Wieimmer
Gast
Schreibt man es euch hin, ist auch nicht Recht.
Du möchtest, dass der oder die Dritte Verantwortung für den Betrug an deinen Mann übernimmst. Deine Motivation verstehe ich. Lebst du doch mit deinem Lügner wieder zusammen. Seine Lügen habe eine ganz andere Qualität als die Lügen von anderen. Wo doch alle Kulturen Lügner verurteilen. Nur eben deinen nicht. Diesen Konflikt löst du, indem du dich über Menschen erhebst, die eine Affäre führen oder geführt haben. Nachvollziehbar. Aber sehr klein gedacht. Weniger als einen Meter.
Deine Reaktion zeigt, dass es eben keine dauerhafte Lösung ist, so zu agieren. Aber das ist deins. Dieses Moralisieren, sich erheben über andere Menschen...also in den Dreck ziehen..
Die Antwort auf die Frage dieses Threads.. oder nicht? Da war sie doch. Der Mechanismus, warum Menschen überhaupt andere Menschen in den Dreck ziehen, ist doch hier gut nachzulesen. Doch selbst erhöhen. Weil man eigentlich klein ist.
Zudem ist dieses Muster übertragbar auf andere Bereiche. So sind eben einige Menschen. Ihr Geschrei wird man nicht ändern können. Seine eigene Einstellung dazu sehr wohl. Weggehen. Umdrehen. Nicht hinhören. Nicht annehmen. Ich pflichte dir bei, in diesem Fall reicht mein Radius privat aus Gründen der sozialen Hygiene einen Meter weit.
Warum hinterfragt man nicht Muster oder Gründe in sich oder in der Ehe, die zu Affären führen? Tauscht sich wertfrei aus?
Gerade die, die das nicht können, lamentieren nun laut über Polemik und fehlender Empathie.
Wunder Punkt? Ich nehme es in der Tat nicht ernst. Das ist wohl richtig. Da endet nämlich mein Niveau.
Wer Absolution im außen sucht, wird nie inneren Frieden finden.
Ob sich alle hier kennen, weiß ich nicht, wie soll das gehen.
Aber es ist eben wie immer.
Oder es ist wie es ist.