80

Warum tut es immernoch so weh?

Sardinien11
Zitat von Heffalump:
Schau - der Platz, wo du stolperst - ist, das der Kanal zu ihm immer ein Spalt offen ist, du Hoffnung hegst, für einen freundschaftlichen Kaffee
Aber - er - ist nicht dein Freund. Er ist dein Ex.
Man kann nicht mit jedem, der mal, dein Herz berührte, der deine Seele verletzte, gut Freund sein. Manche Menschen muss man ziehen lassen.

Wo Du Recht hast!
Er ist NICHT mein Freund.
Definitiv nicht!
Denn er verhält sich nicht freundschaftlich, nicht wohlwollend, ja nicht mal freundlich oder interessiert.
Er ignoriert mich das ganze Jahr über...
Ab und an kommt ein Brotkrümel geflogen, wenn Next ohne ihn verreist oder arbeiten muss am Wochenende.
Ich will es so nicht mehr.
Ich habe ihn jetzt wieder gelöscht.
Es ist schade um meine Energie, ihm ständig Aufmerksamkeit zu schenken, zu warten auf ein Treffen oder mich zu fragen, wie ich besser kommunizieren kann, was ich anders oder besser machen kann. Es liegt nicht an mir, sondern an ihm, dass wir keinen Kontakt mehr haben.

11.07.2025 13:20 • x 1 #31

Sardinien11
Zitat von Heffalump:
nach Jahren was willst du da noch wissen, was könnte da noch geklärt werden - und wenn - würdest du danach nicht noch mehr Fragezeichen im Kopf ...

Danke dir! Ich mache mir, typisch Frau, immer noch Vorwürfe, dass ich es nicht hinbekomme! Eine gute Freundschaft mit regelmäßigen Kontakt. Er will nur S. Und dann quält es mich, dass die Next gut genug ist. Bei ihr bleibt er!
Sorry für OT!

11.07.2025 14:00 • x 1 #32

A

Warum tut es immernoch so weh?

x 3

D
Nur S. dann nutzt er dich aus
Und kein Respekt vor dir

11.07.2025 14:09 • x 1 #33

Sardinien11
Zitat von Dante9:
Nur S. dann nutzt er dich aus Und kein Respekt vor dir

So kommt es bei mir an!
Respektlos!
Wir haben natürlich seit der Trennung keinen S. mehr. Ich lehne es ab. Er hat Next geheiratet. Die AF. Er schlägt es aber immer wieder vor! Ich sage dann Nein, ignoriere die Bemerkung oder mache einen Gegenvorschlag wie ins Café oder Spaziergang. Er hätte uns gerne beide gehabt!

11.07.2025 14:36 • #34

D
Bleibe stark ,lass dich nicht mehr einwickeln und runter ziehen

11.07.2025 14:39 • x 1 #35

Sardinien11
Zitat von Dante9:
Bleibe stark ,lass dich nicht mehr einwickeln und runter ziehen

DANKE für dein Feedback

11.07.2025 14:43 • #36

S
Zitat von Sardinien11:
Wir haben natürlich seit der Trennung keinen S. mehr. Ich lehne es ab. Er hat Next geheiratet. Die AF. Er schlägt es aber immer wieder vor!

Bitte WAS ?!? Er hat dich verlassen, eine andere geheiratet, aber besitzt trotzdem noch die Nerven und die Dreistigkeit, dich nach S. zu fragen ?!? Alter Falter! So müsste mir mal einer kommen! Der bekäme für so eine Dreistigkeit von mir solch ein gewaltiges Donnerwetter zu hören, dass er für den Rest seines Lebens Alpträume davon hätte und sich nie wieder getrauen würde, mich nach S. zu fragen! Oder mich überhaupt irgendwas zu fragen.

Wie wär's eigentlich, wenn du der Next mal von seinen Vorschlägen erzählst? Oder weiß sie davon und hätte nix dagegen?

11.07.2025 15:00 • x 2 #37

Sardinien11
Zitat von Sternenguckerin:
Wie wär's eigentlich, wenn du der Next mal von seinen Vorschlägen erzählst? Oder weiß sie davon und hätte nix dagegen?

Ja, das habe ich tatsächlich einmal freundlich und locker auf FB gemacht. Da er meinte, er sei seit 2 1/2 Jahren getrennt von ihr wegen blablablubb ... Davon wusste sie natürlich nix! We are maaaarried. Sie ist öfters im Ausland, schrieb hysterisch where are you?... Da gab es dann von ihr ein Donnerwetter für ihn, sogar bei seinen Eltern angerufen und gepetzt! Ich hatte nur locker angefragt, ob sie getrennt seien und dass er mit mir gerne xxy. Also, keine bösen Details oder so. Er hatte sogar schon Urlaub in Florenz und am Meer vorgeschlagen. Romantisch im Luxus Hotel. Ich hab' ihr versichert, dass da zwischen uns nichts läuft und sie sich keine Sorgen machen muss.
Immer noch OT - sorry!

11.07.2025 16:09 • #38

Mamiseelen
@HeikoA13
das kann ich nicht so genau sagen. Fakt ist das er mit sehr wichtig ist und wir eine tiefe Verbindung miteinander hatten. Wir haben immer gesagt das uns das Schicksal zusammen geführt hat.
Ich weiß nicht wie ich das erklären kann….
Ich habe eigentlich akzeptiert das wir getrennt sind und habe mein Leben soweit in geordneten Bahnen und versuche es zu genießen. Nur wenn wir uns mal(ca.alle 3 Wochen weil er unseren Sohn übers Wochenende abholt)sehen und kurz auf den neuesten Stand bringen,gibt er mir immernoch das Gefühl das es ihm nochimmer weh tut das wir getrennt sind. Indem er mich nach meinen Verabredungen ausfragt oder wenn es eskaliert und unschön wird kommen Kommentare wie:denkst du echt das du mir nicht wichtig bist? Oder ich habe dich so sehr geliebt….
Ich weiß dann nicht was ich davon halten soll.
Fakt ist auch das er ja mit seiner Affäre zusammen ist,diese lebt eigentlich im Ausland aber die besuchen sich gegenseitig regelmäßig. Jetzt ist es so,nachdem unsere Scheidung offiziell ist,SIE nun nach Deutschland zu ihm ziehen möchte und auch hier leben will,gemeinsam mit ihm.
Und ganz ehrlich,seitdem ich das erfahren habe schmerzt es noch mehr. Ich denke ständig an ihn und daran was er nun alles mit ihr tut. Alle unseren früheren Routinen tut er nun mit ihr. Unsere Kinder werden sie kennenlernen und schon alleine das die Gefahr besteht das ich die beiden irgendwo mal begegne ist schlimm für mich. Ich versuche mich abzulenken aber ich schaffe es nicht. Dieser Mann hat mir auf jede erdenkliche Art mein Herz gebrochen und diesen Schmerz will ich nur loswerden aber wie?

14.07.2025 22:10 • #39

Heffalump
Zitat von Mamiseelen:
kommen Kommentare wie:denkst du echt das du mir nicht wichtig bist? Oder ich habe dich so sehr geliebt….

und was antwortest du darauf?
er mag dich die ersten 28-29 Jahre geliebt haben, die letzten beiden nicht - sonst wäre der *Trommelwirbel*-Seelenpartner nich zu ner Anderen abgedampft

Schau genauer hin

Ein Seelenpartner würde dir nie so dermaßen weh tun - wie er es tut.

15.07.2025 05:46 • #40

E
@Mamiseelen

Romantische Beziehungen haben (leider) ein Ablaufdatum ! Selten halten solche Langzeit-Ehen. Und wenn dann mit viel Leid und Einschränkungen

Deine Verletzung (Schmerz) ist offensichtlich. Da konnte noch nichts heilen. Du ziehst viel aus euren Begegnungen heraus bzw. interpretierst Du Sachen hinein

Ich würde den Kontakt formell und inhaltlich auf das Notwendigste beschränken. Kein persönlicher Austausch mehr . Du brauchst Abstand

Das Dein Ex sein Leben mit seiner neuen Parternin hier in D. neu gestalten will, darf und soll Dich nicht schmerzen. Eure Routinen sind ebefalls Geschichte. Das Deine Kinder sie kennen lernen ist normal und unvermeidlich

Du kannst beginnen, den Focus auf Dein Leben zu richten. Andere und neue soziale Kontakte tun hier immer gut. Die App Meet 5 kann ich hierzu sehr empfehlen

Eine psychotherapeutische Begleitung ist in Deinem Fall auch voll angezeigt. Nicht, das Du in eine Verbitterungsstörung kommst

15.07.2025 08:05 • x 1 #41

A

x 4