1538

Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

6rama9
Zitat von 20011:
Affären in den Dreck ziehen,ist nicht ok.

Es ist aber auch schrecklich böse, wenn unethisches Verhalten angeprangert wird. Ganz ganz böse. Affären beruhen immer auf Lügen. Ich verstehe nicht, warum man Lügnern und deren Steigbügelhalterd, deren moralisches Versagen nicht deutlich machen darf. Über Gaffer auf der Autobahn oder braune Dumpfbacken darf man sich doch auch aufregen. Warum über partnerschaftliche Lügner dann nicht?

10.11.2018 12:58 • x 6 #886


S
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe nicht, warum man Lügnern und deren Steigbügelhalterd, deren moralisches Versagen nicht deutlich machen darf.



Doch, das darfst du natürlich! Du darfst sie nur nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt die notorischen Fremdgänger, die sich einen Dreck um ihre Ehepartner kümmern und mit ihrem Gewissen 0 Probleme haben. Die wirst du in diesem Forum eher selten antreffen. Und dann gibt es die Ehepartner, die lange Zeit treu und fürsorglich waren, die sich für ihre Partner und Familien über Jahre aufgeopfert haben. Solange, bis sie selbst fast verschwunden sind. Die stolperten dann einem leichtfertigen Menschen in die Arme, der sie aber immerhin wieder spüren ließ, dass sie lebendig sind. Trotzdem entschieden sie sich, in der Ehe zu bleiben und dieser neues Leben einzuhauchen. Mit oder ohne die Hilfe des EP. Warum tun sie das? Vordergründig vielleicht aus Bequemlichkeit und Angst. Aber vielleicht auch aus Liebe? Ja, Liebe hat viele Erscheinungsformen und manchmal macht sie sich so klein, dass sie kaum noch zu sehen ist. Aber sie ist immer da! Hoffentlich!

10.11.2018 13:19 • x 1 #887


A


Warum werden Affären so in den Dreck gezogen?

x 3


Zitat von 6rama9:

Über Gaffer auf der Autobahn oder braune Dumpfbacken darf man sich doch auch aufregen. Warum über partnerschaftliche Lügner dann nicht?



Du darfst alles.

Aufregen tut man sich nur über Dinge, die einen selber stechen.

10.11.2018 13:45 • x 1 #888


K
@ Shediaa

was unterscheidet notorische Fremdgeher vom einmaligen Fremdgehen....ggf. monate- oder
jahrelangem Fremdgehen? Nix. Wer notorisch fremdgeht, lügt und betrügt.... wer Langzeit-
Fremdgeher ist, lügt und betrügt auch. Es geht nicht um schönreden....es geht darum, den
Tatsachen ins Auge zu schauen.
Es gibt weder da noch dort eine Legitimität für Betrug und Lüge. Es spielt NULL Rolle, ob
einmal oder mehrfach fremdgegangen wird...und ich kann mir nicht vorstellen, dass das
bei Betrogenen drauf ankommt, mit einer Geliebten betrogen worden zu sein oder ob es sich
ich um ständig wechselnde Geliebte handelt, mit ein EP betrogen wurde.

Ob sich jemand für seine Familie aufgeopfert hat, dabei in Vergessenheit geraten ist - das
leitet NIX ab, was einen Ehe-Betrug rechtfertigt. Affäre als Ausbruch aus irgendwas? Das
ist ein verdammt hoher Preis....und wer zahlt die Zeche? Wer zahlt tatsächlich die Zeche?
Das ist eine Frage, die Betrogenen nicht gestellt werden darf - nicht vom betrügenden EP.

Du hast geschrieben, dass Affäre scheibe ist...als Betrügerin (sorry für den knallharten Ausdruck)
kannst du nur hoffen - bestenfalls - dass dein EM sich wieder mit dir auf etwas einlässt. Wenn trotz
oder sogar WEGEN therapeutischer Begleitung für ihn die Messe Ehe gesungen sein sollte. wirst
du zwar um ihn kämpfen können, aber NUR auf sein good will hoffen können und angewiesen sein.
Ansprüche stellen, geht von deiner Seite aus nicht.

nein...kein Büßerhemdchen, keine Bücklinge, kein flehen und betteln, dass es wieder wird! Und - aufrechnen von aufgeopfert haben, und dann vergessen worden sein, geht auch nicht.

Es gibt NULL Legitimation für Affäre. Es gibt kein schönreden - auch wenn eine Affäre (wie meine)
gut verlaufen ist. Schließlich wurde anderen Menschen - EP - etwas angetan...Lüge, Betrug, Vertrauensmissbrauch, usw.!

@ 20011

wenn einen selbst etwas widerfährt - wie eine Affäre z. B. - sieht die Welt ganz anders aus. Als
Betrogene sähe deine Welt anders aus, falls du betrogen wurdest. Du hast als Geliebte mit einem verheirateten Mann dessen EF hinters Licht geführt....aktiv sogar.

Zitat @ 20011

Zitat:
Aufregen tut man sich nur über Dinge, die einen selber stechen.

10.11.2018 14:00 • x 3 #889


@ kuddel

Ja hab ich.!

Sähe....hätte.. könnte ..
.wolltest du doch nicht verwenden.

WÄRE ich Betrogene, dann Ende.
Nichts versuchen,wir sind nicht an der Losbude.

10.11.2018 14:08 • x 1 #890


K
Zitat von 20011:
@ kuddel

Ja hab ich.!

Aufregen tut man sich nur über Dinge, die einen selber stechen.hätte.. könnte ..
.wolltest du doch nicht verwenden.

WÄRE ich Betrogene, dann Ende.
Nichts versuchen,wir sind nicht an der Losbude.


@ 20011

du versuchst ständig abzulenken. Du schreibst von Situationen (Betrüger/innen/ Betrogene), die du nicht nachempfinden kannst. WÄREST du - bist du aber nicht - Betrüger/in/Betrogene, KÖNNTEST du....

Was ich immer wieder mit dem hätte, könnte, würde, wäre meine, hat einen ganz anderen
grammatikalischen Background. Da ich in Grammatik nie der Zuordnung Herr war - kann ich
das nur auf diese Weise zu erklären versuchen.
Hätte, könnte, würde, wäre...bezieht sich auf die Vergangenheit, Gewesenes, Geschehenes, was unumkehrbar ist.

Sähe es anders aus - wenn etwas so gewesen wäre. Du warst nicht Betrüger/in, nicht Betrogene - also.... Ich war z. B. kein Betrüger, kein Betrogener - also kann ich nicht sagen, wie es aussähe, wenn... ich gewesen wäre

10.11.2018 14:25 • x 1 #891


@ kuddel.
Deine Worte....man soll die anderen machen lassen....usw.

Kennst du das Kinderspiel bei dem immer eine Hand oben drauf gelegt wird?
Das ist zu oft die Deinige.

Nun ja,sicher tu ich dies und das unbewusst,nicht schlimm aus meiner Sicht.ABER du bist eben auch wie du bist.

Und dieser böse Konjunktiv gehört nun auch zum Forum. Ist so.

10.11.2018 14:34 • #892


W
eine Frau, die fremd geht?
welcher mann nimmt sie zurück ins Bett?
wie kann ich sicher sein, dass sie bei der nächsten Gelegenheit nicht wieder den Rock fallen lässt?
In dem wissen, meine Frau hat nonchalant, Anlass spielt überhaupt keine Rolle, uns, das wir, über Bord geworfen und hat fremdge vö gelt, hätte ich mühe, bzw wäre nicht mehr in der Lage mit ihr das Kissen zu teilen

10.11.2018 14:35 • x 1 #893


K
Zitat von 20011:
@ kuddel.
Deine Worte....man soll die anderen machen lassen....usw.

Kennst du das Kinderspiel bei dem immer eine Hand oben drauf gelegt wird?
Das ist zu oft die Deinige.

Nun ja,sicher tu ich dies und das unbewusst,nicht schlimm aus meiner Sicht.ABER du bist eben auch wie du bist.

Und dieser böse Konjunktiv gehört nun auch zum Forum. Ist so.


@ 20011

nix ist schlimm...Nachfragen gehört dazu, Anmerkungen zu machen, gehört dazu.
Es geht nicht darum, immer eine Hand obenauf zu legen - es geht darum, möglichst
nichts im Raum stehen zu lassen...nicht um wegzuräumen, sondern ggf. mit etwas
aufzuräumen....und halt - nicht NUR die eigene Seite zu sehen, sondern das
Gegenüber mit einzubeziehen....in eigene Überlegungen.
Und auch - grammatikalisch zuzuordnen. Das gelingt nicht immer...ich weiß. Nur
wenn es nicht berücksichtigt wird, kommt leicht etwas in den falschen Hals, weil es
eine andere Bedeutung - ggf. falsche - bekommt.

@ Woodstock

eine sehr gute Erklärung - finde ich. Und sie zeigt deutlich, wo der Hammer hängt. Klare
Ansage, klare Ausrichtung, NULL Kompromiss, nix Nonchalance....keine Zugeständnisse,
Ofen aus!

Diese klar Kante - die wird nicht oft in der Deutlichkeit projiziert. Es braucht Mut.... und nicht WUT....
so klar zu definieren. Es braucht ein bisschen Abstand, um sich SO zu positionieren. Allerdings - wie immer - den Worten Taten folgen zu lassen, um die klare Kante zu untermauern.

ich war zwar AM....viele Jahre. Dennoch....heute weiß ich - bei Betrug zu meinem Nachteil wird
das Köfferchen gepackt (nicht von mir), der Hausschlüssel abgegeben, die Tür zugemacht...und Tschüss.

10.11.2018 14:55 • x 1 #894


S
Ach ich gebe es auf! Ihr müsst mich ja nicht verstehen. Hauptsache mein Mann und ich kommen klar. Allen ach so moralischen Hardlinern wünsche ich, dass ihre Beziehungen niemals in tiefe Krisen geraten, denn das wäre ja in jedem Fall das Ende. Ich wünsche euch dann viel Spaß bei Trennung, Scheidung und Co. Oder am besten heiratet ihr erst gar nicht!

Tschüss mit üss

Shedia

10.11.2018 19:08 • x 2 #895


W
Es kann immer zu Krisen in der Beziehung kommen, Problemen oder Meinungsverschiedenheiten, nichts rechtfertigt fremdgehen, damit zeige ich meinem Partner, dass er mir am A.... vorbei geht, es ist der größte Vertrauensbruch den ich mir vorstellen kann, meine Frau gev ö gelt von einem anderen, das ist für mich Dreck

10.11.2018 19:25 • x 3 #896


6rama9
Zitat von 20011:
Aufregen tut man sich nur über Dinge, die einen selber stechen.

Quatsch. Aufregen tue ich mich über Menschen, die für sich in Anspruch nehmen etwas unethisches zu tun und hinterher über die Folgen und die anderen bösen Menschen rings herum jammern, die mit dem Finger auf genau das Unethische zeigen. Das ist für mich einfach nur jämmerlich, so ähnlich wie der dementen Oma nebenan den Spargroschen klauen, weil sie es ja eh nicht merkt.

10.11.2018 19:35 • x 4 #897


T
@kuddel7591
Zitat:
Daher... zu vergeben, um tatsächlich abschließen zu können, wird unerlässlich sein, egal
ob es zum Zusammenfinden kommt oder es tatsächlich zur Trennung kommt. LOSLASSEN -
so oder so das Zauberwort, so heftig das auch klingt - knallharte Arbeit inklusive.


Die Katze lässt das mausen nicht, darüber sollte sich jeder im Klaren sein, auch die Kater unter uns.

Wenn mich ein Geschäftspartner über den Tisch gezogen hat, dann werde ich nie wieder Geschäfte mit ihm machen, vorher gehe ich Latrinen putzen

10.11.2018 19:57 • #898


Y
Zitat von Shediaa:
Allen ach so moralischen Hardlinern wünsche ich, dass ihre Beziehungen niemals in tiefe Krisen geraten, denn das wäre ja in jedem Fall das Ende. Ich wünsche euch dann viel Spaß bei Trennung, Scheidung und Co.


Naja, Krisen in Beziehungen sind ja nicht das Problem, solange beide Partner das Problem erkennen, eine Lösung suchen und sie gemeinschaftlich umsetzen. Im Gegenteil: Krisen gemeinsam zu bewältigen festigt und stärkt eine Beziehung meiner Erfahrung nach.

Wenn einer von beiden eine Affäre hat, sehe ich das als seine Lösung für den Umgang mit den Beziehungsproblemen. Dem Vorangegangen sind sicher meistens partnerschaftliche Versuche, Problemlösungen zu finden. Die führten aber zu keinem nachhaltigen Erfolg.

Wieso also dann nach einer Affäre, bei der die Entfremdung und die Problem Situation beider Partner und ihrer Beziehung sich noch vergrößert hat, es wieder zu einer -wahrhaftigen- Annäherung kommen soll, und sie Lösungen für ihre Differenzen (die vor der Affäre schon bestanden) entwickeln, erschließt sich mir nicht.
Es hat schon vorher nicht mehr mit beiden geklappt, weshalb sollte das dann ausgerechnet nach einer Affäre funktionieren?

10.11.2018 20:16 • x 1 #899


T
Man darf bei dem ganzen Swing-ern nicht vergessen, dass es auch zu ungewollten Nebenwirkungen kommen kann.
Dann wird es richtig kompliziert!
Vielleicht halten Männer genau deswegen bei der eigenen Frau eher den Deckel drauf

10.11.2018 20:19 • x 1 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag