Warum und keine Antwort

S
Wie deine Eltern und deine Kindheit waren, kannst du nur wissen.
Siehst du keine Parallelen zu deiner (Ex-)Beziehung?

Ein paar Bspl. als Gedankenanstoß:
Hat sich ein Elternteil aufgeopfert für den anderen, so wie du in der letzten Beziehung?
War ein Elternteil (Vater) unzugänglich für dich, so wie dein Ex? Musstest du dich sehr anpassen, um Aufmerksamkeit od Liebe zu bekommen?

Wir wollen angeblich unbewusst das gut machen, was wir in der Kindheit als Versäumnis oder als Mangel erlebt haben oder wählen entsprechend vertraute Beziehungsstrukturen.

24.04.2016 19:39 • #16


Sashimi
Es ist mir ein Rätsel warum er die Tabletten absetzt? Die Nebenwirkungen sind zum Teil fatal.

Der Kleinkrieg mit seiner Ex wird wohl eine Reunion gewesen sein. Die Tabletten setzt er ab, damit er den gesunden spielen kann um wieder anzuknüpfen? Dein Part in diesem Chaos ist relativ einfach wie ernüchternd: Du warst 5 Jahre lang eine Wochenbeziehung ohne Eigeninitiative und fehlenden Rückgrat. Du warst angepasst und hast geglaubt wenn Du in der Reserve bleibst wird die Beziehung funktionieren. Depressive Menschen brauchen auch Reibung und müssen mal getreten werden.

24.04.2016 19:41 • #17


A


Warum und keine Antwort

x 3


Sashimi
Zitat von Spiegel:
Wie deine Eltern und deine Kindheit waren, kannst du nur wissen.
Siehst du keine Parallelen zu deiner (Ex-)Beziehung?

Ein paar Bspl. als Gedankenanstoß:
Hat sich ein Elternteil aufgeopfert für den anderen, so wie du in der letzten Beziehung?
War ein Elternteil (Vater) unzugänglich für dich, so wie dein Ex? Musstest du dich sehr anpassen, um Aufmerksamkeit od Liebe zu bekommen?

Wir wollen angeblich unbewusst das gut machen, was wir in der Kindheit als Versäumnis oder als Mangel erlebt haben oder wählen entsprechend vertraute Beziehungsstrukturen.


Warum sollte die Fragestellerin einen psychologischen *beep* ablegen wenn ihr Ex offensichtlich depressiv war? Halte ich für sehr bedenklich.

24.04.2016 19:42 • #18


Alex78
Her Krümel. Mein Beitrag steht unter expartner zurück bekommen oder so und dann Freundschaft + beendet kein Plan. Aber das kennst du ja mit Sicherheit. Diese völlige Reizüberflutung im Kopf.
Also man sagt ja das ganze Leben ist ein Test. Es besteht aus Aufgaben und Meistersingern. Und man lernt halt nur aus Sachen die echt weh tun.
Ab nem bestimmten Alter ist warscheinlich auch die Angst davor allein zu sein. Denn sein wir mal ehrlich..... Mit 20'war es leichter jemanden kennen zu lernen. Mann hatte noch nicht so schlechte Erfahrungen gemacht und ist einfach unbedarfter an alles ran gegangen. Das ist halt irgendwann nicht mehr so. Und nach jeder Beziehung sagt man sich nie wieder. schei. Was drauf.
Ich leide gerade echt wirklich und mir schnürt es die Luft zum Atmen ab. Aber es war trotzdem ne schöne Zeit und der Schmerz war es wert.
Er wird irgendwann begreifen was er an dir hatte. Ob es morgen ist oder in zwei Jahren weiß ich nicht. Nur allein die Tatsache das er dich mit all deinen Träumen, wünschen und vor allem fragen hat stehen lassen spricht gegen ihn.
Wenn er morgen ankäme mit nem Strauß Rosen im Mund und ner Erklärung für sein handeln, würde es die Situation nicht besser machen. Er würde es wieder tun. Es sei den du haust ihm den Blumenmist in die fresse und sagst sorry, hab gerade keine Zeit dich zu ignorieren.
Dieser Mensch tut dir nicht gut. Du brauchst jemanden der auch ohne Tabletten voll im Leben und vor allem hinter DIR steht

24.04.2016 19:48 • #19


S
quote Sashimi:
Warum sollte die Fragestellerin einen psychologischen *beep* ablegen wenn ihr Ex offensichtlich depressiv war? Halte ich für sehr bedenklich.
__________________________________________________________________________________

Um Gottes Willen, deshalb schrieb ich ja Gedankenanstoß.

24.04.2016 20:08 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag