1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

D
Zitat von Selbstliebe:
Es hat schon vorher nicht mehr mit beiden geklappt, weshalb sollte das dann ausgerechnet nach einer Affäre funktionieren?

Weil Menschen in der Lage sind zu verstehen, zu lernen. Gut, kann nicht jeder, aber wenn, dann ist auch ein Beziehung wieder möglich.

10.11.2018 21:16 • x 3 #901


W
Zitat von Dummda2:
Weil Menschen in der Lage sind zu verstehen, zu lernen.


erklär mir bitte, was daran zu verstehen oder noch schlimmer zu lernen ist, wenn meine frau fremdgeht?

10.11.2018 21:27 • x 1 #902


A


Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3


T
vielleicht öfter den Kaffee ans Bett bringen, die Labber Leggins bügeln und Rosamunde Pilcher anschauen obwohl gerade Champions-League läuft

Ach ja und natürlich auch nicht vergessen, vegan zu leben.

10.11.2018 21:36 • x 3 #903


W
Zitat von Tempest:
vegan zu leben.


jetzt komm mir nicht mit tierethik, ganz dünnes eis

10.11.2018 22:06 • #904


D
Zitat von woodstock:

erklär mir bitte, was daran zu verstehen oder noch schlimmer zu lernen ist, wenn meine frau fremdgeht?

Die kann verstehen, warum sie es getan hat, welche Auswirkungen es hat, was ihr wirklich was bedeutet, etc. Aber ist natürlich Fall abhängig. Ich habe mich oft genug geärgert, dass ich nicht gegangen bin. War aber- in meinem Fall - gut, dass ich geblieben bin.

Gut ist gar nichts am Fremdgehen. Man kann zwar ach so viel lernen, aber gut ist keine Affäre

10.11.2018 23:06 • #905


D
Zitat von Tempest:
vielleicht öfter den Kaffee ans Bett bringen, die Labber Leggins bügeln und Rosamunde Pilcher anschauen obwohl gerade Champions-League läuft

Ach ja und natürlich auch nicht vergessen, vegan zu leben.

Ich meinte vor kurzem zu einem Mann, in Frankreich wäre der Hauptgrund für Affären, wenn der Mann nicht im Haushalt mithilft. Nun denn, so seine Antwort, ein fairer Deal. LOL

10.11.2018 23:08 • #906


K
Zitat von Tempest:
@kuddel7591


Die Katze lässt das mausen nicht, darüber sollte sich jeder im Klaren sein, auch die Kater unter uns.

Wenn mich ein Geschäftspartner über den Tisch gezogen hat, dann werde ich nie wieder Geschäfte mit ihm machen, vorher gehe ich Latrinen putzen


@ Tempest

vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen....es geht in diesem Forum nicht um Geschäftspartner, die
einen hintergangen haben...auf das Thema des Threads (im weitesten Sinne Affären) bezogen habe ich Bezug genommen, darauf etwas mit vergeben und loslassen geschrieben.

Wer als Betrüger/in und Betrogener/m wieder zusammenkommen möchte, wird das nicht ohne
vergeben/loslassen ermöglichen können. Mit der Faust in der Hosentasche wird es tatsächlich keinen Sinn machen, auch nur ansatzweise einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Wer allerdings strikt jeden Versuch des wieder-zusammen-kommens ablehnt - nun gut...dann
macht es auch keinen Sinn.
Aber... wer will schon den Rest seines Lebens in DEM Fall immer mit der Faust in der Hosentasche unterwegs sein, wenn auch nur Gedanken an die/den ehem. Partner/in aufkommen, was sie/er einem angetan hat? Wenigstens inneren Frieden zu finden, um nicht immer wieder in Aufruhr zu kommen, wenn diesbezügliche Gedanken aufkommen - wäre das nicht doch erstrebenswert?

Vergeben, loslassen, Platz für Neues schaffen - oder ...ständig weiter eigene Wut schüren, immer wieder Vergleiche anstellen, wenn sich Neues anbahnen könnte?

@ Shediaa

wie du mit deiner Situation umgehst, ist bemerkenswert. Du schilderst deine Situation, deine Seite,
deine Gedanken....es gibt allerdings auch den Partner, der auch seine Gedanken hat. Logisch - die
können wir als Außenstehende nicht wissen, was du ggf. auch nicht einzubringen in der Lage bist. Das ist verständlich.
Aber... Außenstehende sehen das durchaus als wichtig an, den Part eines Betrogenen zu beleuchten. Ob das tatsächlich die Gedanken deines EM sein könnten - niemand weiß das, außer ihm und ggf. dir. Wir als Außenstehende können es grundsätzlich nicht wissen. Und daher kann
es sein, dass das sogar vollkommen abwegige Gedanken auf deine/eure Situation sein können... unrealistisch waren/sind die Gedanken jedenfalls nicht.
Klar....alles Spekulation - egal aus wessen Sicht. Weil das so sein kann - Fragezeichen schwingen immer mit, weil die Wahrscheinlichkeit immer gegeben ist, dass.....

Zitat Tempest

Zitat:
vielleicht öfter den Kaffee ans Bett bringen, die Labber Leggins bügeln und Rosamunde Pilcher anschauen obwohl gerade Champions-League läuft

Ach ja und natürlich auch nicht vergessen, vegan zu leben.


na....nicht zu viel Verwöhnen auf einmal - das könnte erst Recht Probleme geben, wenn in der
Hinsicht zuvor nichts gelaufen ist. Mit dem Kaffee ans Bett wäre ein Einstieg gegeben....aber
sich die Champions League nehmen lassen, geht entschieden zu weit - das kommt erst dann,
wenn....

10.11.2018 23:56 • #907


Barnylilly9911
Hallo zusammen,
nach längerer Überlegung möchte ich nun doch meine Erfahrung mit dem Thema schildern.
Ich gehöre zur Gruppe der Betrügerinnen und habe das getan, was ich mein Leben lang an denen verurteilt habe, die ihre Partner betrogen haben. Wenn es auch bei meiner Affäre nicht zum S. Gekommen ist so bin ich mir doch darüber im Klaren, dass der Betrug schön viel früher beginnt.
Eigentlich begann es ja schon als ich mich in meinen AM verliebte und dann meine Gedanken mehr bei ihm als bei meinem Mann waren. Ich habe damals ja sofort zu Beginn meinem Mann alles gestanden, weil mein Gewissen mich nicht in Ruhe ließ. Das spricht mich von meiner Schuld nicht frei. Auch nicht, dass mein Mann mich über Jahre mit seiner Ignoranz und seiner Bequemlichkeit sehr verletzt hat und Gespräche hier immer verpufft sind, nein. Auch das ist keine Entschuldigung.
Ja Affären sind schei.... man kann es wenden wie man will. Ich habe dafür schon mit vielen Tränen gezahlt und es ist noch nicht vorbei!

Ich hoffe, ihr findet alle einen guten Weg

Barnylilly

11.11.2018 00:24 • x 3 #908


Zitat von Barnylilly9911:
Hallo zusammen,
nach längerer Überlegung möchte ich nun doch meine Erfahrung mit dem Thema schildern.
Ich gehöre zur Gruppe der Betrügerinnen


Das spricht mich von meiner Schuld nicht frei. Auch nicht, dass mein Mann mich über Jahre mit seiner Ignoranz und seiner Bequemlichkeit sehr verletzt hat und Gespräche hier immer verpufft sind, nein. Auch das ist keine Entschuldigung.

Barnylilly



Doch,das ist eine.
An dem Punkt wird mal ersichtlich,dass bei dir zu hause kein heiliger saß, der an der Beziehunggearbeitet hat,wie viele so sagen.

Wenn 2 Pferde nicht in die gleiche Richtung ziehen,fährt die Kutsche in den Graben.

Du bist am Verhungern gewesen,und da stiehlt man.

Vorher reden, tun,machen,diskutieren, ...hat nix gebracht. Sei milde mit dir.

11.11.2018 00:37 • x 2 #909


Zitat von Shediaa:
Ach ich gebe es auf! Ihr müsst mich ja nicht verstehen. Hauptsache mein Mann und ich kommen klar. Allen ach so moralischen Hardlinern wünsche ich, dass ihre Beziehungen niemals in tiefe Krisen geraten, denn das wäre ja in jedem Fall das Ende. Ich wünsche euch dann viel Spaß bei Trennung, Scheidung und Co. Oder am besten heiratet ihr erst gar nicht!

Tschüss mit üss

Shedia


@Shediaa


DU musst dich verstehen,nicht die anderen.
Mach dein Ding.
Lies Texte von Usern, selbst die negativen.
Es erweitert Sichtweiten ,deinen Horizont und ist zugleich begleitend.
Nicht alles an dich ran lassen.
Menschen sind verschieden.

11.11.2018 00:42 • x 1 #910


K
Zitat von 20011:


Doch,das ist eine.
An dem Punkt wird mal ersichtlich,dass bei dir zu hause kein heiliger saß, der an der Beziehunggearbeitet hat,wie viele so sagen.

Wenn 2 Pferde nicht in die gleiche Richtung ziehen,fährt die Kutsche in den Graben.

Du bist am Verhungern gewesen,und da stiehlt man.

Vorher reden, tun,machen,diskutieren, ...hat nix gebracht. Sei milde mit dir.


@ 20011

du magst das aua Sicht einer AF so sehen...legitimiert wird eine Affäre durch nichts. Es
gibt keine Rechtfertigung für eine Affäre...auch nicht als allerletztes Mittel, eine Trennung/
Scheidung zu vermeiden.
Und wenn sich ein/e Partner/in nicht mehr um die Ehe kümmert, sich nicht mehr einbringt,
leitet das gar nichts ab. Dass sich ein/e Partner/in ggf. nicht mehr kümmert, liegt NICHT
allein an der/dem, die/der sich nicht mehr einbringt. Beide EP haben das Recht/Pflicht,
einander Feuer unter den Stuhl zu machen.
Die Flucht in eine Affäre...und dem EP die Schuld/Verantwortung zuzuschieben, der sich
nicht mehr gekümmert hat, ist die billigste Ausrede. Wir haben uns nichts mehr zu sagen,
wir haben uns auseinandergelebt...das dreht sich wie eine Gebetsmühle als Alibi für
alles, was mit Affäre, Trennung/Scheidung zu tun hat.
Und deiner Variante nach ist es egal, dass ein EP skrupellos hintergangen wird, belogen
und betrogen wird, dessen Vertrauen missbraucht wird? Du legitimierst, rechtfertigst -
auf dem Rücken Betrogener? Du kostest das regelrecht aus?

