Zitat von AndyC94:Ja, das reden war definitv zu spät. Zu mir sagte sie, dass die Gefühle Anfang 2020, also ein Jahr vor der Trennung mal da und mal weg waren. Und da hätten wir direkt ernsthaft drüber reden sollen.
Das war dann tatsächlich schon eine sehr lange Zeit zuvor.
Zitat von AndyC94:Ja, genau das mach ich momentan. Es gibt Zeiten da gehts mir gut und ich schaue zuversichtlich in die Zukunft. Dann gibts Zeiten, da gehts mir überhaupt nicht gut. Seit gestern Abend zum Beispiel. Da denke ich wieder nur an sie. Ich muss dann drüber reden. Deswegen hilft mir das Forum ungemein. Am liebsten würde ich sie anschreiben. Aber ich bin froh 3 volle Wochen nun durchgehalten zu haben.
Das ist verständlich und sicher auch vollkommen normal. Auch das du ihr gerne schreiben würdest. Aber schreibe deinen Text lieber hier. Alles andere wirft dich nur wieder zurück.
Zitat von AndyC94:Ja und nein. Entscheidend ist das "erstmal", wie du geschrieben hast. Jeder Mensch ist anders. Ich bin ganz klar ein Kämpfer. Es gibt nichts im Leben, wo ich sage, dass schaffe ich nicht bzw ist unmöglich. Deswegen wollte ich von Kind auf schon immer selbstständig sein und sich was aufbauen. Meine Ex Freundin ist genau das Gegenteil. Während sie, wohlgemerkt mit 25 Jahren, immernoch bei Mutti wohnen will und ich dort eingezogen war, weil ich bei ihr leben wollte und sie keine eigene Wohnung haben wollte bzw nach wie vor will, hatte ich schon fest im Kopf ein Haus zu kaufen, sobald möglich. Sie ist von der Reife auch noch garnicht so weit. Während ich mein Leben plane, was ich wann erreichen will, denkt sie nur im heute. Was aber nicht heißen soll, dass ich mein eigenes Leben ohne sie geplant hatte! Was ich damit sagen will, ich bin vom Typ "sag niemals nie" und sie ist eher der Typ "ich nehm es so wie es kommt". Und deswegen wird sie das dann eher akzeptieren und keinen weiteren Gedanken dran verschwenden ob man es nicht wieder hinkriegt. Der Kämpferwille ist bei ihr nicht. Bei mir aber schon. Deswegen sage ich, mit dem Hintergrund das wir über 7 Jahre zusammen waren, das kann sicherlich wieder werden. Denn wir haben uns nicht so verändert seit dem kennenlernen, dass man sagen kann, der Typ, Charakter oder Aussehen hat sich komplett verändert. Wer sagt denn, dass sie sich nicht wieder verlieben kann?
Ja, genau deshalb auch das eigentlich

Gefühle können sich sicher auch wieder ändern. Eine Auszeit bewirkt da sicher auch noch etwas.
Den Kampfgeist habe ich auch. Sehe ihn in der Liebe jedoch etwas anders. Ich finde liebe sollte kein Kampf sein. Aber natürlich ist es dann stark davon abhängig wie genau du den Kontakt vor hast. Ein leichtes vorfühlen und ggf. nachgeben wenn sich bei ihr nichts geändert hat, sollte sicherlich ok sein. Aber keinen Kampf darum, wenn man sieht das es keinen Sinn hat.
Und du solltest für dich dann halt auf alles vorbereitet sein. Vor allem auch bereit für diesen Schritt sein und den nötigen Abstand erreicht haben.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und Erfolg dafür.
Zitat von AndyC94:Ich weiß ich mache mir da zu viele Hoffnungen, aber ich kann es einfach nicht akzeptieren aufzugeben. Ich liebe sie noch immer, warum sollte ich das einfach akzeptieren? Ohne jetzt den Eindruck erwecken zu wollen, dass ich es auf biegen und brechen erzwingen muss.
Verstehe ich und ich möchte dir sie auch nicht nehmen

Zumal ich ja ähnlich veranlagt bin. Aber zu allem gehören dann halt auch immer zwei. Kann natürlich sein, dass es sich auf ihrer Seite auch alles wieder zu dem wandelt und ihr nochmal einen kompletten Neustart machen könnt. Wünschen würde ich es dir natürlich.
Aber ich denke man sollte auch nicht zu lange daran festhalten. Dafür ist die Zeit irgendwann auch zu kostbar. Aber es ist ja auch noch frisch und der Versuch noch nicht gestartet.