477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

N
Erstmal unterscheide ich zwischen unerreichbar und Idiot.

Unerreichbar heißt für mich das gesteckte Ziel ! Ist nicht in Sichtweite und das wird es auch nie sein ! Zum Beispiel den Mond oder die Sterne berühren.

Idioten sind für andere doch nur Leute die man selber nicht verstehen kann oder will, oder ? Ich bin mit meinen Taten bestimmt für andere Leute auch mal ein Idiot, aber halte mich selber für keinen.
Entweder man passt sich an wenn man möchte, den keiner ist perfekt, oder man nimmt sich Stricknadel und Wolle und strickt sich Socken.

Vielleicht öden dich die Beziehungen garnicht an, sondern dein Gegenüber findet dich so maßlos langweilig, das er keinen Pfifferling mehr in dich investiert.

26.04.2019 12:22 • #421


Solskinn2015
Wo wir wieder bei Deinem erwachsen sein sind. Wenn alles angekommen ist, dann ist schon mal gut.

26.04.2019 13:04 • x 1 #422


A


Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3


K
@Rübli

unter erwachsen-sein verstehe ich z. B., Rückgrat zu haben. Nein.... ein Rückgrat hält nicht immer dem Stand, was auf einen zurollt. Aber - es gibt Dinge, wo Rückgrat einfach zur Erstausstattung gehört....durch Sozialisation erworben. Rückgrat im Sinne von - ist stehe zu dem, was geschehen ist. Ich stelle mich den jeweiligen Verantwortlichkeiten - egal wie etwas verlaufen ist.

Und...wenn ich mich in den Finger geschnitten habe - da muss kein Chirurg operieren, wenn ein Pflästerchen reicht. Und noch mal.... Liebeskummer klein zu reden - NEIN, das geht nicht. Liebeskummer über alles zu stellen, geht auch nicht.

Solskinn2015 hat eher auf die Verhältnismäßigkeit hingewiesen...und das sehe ich genauso. Dass
die Schühchen eine Ausflucht der TE waren.... ja. Etwas damit zu kompensieren - ja. Dass mit High Heels Probleme aufkommen können...ja - er hat auf den Halux hingewiesen...das es eben KAUM etwas gibt, was reibungslos verläuft.
Zitat:
(...)ist der Zusammenbruch der von Partnern erschaffenen Welt(...)


Es gibt immer mind. 2, die daran beteiligt sind. Daher....alle dramaturgische Exorbitanz macht keinen Sinn, hilft nicht weiter. Klar wirken Lebenseinschnitte auf jeden anders...aber - zu übertreiben bringt nichts, zu untertreiben.... macht keiner!

26.04.2019 14:08 • #423


SvenjaH77
Zitat von Brockenhexe77:
Muss ich mir den netten aber langweiligen Typen jetzt interessant trinken?


Tut mir wirklich leid, aber das klingt sowas von abwertend dem netten Kerl gegenüber!
Ich würde keinen S. mit jemanden haben, den ich nicht mindestens 1 Monate kenne und zumindest
weiss, das wir uns verstehen und gemeinsame Interessen haben.
Aussehen ist nicht alles und es gibt auch nette gut aussehende Kerle

26.04.2019 14:20 • #424


L
Ich finde es durchaus legitim, ständig einen Partner zu suchen. Warum wird immer diese Mär hier verbreitet, man müsse erstmal mit sich alleine klarkommen? Es ist sicherlich eine Variante für manche Menschen, aber nicht das Allheilmittel für jeden. Wir sind biologisch für Bindung programmiert.
Wenn man sich umschaut, wird man genügend Beispiele finden, und wer nur die unglücklichen Paare kennt, die nie alleine waren, kennt nicht genügend Paare.
Nicht aufgeben, würde ich raten. Manche von uns brauchen länger. Deswegen sind wir nicht gleich therapiebedürftig etc.
Zum Glück sind wir bedürftig. Andernfalls kämen erst recht keine Paare zusammen. Man lernt sich kennen und schwärmt füreinander. Wer wollte dann seine/ihre Coolness zeigen? Ich für meinen Teil verzichte gerne auf so Männer.

26.04.2019 23:09 • x 3 #425


R
Zitat von kuddel7591:
unter erwachsen-sein verstehe ich z. B., Rückgrat zu haben. Nein.... ein Rückgrat hält nicht immer dem Stand, was auf einen zurollt. Aber - es gibt Dinge, wo Rückgrat einfach zur Erstausstattung gehört....durch Sozialisation erworben. Rückgrat im Sinne von - ist stehe zu dem, was geschehen ist. Ich stelle mich den jeweiligen Verantwortlichkeiten - egal wie etwas verlaufen ist.


Rückgrat bedeutet nichts anderes als Wirbelsäule, sie stabilisiert den Rumpf und trägt den Kopf, steht für mut, courage, geradlinigkeit usw. Erwachsen zu sein, bedeutet für mich Verantwortung zu übernehmen für sich und andere, sich nicht primär von Emotionen und Impulsen leiten zu lassen, sondern bewusst und vernünftig zu handeln ,
Wenn ehe oder Beziehung am Ende sind, sollte es möglich sein, vernünftig, vor allem wegen vorhandener Kindern, miteinander umzugehen, sich theatralisch durch gefühlsausbrüche dem partner gegenüber zu verhalten, somit jede Form der sachlich konstruktiven Klärung zu verhindern ist für mich nicht nachvollziehbar, bisher habe ich nie so gehandelt

26.04.2019 23:12 • #426


Solskinn2015
Wie oft bist Du geschieden mit Kindern?

Die Wirbelsäule trägt den Kopf. Korrekt.
Und warum haben manche einen Kopf?

Scheinbar damit es nicht in den Hals reinregnet. Die Erkenntnis kommt dann wenn es um Kinder, Haus, Auto, Unterhalt, Rente, Schuld und was weiss ich noch alles geht

27.04.2019 00:05 • #427


W
Zitat von la_donna:
Ich finde es durchaus legitim, ständig einen Partner zu suchen.

Zitat von la_donna:
Warum wird immer diese Mär hier verbreitet, man müsse erstmal mit sich alleine klarkommen?



Das klingt sehr bemüht, weiß dein jeweils aktueller Partner davon?
Eine Mär ist das genau weshalb?

27.04.2019 00:25 • #428


R
Heul weiterhin in dein Kissen, nichts kommt dem gleich was du durchgemacht hast, niemand kann da mitreden, vom Leben betrogen, das beste immer gewollt zu haben dennoch gescheitert, an was eigenlich?
Was ist das Leben doch ungerecht!

27.04.2019 01:23 • #429


K
Zitat von Rübli:

Rückgrat bedeutet nichts anderes als Wirbelsäule, sie stabilisiert den Rumpf und trägt den Kopf, steht für mut, courage, geradlinigkeit usw. Erwachsen zu sein, bedeutet für mich Verantwortung zu übernehmen für sich und andere, sich nicht primär von Emotionen und Impulsen leiten zu lassen, sondern bewusst und vernünftig zu handeln ,
Wenn ehe oder Beziehung am Ende sind, sollte es möglich sein, vernünftig, vor allem wegen vorhandener Kindern, miteinander umzugehen, sich theatralisch durch gefühlsausbrüche dem partner gegenüber zu verhalten, somit jede Form der sachlich konstruktiven Klärung zu verhindern ist für mich nicht nachvollziehbar, bisher habe ich nie so gehandelt


@Rübli

du sagst das gleiche wie ich - nur mit anderen Worten.

Bei uns gilt der Ausspruch: Zeige Rückgrat - und das bedeutet halt, zu dem zu stehen, wozu es
zu stehen gilt. Das hat dann auch nichts mit der Wirbelsäule zu tun, die den Körper aufrecht hält. Aufrichtigkeit geht vom KOPF aus - sonst nirgends. Und wenn die Birne nicht will, nutzt eine Wirbelsäule auch nichts.
Denn - der Kopf kann denken ...die Wirbelsäule nicht - vergleichsweise kann diese nur stützen. Das reicht aber nicht, wenn das, was es zu stützen gilt, im Kopf unbekannt ist.

Und wenn es mit der/dem Partner/in mal kracht - warum auch immer - dann nutzt eine Wirbelsäule gar nichts. Oder soll diese etwa Contenance generieren? Wenn das Herz, der Bauch ausbrechen, wenn die Gefühle und Emotionen ausbrechen und es so richtig kracht - da macht die Wirbelsäule auch nichts. Oder kann die Wirbelsäule in Schach halten...nein! Rückgrat kann sehr wohl in Schach halten....und wer Rückgrat hat und das auch zu beweisen in der Lage ist,....!

Heute heißt das alles anders - heute sollen Frau wie Mann Eier haben. Und wer sie hat, lässt die Katze aus dem Sack....und ist dann auch mal gnadenlos ehrlich mit sich und Anderen. Das ist nicht immer angenehm im Umgang mit solchen Menschen - mir aber lieber, als diese Weichei-Tuerei, wo viel geredet, als nichts gesagt wird.

Und nein - es ist nicht okay, die geschilderten Probleme Anderer zu bewerten. Jeder empfindet seine Probleme SO, wie er sie empfindet. Und wer aus der Mücke den Elefant macht....dann ist das ebenso okay, wie jemand, der den Elefant zur Mücke erklärt. Für den einen ist der Beinbruch nur ein Beinbruch.....für einen anderen ist dessen Beinbruch der Weltuntergang - obwohl nahezu identische Beinbrüche vorliegen. Männer-Schnupfen....die einen leiden, die Anderen wischen sich die Nase und gut ist.

Nein...das Leben ist nicht ungerecht. Denn - wo es Ungerechtigkeit gibt, gibt es auch Gerechtigkeit.

Ying und Yan - das eine gehört zum anderen.

Zitat von @la_donna:

Zitat:
Warum wird immer diese Mär hier verbreitet, man müsse erstmal mit sich alleine klarkommen?


@

das ist keine Mär....sondern eine Tatsache. Denn nicht Losgelassenes ist Ballast für alles Folgende. Ich will z. B. keine Seelentröster sein, wenn mir eine Frau ihre Vorgeschichten mit anderen Männer auftischt....was ist denn da auf der Agenda - positives sicher nicht. Negatives will ich nicht hören. Was ich z. B. hören will, welche Schlüsse eine Frau aus ihren Vorgeschichten gezogen hat. Ballast
muss jeder für sich abzuwerfen in der Lage sein....sonst bleiben diese Menschen am besten Single, bzw. so lange Single, bis sie den Ballast abgelegt haben, um nicht Andere/Folgende damit zu belasten, womit die/der Neue (in spe) nichts zu tun hatte.

27.04.2019 09:30 • x 2 #430


R
Zitat von kuddel7591:
Und wenn es mit der/dem Partner/in mal kracht - warum auch immer - dann nutzt eine Wirbelsäule gar nichts. Oder soll diese etwa Contenance generieren? Wenn das Herz, der Bauch ausbrechen, wenn die Gefühle und Emotionen ausbrechen und es so richtig kracht - da macht die Wirbelsäule auch nichts. Oder kann die Wirbelsäule in Schach halten...nein! Rückgrat kann sehr wohl in Schach halten....und wer Rückgrat hat und das auch zu beweisen in der Lage ist,....!


Nicht die Wirbelsäule hält mich in Schach, sondern der Verstand, natürlich habe ich, wie wohl jeder schon, die ein oder andere Beziehung beendet, dabei bin ich niemals ausfällig geworden oder theatralisch, das macht keinen Sinn, man ist einander nichts schuldig, verletzt zu sein bedeutet für mich nicht anderen die Schuld dafür zuzuweisen, das ist immer noch meine Sache Wege aus dieser Situation zu finden, es gibt so viele kompensationsmechanismen, sicher könnte ich labern, ja, der hat aber und dann war der aber...... , was genau wird dadurch besser?
Im Gegenteil, man dreht sich im Kreis, daraus entsteht oft der Gedanke an Therapie, weil fast immer andere Schuld sind, Trauma, Depression usw., jede Kleinigkeit führt zur Therapie, ähnlich wie ein frisörbesuch, muss jeder einen Therapeuten haben, für mich ist das einfach unvorstellbar

27.04.2019 13:20 • #431


Verry
Zitat von Rübli:

Nicht die Wirbelsäule hält mich in Schach, sondern der Verstand, natürlich habe ich, wie wohl jeder schon, die ein oder andere Beziehung beendet, dabei bin ich niemals ausfällig geworden oder theatralisch, das macht keinen Sinn, man ist einander nichts schuldig, verletzt zu sein bedeutet für mich nicht anderen die Schuld dafür zuzuweisen, das ist immer noch meine Sache Wege aus dieser Situation zu finden, es gibt so viele kompensationsmechanismen, sicher könnte ich labern, ja, der hat aber und dann war der aber...... , was genau wird dadurch besser?
Im Gegenteil, man dreht sich im Kreis, daraus entsteht oft der Gedanke an Therapie, weil fast immer andere Schuld sind, Trauma, Depression usw., jede Kleinigkeit führt zur Therapie, ähnlich wie ein frisörbesuch, muss jeder einen Therapeuten haben, für mich ist das einfach unvorstellbar


hast schon recht -
nur, eine therapeutische Hilfe holt man sich gerade nicht, wenn man denkt andere sind SCHULD sondern, um zu schauen, was man selber bewerkstelligen kann. - Und SCHULD ist was ganz anderes als Ursachensuch bzw. Aufdeckung von falschen Glaubenssätzen. .
Z.B. Sehr viele Leute kommen mit Trennungen nicht zurecht, weil sie Scheidungskinder sind. Da werden ganz alte Verlass-mich-nicht! Ängste wieder hochgeholt und das alte Familiendrama aus dem Elternhaus ...
oder die chronischen Fremdgänger (oder auch AFs) mit ihren unbewußten Bindungsängsten
Friseurbesuche gehen anders

27.04.2019 13:31 • x 1 #432


L
Ich meine natürlich keine Symbiosen oder andere Probleme, die eine Partnerschaft verunmöglichen. Aber es kommt vor, dass sich Paare in schwierigen Bedingungen kennenlernen.
Ich wollte nur daran erinnern, dass es ein natürliches Bedürfnis ist, einen Partner zu wollen.
Wie alleine muss man denn sein können, und was heißt das genau? Gerade die Vielschreiber/innen hier pochen darauf, dass man es denn unbedingt alleine schaffen müsste.
Die TE hat eine Arbeit und Freunde. Sie hat also schon etliche Beziehungen. Alle anderen Spekulationen darüber, warum das mit der Beziehung bei ihr nicht klappt, sind eben Spekulationen.

29.04.2019 20:08 • x 2 #433


L
Zitat von la_donna:
Ich wollte nur daran erinnern, dass es ein natürliches Bedürfnis ist, einen Partner zu wollen.


Das ist für die meisten so. Die Frage ist nur, wie weit man geht um dieses natürliche Bedürfnis zu erfüllen. Wie viel Raum man diesem Bedürfnis in seinem Leben gibt.

Zitat von la_donna:
Wie alleine muss man denn sein können, und was heißt das genau? Gerade die Vielschreiber/innen hier pochen darauf, dass man es denn unbedingt alleine schaffen müsste.


Single zu sein muss ja überhaupt nicht heißen alleine zu sein. Es gibt auch genug Menschen, die sich in dieser Situation sehr wohl fühlen und dementsprechend wesentlich entspannter an die Partnersuche ran gehen.
Letztendlich haben die allermeisten über kurz oder lang wieder einen neuen Partner und ich finde das vollkommen wurst ob das in drei Monaten oder 3 Jahren der Fall ist. Viel wichtiger ist doch jemanden zu finden, der gut passt und bei dem man sich nicht vollkommen verbiegen muss nur um in einer Partnerschaft zu sein.

Außerdem ist mir mein Leben viel zu schade, um meine Singlezeit nur mit Frust und ständiger Partnersuche zu verbringen, weil es doch so viel schönes sonst noch gibt.

Und ich denke, dass genau das der Ansatz einiger ist: sowohl das Singlesein als auch eine Partnerschaft haben Vor- und Nachteile und man sollte im Idealfall dahin kommen, dass man beide Zustände auch als bereichernd und schön empfinden kann.
Gerade in Singlephasen lernt man sich selbst, seine Bedürfnisse besser kennen, außerdem neue Menschen und Hobbies. Sowas ist eben auch wichtig in einer Partnerschaft, denn langfristig wird kein Partner dich vom alleine sein erlösen.

Bin der festen Überzeugung, dass du erstmal für dich lernen musst glücklich zu sein. Dann ist es auch vollkommen wurst ob du gerade als Single oder als Paar über diesen Planeten wandelst.

30.04.2019 18:37 • x 4 #434


B
Leute, ich war mit dem Nachbarn im Bett. Mist, jetzt schlitter ich auch noch in eine Affäre. Aber er ist echt nett und ein sehr guter Liebhaber. Hilfe! Ich glaub, ich verliebe mich schon wieder.

07.05.2019 21:21 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag