477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

6rama9
Zitat von Brockenhexe77:
Das heißt männliche Männer mit Beschützerinstinkt sind ausgestorben? Wie schrecklich!

Quatsch. Die gibt es natürlich, aber auf die fährst du offensichtlich nicht ab. Du fährst auf einen Typ Mann ab, der dich nur benutzt aber nicht zur Partnerin haben will. Nicht diese Typen suchen dich aus, sondern du diese Typen. Wahrscheinlich brauchst du den irgendeinen abwertenden Schlüsselreiz, damit der jeweilige Mann für dich interessant wird. Vielleicht reizt dich unterbewusste Unterlegenheit oder was auch immer, kann uns egal sein. Du aber solltest es versuchen zu erkennen.

Aber mit Beschützerinstinkt hat das ganze nix zu tun... der ist heutzutage eh völlig nebensächlich. Ich wüsste jedenfalls nicht, wovor ich meine Frau in den gut 25 gemeinsamen Jahren je beschützen hätte können. Ok, bei einer Wanderung habe ich mich mal zwischen eine wildgewordene Kuh und sie gestellt, aber da hatte mir weder Statur noch Kraft noch Männlichkeit geholfen, sondern das Ding zwischen den Ohren, das mir sagte, dass es nie richtig ist, vor einem Tier davonzurennen, sondern dass man etwas unerwartetes tun muss.

Beschützen kann dich ein Mann heute durch Status und Macht, aber ganz sicher nicht durch Männlichkeit (was auch immer du darunter verstehst). Und das kann er mit 1,55m und 60kg genau wie mit 1,95 und 130kg. Völlig egal.

Zitat von Kaetzchen:
Aber wenn man sich als Frau Männer auspickt, die optisch in einer höheren Liga spielen als man selbst, macht einen das nur sehr selten glücklich.

Gilt andersrum auch. Es sei denn, man kann zusätzliche Dinge in die Waagschale werfen, die Frau über mangelnde Attraktivität hinwegsehen lassen.

15.04.2019 21:16 • #91


M
Zitat von Kaetzchen:
Es gibt doch durchaus so was wie objektive Attraktivität. Sooo subjektiv ist das ja nicht, sonst gäb es auch keine Models

Doch doch, ich finde Models zb nicht attraktiv. Das ist Ansichtssache. Zudem wird uns dieses Schönheitsideal eingeredet. Wie sooft in der Geschichte. Heute finden wir das Schönheitsideal aus dem 16. Jahrhundert auch nicht mehr schön, weil es unserem Zeitgeist nicht mehr entspricht.
Dennoch ist an deiner These was dran. Ich frage mich gerade, was ist mit Menschen die sich schön finden. So richtig schön.Aber es nicht sind? Sie strahlen jedoch Schönheit aus? Das fesselt uns Menschen doch auch irgendwie oder?

Nehmen wir an Gollum glaubt dass er aussieht wie Cindy Crawford und sein Männergeschmack ist dementsprechend hoch. Welche Männer bekommt Gollum also ab? Gibt er sich mit hässlicheren Männern, aus dem Blickwinkel einer Cindy Crawford ab oder sind die so hässlich wie Gollum?

Ich hatte selbst auch schon Beziehungen zu echt schönen Menschen. Die langweilten mich aber nach einer Zeit, weil ich nichts mehr an ihnen entdecken konnte. Da steckte einfach nichts interessantes drin.

15.04.2019 22:17 • x 1 #92


A


Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3


Blunda
@Mira_
danke! ich find (männliche) models auch furchtbar unattraktiv. diese künstlich geschniegelt und gestriegelten typen mit waschbrettbauch.
das gibt mir nix. interessiert mich nich.für mich sagt optik rein gar nix aus.
ich will nich sagen alle...aber viele solcher hochgepimpten typen finden nur sich selbst toll, niemand anderen.
ich möchte wissen wie jemand tickt, was seine überzeugungen und ansichten sind. ob´s von der sympathie passt.
da kann jemand auch nicht dem schönheitsideal entsprechen udn trotzdem is dann interesse meiner seits da.