Warum nicht der Gang zum EP mit der Ansage, dass sich etwas ändern muss. Ändert sich
nichts, wird das Konsequenzen haben. Warum sind Betrüger/innen so feige, das nicht nur zu
sagen, sondern auch zu tun....dann weiß der potenziell Betrogene sofort, was Sache ist und
wird sich überlegen, was sie/er zu tun hat.

Dass Betrüger/innen wie AF/AM nach ihren Affären zum Teil in ihrer schwachen Position
verbleiben, z. T. ihre Affäre weiterhin verteidigen - wie soll da eine Umkehr stattfinden, um
aus der eigenen Schwäche auszubrechen, Rückgrat zu beweisen, um zum eigenen Verhalten,
eigenen Fehlern zu stehen....Verantwortung dafür übernehmen?

Lies doch die Berichte von Betrogenen....und lies Posts von Betrüger/innen, die sich ihren
Verhalten stellen - NACH der jeweiligen Affäre. Und lies vergleichsweise die Posts von AF/AM,
die z. T. verbohrte Ansichten versuchen als Normalität zu verkaufen.

Ja...es gibt Betrogene, die später als AF/AM unterwegs sind...es gibt nix, was es nicht gibt.

Und es darf dennoch keine Verurteilung geben....denn jede/r ist für eigenes Verhalten VOLL
verantwortlich und hat sich daran messen zu lassen. Und Mitleid oder Bedauern - no way.
Auch einem Raser, der mit 200 in einer 30, 50, 100-Zone erwischt wird... no Mitleid, no Bedauern.
Strafe kann nicht hoch genug, der Führerschein nicht lange genug entzogen, das Punkte-Konto
in FL nicht hoch genug sein.(Jetzt habe ich Äpfel mit Birnen verglichen...bewusst)

was den Prozess Therapie bei @ Shediaa angeht - der wird im Rahmen der Affäre die Fliege
an der Wand stören....gerade wenn noch das hinzu kommt, was sie hier liest. Dass @ Shediaa
auf die Palme geht, ist vollkommen normal....das ist auch gut so. Sie lässt raus, was ihr quer
kommt....besser kann es gar nicht sein....

11.11.2018 01:07 • x 1 #911


Gretel
Zitat von 20011:
@ kuddel



WÄRE ich Betrogene, dann Ende.
.


Man weiß ja garnicht, welche Aussage in diesem niedrigschwelligem Thread ( um es mal freundlich auszudrücken) nun am Weltfremsten/Dümmsten/Ideologischtem/Traurigsten/Peinlichsten ist - aber dieser Spruch von einer sog. Affärenfrau hier kommt auf jeden Fall in die Top 5.

11.11.2018 01:51 • x 5 #912


M
Zitat von Gretel:
niedrigschwelligem Thread

Sachma, gibt es überhaupt einen Thread, im gesamten Forum, den du nicht niedrigschwellig findest?

11.11.2018 10:38 • #913


@ mira.
Lächeln,lass sie .

Also manchmal weiß ich auch nicht so recht.
Warum arbeitet sich mancher hier ab?
Jeder nimmt hier raus,was er gebraucht. Und das ist gut so.
Warum so oft  Angriff.?
Nutzt niemandem.

Nun ja,wird schon bisschen was dran sein: ....,getroffene Hunde...

Mir scheint, dieser und jener will Menschen formen,bequem,Ansichten endlich annehmen,die soooo richtig sind.
Nein,klappt nicht. An 2 Ufern stehen nun mal 2 Gruppen.
Und im ganzen Leben gibt es pro und contra.

Und die Superschlauen , nein die Festgebissenen , hauen halt drauf.

Wo sind Akzeptanz, den anderen lassen,anregen,fair artikulieren,gepriesenes  Verstehen,helfen,unterstützen.

Warme Worte und Wünsche, leider!

11.11.2018 10:56 • x 1 #914


Y
Zitat von Gretel:
Man weiß ja garnicht, welche Aussage in diesem niedrigschwelligem Thread ( um es mal freundlich auszudrücken) nun am Weltfremsten/Dümmsten/Ideologischtem/Traurigsten/Peinlichsten ist - aber dieser Spruch von einer sog. Affärenfrau hier kommt auf jeden Fall in die Top 5.


Kannst du erklären, womit deine Irritationen zusammenhängen? Wieso ist das peinlich, wenn eine AF dies rückblickend für sich feststellt? Wäre es für dich eher verwunderlich, munter so weiterzumachen und die nächste Affäre zu starten....ohne den Ehe- Partner im Blick zu haben?

11.11.2018 11:05 • x 2 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag