könnte oder was dir gut tun könnte! es klingt für mich bereits nach einer zwangsneurose, was auch kein wunder wäre, wenn einer 4 monate lang in solch einem umfang mit dem thema beschäftigt und statt loszulassen einen gegeneffekt erzielt!

und ja, diese platform ist dafür gedacht - hilfe suchen!
aber diese platform ist auch dafür gedacht, dass andere, die schon viel weiter sind und übrigens, noch ältere Schachtel sind als du
diesen schrei und diese not des hilfesuchenden, erkennen!
und bei dir musste man ja grad blind sein um nicht zu verstehen, wie schlecht es dir geht!
und was haben dir bitte hier die köpfche-streichel beiträge geholfen, dass du heute genau da bist wo du auch vor 4 monaten warst?
und die dir helfen könnten, vielleicht, die hast du glatt überlesen!
diese waren aussortiert, weil die in dem shema selbstmitleidsuhlen einfach nicht passten!

also, entschuldige mich schon mal voraus, aber auch ich habe dir nicht weh getan, das hast du schon wieder selbst gemacht, in dem du meinen beitrag so ausgelegt hast, dass du dir damit noch mehr leid tust!
da kam die blöde sonnilein und hat vivia böse angegriffen!
und das habe ich NICHT!
jeder normaldenkender mensch hat das verstanden.

du tust mir leid, jeder der hier mit liebeskummer kommt tut mir leid, aber du tust mir noch mehr leid als jeder andere hier, weil du nichts aber nicht in diesen 4 monaten gelernt oder mitgenommen hast.
und so ist es gar nicht weit zum nervenzusammenbruch oder gar suizid.
und meiner meinung nach, es ist wie mit einem magersüchtigen, der nichts essen will, irgendwann muss er zwangsgefüttert werden!
wenn du verstehst, was ich meine!

ich halte mich ab jetzt natürlich raus, wie ich auch vorher gemacht habe, bis ich das nicht mehr anschauen konnte.
aber das hier wollte ich noch unbedingt loswerden.
alles gute für dich!

20.01.2013 22:37 • #16


E
@ Viva

...ob wir nochmals vertrauen können, stellt sich mir da die Frage und dann noch woher nehmen.

20.01.2013 22:38 • x 1 #17


A


Warum trennen sich so viel Paare?

x 3


sanne
Ich finde sonnilein hat nicht recht.

Jeder verarbeitet anders und wenn du dazu viele Beiträge brauchst, dann ist das gut.

Ich und viele andere haben deinen Themen gerne gelesen und auch gerne geantwortet. Für mich ist es unverständlich, dass du dich nach einem etwas kritischen Post gleich abgemeldet hast.

Man kann auch Schmerzen verarbeiten in dem man anderen hilft und sich austauscht...melde dich doch wieder an. Ich finds schade, dich nicht mehr zu lesen und privat schreiben kann man dir auch nicht mehr.

20.01.2013 22:44 • x 1 #18


V
Korrektur;
ich hänge seid 23.12. durch
habe mich hier NACH den Feiertagen angemeldet.....noch nicht mal einen Monat!

20.01.2013 22:44 • #19


M
vivia, süße, jetzt stell dich nicht so mädchenhaft an.
Es war vom Ausdruck verletzend, aber du weisst, dass du aus dieser Selbstbemitleidung raus musst. Und du schaffst das.
Aber komm zurück. Wenn du willst unter anderem Nick, als neue starke vivia.

liebe Grüße

20.01.2013 22:50 • x 1 #20


V
danke BrokenWings, DANKE!
danke sanne,wie dein spruch...ich humpele grad extrem
danke Ratlos ...bin grad ein kleines Mädchen das sich wehgetan hat

@sonnilein
Zitat:
bei dir musste man ja grad blind sein um nicht zu verstehen, wie schlecht es dir geht!

JA! dieses WE extrem!
Seit Freitag, nach meinem Termin bei meiner Therapeutin, es ist da nichts vorgefallen....es hat aber irgendwas in mir ausgelöst

Nein, ich ertrinke nicht in Selbstmitleid
Doch, ich habe dazugelernt
Doch, ich weiß wer ich bin
Ja, ich weiß wofür ich stehe
Nein, ich habe meinen Tiefpunkt erlangt seit ich weiß er ist weitergezogen
Ja, es ist meine Art zu verarbeiten
Nein, mein Kumpel möchte ich nicht länger belasten
Ja, ich agiere gegen alte Muster
Ja, ich plane gegen die gemeinsame Zukunft
Ja, ich bin seit 28.12 ohne Antworten
Nein, niemand braucht sich Sorgen zu machen
Ja, ich stehe im Leben

Ja verdammt nochmal ich habe ein schei* WE !

ja...ich mag nicht immer diesen dummen code eingeben beim nachrichten senden *g*

20.01.2013 23:18 • #21


A
Zitat von vivia:
JA! dieses WE extrem!
Seit Freitag, nach meinem Termin bei meiner Therapeutin, es ist da nichts vorgefallen....es hat aber irgendwas in mir ausgelöst

Nein, ich ertrinke nicht in Selbstmitleid
Doch, ich habe dazugelernt
Doch, ich weiß wer ich bin
Ja, ich weiß wofür ich stehe
Nein, ich habe meinen Tiefpunkt erlangt seit ich weiß er ist weitergezogen
Ja, es ist meine Art zu verarbeiten
Nein, mein Kumpel möchte ich nicht länger belasten
Ja, ich agiere gegen alte Muster
Ja, ich plane gegen die gemeinsame Zukunft
Ja, ich bin seit 28.12 ohne Antworten
Nein, niemand braucht sich Sorgen zu machen
Ja, ich stehe im Leben

Ja verdammt nochmal ich habe ein schei* WE !

ja...ich mag nicht immer diesen dummen code eingeben beim nachrichten senden *g*
... und dennoch darfst du dich selbst für all das ganz dolle lieb haben

20.01.2013 23:51 • #22


sanne
Deswegen melde dich wieder an. ich bin schon ewig hier. habe freunde gefunden. gerade hier spielt es keine rolle wie es dir geht. Du kannst alles raus lassen. deine beitraege waren hilfreich...komm wieder.lg

21.01.2013 00:03 • #23


H
wieso soll vivia als starke vivia wiederkommen? nur weil es einige verlangen von ihr? reicht doch wenn sie, im realen leben die starke mimen muss. warum darf sie hier nicht so sein wie sie sich gerade fühlt?
und was sind schon 4monate? nichts!

ich weiß gar nicht warum es als störend empfunden wird, das sie verschiedene themen eröffnet? jeder verarbeitet anders. Sollen wir jetzt alle unseren kummer in uns hineinfressen? nur weil es einigen nicht schnell genug geht?

ich würde sagen davon wird man krank und depressiv.

vivia lass dich nicht verschrecken, hab eine ähnliche geschichte hinter mir und stelle mir heute noch nach 2jahren, fragen. ich bin aber nicht krank und suizid gefährdet sondern leb mein altes glückliches leben wieder und ab und zu kommt halt alles wieder hoch, na und!

21.01.2013 02:51 • #24


T
Zitat von vivia:
Korrektur;
ich hänge seid 23.12. durch
habe mich hier NACH den Feiertagen angemeldet.....noch nicht mal einen Monat!

das ist doch keine zeit? von hamsterrad kann echt keine rede sein. mach dir gedanken wenn du in 2 jahren immer noch hier ab hängst... und selbst dann. ist nur ein forum

21.01.2013 11:51 • #25


M
Hallo Vivia,

Zitat von vivia:
Du hast mich sehr mit deinen Worten verletzt, dennoch danke für deine Meinung!


Sonnilein hat mehrfach in dem Beitrag betont um was es ihr geht. Nicht darum, Dich zu verletzen, sondern Dich zu motivieren, aus Deinem Elend, daß Du inzwischen nur noch selbst verursachst, rauszukommen.

Das ist nicht leicht. Das wissen hier alle, auch Sonnilein.

Aber bei einem Beitrag, der Dir nur aus Sonnileins Sicht die Augen öffnen sollte, so zu reagieren wie Du es tust ist leider bezeichnend für Deine Situation. Nein, Vivia, es sind nicht immer die anderen schuld das es weh tut. Dein Ex war es am Anfang. Inzwischen bist Du es selbst. Du gehst nicht vorwärts, Du läßt Dich von kleinen Situationen wie diesem Forenbeitrag komplett von der Rolle schubsen.

Ich finde es schade, daß Du eine solche Konsequenz für Dich gezogen hast. Ich hatte mir Dich ein bisschen robuster vorgestellt (oder nur gwünscht?).

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

21.01.2013 12:04 • #26


A
es gibt keine angemessene trauerzeit.
sie ist individuell.
auch gibt es kein angemessenes trauerverhalten.
auch das ist individuell.

niemand bestreitet, dass liebeskummer einen ausnahmezustand der seele darstellt. altersunabhängig.

bei dir vivia gebe ich zu bedenken, dass du in deinem ersten strang dich dein verhalten als achterbahn beschrieben hast.
nachdem es aus war, bzw. nachdem du von seiner neuen wusstest, hast du telefonterror veranstaltet, ihn online gestalkt (siehe zb. deinen kommentar auf diesem gemeinsamen musikaccount.), ihm sms geschickt (vorgebl. wg. deines fotos.)

dein verhalten grenzt an hysterie, an besessenheit.
das hier im forum ausuzleben ist völlig in ordnung, aber bei dir wird das langsam zum lebensinhalt.

möglicherweise ahnst du, dass deine achterbahnmentalität massgeblich daran beteiligt war, dass dein ex dich verliess, weil er einfach nicht mehr konnte.
während du noch eine chance sahst, kam er nach kurzer zeit mit einer anderen zusammen.
erst dann schienst du zu begreifen, dass die trennung endgültig ist. darum auch dieser totalabsturz.

was isst dir nun zu raten?
ich denke, eine kurze forumabstinenz ist gut für dich, um dich vom liebeskummer zu distanzieren bis diese gesunde trauer übrig bleibt, die du mithilfe der user hier überwinden kannst.

21.01.2013 13:35 • #27


V
@ Alena- danke und das hab ich auch!
@sanne- danke
@ hi- danke.....und ich darf auch mal schwach sein
@2te Perspektive- danke...und wenn ich in 2 jahren hier noch rumhänge bekommt ihr meine adresse und dürft den PC rausschmeissen
@ manfredus @ Acid....
danke dass alle Anteil haben
Ja, ich bin robust.....normalerweise...nur weil ich hier in diesem Forum mein letztes WE / bzw. derzeitigen Tiefpunt beschreibe, der nicht der Glücklichste ist werde ich als schwach bezeichnet?
Ja..ich bin Impulsiv, das bin ICH- aber manchaml ist es auch besser wenn man aus der Situation weg-geht und sich die Gemüter (ICH) beruhigen

Leute.....ich bin die Kämpferin schlecht hin....aber leider eine Kämpferin ohne Schild und Schwert....
mein Sohn meinte heute nach einem Disput ( ich werde nur noch schriftl. mit den kids kommunizieren, Führerschein, er zahlt einen Teil, es war nie anders ausgemacht , er meint schon?!?) ich sei die schlechteste Mutter der welt, ( schei** ich weine es zu schreiben) und ich solle mich nicht wundern warum ich geschlagen ( exmann) und verlassen ( exfreund) werde....

so...und nun ihr!



ich bin noch da...bin stark auf Arbeit ( schauspiel?) , ich erlaube mir verletzt zu sein und zu weinen am Abend ...ich bin auch morgen da und werde weinen, wenn mir danach ist...und auch übermorgen....ich hab mich lieb....sonst wäre ICH nicht mehr da....und ich weiß wovon ich rede!

ja - ich bin am Boden..aber auch eine Kämpferin ohne Schild u Schwert macht weiter.....leider finde ich kein verbandszeug, daher heilen die wunden nicht und reißen immer wieder auf....

einfach nur lesen Leute...bitte keine Kommentare....ich will einfach nur hier sitzten, schreiben und weinen....furchtbar weinen....

danke @ all...die mir die Nachricht geschrieben haben...hab den Link per Mail bekommen, kann es nicht öffnen ohne Mitglied zu sein, dennoch danke, überschrift kann ich ja lesen

21.01.2013 23:56 • #28


A
Zitat von _vivia:
nur weil ich hier in diesem Forum mein letztes WE / bzw. derzeitigen Tiefpunt beschreibe, der nicht der Glücklichste ist werde ich als schwach bezeichnet?
Viva

ich finde es nicht schlimm wenn dich jemand hier als schwach bezeichnet hat ! warum auch ?
wir haben doch alle unsere schwachstellen, nur das sie bei jedem etwas anders gelagert sind, aufgrund seiner geschichte.
wer will das bewerten ob schwach oder stark? das kann ich doch nur selbst!
es liegt an mir selbst wie ich das auffassen will.
es hat auch keine bedeutung für mich wie ein anderer über mich denkt, es zeigt doch nur seine einstellung zu einer geschichte.

wer hier aus dem forum etwas mitnehmen und daraus lernen will könnte es als anlass nehmen um genauer hinzuschauen und sich selbst zu überprüfen.
z.b. warum du dir keine schwäche zugestehen und erlauben kannst/willst und dich deshalb aus dem forum zurückziehst.
Zitat:
Leute.....ich bin die Kämpferin schlecht hin....aber leider eine Kämpferin ohne Schild und Schwert...
und warum ziehst du dich denn hier zurück wenn du kämpferin bist ?
kämpfer tun gut daran sich schild und schwert zuzulegen weil sie sonst ohne schutz ständig verletzt werden und das geht mitten ins herz.

selbstvertrauen, selbstbewusstsein und selbstwertgefühl helfen diesen schutz aufzubauen, darum kannst du dich kümmern, du bist immer noch bei IHM und deshalb in deiner verletzung, steige da aus !

22.01.2013 00:22 • #29


M
Zitat von _vivia:
Ja, ich bin robust.....normalerweise...nur weil ich hier in diesem Forum mein letztes WE / bzw. derzeitigen Tiefpunt beschreibe, der nicht der Glücklichste ist werde ich als schwach bezeichnet?


Ich meinte nicht Dein Wochenende. Es tut mir auch leid, daß Du eine schei. durchmachst und ich wünschte, ich könnte Dir helfen oder Trost spenden.

Ich meinte, wie Du die Dinge hier auffasst, und das kommt meiner Meinung nach klar aus dem Kontext meiner Mail raus. Sich sofort von einem Forum abzumelden weil einem eine Handvoll Beiträge nicht schmecken, die noch dazu nach meiner Meinung deutlich falsch verstanden wurden, zeugt nicht von einer Kämpferin. Das ist das Verhalten, das ich von einem Teenager erwarten würde.

Sonnilein und die Anderen wollten Dir helfen und haben es auf diese Art versucht. Du jedoch fühlst Dich seitdem nur angegriffen, ziehst Dich zurück und jammerst über die bösen Verletzungen, die Du hier abgekriegt hast. Wenn Du Dich in dem Forum umsiehst haben sich sogar Leute, die Sonnilein beigepflichtet haben, dazu durchgerungen, einen Vivia-komm-zurück!-Thread zu starten.

Steh auf, schüttel den Dreck vom Kleid, richte Deine Krone und geht weiter. Das schaffst Du, denn so schätzen Dich die Leute ein, die Dich versehentlich verletzt haben.

Oder bleib liegen, erzähl der Welt, wie stark Du bist und versink in Deinem Selbstmitleid. Das ist dann der beste Beweis, daß Sonnilein mit ihrem Versuch falsch lag.

Und bevor Du wieder was falsch auffasst: Du darfst in diesem Forum auch schwach sein. Das sind wir alle, darum sind wir hier. Aber Du musst auch mal ein bisschen robuster bei den Beiträgen hier werden. Das sind nur Buchstaben und keiner hier kennt Dich und kann Dich einschätzen. Und keiner will Dir weh tun.

Liebe Grüße und viel Kraft zum Aufstehen.
Manfredus

22.01.2013 08:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag