1

Warum weint sie, obwohl sie gegangen ist, noch?

S
ich glaube, dass habe ich gestern auch selber getan...
ich habe mich mit ihr bei bestem wetter auf ein eis in der Stadt getroffen. es war fast wie immer, eine liebe Begrüßung, über Probleme auf der Arbeit gequatscht... was wir in der letzten zeit so erlebt haben, alles selbstverständlich und so vertraut halt! sie fragte mich nach ratschlägen zu dingen wo sie weiß, dass ich mich gern damit beschäftige usw.

und am ende haben wir dann auch kurz über sie und ihn gesprochen! ich habe sie gefragt, ob sie nun mit ihm zusammen ist, ihre antwort jein! ich finde ihn sehr sympathisch!. ich wollte das dann einfach nicht weiter hinterfragen.

ob das treffen so gut war...

07.07.2015 06:25 • #16


Hamster75
Zitat von sept05:
ob das treffen so gut war...


Das musst Du entscheiden. Ich würde sagen Nein, denn es hat Dir nicht weitergeholfen.
Die Beziehung ist definitv zu Ende und das musst Du akzeptieren. Solche Treffen helfen Dir dabei sehr wenig, aber Deiner Ex deutlich mehr.

Meine Empfehlung: Brich alles ab, Null Kontakt und trauere für Dich erstmal allein.

Ich habe das nach 22 Jahren Beziehung und 13 Jahren Ehe hinter mir. Auch wir sind eigentlich sehr im Guten auseinander gegangen und jetzt stecken wir im heftigsten Rosenkrieg, den man sich vorstellen kann.
Meine Ex hat mich wegen eines anderen Mannes über ein Jahr belogen und betrogen. Sie hat eine Versöhnung gestartet, obwohl ihr klar war, dass sie mich gar nicht mehr liebt und nur auf den Anderen wartet, damit er mit seiner Frau schluss macht. Jetzt sind die beiden ein glückliches Paar und es geht sogar das Gerücht um, dass sie schon schwanger von ihm sei (nach 3,5 Monaten). Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.
Mich berührt das mittlerweile kaum noch, aber wenn es sich als Wahr herausstellt, werde ich um meine Kinder kämpfen ohne Ende, denn sie sollen nicht am unteren sozialen Ende groß werden.

07.07.2015 07:18 • #17


A


Warum weint sie, obwohl sie gegangen ist, noch?

x 3


S
auch sie hatte bei dem treffen einige male einen kloß im hals, auch wenn sie das nicht gesagt hat! immerhin war es das erste richtige treffen, nachdem wir ihre sachen gepackt haben. und ich fühlte mich wirklich gut! bei früheren treffen vor dem auszug habe ich immer nur geweint!

aber wieso kann sie immernoch nicht sagen, dass sie mit dem typen ja zusammen ist?!?

07.07.2015 07:32 • #18


Hamster75
Was spielt das für eine Rolle?
Das kann viele Gründe haben, z.B.
- Sie will sich nicht entscheiden
- Sie hat Angst vor dem neuen Leben
- Sie will Dir (noch) nicht weh tun
- ...

Aber das kann Dir wirklich egal sein. Klar, Du willst Deine Chance, aber die kommt nicht so. Sie muss sich erstmal im Klaren darüber sein, was sie will und wenn sie vielleicht Dich will, was nicht ausgeschlossen ist, dann muss sie kämpfen. Aber dann überlege genau, ob Du noch willst. Kannst Du so einer Person noch trauen? Der Spiegel der Liebe hat Risse und diese wirst Du nie wieder so reparieren können, dass man sie nicht mehr sieht.

07.07.2015 07:36 • #19


Solskinn2015
Hi ich glaube auch nicht, dass das Treffen eine gute Idee war. Ich schließe mich Hamster an.

Was hat sie dir gesagt: JEIN

Das ist totaler nonsens. Sie hat was mit dem ist sich vielleicht nicht sicher, aber sie hat nichts mit Dir. Das ist klar. Vielleicht ist das die Absolution für sie gewesen, die Sie von dir erwartet hat, damit sie weitergehen kann. Zu sehen dass du sie los gelassen hast.

07.07.2015 07:41 • #20


S
aber wenn ich doch wusste, dass sie zusammen weg waren, und sie wusste, dass ich das weiss, kann sie doch auch gleich reinen tisch machen!

ich habe ihr beim letzten treffen beim auzug gesagt, dass ich sie loslasse und frei gebe....
auch wenn ich dabei vielleicht geweint habe!

sie richtet sich jetzt gerade ihre neue wohnung ein und hat zu so vielen organisatorischen dingen fragen, weil ich mich immer drum gekümmert habe. soll ich einfach sagen: guck wie du alleine klarkommst?!? sie ist mir doch so wichtig

07.07.2015 08:20 • #21


Hamster75
Wenn Du Dich selber fertig machen willst, dann hilf ihr bei ihren Problemen!
Aber Deine Probleme werden dadurch nicht geringer - Im Gegenteil: Du kommst nicht von ihr los und das solltest Du!
Um er hart zu sagen: Es ist endgültig und das musst Du akzeptieren!
Je früher Du damit anfängst, desto schneller wird es Dir wieder gut gehen.

Soll doch der Neue bei ihren Problemen helfen oder andere Leute, was kümmert´s Dich?
Ihr seid getrennt und die Chance, dass ihr vielleicht zusammenkommt, ist sehr, sehr, sehr gering. Auch, dass ihr vielleicht Freunde bleibt. Diese Freundschaftsschiene wird Dir Deine Ex sicher auch bald anbieten.

Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber für Dich beginnt eine neue Zeitrechnung.

07.07.2015 08:37 • #22


L
Hey Sept05,

Ich würde gerne auch noch mal meinen Mist dazu geben...

Ich kenn dein Gefühl. Dieses Gefühl, dass man einfach nicht will, dass es so ablaufen sol. Dass man am liebsten den Kopf in den Sand stecken möchte und die Trennung nicht akzeptiert.
Klar willst du nicht, dass ihr euch trennt. Klar willst du sie nicht vergessen. Klar willst du nicht, dass sie dir Unwichtigkeit wird.
Weil du sie liebst und wirklich gerne hast. Nur kann sie diese Gefühle nicht mehr erwidern.
Ich weiß wie schei. sich das anfühlt

Lass dich nicht von ihren Worten irritieren, letztendlich sprechen nur Taten. Und die sind nun mal, dass sie mit einem anderen Typen in den Urlaub fährt. Das ist doch eindeutig oder?

Warum sie das tut oder warum sie sich dir gegenüber so verhält, kann niemand von uns sagen, wir können alle nur vermuten..

Ich hab selber so eine ähnliche Geschichte hinter mir. Auch erste Freundin, relativ lange zusammen, nicht ganz so lange wie ihr, aber trotzdem 5 1/2 Jahre, und irgendwann hat sie andauernd mit einem Typen geschrieben.
Ich hab sie drauf angesprochen und sie würde natürlich nieee im Leben was von ihm wollen.
Er meinte sie irgendwann zu küssen, sie hat mir das heulend gebleicht - Und war weg.
Jetzt habe ich erfahren, dass sie mit ihm zusammen ist und dabei ist mir einiges klar geworden.

Auf der einen Seite denke ich immer noch, dass in einer völlig intakten Beziehung sowas nicht passiert. Beziehungen gehen nicht kaputt durch fremdgehen sondern Fremdgehen entsteht durch kaputte Beziehungen.
Vielleicht hat sie das Thema mit Kindern bei euch auf Dauer doch mehr beschäftigt als du dachtest.. Oder es gab irgendwas anderes, aber es muss was gegeben haben.

Naja und die Nummer mit dem weinen kenne ich auch. Hab mich auch immer immer wieder gefragt, warum sie um mich weint, aber trotzdem geht.
Ich glaube für meinen Teil die Antwort gefunden zu haben.
Sie weinte gar nicht um mich. Vielleicht auch, aber nicht hauptsächlich.
Ich denke unseren Ex Freundinnen war klar, was sie uns damit antun und ihnen war klar, was sie da machen. Sie verletzen eine doch sehr vertraute Person, um ihren Instinkten/ Gefühlen nachzugehen.
Es würde mich nicht wundern, wenn das auch ein wenig selbstekel oder ähnliches war...

Dir bringt das jetzt relativ wenig. Aber bitte Versuch dir den Gedanken aus dem Kopf zu hauen, dass sie dich ja noch so liebt und deswegen weint.
Wenn sie das wirklich tun würde, wärst du jetzt nicht in deiner Situation, denk daran.

Und zu deinem letzten Beitrag, sie hat sich entschieden alleine zu sein. Also muss sie auch irgendwo mit den Konsequenzen rechnen. Oder möchtest du immer da sein, wenn sie pfeift, nur um ihr beim Möbeltragen zu helfen und den belohnungskuss bekommt dann wer anders, wenn du gegangen bist?
Glaub mir, das möchtest du nicht...

Akzeptier ihre Entscheidung, auch wenn es dir so verdämmt schwer fällt. Ich weiß, wie mies sich das anfühlt nichts tun zu können. Aber da musst du jetzt durch..

Alles Gute

07.07.2015 09:17 • #23


S
ich weiß im grunde ja, dass ihr recht habt damit, dass ich mich nicht weiter kümmern darf und sie komplett links liegen lassen muss. ich kann das aber irgenwie absolut nicht... es ist dieses quentchen Hoffnung, was sich immer noch irgendwie wünscht, dass es wieder so wird, wie selbst an dem mittag als sie abends plötzlich gegangen ist noch... wir haben rumgealbert, geplant was wir kochen und noch unternehmen wollen! bis ich dann mal wieder 4,5 stunden länger arbeiten musste

zum Thema weinen habe ich sei beim treffen angesprochen.
sie meinte, es war ihr da so bewusst, weil es eigentlich alles war wie früher. wir zwei waren zusammen dort, alle unsere freunde waren zusammen da... und da habe sie weinen müssen.

das ist alles sooo komisch!

07.07.2015 21:41 • #24


E
Zitat von sept05:
sie richtet sich jetzt gerade ihre neue wohnung ein und hat zu so vielen organisatorischen dingen fragen, weil ich mich immer drum gekümmert habe. soll ich einfach sagen: guck wie du alleine klarkommst?!? sie ist mir doch so wichtig
Du bist ihr aber nicht wichtig genug. Bzw. ist ihr was auch immer wichtiger.

Wenn du ihr hilfst, machst du ihr es leichter und dir schwerer...

und immer dran denken: selbst wenn sie zurück käme, könnte sie jederzeit wieder gehen.

07.07.2015 22:03 • #25


S
ich mache das ja auch gerne, das helfen meine ich. ich habe mich in der bziehung ja schon immer um diese Sachen gekümmert. ich möchte sie da einfach nicht hängen lassen wobei sie das bei mir ja auch gemacht hat...

zeigt sowas dem alten Partner nicht, was man eigentlich noch an mir hatte? was ich eigenlich für ein typ mensch war?!?

07.07.2015 23:08 • #26


L
Ja, das zeigt was für ein Typ Mensch du bist.

In einer Beziehung hilfst du und kümmerst dich um deine Freundin. Was auch echt super ist. So muss das meiner Meinung nach sein. Ehrliche Hilfe, Respekt und keine geheimen Machtspiele.

Nur JETZT bist du in einer vollkommen anderen Situation. Jetzt sagt das über dich aus, dass sie alles mit dir machen kann und du springst trotzdem noch nach ihrer Pfeife.
Sie ist ausgezogen und war mit einem anderen Typen im Urlaub. Hallo?
Willst du jedes Mal wie ein Hündchen springen oder willst du eine Partnerschaft auf Augenhöhe? Willst du, dass sie denkt, ach, zu dem kann ich eh wieder zurück, wenn mir mal langweilig ist.. Der nimmt mich eh wieder. Jetzt erlebe ich aber erst mal was?


Es tut mir leid, dass ich dir das so ins Gesicht sagen muss... Ich weiß wie verdammt schei. deine Situation ist. Und es ist so ungewöhnlich nicht mehr für den anderen da zu sein, obwohl man das selber ja noch machen würde.
Aber bitte Reiß dich zusammen. Um deinetwillen..
Gib ihr von mir aus deinen Standpunkt zu verstehen, aber bitte behalte deine würde. Lass nicht alles mit dir machen..

07.07.2015 23:33 • #27


R
Warum weint deine Ex, die dir bewußt einen Tritt gibt, sich schnell in einen neu Beziehung rettet, wenn Sie dich trifft?
Logische Antwort, weil sie dich nicht mehr ertragen kann und sie deine Nähe nicht aushält...das muss dann wohl so wehtun das sie weint!

Ehrliche Antwort, eigentlich dürfte sie dir nicht mehr in die Augen schauen dürfen! Ihre Tränen sollen Mitleid bei dir hervorrufen und du sollst ihr Absolution erteilen damit Sie mit der Schuld leben kann!

Frauen Antwort, sehe her wie emotional ich bin, ich aknn dich einfach nicht vergessen, und da ich dir nicht mehr wehtun will, muss ich gehn, das tut mir mehr weh als Dir, sie her wie ich weine!

08.07.2015 08:36 • #28


S
und gerade kam eine sms von mir, die mich echt entäuscht...

wir haben nach dem auszug die möbel usw auseinander gerechnet. und für kleinkram wie teller (alles andere in der küche hatte ich aus meiner alten wohnung mitgebracht) usw hab ich ihr nochmal 300 euro obendrauf gepackt.

heute werde ich nun gefragt, ob ich die teller wirklich alle behalten will und sie sich morgen bei ikea neue kaufen muss (unsere teller kosten 12tlg. da 20 euro!).

ind das mit einem Hey! am anfang und Gruß am ende! so förmlich haben wir uns nie geschrieben.

das entäuscht mich echt...

08.07.2015 14:00 • #29


R
...schreib ihr zurück...kein Thema...den Zwanni bist mir Wert! kannst die Teller haben!

08.07.2015 14:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag