Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10272
Zitat von Mamiseelen:da er jedesmal wenn wir uns sehen mir Vorwürfe macht das die Scheidung allein meine Schuld ist und das er nur fremdgegangen ist weil ich ihn ja so schlecht behandelt habe
Ich glaube, dass dein Ex immer noch ein schlechtes Gewissen dir gegenüber hat, ganz tief in sich drin weiß er, das er sich mies verhalten hat. Das passt aber nicht mit dem Bild, das er von sich selbst hat und von dem er möchte, das auch andere von ihm haben, zusammen. Deshalb muss er sich das in seinem Kopf so zurechtdrehen, dass letztendlich du schuld bist, um sein Gewissen zum Schweigen zu bringen.
Zitat von Mamiseelen:warum muss er mich dann immernoch fertig machen und mir immerwieder vorwürfe machen? Wenn man doch wieder glücklich ist dann interessiert man sich doch für den anderen nicht mehr oder?
Weil ihn sein Gewissen trotz aller Selbstlügen immer noch piekt. Deshalb muss er diese Selbstlüge um jeden Preis aufrecht erhalten. Denn sonst müsste er ja wütend auf sich selber sein und mal über sein eigenes Verhalten nachdenken, da ist es doch viel bequemer, der Ex die alleinige Verantwortung für alles zuzuschieben.
Zitat von Mamiseelen:habe ich erkannt das es nicht nur meine Schuld ist und ich ihm dazu einiges erklären möchte. Aber er lässt mich nie ausreden.
Was würde es denn am Ergebnis ändern, wenn er dich ausreden ließe? Was genau willst du ihm erklären? Und vor allem: Ist er deiner Erklärungen überhaupt würdig? Ich denke nicht.