4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Ja, dass Schleiereule sich ihre Vorliebe für Sixpacks mühsam abtrainiert hat, darüber bin ich auch gestolpert.

Weißt du, Schleiereule, wenn du jetzt einfach nur sagen würdest, du findest deinen Partner toll und wunderschön, so wie er ist, und fühlst dich allein deswegen bei ihm wohl und geborgen, weil ihr euch liebt, völlig wurscht, ob er ein Bäuchlein hat etc. Das wäre doch wunderbar.

Aber wenn es eine nicht unwesentliche Rolle spielt, dass

...du dir die vorliebe für zb sixpacks abtrainiert hast

... du keine Angst haben musst, dass eine andere ihn dir wegschnappt, weil er gar nicht so attraktiv für andere ist

... du entspannter damit sein kannst, dich nicht mehr so attraktiv zu fühlen, weil er es ja auch nicht so ist

Dann möchte ich damit nicht tauschen.
Wenn dein Mann das hier alles lesen würde, würde es ihn vielleicht eher enttäuschen.

23.10.2020 15:02 • x 3 #3046


NichtLustig
Zitat von Sacred_Life:
Ja, dass Schleiereule sich ihre Vorliebe für Sixpacks mühsam abtrainiert hat, darüber bin ich auch gestolpert.

Ich glaube, wir sind auch gezielt daran geführt worden. Unter normalen Umständen schreibt man wohl eher, dass man erkannt hat, dass ein trainierter Körper gar nicht so schön ist, wenn das Komplett-Paket nicht stimmt. So wie @Roja es geschrieben hat.
Aber MÜHSAM ABTRAINIERT? Das hört sich an, als habe man sich selbst foltern müssen, so sehr geht das gegen die Natur.
Wieso schleppen sich eigentlich alle in diesen Thread, um ein Hohelied auf graue Haare und Speckwampen zu singen.
Ferner frage ich mich, wieso alle Frauen, die von einem schönen Mann enttäuscht wurden ausgerechnet diesen Thread finden, diesen einzigen Thread! Den muss man ja erst mal finden.
Sind wir so etwas wie ein Elefantenfriedhof?

Zitat von Sacred_Life:
Dann möchte ich damit nicht tauschen.

Teufel, nein!

Zitat von Sacred_Life:
Wenn dein Mann das hier alles lesen würde, würde es ihn vielleicht eher enttäuschen.

Der arme Kerl wär ziemlich gekränkt und deprimiert. ...Das täte mir echt leid.

@jaqen_h_ghar:
Kennst Du Dich zufällig mit spiegellosen Systemkameras aus? Sind die einsteigerfreundlich. Ich liebäugel ja mit einer Sony Alpha.

23.10.2020 16:12 • x 2 #3047


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


S
Zitat von NichtLustig:
Wieso schleppen sich eigentlich alle in diesen Thread, um ein Hohelied auf graue Haare und Speckwampen zu singen.


Hab da so eher das Gefühl, das ist jemand, der schon mal da war.

23.10.2020 16:16 • x 2 #3048


NichtLustig
Zitat von Sacred_Life:
Hab da so eher das Gefühl, das ist jemand, der schon mal da war.

Ich hab da auch so ein Deja vu. Erlebnis gerade.
Noch mehr Deja vu hab ich allerdings gerade, wenn ich sehe, was Jungspund so alles in meinen Bau schleppt. Entweder will er hier einziehen und hat nur vergessen mich zu informieren oder er plant wieder größeres fürs Wochenende. ...Ich weiß gerade nicht, was mich mehr beunruhigt....

23.10.2020 16:47 • #3049


S
Zitat von NichtLustig:
Ich hab da auch so ein Deja vu. Erlebnis gerade.
Noch mehr Deja vu hab ich allerdings gerade, wenn ich sehe, was Jungspund so alles in meinen Bau schleppt. Entweder will er hier einziehen und hat nur vergessen mich zu informieren oder er plant wieder größeres fürs Wochenende. ...Ich weiß gerade nicht, was mich mehr beunruhigt....


Halt uns auf dem Laufenden!

23.10.2020 16:55 • #3050


Z
Zitat von Schleiereule:
Schöne Menschen erfahren im Laufe ihres Lebens einfach sehr viel positive Zuwendung, ohne dafür etwas tun zu müssen. Das wirkt sich nicht immer sehr charakterbildend aus


Das glaube ich nicht.
Es gibt auch Menschen, die viele Menschen als schön bezeichnen, die vielleicht mehr kämpfen, Leistung zeigen mussten, als andere.

Ausserdem gibt es ja nicht den schönen Menschen.
Sehen wir ja auch hier. Jemand findet vollbusig, rund und stattlich schön, der Andere dünn, schlank und sportlich.
Die Eine steht auf Sixpack, die Andere auf Waschbär?
Was soll da schöner sein, als das andere?

Zitat von Sacred_Life:
Muss man sich echt schämen dafür, dass man sich nicht sattsehen kann an seinem Liebsten? Ich finde nicht.
Lasst doch einfach jeden auf seine eigene Weise Oxytocin ausschütten, dann ist doch alles gut.


Volle Möhre.
Und ist nicht gerade das einer der großen Vorteile von den ganzen Hormonen, dass der Andere gerade für uns schön ist? Und wir ziemlich viel toll und schön finden, was der Andere sagt und macht?

23.10.2020 18:40 • x 1 #3051


S
Ach Mädels, ihr versteht mich nicht. Ich bin ja auch eine andere Generation. Ich bin Mitte 50, mein Partner Anfang 60. Unsere Kinder sind also in eurem Alter, so um die 30. Und nein, Menschen diesen Alters gehören nicht in mein Beuteschema.

Und ich habe es durchaus früher auch mal krachen lassen. Ich hatte so einige Partner. Meine Erfahrung ist eben so, das man schöne Männer nie für sich alleine hat. Und darauf hab ich eben keinen Bock mehr.

Mein jetziger Partner und ich sehen die Dinge sehr ähnlich und eben pragmatisch. Wir lieben einander und halten zusammen. Aber er ist kein Brad Pitt und ich keine Angelina Jolie. Und das ist gut so. Äußerlichkeiten werden gerade in jüngerem Alter total überschätzt. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Und klar, mein Chef ist ein gut Bock, dem die neue Kollegin offensichtlich feuchte Träume beschert. Sie nutzt das zu ihrem Vorteil. Wer von beiden jetzt moralisch verwerflicher ist, interessiert mich nicht. Mich ärgert nur, dass ich in ihrer Urlaubszeit ihre Arbeit mitmachen muss. Und das obwohl mir anderes zugesagt wurde. Sie sollte mich entlasten, gerade in der Corona Zeit. Nun geht die Dame aber über Weihnachten und Sylvester 3 Wochen in Urlaub. Und ich bin an allen Feiertagen im Dienst. Zusammen mit 2 anderen Kollegen, die ebenfalls sauer sind. Klar werden wir die PV einschalten.

So und nu schwärmt mal weiter von Sixpack und Jungspunden. Ich gönne euch die von Herzen. Aber gut, das ihr euch schon mal im Liebeskummerforum befindet. Der nächste Trennungsschmerz kommt bestimmt!

23.10.2020 19:45 • #3052


J
Zitat von NichtLustig:
Kennst Du Dich zufällig mit spiegellosen Systemkameras aus? Sind die einsteigerfreundlich. Ich liebäugel ja mit einer Sony Alpha.

Grundsätzlich ja. Allerdings nicht so viel mit Sony. Hab selber eine Olympus OMD E-M1 III - also Micro Four Thirds spiegellos. Kleinerer Sensor, kleinere Bodys, kleinere Gläser, einfacher zu konstruieren - und damit auch etwas billiger. Für den Einstieg sind auch die E-M5 oder E-M10-Serie empfehlenswert. Der Einstieg ist nicht komplizierter als bei anderen Systemkameras oder DSLRs. Weitere Infos gerne per PN - das geht sonst zu sehr OT.

23.10.2020 19:49 • x 1 #3053


NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Weitere Infos gerne per PN -

Dann werde ich mal einen Fragekatalog zusammenstellen. Wie gesagt, bin noch nicht so weit, allerdings rechne ich mit Anfang nächsten Jahres. Dann sollte ich mit der Malerei/Digital art soweit sein, dass ich was Neues dazu nehmen, also lernen kann.

Zitat von jaqen_h_ghar:
das geht sonst zu sehr OT.

Wie könnten wir noch weiter vom Thema abweichen? Nur zur Erinnerung: die Ursprungsfrage war, warum nur Frauen die Ausschüttung von Oxytocin in Verbindung mit 6 nachgesagt wird,. Mittlerweile sind wir bei Orgien, Essen, guten Wein und der Tatsache angelangt, dass Männer augenscheinlich beim Halten einer guten Kamera einen Oxytocin-Rappel kriegen!


Zitat von Sacred_Life:
Halt uns auf dem Laufenden!

Im Moment passiert nicht allzu viel Aufregendes. Jungspund hat die Kunst des Fermentierens für sich entdeckt und kennt nun kein halten mehr. Da meine Küche ausgestattet ist, dass man sich hier problemlos auf die nächste Zombie-Apokalypse vorbereiten kann, hat er gerade einen schweren Oxytocin-Rappel. All die technischen Spielereien dabei. ...Ich bin mir nicht sicher, ob er damit fachgerecht umgeht. ...Sollte er die Gurken zwar versauen, aber dafür zufällig auf den Covid-Impfstoff stoßen (was ich ihm ohne weiteres zutraue), gebe ich Euch Bescheid. Derweil suche ich weiter nach originellen Rezepten. ...Und behalte Katzen und Aquarien im Auge, falls Jungspund die Zutaten ausgehen sollten....

Und wünscht mir Glück. Gleich werde ich das Experiment wagen, ob man sich tatsächlich selbst die Haare schneiden kann. ...Nur die Spitzen. Diese dämlichen Challenges! Wenn mich noch mal jemand taggt, wird der standrechtlich erschossen!

Oh, falls Euch das Thema fermentieren interessiert:

...Wo sind die Katzen?

24.10.2020 15:28 • x 2 #3054


J
Zitat von NichtLustig:
Dann werde ich mal einen Fragekatalog zusammenstellen. Wie gesagt, bin noch nicht so weit, allerdings rechne ich mit Anfang nächsten Jahres. Dann sollte ich mit der Malerei/Digital art soweit sein, dass ich was Neues dazu nehmen, also lernen kann.

Kein Thema - ich werde dem Forum aller Voraussicht nach erhalten bleiben.


Zitat von NichtLustig:
und der Tatsache angelangt, dass Männer augenscheinlich beim Halten einer guten Kamera einen Oxytocin-Rappel kriegen!

Nett formuliert, aber soweit würde ich nicht gehen. Allerdings wird schon ordentlich Adrenalin, Dopamin und wahrscheinlich auch Serotonin und Endorphine ausgeschüttet, wenn ich meine Kamera in der Hand habe oder eine tolle Nachbearbeitung fertig gemacht hab.

24.10.2020 15:52 • #3055


S
Du, ich war glaube ich etwa drei Mal in meinem Leben beim Friseur und war jedesmal hinterher kreuzunglücklich.
Ich schneide mir also immer die Haare selber. Jetzt nur noch die Spitzen, weil ich einfach gleich lange Haare habe. Früher sogar stufig.
Gar kein Thema.

24.10.2020 16:32 • #3056


R
Zitat von NichtLustig:
Oh, falls Euch das Thema fermentieren interessiert:

Meine Huhns bekommen schon seit Jahren täglich Fermentgetreide und lieben es.

Zitat von Sacred_Life:
Ich schneide mir also immer die Haare selber.

Meine Freundin macht das auch immer selber.
Sie hat allerdings Locken und schneidet die Haare immer kurz.
Bei meinen Spaghettilocken fällt jede Schneise sofort auf.

24.10.2020 17:25 • #3057


S
Zitat von Roja:
Meine Huhns bekommen schon seit Jahren täglich Fermentgetreide und lieben es.


Meine Freundin macht das auch immer selber.
Sie hat allerdings Locken und schneidet die Haare immer kurz.
Bei meinen Spaghettilocken fällt jede Schneise sofort auf.


Ich hab ziemlich lange leicht wellige Haare, die verzeihen einiges.
Ich nehme übrigens die Hundefellschere, die schneidet einfach am besten.

24.10.2020 17:32 • #3058


AaronB
Namasté.

24.10.2020 23:08 • #3059


Z
@AaronB
Wie tiefgründig
Findet bestimmt jede Frau total supi, wenn sie einen Antrag bekommt, weil die Freundin auch einen bekommen hat

25.10.2020 11:51 • #3060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag