Emma75
Gast
Zitat von jaqen_h_ghar:Das ist ein System, bei dem es um prosoziales Verhalten, Bindung, Kommunikation und Resonanz geht. Dieser Vagus-Teil steht in Verbindung anderen Hirnregionen, die unter anderem in diesem Zustand (bin mir nicht sicher, ob man das schon verliebt nennen kann) auch die Freisetzung von Oxytocin triggern.
Ha! Und da ist wahrscheinlich bei mir was kaputt! Ganz klarer Schaden im ventralen Vagus. Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der das repariert (Super Mario oder Luigi) und schwups verliebe ich mich in einen Mann, der mir weder die Bude zumüllt, noch täglich Terror macht und evtl. sogar in der Lage ist, eine Spülmaschine auszuräumen. Jetzt wird alles gut!
Ne ohne Mist. Mein Oxytocin ist gerade irgendwie alle. Hab gerade nicht viel Lust auf andere Menschen und schon gar nicht körperlich. Da ist es gut, dass sich die Affären irgendwie von selbst erledigt haben und ich nicht noch große Abschlussgespräche führen musste. Irgendwie war es Zeit. Und alle Beteiligten haben den Zeitpunkt dafür richtig erkannt und einfach die Kommunikation eingestellt. Eigentlich wirklich gut. Wenn das mal immer so reibungslos laufen könnte....
Ich sitze den ganzen Tag im Schlabberlook am Rechner, arbeite an meinen Skripten und versuche für die Außenwelt unsichtbar zu sein. Brauch ich irgendwie gerade. Bin dabei nicht mal wirklich unglücklich - einfach nur Pause von der 'öffentlichen Emma'.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt auf ne einsame Hütte zu ziehen - aber ich hab ja noch Kinder zu versorgen, die sich zwar etwas über dieses zerzauste Wesen namens Mutter wundern, aber es mit Gleichmut betrachten. So lange das Essen pünktlich auf dem Tisch steht und ich zugewandt und freundlich bleibe, haben sie ja auch nix zu befürchten.
Kommen auch wieder andere Zeiten und ist ja auch sehr Corona-kompatibel.