4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Allerdings wird schon ordentlich Adrenalin, Dopamin und wahrscheinlich auch Serotonin und Endorphine ausgeschüttet,

Kleinlich. Ein Schluck Oxytocin wird bestimmt dazwischen gewesen sein. Und schon waren wir nicht mehr OT.
Ich bin ganz schön gewieft.


Zitat von jaqen_h_ghar:
ich werde dem Forum aller Voraussicht nach erhalten bleiben.

Falls Du uns nicht in ein Fotografie-Forum abhaust.


Zitat von jaqen_h_ghar:
oder eine tolle Nachbearbeitung fertig gemacht hab.

Mit Fotoshop und Co kenne ich mich ja wenigstens schon ganz gut aus. Wir verstehen einander nicht immer so, wie ich es gerne hätte, aber wir kennen uns.

Zitat von Sacred_Life:
Ich schneide mir also immer die Haare selber.

Das habe ich mich nie getraut. Ich dachte, das kann nur schief gehen. Dabei bin ich auch ein ausgesprochen misstrauischer Mensch, wenn es um Frisöre geht.


Zitat von Sacred_Life:
Früher sogar stufig.

Da müsste ich erst ein passendes Turtorial finden. Gut, ich wollte mir die Haare nicht stufen. Außer vielleicht de Seitenpartien, so eine Art verlängerter, gefranster Pony, der bis zum Kinn geht, oder so.


Zitat von Roja:
Bei meinen Spaghettilocken fällt jede Schneise sofort auf

Meine Haare sind auch nur leicht wellig. Gut, jetzt wieder etwas stärker. Widererwartend hat das mit dem schneiden nämlich super funktioniert und hat ungefähr sagenhafte 5 Minuten gedauert. Ich hab ordentlich Federn gelassen und die Haare reichen gerade so über die Schultern. Dummerweise war das längst überfällig gewesen. Ich hatte die Haare einfach wachsen gelassen, weil ich froh war, dass sie überhaupt wieder gewachsen sind. Dummerweise konnten sie sich wohl nicht auf ein gleichmäßiges Tempo einigen.
die rechte Seite reichte bis zum Ellbogen, die Linke hatte noch nicht einmal den Midback geschafft. Jetzt habe ich mir die Haare geglättet, genau mittig gescheitelt und zu 2 Zöpfen zusammen gebunden. Die Haargummis hab ich dann auf die Höhe gezogen, die ich schneiden wollte. ...Eine Hundebesitzerin hier im Haus war so freundlich, mir die Fellschere zu borgen. Ich kann @Sacred_Life nur zustimmen. schneidet extrem gut und kostet nur die Hälfte im Gegensatz zu Frisörscheren..
Übrigens fand die Frau das Ergebnis so gut, dass ich ihr nun auch die Haare schneiden darf. ...Mit der Hundeschere.
Ich habe aber auch wirklich eine erstaunlich gerade Kante geschafft. Der Jungspund musste auch nur 2 kleine Zibbel korrigieren. Aber sonst absolut gleichmäßig und vor allen Dingen gleiche Höhe. Ich wusste doch, dass sich die Investition in ein Glätteisen irgendwann bezahlt macht.
...Ich meine, außer dass sich 2 Jungspunde das Eisen bei jeder Gelegenheit schnappen. Ist das eigentlich eine Zwangshandlung bei jungen, langhaarigen Männern? Haare glätten? So wie bei einer Übersrpungshandlung Ziegen ins Hückchen gehen oder Hühner anfangen, zu picken, auch wenn kein Futter da ist.
Der Jungspund hat nicht nur zu Langhaarmännern aus Deutschland Kontakt, sondern auch Brasilien, Norwegen, Schweden, Finnland. Überall das gleiche Phänomen. Weltweit. Selbst bei Männern, die ansonsten vollkommen uneitel sind. Aber die Haare müssen spiegelglatt gebügelt werden. Das machen aber nur Männer u 35, scheint es. Na gut, zu meiner Zeit haben die Rockmusiker Dauerwellen getragen. War nicht wirklich besser.

Apropos Hühner.

Zitat von Roja:
Meine Huhns bekommen schon seit Jahren täglich Fermentgetreide und lieben es.

Was ist das? Was nimmst Du da? Was machst Du damit? Rezept bitte.

Dafür ist der Jungspund nun ausgezogen, um seine Bekannten und Verwandten, Freunde und arglose Passanten mit fermentierten Gemüse zu beglücken. Oder Dörrobst und getrocknete Kräuter. Er ist in einen wahren Rausch verfallen und konnte gar nicht mehr aufhören, irgendetwas haltbar zu machen. Ich konnte Katzen und Aquarienbewohner auch nur mit knapper Müh und Not verteidigen. Ich weiß nicht, was ich getan habe. Dieser Mann konnte ohne App nicht einmal den Weg nach draußen finden. Ich habe ein Öko-Monster geschaffen!
Alles hat damit angefangen, dass ich Jungspund gezeigt habe, dass man Gemüsefond selber macht und nicht diese Glutamatbombe nutzt, von der man nur tierisches Sodbrennen bekommt. Ganz davon abgesehen, dass ich alles dörre, was Hühner oder Garnelen verdauen können. Der Rest wird vakuumiert. Sogar Brennnesseln und Löwenzahn. Für Winter, schlechte Zeiten und Zombie-Apokalypse. Man muss nicht immer alles wegschmeißen oder neu kaufen.
Ich habe es an seinem Blick gesehen. Du Öko-Trulla, das hat dieser Blick gesagt. Und nun ist Jungspund in eine wahre Fermentier-Wut verfallen. ...Da konnte er sogar die Switch für aus der Hand legen. ...Wir mussten um 20 Uhr noch los in den Supermarkt, weil er noch mehr ausprobieren wollte, aber keine Zutaten mehr hatte.
Das war ab er auch ein Oxytocin-Rappel. Wie er sich gefreut hat. Und mit welcher Kontenzentration er da dran gegangen ist. Er hätte sich beinahe die Zunge abgebissen. Er sah so wahnsinnig niedlich aus, wie der versuchte, seinen Pferdeschwanz und Kimchi gleichzeitig zu bändigen.
Falls jemand hier Kimchi machen möchte.

Der Mann spricht so putzig.

25.10.2020 14:56 • #3061


J
Zitat von NichtLustig:
Kleinlich. Ein Schluck Oxytocin wird bestimmt dazwischen gewesen sein. Und schon waren wir nicht mehr OT.
Ich bin ganz schön gewieft.

Jepp - ganz raffitückisch!

Zitat von NichtLustig:
Falls Du uns nicht in ein Fotografie-Forum abhaust.

Brauch ich nicht, bin ich parallel schon - allerdings momentan nicht so aktiv.

Zitat von NichtLustig:
Mit Fotoshop und Co kenne ich mich ja wenigstens schon ganz gut aus. Wir verstehen einander nicht immer so, wie ich es gerne hätte, aber wir kennen uns.

Sehr hübsch ausgedrückt. Bin mit der Software auch eher Autodidakt. Ansonsten empfehle ich Dir die Plattform CreativeLive. Insbesondere die Foto-Tutorials von John Greengo, egal ob Kameras, allgemeine Fotothemen oder Software, finde ich absolut klasse. Der Mann hat's drauf und die paar Euro dafür sind gut investiert.

25.10.2020 15:10 • x 1 #3062


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


R
Zitat von NichtLustig:
Was ist das? Was nimmst Du da? Was machst Du damit? Rezept bitte.

Das wäre nun hier wirklich sehr OT, auch wenn ich die Huhns manchmal streichle oder junge Küken nun wirklich für einen Oxytocinschock sorgen können.
Rezept gibt's nicht wirklich, erkläre ich Dir aber per PN.

Im Gegenzug würde ich gerne wissen, wie Du genau das mit Vakuumieren meinst. Bleibt da das Grünzeugs frisch?

25.10.2020 15:34 • #3063


S
Ich leg jetzt für drei Monate Knoblauch in Honig ein. Marokkanische Salz-Zitronen habe ich schon angesetzt.

Mit Vakuum ist ja immer einkochen.

Fermenttieren erzeugt co2 Überdruck.
Dafür braucht man bei Gemüse nur kaltes Salzwasser.

25.10.2020 15:42 • #3064


NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Jepp - ganz raffitückisch!

Was ein Wort!


Zitat von jaqen_h_ghar:
nsbesondere die Foto-Tutorials von John Greengo

Ah, danke schon mal für den Tipp. Ich denke schon, dass ich zumindest in einen Anfängerkurs investieren werde. Sonst bin ich überfordert.


Zitat von Roja:
, auch wenn ich die Huhns manchmal streichle oder junge Küken nun wirklich für einen Oxytocinschock sorgen können.

Reiner Oxytocin-Schock! Auch wenn ich keine Küken habe.


Zitat von Roja:
Im Gegenzug würde ich gerne wissen, wie Du genau das mit Vakuumieren meinst. Bleibt da das Grünzeugs frisch?

Da gibt es keinen besonderen Trick, außer ein Vakuumiergerät. Persönlich arbeite ich damit meist, wenn ich einfrieren möchte, weil da eben auch Plastikmüll anfällt. Es wird einfach nur der Sauerstoff entzogen, ohne dass man den Geschmack verändert, wie durch das einlegen, z.B..
Außerdem lässt sich so auch prima das Fleisch für den Jungspund lagern, ohne das es ausdünstet, fremden Geschmack annimmt oder Gefrierbrand bekommt. Es schmeckt so wirklich alles wie frisch. Ganz anders, als einfach nur in den Gefrierbeutel gestopft. Und hält praktisch ewig.
Außerdem lieben die Garnelen auch frische Brennnessel im Winter und ich zieh Brennnessel nicht dauerhaft auf der Fensterbank. ...Weil die Katzen sie eh nur zerrupfen. Sie zerrupfen immer alles, auch meine frischen Kräuter. Diese Biester!
Mit einem Adapterschlauch kann man mittels Vakuumierer auch Sauersoff aus Gläsern ziehen. Und Vakuumieren ist toll bei mariniertem Fleisch. Jedenfalls laut Herrn Manson. Der Mann duldete nämlich keine Fertigmarinade. Das wird Jungspund vermutlich auch noch ausprobieren wollen. Er hat Blut geleckt.

25.10.2020 17:19 • x 1 #3065


J
Zitat von NichtLustig:
Was ein Wort!

Dieser Neologismus ist wohl tatsächlich dem aktuellen Oxytocin-Rausch bei mir geschuldet.
Oder sind nur knapp 5 Stunden Schlaf dran schuld?
Wer zum Geier war an meiner Pillendose?

25.10.2020 17:26 • #3066


NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
st wohl tatsächlich dem aktuellen Oxytocin-Rausch bei mir geschuldet.

AHA! Ein Oxytocin-Rausch! und so ein Zufall! Sogar im richtigen Thread. ..ich höre.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Oder sind nur knapp 5 Stunden Schlaf dran schuld?

Wird völlig überbewertet.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Wer zum Geier war an meiner Pillendose?

So Pillendosen haben einen enorm hohen Spielwert. Kommt nie Langeweile auf.

25.10.2020 17:32 • #3067


J
Zitat von NichtLustig:
ich höre.

Gibt noch nicht viel zu erzählen.
Nach fast 6-monatiger selbstauferlegter Abstinenz ist mir letzte Woche eine Frau über den Weg gelaufen, die ganz kräftig den Tonus meines ventralen Vagus (nein, das ist nix Unanständiges!) angekurbelt hat. Das ist ein System, bei dem es um prosoziales Verhalten, Bindung, Kommunikation und Resonanz geht. Dieser Vagus-Teil steht in Verbindung anderen Hirnregionen, die unter anderem in diesem Zustand (bin mir nicht sicher, ob man das schon verliebt nennen kann) auch die Freisetzung von Oxytocin triggern. Kann man bei Stephen Porges nachlesen. Die bisherigen Treffen waren allerdings immer im beruflichen Rahmen. Die Antwort auf meine Frage, ob wir das auch privat fortsetzen können steht noch aus. - End of story.

Zitat von NichtLustig:
Wird völlig überbewertet.

Eben, ich hab im August schon geschlafen.

Zitat von NichtLustig:
So Pillendosen haben einen enorm hohen Spielwert. Kommt nie Langeweile auf.

Da ich alleine wohne, wird die Wahl doch eng: CIA, KGB, BND, AEG, MFG, LMAA oder sogar die Illuminaten?

25.10.2020 17:47 • #3068


S
Aha, die besagte Kollegin, die dich triggert, lieber jagen? Na dann Petri Heil!

25.10.2020 18:06 • #3069


J
Zitat von Schleiereule:
Aha, die besagte Kollegin, die dich triggert, lieber jagen? Na dann Petri Heil!

Kann ich das ohne Ironie-Smilie ernstnehmen?
BTW: Wenn's denn mal ne Kollegin wäre ...

25.10.2020 18:13 • #3070


R
Zitat von NichtLustig:
Reiner Oxytocin-Schock! Auch wenn ich keine Küken habe.

Ich hatte dieses Jahr etwa 30 Küken. Und ja, da bekommt man fast einen Milcheinschuss, so schnucklig, immer wieder aufs Neue.
Ich brauche einen neuen Hahn und da ich mit gekauften Hähnen schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe, muss es eben ein selbst nachgezogener sein.
Man glaubt ja gar nicht, wie schwer es ist, einen wirklich guten Hahn, der sowohl nett und aufmerksam zu den Hennen, als auch zum Menschen ist und zudem seine Pflichten zu aller Zufriedenheit erfüllt, zu finden.

Zitat von NichtLustig:
Da gibt es keinen besonderen Trick, außer ein Vakuumiergerät.

OK, so eins habe ich, aber Plastikmüll möchte ich doch tunlichst vermeiden.
Dann bleibt es in den Hochbeeten beim Wintergemüse, das auch Frost aushält. Bekommen die Tiere nach wie vor nur ab und an Frischgrün im Winter.

25.10.2020 18:15 • #3071


R
Zitat von jaqen_h_ghar:
Dieser Neologismus ist wohl tatsächlich dem aktuellen Oxytocin-Rausch bei mir geschuldet.

Eigentlich ist genanntes Wort ja erst komplett im Zusammenhang mit theopraktisch.

25.10.2020 18:21 • x 1 #3072


J
Zitat von Roja:
Eigentlich ist genanntes Wort ja erst komplett im Zusammenhang mit theopraktisch

*High Five

25.10.2020 18:22 • x 1 #3073


S
Gute Wünsche ganz ohne Ironie. Ist doch gut, wenn es keine Kollegin ist. Never f... in the company ist somit außer Kraft. Nee im Ernst! Alles Gute!

25.10.2020 18:24 • #3074


J
Zitat von Schleiereule:
Never f... in the company

Darum bin ich Solo-Selbstständiger.

25.10.2020 18:25 • #3075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag