4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

E
Zitat von Wurstmopped:
Das Verliebtseingefühl geht einher mit starkem Begehren und guten S6, wird das gespiegelt, dann kann es was werden, kann.

Naja - den Mann zu dem ich bis jetzt am besten 6uell passte - also mit dem besten 6 ever aus meiner Sicht, wollte ich nicht für 'mehr'. War irgendwie kulturell anders - ging ihm aber genauso. Es endete als er seine jetzige Ehefrau kennenlernte - schade um die wirklich guten Nächte, aber menschlich vermisse ich da nix.

03.06.2020 10:12 • #106


E
Servus

Zitat von Emma75:
schade um die wirklich guten Nächte, aber menschlich vermisse ich da nix.


Ist doch nicht schade. Immerhin hattest du die guten Nächte, weißt was sich gut für dich anfühlt. Ich finde das immer gut, wenn Mann/Frau sowas erlebt.

Ob dann die Beziehung fürs Leben draus wird, kann muss nicht sein, aber es ist doch eine Bereicherung wenn man sich dadurch auch S. und damit auf der körperlichen Ebene weiter entwickelt. Man lernt ja nie aus

Grüße

03.06.2020 10:23 • x 3 #107


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


A
Zitat von Emma75:
Ich halte das für kein Naturgesetz, sondern für eine kulturelle Prägung, die Frauen schlechte Moral unterstellt, die S. und Liebe trennen können.

Ich denke, dass der Unterschied darin besteht, dass die Frau -im Gegensatz zum Mann - etwas in sich hinein lässt, in ihren Körper.

Frau lässt mit sich geschehen, muss mit sich geschehen lassen, so will es die Natur - lässt etwas in sich hinein....
der Mann geht danach, die Frau bleibt mit seinen Ergüssen zurück.
Zur Verantwortung zieht ihn nur das Gesetz, die Natur nicht!

Lässt Frau viele Männer in sich hinein, bleibt mit vielen verschiedenen Ergüssen zurück, rümpft der ein oder andere die Nase. Jedenfalls war es mal so, als es noch keine Verhütung gab.

Dass bei der Frau Gefühle eine größere Rolle spielen als beim Mann, liegt also in der Natur der Sache. Es muss für die Frau einen Grund geben, ihren Körper zu öffnen....ein Mann braucht nur Hormone und ein L*ch......

03.06.2020 10:39 • #108


NurBen
Zitat von Angi2:
Dass bei der Frau Gefühle eine größere Rolle spielen als beim Mann, liegt also in der Natur der Sache. Es muss für die Frau einen Grund geben, ihren Körper zu öffnen....ein Mann braucht nur Hormone und ein L*ch......

Selten so einen Quatsch gelesen.
Wenn es so wäre, warum gibt es dann 6-spielzeuge für die Frau.

03.06.2020 10:51 • x 1 #109


Wurstmopped
Zitat von Angi2:
Ich denke, dass der Unterschied darin besteht, dass die Frau -im Gegensatz zum Mann - etwas in sich hinein lässt, in ihren Körper.

Frau lässt mit sich geschehen, muss mit sich geschehen lassen, so will es die Natur - lässt etwas in sich hinein....
der Mann geht danach, die Frau bleibt mit seinen Ergüssen zurück.
Zur Verantwortung zieht ihn nur das Gesetz, die Natur nicht!

Lässt Frau viele Männer in sich hinein, bleibt mit vielen verschiedenen Ergüssen zurück, rümpft der ein oder andere die Nase. Jedenfalls war es mal so, als es noch keine Verhütung gab.

Dass bei der Frau Gefühle eine größere Rolle spielen als beim Mann, liegt also in der Natur der Sache. Es muss für die Frau einen Grund geben, ihren Körper zu öffnen....ein Mann braucht nur Hormone und ein L*ch......


Sehe ich anders, wenn die Anziehungskraft und das Begehren da ist, dann ist es Frau wie Mann egal...aus meiner Erfahrung heraus.

03.06.2020 11:06 • x 1 #110


Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:

Sehe ich anders, wenn die Anziehungskraft und das Begehren da ist, dann ist es Frau wie Mann egal...aus meiner Erfahrung heraus. Das bin dir beschriebene Verhalten ist nicht Geschlechterspezifisch, es ist abhängig davon wie man mit der eigenenS.alität umgeht.

03.06.2020 11:09 • #111


Wurstmopped
Zitat von Emma75:
Naja - den Mann zu dem ich bis jetzt am besten 6uell passte - also mit dem besten 6 ever aus meiner Sicht, wollte ich nicht für 'mehr'. War irgendwie kulturell anders - ging ihm aber genauso. Es endete als er seine jetzige Ehefrau kennenlernte - schade um die wirklich guten Nächte, aber menschlich vermisse ich da nix.

Ich schrieb ja, kann, es ging mir eher darum, dass ich nicht die Katze im Sack kaufen würde....

03.06.2020 11:11 • #112


E
Zitat von Wurstmopped:
nicht die Katze im Sack kaufen würde....

Da stimme ich Dir zu!

03.06.2020 11:18 • #113


E
Zitat von Angi2:
Frau lässt mit sich geschehen, muss mit sich geschehen lassen, so will es die Natur - lässt etwas in sich hinein....

ich weiß schon, was Du meinst, aber das klingt doch sehr passiv. Wenn man über Gewalt spricht, spielt das ganz sicher eine große Rolle - hab ich in dieser Beziehung Gott sei Dank noch nie erlebt...
Aber wenn man Einvernehmlichkeit annimmt, sehe ich da kein 'passiv-aktiv' Gefälle - außer es ist gezielt gewünscht.

03.06.2020 11:21 • x 2 #114


Z
Zitat von Angi2:
.ein Mann braucht nur Hormone und ein L*ch......


Meinst du das echt so?

Zitat von Angi2:
Frau lässt mit sich geschehen, muss mit sich geschehen lassen, so will es die Natur


Also deine Natur ist dann aber anders als zum Beispiel meine Natur. Aber okay, ist eben so.

03.06.2020 11:34 • #115


Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Nur weil ich mit einer Frau schlafen will bin ich nicht verliebt.
Nur weil ich von einer Frau schwärme, bin ich nicht verliebt.


Man setze dies oben in Kontext zu diesem hier:

Zitat von Angi2:
Frau lässt(...) etwas in sich hinein....
der Mann geht danach, die Frau bleibt mit seinen Ergüssen zurück.
Zur Verantwortung zieht ihn nur das Gesetz, die Natur nicht!


Vielleicht erklärt sich dann ein wenig, dass Frauen denken, der Mann sei verliebt, wenn er mit ihnen schläft und von ihnen schwärmt. Denn wenn sie selbst mit einem Mann schlafen, von dem sie schwärmen, sind sie wohl in der Regel verliebt.

Es ist übrigens auch meine Meinung, dass eine Frau grundsätzlich etwas verletztlicher ist beim Akt, sei es mit dem Risiko der Schwangerschaft, höherem Risiko von Schmerzen beim Akt, der höheren Verletzbarkeit/Anfälligkeit der Anatomie (Männer werden wohl nie kapieren wie ätzend Schon wieder Pilzinfektion! oder Argh, Harnwegbrennen! als drohende Folge von Voegelei ist) oder nicht zuletzt einfach aufgrund der gesellschaftlichen Konventionen, denn trotz aller Emanzipation gibt es immer noch genug tolle Hechte versus Dorfmatratzen.

Auch wenn das Lustempfinden oder der Drang für beide gleich sein mag (oder das Lustempfinden, meiner Erfahrung nach, für eine Frau sogar noch deutlich komplexer und intensiver sein kann als für einen Mann), ist es dennoch ein Unterschied, ob man in jemanden eindringt, oder ob man jemanden in sich eindringen lässt. Letzteres ist alles in allem aufwändiger und risikoreicher. Für mich ist der von @Angi2 eingebrachte Aspekt also durchaus auch eine Erklärung, warum viele Frauen wählerischer sind als Männer, wie oft und mit wem sie sich einzulassen bereit sind.

03.06.2020 11:43 • #116


Z
Zitat von Nachtlicht:
Vielleicht erklärt sich dann ein wenig, dass Frauen denken, der Mann sei verliebt, wenn er mit ihnen schläft und von ihnen schwärmt.


Denken die Frauen das denn wirklich oder hoffen und wünschen sie sich das nur? Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Aber ist eben auch ein schmaler Grad zu ungesagten Erwartungen, oder?

Zitat von Nachtlicht:
der höheren Verletzbarkeit/Anfälligkeit der Anatomie (Männer werden wohl nie kapieren wie ätzend Schon wieder Pilzinfektion! oder Argh, Harnwegbrennen! als drohende Folge von Voegelei ist)


Aber Männer können sich doch auch ordentlich verletzen und an Geschlechtskrankheiten erkranken.

Zitat von Nachtlicht:
ist es dennoch ein Unterschied, ob man in jemanden eindringt, oder ob man jemanden in sich eindringen lässt. Letzteres ist alles in allem aufwändiger und risikoreicher.


Also ich finde, dass Männer da ab und an auch ein ziemliches Risiko tragen. Wenn sie sich zum Beispiel darauf verlassen und darauf vertrauen, dass die Frau verhütet.

Aber es geht dir um das penetriert werden, oder? Ein eher passiver, mit sich machender Vorgang für die Frau, oder?

Zitat von Nachtlicht:
Für mich ist der von @Angi2 eingebrachte Aspekt also durchaus auch eine Erklärung, warum viele Frauen wählerischer sind als Männer, wie oft und mit wem sie sich einzulassen bereit sind.


Ich glaube das gar nicht mal unbedingt. Ich glaube, dass es wählerische Männer und Frauen gibt und welche, die weniger wählerisch sind.
Und je größer die Auswahl um so größer die Option wählerisch zu sein, finde ich.

03.06.2020 12:01 • #117


NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Vielleicht erklärt sich dann ein wenig, dass Frauen denken, der Mann sei verliebt, wenn er mit ihnen schläft und von ihnen schwärmt. Denn wenn sie selbst mit einem Mann schlafen, von dem sie schwärmen, sind sie wohl in der Regel verliebt.

Ich denke, wenn man die Beiträge in diesen Thread liest wird ersichtlich, dass Frauen sehr wohl 6 haben können ohne verliebt zu sein. Die meisten denken genauso mit dem Untergeschoss wie Männer.

Zitat von Nachtlicht:
nicht zuletzt einfach aufgrund der gesellschaftlichen Konventionen, denn trotz aller Emanzipation gibt es immer noch genug tolle Hechte versus Dorfmatratzen.

Appropos gesellschaftliche Konventionen.
Es ist vollkommen normal 6 zu haben bevor mehr entsteht.
Überlegt es sich die Frau nach 1-2-3 mal 6 anders, heißt es: Es hat bei ihr nicht gefunkt oder Er ist wahrscheinlich eine Niete im Bett.
Überlegt es sich der Mann nach 1-2-3 mal 6 anders, heißt es: Er wollte ja eh nur das Eine.

Und seit der Metoo-Debatte stehen wir sowieso unter Generalverdacht.
Ich darf nicht mal einer Kollegin Komplimente fürs Aussehen machen ohne das Risiko einer Abmahnung.
Da reagiere ich allergisch, wenn mir jemand mit der Emanzipations-Keule kommt.

03.06.2020 12:22 • #118


B
Zitat von NurBen:
[quot=Angi2]Dass bei der Frau Gefühle eine größere Rolle spielen als beim Mann, liegt also in der Natur der Sache. Es muss für die Frau einen Grund geben, ihren Körper zu öffnen....ein Mann braucht nur Hormone und ein L*ch......

Selten so einen Quatsch gelesen.
Wenn es so wäre, warum gibt es dann 6-spielzeuge für die Frau. [/quote]
Nein denn s Spielzeuge machrn einen nicht schwanger und verletzlich.

03.06.2020 12:39 • #119


B
Zitat von NurBen:
Ich denke, wenn man die Beiträge in diesen Thread liest wird ersichtlich, dass Frauen sehr wohl 6 haben können ohne verliebt zu sein. Die meisten denken genauso mit dem Untergeschoss wie Männer.


Appropos gesellschaftliche Konventionen.
Es ist vollkommen normal 6 zu haben bevor mehr entsteht.
Überlegt es sich die Frau nach 1-2-3 mal 6 anders, heißt es: Es hat bei ihr nicht gefunkt oder Er ist wahrscheinlich eine Niete im Bett.
Überlegt es sich der Mann nach 1-2-3 mal 6 anders, heißt es: Er wollte ja eh nur das Eine.

Und seit der Metoo-Debatte stehen wir sowieso unter Generalverdacht.
Ich darf nicht mal einer Kollegin Komplimente fürs Aussehen machen ohne das Risiko einer Abmahnung.
Da reagiere ich allergisch, wenn mir jemand mit der Emanzipations-Keule kommt.


Ja das ist ein Problem
Früher hat man zb eine schlanke Sekretärin in anzeigen gesucht . Ist heute verboten.
Oder es war selbstverständlich sogar gewünscht Frauen ein Kompliment zu machen , ihnen die sachen zu tragen etc.heute ist das stalking
Die tage hatte ich eine reifenpanne. Kein einziger mann hielt an und half mir . Mehrere maulten sogar wieso ich den Waldweg zustelle als sie mit ihren hunden dahin wollten.
Das hätte es früher nie gegeben!

03.06.2020 12:52 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag