Zitat von Sacred_Life:Ich finde es zugegebenermaßen nicht ganz so leicht mit dem Älterwerden.
Leicht ist das für niemanden, weder für Mann noch für Frau. Bei mir war eben das Problem, dass ich praktisch über Nacht überaltert war.
Zitat von Sacred_Life:Theoretisch wirft einen das von einem Tag auf den anderen in die Wechseljahre.
Also, ich glaube, ich bin praktisch und offiziell in den Wechseljahren.
Zitat von Sacred_Life: Nichts Besonderes, einfach viel Bewegung in der Natur, einigermaßen gesund ernähren und hier und da mal ne Maske und Wechselduschen und so was.
Wie gesagt. mittlerweile hab ich da auch wieder ein gesundes Maß gefunden. Wenn ich Bock habe, mich zu schminken, tu ich das. Allerdings unabhängig davon, ob ich männlichen Besuch erwarte. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, ich tu es für mich. ...Wer sollte mich sonst schon im Home Office sehen? Allerdings schließt es nicht aus, sich auch für andere landfein zu machen.
Zitat von Sacred_Life:Ich sehe an Kleinigkeiten, das ich nicht mehr 30 bin, als Gesamtbild unterscheide ich mich glaube ich aber nicht so sehr davon, wie ich vor 20 Jahren aussah.
Mir fallen schon einige gravierende Veränderungen auf. Allerdings fällt mir genauso auf, dass ich selbst mit mir am strengsten bin. Jungspund sieht diese Dinge zum Beispiel nicht. auch viele Frauen nicht, obwohl Frauen da immer etwas kritischer sind.
Zitat: Und bin auch nicht so ein erwachsener Typ.
Wem sagst Du das? *setzt ihre Hello Kitty Plüschfigur wieder ordentlich hin*
Zitat von Sacred_Life: Zufall? Keine Ahnung.
Vielleicht nicht, vielleicht doch! Es ist nur nicht wichtig.
Wichtig ist nur das hier!
Zitat von Sacred_Life:Ich genieße die schönen Seiten, die Lebendigkeit und das Herzklopfen. Das Begehren und begehrt werden. Das Bewundern und bewundert werden. Das Oxytocin, Dopamin, aber auch Adrenalin und Cortisol sind dabei. Denn der Halt, der ist dahin.
Du hast so ziemlich das in Worte gefasst, was ich empfinde. Nur glaube ich nicht daran, dass es allein an den Männern liegt. Es wird sich schon einiges in Dir bewegt und gearbeitet haben, als Du den Dornröschenschlaf beendet hast. Vielleicht inspirieren Dich jetzt auch die jungen Männer, aber arbeiten tust Du daran, Dich wieder besser wahrzunehmen.
Ich gebe ja zu, dass ich durch Jungspund auch noch mal ein bisschen mehr Gas gegeben habe. Das lag einfach daran, dass er mich ziemlich beflügelt hat und es mir Spaß machte. Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Zitat von Sacred_Life:Ich kämpfe mit innerer Unsicherheit. Ich sauge diese glücklichen Momente jetzt sehr auf und will sie nicht verlieren. Vielleicht aber auch, weil ich weiß, das jetzt jetzt ist.
Das ist schon mal eine gute Einstellung Wenn Du Deine Unsicherheit besiegst, dann wirst Du feststellen, dass Dir auch die Zukunft keine Angst mehr macht.
Zitat von Sacred_Life:Anders als mit 20 oder 30, wo man ja davon ausgeht, dass man ewig jung bleibt und alle Zeit der Welt hat.
Stimmt schon, nur habe ich nun soviel für mich erreicht, dass ich mir wenig Sorgen mache, dass ich mit zunehmenden Alter mehr Einbußen haben werde. ..Herrgott, ich bin jetzt auch nicht jugendlich frisch! Ich bin Mitte 40! Nur ist mir aufgefallen, dass man es selbst in der Hand hat, wie viel man aus sich rausholen kann, ob jung oder alt. Ich würde den Stolz auch nicht davon abhängig machen, wie ich auf Männer wirke. Sollte ich dafür zu alte sein, bin ich immer noch eine stolze Frau, weil ich mittlerweile doch ein ordentliches Sammelsorium an Fähigkeiten erworben habe. ...Bin auch gar nicht so sicher, ob mich das nicht auch zu einem guten Teil attraktiv macht. Momentan empfinde ich einfach auch Dankbarkeit, was ich mit Jungspund und auch Tigermann erleben darf. Und ich mac h mir keine Sorgen um die Zukunft. Auch wenn man es mir hier unbedingt einreden will. Überleg mal, ich habe eine heiße Liebesnacht mit 2 wundervollen Kerlen und hier wird sofort geschrien, die nutzen mich aus. ...Seltsam, in der wirklichen Welt würde man mich als die Nutznießerin ansehen.
Besonders ausgenutzt fühle ich mich gerade auch nicht so.
Was ich hier auch kritisiert habe, ist die Tatsache, dass manche anscheinend erwarten, wenn man einen jungen Partner hat, ist man automatisch wieder jung. So erwartet man von dem Partner, dass der all das rettet und gerade biegt, was ich über Jahre versäumt und verbummelt habe.
Nee, das muss man schon selbst erarbeiten, ich weiß es aber zu schätzen, einen Partner zu haben, der alles tut um mich darin zu unterstützen. Ich kann sogar dankbar sein. Nur hängt das nicht von seinem Alter ab.
Und man hat mir schon so oft gesagt: "Du bist jetzt in einem Alter..." ...Und jedes Mal wurde es besser. Vermutlich, weil ich viuel mit mir anzufangen wusste.
Mit Dornröschenschlaf beschreibst Du es schon ganz gut. Einige, die hier gestänkert haben, sind anscheinend tatsächlich in einen tiefen Schlaf gefallen und nun stinkig, dass die anderen nicht auf sie gewartet haben. Und diese Erwartungshaltung, wenn sie nur eine junge Partnerin haben... sind sie immernoch alt. Dieser junge Partner wird auch schnell wieder das Weite suchen, wenn er spürt, was alles von ihm erwartet wird. ...Und das er beliebig austauschbar ist, Hauptsache jung.
Also, ich kann sagen, dass ich mich wirklich gut mit meinen 45 Jahren fühle, aber da hab ich schon selbst was für tun müssen, das kann ich nicht von anderen erwarten.
Zitat:dafür nix rauchen
Das musste ich mir abgewöhnen. Mittlerweile bin ich aber auch echt froh drum.
Zitat von Kaetzchen:kein Alk., keine Süßigkeiten, nur gesundes Essen
Das betreibe ich eh nur unter der Woche, am Wochenende wird es dann dekadent. ...ich möchte nicht wissen, was ich allein jetzt schon zugenommen habe...
Zitat von Kaetzchen: stellte ich fest, dass ich kein Stück "besser" aussehe, dafür aber permanent schlecht gelaunt bin.
Das war bei mir eben anders. Ich sah dadurch wieder besser aus und hatte dementsprechend bessere Laune.
Wenn es einem gut geht, fällt der Verzicht irgendwie nicht so auf. Aber so wirklich gequält habe ich mich nur im ersten Jahr.Da war das einfach notwendig. Jetzt hab ich schon ein ganz gutes Maß gefunden.
Zitat von Kaetzchen:Aber Komplettverzicht ist nicht meins.
Näh, meins auch nicht. Ich arbeite ja an mir, um unbesorgt über die Stränge schlagen zu können.
Zitat von Kaetzchen:und habe absolut keine Lust, mich für mein Aussehen irgendwie zu kasteien
Das habe ich auch gedacht, bis ich dann echt schlimm aussah. Aber das ist ja wieder repariert und ich bin echt zufrieden mit mir. Hey, ich hab das erarbeitet, ich darf mir auf die Schulter klopfen!
Zitat von Kaetzchen: Ich bin ja in mir drin und guck aus mir raus von daher ist es mir meistens relativ egal, wie ich aussehe.
Ja, aber das selbst anmalen kann auch enorm lustig sein. ..Auch, was dabei heraus kommt, manchmal...