@ Shediaa
dein Post gibt her, dass der Weg doch ein Ziel hat, wenn das Ziel gemeinsam angegangen wird.
Die letzte Passage deines Posts - die "Bergwanderung" - die Bildsprache bringt es anschaulich
rüber. Dass harte Fakten dahinter verborgen waren, auch Wahrheiten zutage traten, auch Abstiege
folgten, wenn Anstiege nicht mehr weiterführten....Leben pur ist das.
Es sind auch die Umwege, die jedes Leben kennzeichnen - jedes. Das zu wollen, braucht Offenheit und Ehrlichkeit in der Partnerschaft...gerade nach einem solchen Neuanfang. Nur so ist es möglich - davon bin ich überzeugt.
Zitat:Haus, Kinder, Familie und gemeinsame Werte bilden dann die Seilschaft, die stark genug sein muss,... (...)
dazu kommen Werte, die mit Geld nicht erkauft werden können - es wird viel zu viel von materiellen Werten geredet und ausgegangen....worauf es wirklich ankommt, fällt wie so oft unter den Tisch. Du hast eindrucksvoll beschrieben, worum es auch noch geht.
@
Ein paar Seiten zurückzublättern ist immer mal interessant. Welche Posts dann wieder ins Auge fallen - es zürnt mich manchmal, darauf reagiert, bzw. nicht darauf reagiert zu haben. Wie einseitig Betrachtungsweisen sein können - wer materiell schon immer aus dem Vollen zu schöpfen vermochte/vermag, kann sich gar kein Bild davon machen, wie hart es wirklich für Menschen ist, die wegen Trennung/Scheidung (ob mit oder ohne Affäre) Alleinerziehende wurden.
Es war schon ein paar Mal die rede davon, in D-Land würde niemand mehr durch das soziale Netz fallen...wer das glaubt, lügt sich einen in die Tasche. Denn - wo schon in der Ehe alles knapp bemessen war - wie soll dann noch von kaum Verhandenem geteilt werden - trotz Gesetzes-regelungen?
Wer finanziell immer gut abgefedert war/ist - ich gönne das ALLEN - sollte vorsichtig sein mit "Ansagen" darüber, wie es Menschen zu gehen hat, die finanziell "am Stock" gehen...und das nicht, weil sie faul sind.
Dass Menschen durch Trennung/Scheidung z. T. herbe Verluste hinzunehmen haben, ist wohl unbestritten. Wer allerdings immer weich fällt - egal welcher "Familienstand" gerade aktuell ist - hat zumindest für den materillen Part stets ausgesorgt.
Die Lanze "AF/AM" zu brechen - Angebot (Betrüger/innen) und Nachfrage! Mein Bedauern hält sich in Grenzen, wenn Angebot und Nachfrage doch nicht zusammenfinden...egal was das "Angebot" an Versprechen gab. Ein vergebenes "Angebot".... Pfoten weg!
Allerdings - offenbar sind "vergebene" Angebote für AF/AM leichter zu generieren - weil diese einfacher zu haben sind? Ein Single ist da schwieriger zu ergattern!? Warum - da wie dort wird doch "angebahnt". Da wie dort muss zumindest Sympathie vorhanden sein, um überhaupt ins Gespräch zu kommen...und sind "vergebene" Angebote wirklich die attraktiveren? Mehr Erfahrungen? Ist ein "Neuwagen" nicht sehr viel spannender und reizvoller, als ein "Gebrauchter" - oder muss das "Gebrauchte" sein, weil er Luxusklasse bietet?