Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

1099
@ selbstliebe.
Sie hat nicht mal bemerkt,dass ich selbst ( es war mein text )) aus Ironie auf DANKE geklickt hab.

Mach dir Kaffee. Lol
11.11.2018 11:16 •

K
@ Gretel

eben las ich Lass sie...ein Aufruf einer Leserin an eine andere - bezogen auf deinen letzten
Post.

Zum Thema ....

Es kommt oft mehr zwischen den Zeilen zum Ausdruck, als durch die Zeilen. Was dazwischen
oft zum Ausdruck kommt. Die wollen nur spielen! Die Kläffer und Wadenbeißer - die spielen
aber nicht nur, die kläffen nicht nur, die beißen auch...sich selbst in ihrer verklärten Art, über allem
und allen zu stehen.

Ein Krümel kann nur vom Kuchen reden, wenn er Teil des Kuchens war/ist!

Das Leben ist ein Spiegel - wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück.

Das nennt sich Reflektion - eine 1 : 1 - Übertragung. Oft habe ich den Eindruck, als seien
Spiegel voller Schlieren, obwohl doch von Frauen, die angeblich besser und sauberer putzen
(können), der Spiegel gereinigt wurde. Mein Spiegel - nein, der ist nicht immer blitzeblank.
Allerdings - der wird geputzt, sobald ich Schlieren erkenne, bzw. ich drauf aufmerksam
gemacht werde...von Menschen, die mich wirklich kennen. Ob ich den Spiegel putzen werde,
oder ob ich mit den Schlieren klarkomme, entscheide ich selbst.

Und nein... meinen Spiegel halte ich niemandem vor - außer mir selbst.
Und ja....Reflektion ist niemals abgeschlossen - etwas losgelassen schon!

Das Leben wäre nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt´!
11.11.2018 12:15 •
x 1
A
Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?
x 3

6rama9
Zitat von 20011:Mir scheint, dieser und jener will Menschen formen,bequem,Ansichten endlich annehmen,die soooo richtig sind.
Nein,klappt nicht. An 2 Ufern stehen nun mal 2 Gruppen.
Und im ganzen Leben gibt es pro und contra.

Und die Superschlauen , nein die Festgebissenen , hauen halt drauf.

Wo sind Akzeptanz, den anderen lassen,anregen,fair artikulieren,gepriesenes  Verstehen,helfen,unterstützen.

Warme Worte und Wünsche, leider!

Ich habe jetzt zeimlich viele deiner Post gelesen und frage mich, ob du hier nicht eher pseudo-psychologisch über das Gute und Böse im Menschen schwadronieren willst, als dich inhaltlich mit deiner eigentlichen Frage (warum AFs und AMs für manche Menschen nur Dreck sind) auseinanderzusetzen.

Dass an 2 Ufern 2 Gruppen stehen und es im Leben pro und contra gibt hätte mein Alter Deutschlehrer dick rot durchgestrichen und inhaltsleeres Geschwätz drunter geschrieben.
11.11.2018 12:50 •
x 1

@ 6 rama...
Ok,deine Meinung.
Weiter so.
Du schreibst auch,wie wenn ein Blinder über Farbe diskutiert.
Nicht erlebt,aber ALLES wissen.

Kunddel hat irgendwie recht,erst mal drin stecken.
11.11.2018 13:11 •
x 1

K
Zitat von 20011:@ 6 rama...
Ok,deine Meinung.
Weiter so.
Du schreibst auch,wie wenn ein Blinder über Farbe diskutiert.
Nicht erlebt,aber ALLES wissen.

Kunddel hat irgendwie recht,erst mal drin stecken.


@ 20011

es geht um Auseinandersetzung - NICHT nur mit Anderen, vor allem mit sich selbst. Und
da gehört auch zu, Vorurteile oder gar Urteile Anderen gegenüber zu unterlassen. Wut und
Ärger rauslassen, ist das eine - vorzuverurteilen oder zu verurteilen das andere. Eine Situation
zu verurteilen - deine Affäre z. B. - JA. Aber den AP für sein Tun verurteilen - nein! Du hast
dich z. B. selbst in die Situation hinein manöveriert - oder bist geschlittert, was ich als an
den Haaren herbeigezogenes Argument sehe.
Du bist im Clinch mit dem Ausdruck Verantwortung/Mitverantwortung. Das ist eine Baustelle.
Die anzugehen, oder sie liegenlassen - das ist deine Entscheidung...nur deine. Da ich deine
Argumentationen immer mal wieder in anderer Form lese...du windest dich darum wie ein Aal.

Und ob das zutrifft, dass, wenn du Betrogene wärest, es für dich kein Zurück mehr gäbe - das
ist es....du kannst das nicht beantworten, weil du nicht in der Situation bist/warst.
Ist es richtig, wenn ich konstatiere, dass du zu einer weiteren Affäre als AF/Geliebte bereit wärst?
Da bin ich die Antwort gespannt, oder ist der Zeitpunkt für eine Antwort zu früh?

Ok, deine Meinung! Das liest sich immer so, als sei Konfrontation, statt Argumentation oder Auseinandersetzung mit Meinungen Anderer Sache. Konfrontation und Auseinandersetzung
mit dir selbst...versteht sich.

Den Ball flach halten...ob das bei der Aufarbeitung Sinn macht? Reflektion.... der Spiegel!
Wischi-waschi? Was soll Aufarbeitung erreichen? Das bestimmst du ganz allein.... eigenverantwortlich. Das ist es wieder - das dämliche Wort Verantwortung. Eigenverantwortlich
IN die Affäre.... eigenverantwortlich wieder hinaus. Yin und Yang. Keine Schuldzuweisungen,
keine Ablehnung von Verantwortung. Nicht nur ER hat....sondern ICH habe (auch)

Die Mystifizierung der AF/AM.... die bringt gar nichts, sondern ist ein weiterer Schlag ins Gesicht
der Betrogenen. Von Betrüger/innen möchte ich nicht schreiben, weil ....
11.11.2018 13:51 •
x 1

D
Lustig, da schwadronieren AFs (nicht die Betrügerinen, sondern die mit Betrügern eine Affäre hatten), dass man mit ihnen Verständnis haben muss/soll/ kann und im nächsten Augenblick hauen sie auf Betrüger ein und können nicht verstehen, wie man mit ihnen Verständnis haben kann und dass man sich von so jemanden sofort trennen müsse. Wären aber mit so einem Betrüger zusammen, wenn die blöde Betrogene nicht weitergemacht hätte.

Mit Betrügern kann man nur zusammenbleiben, wenn sie verstehen, was sie getan haben. Bleiben sie in der Affäre, dann kann man die abschießen. Daher viel Glück an alle, die Betrügern zusammen sind, egal ob als Ef oder AF.


Ich habe großen Respekt vor jenen die einen Fehler gemacht haben und sich dem stellen.
11.11.2018 14:15 •
x 3

K
Zitat von Dummda2:Lustig, da schwadronieren AFs (nicht die Betrügerinen, sondern die mit Betrügern eine Affäre hatten), dass man mit ihnen Verständnis haben muss/soll/ kann und im nächsten Augenblick hauen sie auf Betrüger ein und können nicht verstehen, wie man mit ihnen Verständnis haben kann und dass man sich von so jemanden sofort trennen müsse. Wären aber mit so einem Betrüger zusammen, wenn die blöde Betrogene nicht weitergemacht hätte.

Mit Betrügern kann man nur zusammenbleiben, wenn sie verstehen, was sie getan haben. Bleiben sie in der Affäre, dann kann man die abschießen. Daher viel Glück an alle, die Betrügern zusammen sind, egal ob als Ef oder AF.


Ich habe großen Respekt vor jenen die einen Fehler gemacht haben und sich dem stellen.



@ Dummda2

das anzuerkennen, bedeutet eines - selbst zu wissen, was die Turmuhr geschlagen hat. Ständig
auf Andere einzuschlagen, um den eigenen Status zu wahren - vor allem AF/AM machen das z. T. hervorragend - macht die eh schon vorhandene Misere noch größer...irgendwann. Für die
meisten AF/AM zählt eben NICHT: Wehret den Anfängen, sondern eher das Gegenteil. Aber - wenn AF/AM ihren eigenen Sockel nicht einreißen wollen, vom Sockel nicht hinabsteigen wollen, ist das deren Entscheidung...und NICHT hineingeschlittert, weil bewusst auf dem Sockel AF/AM verblieben.

Wer sich als AF/AM verstehen will, wird erst mal Betrogene und Betrüger/innen halbwegs verstehen
lernen müssen. Allerdings.... das sind erst nächste Schritte. Es wäre viel zu viel verlangt, nach einer so herben Enttäuschung, die Wut in Zaum zu haben - Wut über sich selbst, aufgesessen zu sein... warum und weshalb und weswegen und wegen wem auch immer. Eigene Blauäugigkeit? Verliebtheit? Blindes/taubes Vertrauen?

Es braucht mehr als nur Zeit, um zu begreifen - von verstehen schreibe ich nix....
11.11.2018 14:40 •
x 2

Es ist schon zum Verzweifeln, dass ich mich nicht in die gewünschte Rolle begebe.(Ironie aus)
Die Worte
.jeder seine Zeit
.jeder wie er kann
.reflektieren
.Verantwortung
.spiegeln
.Schuld
.lösen
.nicht verändern wollen
.erkennen
.Mitschuld
.verzeihen
.beide Seiten sehen

Alles gut zu lesen.
Dann laß mich doch,wie ich bin.
Nein .Das geht NICHT!

Ich müsste,sollte,dürfte könnte,bräuchte....
Und eine Wahnsinnsinterpretation meines Handelns,ja was ich tu,eventuell,schon interessant.

Ihr lest nicht ( mancher Erhabener), was erwartet wird.So in der hinteren Ecke des Unterbewusstsein.
So ist das.
ICH schieße nicht,bin relaxt.
(Los geht's....Kann gar nicht sein.)

Kuddel.
Als Gegenfrage wisxhi waschi.
Warst Du je verheiratet?
Hab ich jetzt nicht auf dem Schirm.

Hast du je ein Wort des Grolls auf den Am gelesen?
Es war eine tolle Affäre, so wie deine!
Da weißt du ja,wovon ich rede. Hast ja erlebt!

Und da ich inzwischen jemanden habe,ohne EF, Blicke ich schon voll zurechnungsfähig zurück.

Ring frei.
Für die andere Partei
Die,die es nicht erlebt haben
Die Theoretiker ... hätten,würden,
und sonst noch.
11.11.2018 14:44 •

K
@ 20011

den Fokus bei DIR zu lassen...nicht an mir oder anderen zu deuteln versuchen.

Übrigens....
Mit meinem bin ich zufrieden, werde und muss niemandem etwas beweisen - mir auch nicht.
Mein Ding passt für mich....für sonst niemanden. Darum geht es auch gar nicht.

Es geht darum, dass jede/r den eigenen Weg geht und zu verantworten hat - mit allen
Konsequenzen.

Wen bezeichnest du mit ihr....wer ist wir, sie, man.
Polarisiere ich so sehr, dass du indes mich namentlich erwähnst? Das ist nicht meine Absicht,
zu polarisieren.

Dass deine Affäre einen Grund hatte, dass sie beendet ist, dass du damit haderst - sonst
wärest du nicht hier. Dass du hier bist, ist okay....deine Fragestellungen waren anfangs sehr
gezielt - nur mit den Antworten hattest du Probleme.
Und nein....ich habe ganz sicher keine Probleme mit deinen Antworten. Warum auch!?
Mir stellen sich daraus weitere Fragen, die dir unangenehm erscheinen - kann das sein?
Mir ist es auch egal, ob du antwortest - du wirst etwas damit anfangen können oder eben
nicht...egal, ob du dir die Fragen beantwortest oder nicht. Ich brauche keine Antworten -
der weitere Kontext gibt so einiges her. Nein.... ich petze nicht.

Glückwunsch, wenn du jemanden ohne EF hast...so voll in der Aufarbeitung der Affäre.
Du wirst deinen Weg finden, trotz momentaner Aufarbeitung? Ich wünsche dir einen guten
Weg....
11.11.2018 15:03 •
x 1

fengaraki
@20011

Steht doch einfach mal dazu, dass du es nicht verknusen kannst, von deinem AM abserviert worden zu sein. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
11.11.2018 15:48 •
x 2

Babs54
Also, ganz ehrlich: wenn ich den Titel des Threats lese, krieg ich einen Hals wie ein Truthahn!
Es gibt nur eine einzige Antwort: weil sie Dreck SIND.
So, damit wäre das Thema doch eigentlich auch beendet, oder?
Babs54
11.11.2018 15:59 •
x 6

paulaner
Zitat von Babs54:Also, ganz ehrlich: wenn ich den Titel des Threats lese, krieg ich einen Hals wie ein Truthahn!
Es gibt nur eine einzige Antwort: weil sie Dreck SIND.
So, damit wäre das Thema doch eigentlich auch beendet, oder?
Babs54

Eben. Der Titel lautet eben nicht. Warum werden AF/AM und Betrüger in den Dreck gezogen. Sondern es geht um Affären, und ob die Sch . . . sind.
11.11.2018 16:40 •
x 5

K
Zitat von Babs54:Also, ganz ehrlich: wenn ich den Titel des Threats lese, krieg ich einen Hals wie ein Truthahn!
Es gibt nur eine einzige Antwort: weil sie Dreck SIND.
So, damit wäre das Thema doch eigentlich auch beendet, oder?
Babs54


@ Babs54

unentdeckte Betrüger/innen, bzw. unentwegt Betrügende sehen das sicher ganz anders - für diese
ist Affäre eine Abwechslung - um sich der gewünschten Selbstverwirklichung selbst und allein näher zu kommen.
Gleiches sehe ich bei vielen AF/AM gegeben, die ihrerseits der Selbstverwirklichung nahekommen - solange diese sich Friede, Freude, Eierkuchen vorgaukeln, bzw. vorgegaukelt bekommen. AF/AM
als allerdings schwächste Gl. in der Kette, fällt und fällt und fällt, wenn sie NICHT das bekommen,
was sie wollen....die/den Betrüger/in.
Solange alles wie geschmiert läuft, gibt es keinen Zweifel daran, dass Affäre etwas hat....

Die Gelackmeierten sind auf jeden Fall die Betrogenen, weil auf deren Rücken alles ausgetragen wird, was sich Affäre nennt - egal ob sie von der Affäre ihrer EP erfahren oder nicht. Affäre geht immer zu Lasten der Betrogenen - weniger zu Lasten der AF/AM.

Menschlich verlieren alle Beteiligten. Im Grunde können alle Beteiligten mit dem Finger auf die anderen Beteiligten zeigen - DU bist Verlierer/in der Affäre! Wann das Verlierertum einsetzt, ist indes unterschiedlich. Darüber kann diskutiert werden.

Grundsätzlich sehe ich es so - Affäre ist Mist, Affäre ist Verlust, Affäre ist Demontage von Menschen. Affäre ist Spiel mit Menschen, Spiel mit Gefühlen, bewusstes in Kauf nehmen von Verletzungen, Enttäuschungen....

...und all das, der Selbstverwirklichung der Betrüger/innen und AF/AM Willen.

Die zum Teil Selbstverherrlichung von AF/AM - da sträuben sich mir die Nackenhaare. Mit welchen abstrusen Gedankengängen z. T. argumentiert wird, gerechtfertigt wird... und dann der bitteren Enttäuschungen Rechnung getragen werden soll, ist nicht mein Bereich - null Mitleid, null Bedauern. Als AM wusste ich, worauf ich mich einließ, als ich mich einließ. Als längst nicht mehr Teenager lasse ich da nicht gelten, geschlittert zu sein....wer für die Dauer einer Affäre schlittert (monatelang, gar jahrelang), war zuvor auch schon nicht standfest.

Und wer wirklich aufzuarbeiten gedenkt, jeden Stein, wirklich JEDEN Stein umzudrehen gedenkt - vor ALLEM die eigenen - wird zu dem Schluss kommen können, dass Affäre als Episode gilt, große Bedeutung hatte, und im Endeffekt große Schei..be war - wenn Affäre tatsächlich einen Lerneffekt hatte - bei Betrüger/innen wie AF/AM.

Nie wieder Affäre .... kein Verlierer mehr zu sein .... Selbstverwirklichung nicht zu Lasten Dritter.
(Meine Affäre möchte ich nicht missen!) Ich habe verstanden....

von @fengaraki an @20011 gerichtet:

Zitat:
@20011

Steht doch einfach mal dazu, dass du es nicht verknusen kannst, von deinem AM abserviert worden zu sein. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.


@ fengaraki

so einfach ist das nicht, verknusen zu können. Es gibt noch zu viel, was das verknusen nicht ermöglicht. Zudem - abserviert zu werden....als AF/AM... hat etwas anderes, als nur zur EF zurückzukehren. Persönliche Beleidigung, persönliche Degradierung... Zurückgesetzt ins Irgendwas ...nicht mal mehr ins 2. Gl.. Und all das allein zu verknusen gilt es... da ist es mit der Akzeptanz schwierig, eine persönliche Niederlage einzugestehen - von einem Mensch, der ja
für die 1. Geige geladen hatte. Das ist das Los der meisten AF...

....was mein Bedauern nicht nennenswert verändern wird.
11.11.2018 17:11 •
x 1

Babs54
Kurz gesagt: eben DRECK;)))
11.11.2018 17:18 •
x 2

D
Zitat von Babs54:Kurz gesagt: eben DRECK;)))

Da hilft auch kein Puderzucker
11.11.2018 17:21 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top