16

Warum trennen sich so viel Paare?

M
Zitat von _vivia:
ich sei die schlechteste Mutter der welt, ( schei** ich weine es zu schreiben) und ich solle mich nicht wundern warum ich geschlagen ( exmann) und verlassen ( exfreund) werde....


Er ist ein Teenager. Er hat nicht die leiseste Ahnung, was eine Beziehung bedeutet. Er war wütend und er wusste, wie er Dich verletzen kann. Ich wette, es tut ihm inzwischen leid.

Nichtsdestotrotz war es nicht in Ordnung von ihm und ich an Deiner Stelle würde ihn da schon nochmal drauf ansprechen, wenn sich die Wogen geglättet haben.

MfG
Manfredus

22.01.2013 08:53 • #31


B
Zitat:

Ich meinte, wie Du die Dinge hier auffasst, und das kommt meiner Meinung nach klar aus dem Kontext meiner Mail raus. Sich sofort von einem Forum abzumelden weil einem eine Handvoll Beiträge nicht schmecken, die noch dazu nach meiner Meinung deutlich falsch verstanden wurden, zeugt nicht von einer Kämpferin. Das ist das Verhalten, das ich von einem Teenager erwarten würde.

Sonnilein und die Anderen wollten Dir helfen und haben es auf diese Art versucht.
Zitat:


uff, welch ...... uff,

also. Jeder mensch, jede seele hat seinen eigenen umgang mit trauer. dieses forum hier empfinde ich als geschützten ausnahmeraum, indem die seele all den raum hat, den sie in der ungeschützten welt nicht bekommt.

jede seele in diesem forum hat seine vergangenheit und seine eigene geschichte. und manch spiegel, projektionen etc... werden gefunden.
es liegt an der eigenverantwortung eines jeden mitgliedes hier eine antwort zu schreiben, ein kommentar abzugeben. und wünschenswert ist, dass jedes kommentar noch einmal durchgelesen wird, in der hoffnung, so verstanden zu werden, wie es der Schreibende wünscht.

das es auch seelen in diesem forum gibt, die sich verletzter fühlen als andere, ist so. dahingestellt, ob die wirklichkeit des betreffenden die wahrheit auch ident wiedergibt. die eine seele von vivia leidet. und ihr leid ist einzigartig. für sie, für mich, für uns. zu sagen, wo fängt - ich nenne es hier mal übertreibung, reinsteigerung etc...- für uns an, ist unser thema.

ich sehe das forum als raum, meiner übertreibung platz zu machen. denn irgendwann und egal wann, irgegndwann ist die übertreibung sich selbst überdrüssig. doch wünsche ich mir eine grenze in meinem schmerz? ja, und die kann ich mir nur selbst geben. gebe ich sie mir nicht, dann brauche ich mehr schmerz. ist das schwer für andere auszuhalten? JA. kennt einer von uns vivias ganze geschichte. sie ist stark. wieviel schmerz kann sie aushalten? von dem wenigen was ich weiss, schätze ich sehr viel. für mich ist vivia noch nicht an ihre schmerzgrenze gekommen. ich für mich weiss, dass ich ihren schmerz auffangen kann, einfach indem ich hier im forum bin und ihr zeige, ich bin da.
ohne mehr, ohne weniger.

auch mir zeigen viele, dass sie da sind. mich lesen. und ich spüre, ich werde wahrgenommen. wie? das ist mir nicht immer unbedingt wichtig.

23.01.2013 22:27 • x 1 #32


A


Warum trennen sich so viel Paare?

x 3


B
hab das mit dem zitat wohl irgendwie verdreht uups...
muss echt lachen. hab heut so brav im postaugang geübt....

23.01.2013 22:28 • #33


V
......dennoch danke Liebes BG!

Zitat:
ich ihren schmerz auffangen kann, einfach indem ich hier im forum bin und ihr zeige, ich bin da.
ohne mehr, ohne weniger.



DANKE!

so sehe ich dieses Forum.....mitzuteilen, natürlich bin ich da um Kommentare zu bekommen, und auch von sonnilein, jeder het eine Meinung, und nochmals - danke sonnilein für deine meinung- es war eben einfach zu viel in dem moment

und dafür sind doch alle Foris da...um andere
aufzufangen...daher..großen Dank an BG! und alle...ohne ausnahme!

23.01.2013 22:43 • #34


M
Zitat von BG:
auch mir zeigen viele, dass sie da sind. mich lesen. und ich spüre, ich werde wahrgenommen. wie? das ist mir nicht immer unbedingt wichtig.


Vollkommen richtig. Aber man muss auch mit dem leben können, was man liest. Sonst ist so ein Forum für einen persönlich destruktiv und nicht konstruktiv.

MfG
Manfredus

28.01.2013 10:49 • #35


F
Hallo erstmal

hatte das Thema interessaant gefunden, auch die ersten Antworten
Zitat:
Der Hauptgrund für die vielen Trennungen ist wohl der, dass alle hier bei Trennungsschmerzen Mitglied sein wollen

[/quote]Trennen sich wirklich so viele Paare oder kommt es uns hier im Forum nur so vor. Es ist wie im Wartezimmer vom Arzt, man denkt die ganze Welt ist krank.
Zitat:
Ich denke die Trennungen nehmen zu. In unserer schnelllebigen, informationsüberfluteten, teils durch die Medien dargestellten irrealen Welt mit vermeintlich nur beim Schopf zu packenden, vor die Nase gehaltenen Internetkatalogen voller Idealer Traumpartner ohne Macken und Kanten, ohne Berufs-, Gesundheits-, und Finanzsorgen verlieren viele die Bodenhaftung und streben nach dem Bachelorleben im Schloss.

[quote]

aber irgendwie ist hier etwas aus dem ruder geraten
hier werden in schmerz badende menschen angemacht?
um dann noch zu erründen warum sie flüchten?

sind wir nicht alle das kleine kind in uns, das ab und zu mal unterm bett sitzen will wenn es donnert?
JA DAS SIND WIR UND DAS IST AUCH GUT SO

28.03.2013 19:59 • x 1 #36


B
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

28.03.2013 23:40 • #37


V
Zitat von BrokenWings:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



.....ausser, dass es doch ein Handbuch bei Partnerschaftsbeginn / Ehe geben sollte, oder der Link des Forums gleich ausgeteilt werden MUSS!

28.03.2013 23:48 • x 1 #38


B
ja, das wäre sicherlich einfacher als sich dem risiko preiszugeben, dass der/die andere einfach so lebt wie es ihr gefällt.

hallo vivia,

auch ich möchte sicherheiten: dass, wenn er sagt er liebt mich, mich nicht verläßt. mir nicht weh tut.

doch mehr gesetze, mehr richtlinien schränken auch ein. machen unfrei.
frei in dem sinne, dass ich für mich entscheiden kann, welche handlung ich mache, mit welcher konsequenz.
zur zeite befasse ich mich mit den wörtern: emotionale lebendigkeit!
ich sag dir vivia. schwierig. sehr schwierig.
das bedeutet auch für mich, aus einer emotionalen starre herauszukommen
um einer anderen emotion platz zu machen. hmmmm
herzlichst
bg

03.04.2013 17:12 • #39


G
Zitat:
So ist es mit Kommunikation, „ich sehe eine alte Frau“- „Nein, das ist eine Junge Frau“
So entsteht ein Konflikt, zeichne die Frau mit dem Finger nach….dann versteht dich dein Partner warum du etwas anderes siehst
Verstehen…um verstanden zu werden


Auch wenn dies ein altes Thema ist, ist des doch aktuell

16.06.2013 19:48 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag