Zitat von Nachtlicht:Vielleicht erklärt sich dann ein wenig, dass Frauen denken, der Mann sei verliebt, wenn er mit ihnen schläft und von ihnen schwärmt.
Denken "die Frauen" das denn wirklich oder hoffen und wünschen sie sich das "nur"? Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Aber ist eben auch ein schmaler Grad zu ungesagten Erwartungen, oder?
Zitat von Nachtlicht:der höheren Verletzbarkeit/Anfälligkeit der Anatomie (Männer werden wohl nie kapieren wie ätzend "Schon wieder Pilzinfektion!" oder "Argh, Harnwegbrennen!" als drohende Folge von Voegelei ist)
Aber Männer können sich doch auch ordentlich verletzen und an Geschlechtskrankheiten erkranken.
Zitat von Nachtlicht:ist es dennoch ein Unterschied, ob man in jemanden eindringt, oder ob man jemanden in sich eindringen lässt. Letzteres ist alles in allem aufwändiger und risikoreicher.
Also ich finde, dass Männer da ab und an auch ein ziemliches Risiko tragen. Wenn sie sich zum Beispiel darauf verlassen und darauf vertrauen, dass die Frau verhütet.
Aber es geht dir um das penetriert werden, oder? Ein eher passiver, mit sich machender Vorgang für die Frau, oder?
Zitat von Nachtlicht:Für mich ist der von @Angi2 eingebrachte Aspekt also durchaus auch eine Erklärung, warum viele Frauen wählerischer sind als Männer, wie oft und mit wem sie sich einzulassen bereit sind.
Ich glaube das gar nicht mal unbedingt. Ich glaube, dass es wählerische Männer und Frauen gibt und welche, die weniger wählerisch sind.
Und je größer die Auswahl um so größer die Option wählerisch zu sein, finde ich.