15.04.2019 22:31 • #93


K
Also ich finde David Gandy z.B. wunderschön (ich muss ihn noch mal erwähnen, weil ...).

@Mira_ ich finde das auch total spannend. Ich z.B. fand mich selber noch nie schön, war mir aber auch immer egal. Ich seh ganz gut aus, finde ich, bin aber keine klassische Schönheit und hab kein Modelgesicht oder so was. Aber ich habe anscheinend eine anziehende Ausstrahlung jedenfalls kann ich mich ja nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen. Von Männern nicht, von Frauen aber auch nicht (was mich natürlich mehr freut )

Und der letzte Mann, den ich gedatet habe, war objektiv gesehen richtig schön. Also der könnte Model sein, total symmetrisch, Megabody, einfach eine Schönheit und suuupereitel. Aber - er hatte überhaupt keine gute Ausstrahlung, deshalb kam der auch nicht gut an bei Frauen. Ich fand, er wäre viel zu schön für mich das fand aber außer mir niemand und er selber auch nicht, er fand mich im Gegenteil toller als sich selbst und hatte immer Sorge, dass er nicht schön genug für mich wäre (das mit der Langeweile kann ich auch bestätigen, an Schönheit seh ich mich irgendwann satt, und mir ist leider noch kein schöner Mensch begegnet, der auch interessant gewesen wäre )

15.04.2019 23:34 • x 1 #94


K
@ Kätzchen eine Frage:

Wie schnell erfahren deine Männer, dass du bi bist?

Wenn ich Männer kennen lerne, läuft alles normal weg. Bis sie es erfahren. Ab da drehen sie frei und mir bleibt leider nichts anderes, als es zu beenden. Aus entspannt und locker, mehr will ich von Männern nicht, was ihnen an sich sehr entgegen kommt, wird angespannt und sie wollen plötzlich mehr von mir.


Bei einer Freundin von mir das Gleiche. Sie datet normal weg, die Typen sind dabei gar nicht so interessiert an ihr. Doch sobald sie sagt, dass sie bi ist.......selbe Spiel.

16.04.2019 00:11 • x 1 #95


K
Ui, spannend

Also die wenigen Auserwählten, mit denen dann auch was läuft (Affäre) erfahren es natürlich früh. Ergibt sich dann ja auch mal so ...

Die, die ich nur date, also ohne 6, erfahren es nie. Gibt ja keinen Grund, darüber zu reden wenn ich eh nix von demjenigen will.

Meine Theorie ist, dass Bi-Frauen einfach generell entspannter sind. Nicht stutenbissig, nicht eifersüchtig. Schließlich sind andere Frauen keine Konkurrenz, sondern potentielle Liebhaberinnen

Und ich glaube, dass diese entspannte Haltung anderen Frauen gegenüber für Männer sehr attraktiv ist. Also bei mir darf Mann gerne anderen Frauen auf den Ar... gucken. Bisher hab ich den aber immer lange vor dem Mann schon zuerst gesichtet

Gleichzeitig sind Bi-Frauen nicht so männerbedürftig, was bei Hetero-Frauen ja oft so ist (also da MUSS halt irgendein Kerl im Leben sein, egal in welcher Rolle). Das ist mal so meine Theorie dazu

16.04.2019 00:35 • x 1 #96


knut1973
Zitat von Brockenhexe77:
(...) sehr schnell anöden, bin ich fast ständig unglücklich verliebt. Die Objekte meiner Begierde sind immer die Bad Boys, die mir wenig bis gar keine echte Aufmerksamkeit schenken.
Allenfalls benutzen sie mich für den einen oder anderen Onenightstand. (...)

Die netten Jungs aber interessieren mich nicht(...) Stattdessen heule ich aber gerade wieder so einem Honk nach, der mich 3 mal flach gelegt hat, nur um dann das Weite zu suchen. Ist das noch normal? Hilfeee!


ohje, hat da jemand langeweile? schönes märchen...

16.04.2019 01:03 • #97


D
Zitat:
mir ist leider noch kein schöner Mensch begegnet, der auch interessant gewesen wäre


Wirklich ?....das finde ich seltsam, denn es ist ja nicht so, daß schönheit langweilig oder uninteressant macht....
und auch wenn es eigentlich fair wäre, haben auch unattraktive nicht automatisch einen tollen charakter....
ich habe wunderschöne spannende menschen kennengelernt und auch sterbenslangweilige unattraktive....
genau wie anders herum...
ich glaube das eine hat nicht viel mit dem anderen zu tun.....

16.04.2019 01:15 • x 1 #98


BrokenHeart
Zitat von Brockenhexe77:
Meist sehen die Bad Boys gut aus, haben aber eklatante charakterliche Schwächen.


Vielleicht solltest Du selbst mal fragen, was Du wirklich willst. Wer sich auf so etwas einlässt, weiss es doch auch. Jedenfalls in dem Alter ..... wenn nicht, hast Du einige Entwicklungphasen verpasst

Vielleicht kannst DU Dich nicht festlegen ....
Traumwelt?

Zitat von dandelia:
mir ist leider noch kein schöner Mensch begegnet, der auch interessant gewesen wäre


was ist denn schön?

16.04.2019 02:30 • #99


L
Zitat von Kaetzchen:
Also die wenigen Auserwählten, mit denen dann auch was läuft (Affäre) erfahren es natürlich früh. Ergibt sich dann ja auch mal so ...


Ich frage mich ja immer wie das funktionieren soll - so 6 nur zum Spaß. Bekomme das einfach nicht hin. Wenn ich nicht verliebt bin, dann habe ich auch kein Interesse an Körperkontakt, da bin ich wirklich völlig einfach strukturiert.

Zitat von Kaetzchen:
Gleichzeitig sind Bi-Frauen nicht so männerbedürftig, was bei Hetero-Frauen ja oft so ist (also da MUSS halt irgendein Kerl im Leben sein, egal in welcher Rolle). Das ist mal so meine Theorie dazu


Ob das was damit zu tun hat, dass die bi sind? Habe beobachtet, dass eifersüchtige Menschen in der Regel auch einen guten Grund dafür haben. Da stimmt was in der Beziehung nicht. Grenzen werden übertreten etc.

Allerdings erlebe ich es ähnlich wie du, dass ich mit Menschen, die nur schlecht alleine sein können und deren Lebensinhalt sich entweder um den aktuellen Partner dreht oder in Singlezeiten auf die Suche nach dem richtigen dreht, nur wenig anfangen kann. Das geht mir schlichtweg auf die Nerven.

Habe bspw. einen Bekannten, bei dem das ziemlich extrem ist. Entweder ist er krass auf Partnersuche online (mit 2-3 Dates pro Woche) oder hat eine Beziehung, die über kurz oder lang toxisch wird, was mitunter daran liegt, dass er seine eigene Attraktivität, zumindest optisch, stark überschätzt. Wenn er dann zumindest beim Daten, Beziehungsanbahnung souverän wäre und stabil, dann würde das ja einiges ausgleichen. Aber er unterwirft sich komplett und buhlt um die Gunst der Frauen wie ein kleines Hündchen. War ich ein paar mal dabei, das ist wirklich übel mitanzusehen.

Seit kurzem hat er sich ein sehr teures Motorrad gekauft, das er auf allen möglichen sozialen Netzwerken präsentiert.

So als ob er sich dadurch aufwerten müsste, weil er an sich nicht viel zu bieten hat. So kommt es auf jeden Fall rüber.

Wie auch immer... er ist das beste Beispiel dafür, dass Bedürftigkeit einen nicht weiterbringt. Respektierst du dich selbst nicht wirklich und machst andere zu deinem Gott, bekommst du das 1a über schlechte Beziehungen gespiegelt.

16.04.2019 06:45 • x 1 #100


L
@kätzchen
[quote][/Zitat von Brockenhexe77:
Das heißt männliche Männer mit Beschützerinstinkt sind ausgestorben? Wie schrecklich!


Ach nein, es gibt schon noch welche. Sind halt rar gesät.

Ich stelle meistens fest, wenn Frauen über so Probleme klagen wie Du, dass folgendes Problem vorliegt:

die als böse, unerreichbare Jungs titulierten Männer sind einfach nur Männer, die optisch attraktiver sind als die Frau.

die als liebe, nette Jungs mit großem Interesse titulierten Männer sind Männer, die optisch deutlich unattraktiver sind als die Frau

Darauf lässt sich das - leider - meistens zusammenstampfen Ist das bei Dir vielleicht auch so?

Ich weiß, hier schreien gleich wieder welche, wie oberflächlich. Aber die Optik IST nun mal eben sehr entscheidend bei der Partnersuche, da beißt die Maus keinen Faden ab, und das war auch schon immer so. Auch, dass der Mann durchaus deutlich unattraktiver sein darf als die Frau - wenn er das mit entsprechendem Status ausgleichen kann

Aber als Frau solltest Du doch deutlich attraktiver sein als der Mann. Wenn der umgekehrte Fall eintritt UND der Mann hat trotzdem einen starken Bindungswunsch, dann stimmt da was nicht. In der Regel hast Du es dann mit einem sehr Bedürftigen zu tun, und das will auch keiner (gibt es auch unter sehr attraktiven Männern).
Du tust ja so, als wäre das ein Naturgesetz. Als gäbe es die attraktiven Männer und die attraktiven Frauen. Angeblich gibt es tatsächlich Mermale, die wir alle als schön empfinden, dennoch ist es Unsinn, so viel auf irgendwelche Kriterien zu geben. Es gibt so viele subjektive Kriterien, Männer, die auf besonders dicke Frauen stehen, Frauen, die auf kleine Männer stehen etc.

16.04.2019 07:22 • #101


K
Klar gibt es individuelle Vorlieben. Und dennoch

https://www.spektrum.de/news/wie-berech...eit/793179

16.04.2019 08:11 • #102


L
Danke, ich kenne diese Artikel, finde diese Daten bei der Partnerschaft jedoch völlig irrelevant. Es ist gewiss so, dass nach diesen Maßstäben attraktive Menschen Vorteile im Leben haben, aber bei der Partnerwahl hilft das kaum. Was nützt es 1000+ Verehrer zu haben, wenn keiner davon passt?
Das Gesetz der Anziehung ist mit Formeln nicht zu berechnen. Gleich und gleich zieht sich angeblich an. Fragt sich bloß, welche Faktoren dabei im Vordergrund stehen

16.04.2019 08:30 • x 2 #103


K
Zitat von @brockenhexe77:
Zitat:
Meist sehen die Bad Boys gut aus, haben aber eklatante charakterliche Schwächen.


@brockenhexe77

das ist schon harter Tobak - so als Generalverdachts-Aussage!

Wir wäre es denn mit einem Bad-Girl-Image, was ja dann doch passen würde?

Sag mal...definiere doch mal bitte die eklatanten charakterlichen Schwächen der Bad Boys!

Und....was stellst DU dem allen gegenüber? Wer Anforderungen an Werte, an Menschen stellt,
wird die auch bieten müssen. Mir scheint eher, dass deine Vorhaben aus Enttäuschungen heraus
rühren, weil deine Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden. Kann es sein, dass dein Anspruchslevel
(viel) zu hoch ist, du dich selbst aber nicht in die Lage versetzt, dich einer Selbst-Analyse zu stellen?

Ja....es sind AUCH die Anderen, mit denen evtl. etwas nicht stimmt - es sind aber nicht immer
die Anderen ... bei dir die Männer ... mit denen du nicht zurecht zukommen scheinst. Kann es sein, dass du Klischees bedienst - Männer sind so!? Das geschieht deinerseits natürlich unbewusst, wenn dem wirklich so ist!

Wie wäre es, dir selbst ein breites Kreuz zuzulegen - will heißen - an DIR zu arbeiten! Klar - das
dauert. Aber die Zeit wirst du dir nehmen müssen, willst du auf lange Sicht DEINEN Weg und DEINEN Platz in deinem Leben finden. (Beachte bitte die Reihenfolge - erst Weg, dann Platz!)

16.04.2019 09:46 • #104


K

A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag