6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von Brockenhexe77:Das heißt männliche Männer mit Beschützerinstinkt sind ausgestorben? Wie schrecklich!
Quatsch. Die gibt es natürlich, aber auf die fährst du offensichtlich nicht ab. Du fährst auf einen Typ Mann ab, der dich nur benutzt aber nicht zur Partnerin haben will. Nicht diese Typen suchen dich aus, sondern du diese Typen. Wahrscheinlich brauchst du den irgendeinen abwertenden Schlüsselreiz, damit der jeweilige Mann für dich interessant wird. Vielleicht reizt dich unterbewusste Unterlegenheit oder was auch immer, kann uns egal sein. Du aber solltest es versuchen zu erkennen.
Aber mit Beschützerinstinkt hat das ganze nix zu tun... der ist heutzutage eh völlig nebensächlich. Ich wüsste jedenfalls nicht, wovor ich meine Frau in den gut 25 gemeinsamen Jahren je beschützen hätte können. Ok, bei einer Wanderung habe ich mich mal zwischen eine wildgewordene Kuh und sie gestellt, aber da hatte mir weder Statur noch Kraft noch Männlichkeit geholfen, sondern das Ding zwischen den Ohren, das mir sagte, dass es nie richtig ist, vor einem Tier davonzurennen, sondern dass man etwas unerwartetes tun muss.
Beschützen kann dich ein Mann heute durch Status und Macht, aber ganz sicher nicht durch Männlichkeit (was auch immer du darunter verstehst). Und das kann er mit 1,55m und 60kg genau wie mit 1,95 und 130kg. Völlig egal.
Zitat von Kaetzchen:Aber wenn man sich als Frau Männer auspickt, die optisch in einer höheren Liga spielen als man selbst, macht einen das nur sehr selten glücklich.
Gilt andersrum auch. Es sei denn, man kann zusätzliche Dinge in die Waagschale werfen, die Frau über mangelnde Attraktivität hinwegsehen lassen.

)