Arjuni
Gast
Zitat von Emma75:Es klingt vielleicht komisch, aber ich sage ihm nicht, mit wem ich noch schlafe, weil es mir zu intim ist. Ich erzähle nicht mal meiner besten Freundin von diesen amourösen Abenteuern und ihn kenne ich ja noch weniger.
Hier im Forum schreibst Du ja aber sehr detailliert darüber. Also scheint das Bedürfnis des Mitteilens doch da zu sein.
Oder was treibt Dich da an?
Ich frage mich, ob Du diesen "Freie Liebe"- Anteil an Dir selber vielleicht (unterbewusst) ablehnst und nicht 100% dazu stehst?
Zitat von Emma75:Das ist meine Privatsache und ich finde, nur weil man mit jemandem 6 hat, hat er nicht den Anspruch alles über einen zu wissen.
Darüber lässt sich natürlich streiten, ob jemand, mit dem Du regelmäßig 6 hast, darüber informiert werden sollte, dass es noch einen anderen Mann gibt. Einen Anspruch hat natürlich sowieso keiner auf irgendwas im Leben. So wie Du auch keinen Anspruch darauf hattest, dass Dein Ex, während er mit Dir im Restaurant speiste, andere Dates auf dem Handy vereinbarte - wie ich gerade in einem anderen Faden las. Auch wenn ihr in einer "offiziellen" Beziehung wart.
Ich finde halt immer die Frage interessant, warum jmd. nicht zu den Dingen steht, die er tut und sie eben auch offen mitteilt. Das hat ja auch was mit Selbstakzeptanz zu tun. Denn wenn ich Sachen an mir nicht 100%ig akzeptiere, dann habe ich natürlich auch Angst, dass mich andere deshalb ablehnen oder weniger mögen könnten.
Hast Du Angst, dass Dein Liebhaber sich von Dir abwendet, wenn Du ihm von Deiner F+ erzählst? Oder dass er es moralisch verwerflich findet? Dass es ihn kränkt, weil Du längst ahnst, dass er in Dich verknallt ist?
Da entwickelt IMMER einer nach einer Zeit der Nähe Gefühle. Und leider meistens nur EINER, was natürlich Probleme ergibt.