4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

R
Zitat von NichtLustig:
Dem habe ich ja auch nicht widersprochen! Trotzdem ist es ein Schönheitsideal. Das wir alle in uns haben. Warum dagegen wehren?

Es war auch nicht als Gegenargument für Dich gedacht, sondern über Geschmack lässt sich streiten oder auch nicht. Ganz nach Geschmack!

Zitat von NichtLustig:
Ähm, bisher hatte ich noch nie einen Mann gewählt, der sowas verlangt oder auch nur gedacht hätte? Warum nimmt man sowas? Sommer Sale auf der Resterampe?

Und ich habe nichts anderes gesagt. Wenn ein Mann von mir verlangt, dass ich etwas an meinem Äußeren ändere, dann kann ich wohl mal dezent nach dem Verstand fragen. Wir reden ja hier nicht von einem verlotterten Aussehen, zu Mme. Flodder mutiert o.ä.
Entweder ich tue das, weil ich das für mich möchte oder eben gar nicht! Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.

Zitat von NichtLustig:
Ist trotzdem ein Schönheitsideal. Den Bubi würdest Du wegen seines hübschen Gesichts ablehnen. Das ist auch nicht gerechter oder schlechter. Ich mag Bubis. Ich würde nicht davon ausgehen, dass mich das irgendwie dümmer, primitiver oder oberflächlicher macht.

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden.
Ich habe Dir weder widersprochen, noch Dir etwas unterstellt!
Ich habe lediglich damit aufgezeigt, dass mein Beuteschema möglicherweise ein anderes ist, als das einiger anderer Menschen. Und das ist auch gut so, sonst würden alle auf den gleichen Typen stehen.

Ein gewisses Beuteschema hat Jeder und auch Jeder schaut auf das Äußere, wenn man einen Menschen kennenlernt. Und wenn Deine Nachbarin auf die Hände schaut, ja, mein Gott, dann setzt sie halt die Prioritäten anders. Ich fand das Grinsen von Burt Lancaster umwerfend. So what?

Nur gibt es da auch einen gewissen Spielraum. Es gibt absolute No-Gos für Jeden. Da geht eben gar nix, auch kein Kompromiss. Aber wenn der Mensch dunkle Haare hat, anstatt der blonden, die Du ggf. bevorzugst, wirst Du ihn trotzdem nicht ausmustern.
Und wenn er in den Jahren innerhalb einer Beziehung vielleicht kein Sixpack mehr hat, die Haare womöglich lichter werden, setzt Du ihn vermutlich auch nicht vor die Tür.

Und jetzt nochmal zur Verdeutlichung: Ich finde nichts Verwerfliches daran, auf das Äußere wert zu legen.
Trotzdem wird das Gesamtpaket genommen. Heißt, wenn der Typ auch noch so schön ist, von innen aber hässlich, lässt man den stehen.

23.10.2020 12:33 • #3031


NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Sag ich mir auch immer, wenn ich ein neues Glas für die Knipse haben will.

Oh Fotografie. Damit will ich mich auch noch befassen. ...Sobald ich gelernt habe, anständig zu illustrieren und Kalimba zu spielen!

Zitat von jaqen_h_ghar:
Fische mag ich übrigens auch - vorallem freitags. Heute Saint Pierre sur beurre blanc.

Habe ich bereits erwähnt, dass ich Vegetarierin bin? Und ich weiß ums Verrecken nicht, was ein Saint Pierre ist und in welchen Gewässern er vorkommt, aber dass er in ein Gewässer, statt auf einen Teller gehört, da hege ich keinen Zweifel!
...Ohne weiße Butter!



Zitat von jaqen_h_ghar:
Dazu eine Schartzhofberger Auslese aus der alten Heimat - womit wir wieder bei kostenintensiv wären.

Gibt es den auch in süß? Eine asiatische Kellnerin hat es tatsächlich mal fertig gebracht, mir auf meine Bestellung hin ein Glas Rotwein mit einem Lolli drin zu servieren.
Moment, der kostet nahezu 500 Euro! Das würde ich sofort in meine Beleuchtungsanlage investieren. ...Und einen roten Filou sweet kaufen.
Zitat von jaqen_h_ghar:
Gewissen ist Luxus!

Manchmal auch unnötiger Ballast...

Zitat von Roja:
Entweder ich tue das, weil ich das für mich möchte oder eben gar nicht!

So ist es ja auch richtig.

Zitat von Roja:
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden.

Nix gibts. Du weißt doch, dass ich eine Vorliebe für junge Pferde habe.

Zitat von Roja:
Ich habe Dir weder widersprochen, noch Dir etwas unterstellt!

Dann ist ja gut. nur habe ich in diesem Thread wirklich das Gefühl, man müsse sich rechtfertigen, wenn man eben doch schon aufs Aussehen schaut oder gar selbst eitel ist. als wäre es etwas Verwerliches. Das ist der Grund, weswegen ich diesem Thread auch nicht mehr schreiben wollte. Jetzt weiß ich wieder, warum


Zitat:
Ich fand das Grinsen von Burt Lancaster umwerfend.

Der ist definitiv ein Blobfisch!


Zitat:
Und wenn er in den Jahren innerhalb einer Beziehung vielleicht kein Sixpack mehr hat, die Haare womöglich lichter werden, setzt Du ihn vermutlich auch nicht vor die Tür.

Ja, schauen wir mal.


Zitat:
Ich finde nichts Verwerfliches daran, auf das Äußere wert zu legen.

Schön, dass wir das geklärt haben.


Zitat:
Heißt, wenn der Typ auch noch so schön ist, von innen aber hässlich, lässt man den stehen.

Richtig. ...Aber eigentlich trifft das umgekehrt genauso... ach, lassen wir das.

23.10.2020 12:54 • x 1 #3032


A


Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3


J
Zitat von NichtLustig:
Oh Fotografie. Damit will ich mich auch noch befassen.

Fang am besten schon an zu sparen - das macht süchtig. Und aus irgendwelchen Gründen wird das vorwiegend asiatische Glas-Gelumps immer teurer.

Zitat von NichtLustig:
dass ich Vegetarierin bin

Muss mir irgendwie entgangen sein.

Zitat von NichtLustig:
was ein Saint Pierre ist und in welchen Gewässern er vorkommt

Petersfisch, kommt an der französischen Atlantikküste vor, kriegt bis zu 3 kg auf die Waage.
Fast grätenfrei, festes aber sehr zartes Fleisch - muss daher auch nur kurz gedämpft werden.

Zitat von NichtLustig:
Gibt es den auch in süß?

Maximal halbtrocken. Süßer Riesling ist ein Widerspruch in sich. Da bin und bleib ich Moselaner.

Zitat von NichtLustig:
Moment, der kostet nahezu 500 Euro!

Das ist nicht mal ein Drittel eines anständigen DSLR-Bodys ... siehe oben.
Vielleicht überlegst Du Dir das mit dem Fotografieren doch nochmal.

23.10.2020 13:08 • #3033


R
Zitat von jaqen_h_ghar:
Sag ich mir auch immer, wenn ich ein neues Glas für die Knipse haben will. Gewissen ist Luxus!

Ich werde bei Technikspielzeug schwach und bei Hähnen.

Zitat von NichtLustig:
Gibt es den auch in süß? Eine asiatische Kellnerin hat es tatsächlich mal fertig gebracht, mir auf meine Bestellung hin ein Glas Rotwein mit einem Lolli drin zu servieren.

Ich bekam ein Glas Limo dazu.

Zitat von NichtLustig:
So ist es ja auch richtig.

Naja bitte, sind wir uns doch einig.

Zitat von NichtLustig:
Nix gibts. Du weißt doch, dass ich eine Vorliebe für junge Pferde habe.

Aber 'nen Brauereiarsch müssen sie haben!

Zitat von NichtLustig:
Das ist der Grund, weswegen ich diesem Thread auch nicht mehr schreiben wollte. Jetzt weiß ich wieder, warum

Ja wohl nicht wegen mir! *knufft*

Zitat von NichtLustig:
Der ist definitiv ein Blobfisch!

Siehste! Da hamwas mit dem Beuteschema schon.
Ich mag bspw. auch Jason Statham.

Zitat von NichtLustig:
Richtig. ...Aber eigentlich trifft das umgekehrt genauso... ach, lassen wir das.

Jain, würde ich für mich nicht ausschließen, wenn er anderweitig überzeugen kann.
Es sei denn, das gewisse Äußere gehört zu den No-Gos.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Das ist nicht mal ein Drittel eines anständigen DSLR-Bodys ... siehe oben.
Vielleicht überlegst Du Dir das mit dem Fotografieren doch nochmal.

Im Gegensatz zum DSLR-Body bleibt der Wein aber nicht, sondern landet irgendwann im Abfluss.

23.10.2020 13:12 • #3034


J
Zitat von Roja:
Im Gegensatz zum DSLR-Body bleibt der Wein aber nicht, sondern landet irgendwann im Abfluss.

Sakrileg - Todsünde! Da besauf ich mich doch lieber hoffnungslos noch damit, als dass ich so ein Tröpfchen wegkippe.

Natürlich kann ich den Rest Wein auch über den Body kippen und gucken, ob die vom Hersteller angepriesene Magnesium-Legierung tatsächlich keine Flüssigkeit durchlässt.

23.10.2020 13:25 • #3035


S
Selten so plakatives Schubladendenken vernommen wie hier heute über die Russin und die schönen Menschen. Ich staune echt.

Ich versteh auch einfach nicht, warum das Thema mit der Attraktivität immer wieder vorgeführt werden muss.

Muss man sich echt schämen dafür, dass man sich nicht sattsehen kann an seinem Liebsten? Ich finde nicht.
Lasst doch einfach jeden auf seine eigene Weise Oxytocin ausschütten, dann ist doch alles gut.

23.10.2020 13:26 • x 2 #3036


R
Zitat von jaqen_h_ghar:
Sakrileg - Todsünde! Da besauf ich mich doch lieber hoffnungslos noch damit, als dass ich so ein Tröpfchen wegkippe.

Aber nicht doch, ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Du ihn sofort in den Vorfluter geben sollst.
Aber früher oder später landet er trotzdem dort.
Ich gebe zu, die chemische Zusammensetzung ist leicht verändert, aber mehr als ein Zusammenspiel aus Oxidation und Reduktion, ggf. unter Berücksichtigung eines Katalysators ist es nun auch wieder nicht.

23.10.2020 13:30 • #3037


J
Zitat von Roja:
Ich gebe zu, die chemische Zusammensetzung ist leicht verändert, aber mehr als ein Zusammenspiel aus Oxidation und Reduktion, ggf. unter Berücksichtigung eines Katalysators ist es nun auch wieder nicht.

Kannst Du mir (Chemie-LK vor 30 Jahren) bitte mal die Reaktionsgleichungen per PN schicken?
Und mir auch gleich noch erklären, was da bitte katalysiert?

23.10.2020 13:33 • #3038


S
Also ich würd ja nie irgendjemand als Bloppfisch bezeichnen. Aber Sixpacks gibts in meiner Zielgruppe eher selten. Die setzen ein sehr gering ausgebildetes Unterhautfettgewebe voraus und natürlich viel Training. Beides kommt bei den Ü 50ern eher selten vor und auf Kinder stehe ich nicht. Also hab ich mir die Vorliebe für Sixpacks mühsam abtrainiert. Geholfen hat dabei meine Erfahrung mit dem letzten Ex. Junge, war der hübsch. Aber das sah nicht nur ich so sondern auch diverse andere Damen, folglich war er sehr umschwärmt. Und prompt ließ er mich für eine andere am langen Arm verhungern. Sagte ich schon, das ich davon die Nase gründlich voll habe?

Nenn es Mutter-Theresa-Komplex, ich nenne es angekommen sein. Und klar gibts an mir wie auch an ihm noch hübsche Details. Er mag z.B. meine Brüste, die nun endlich hängen. Das habe ich mir mit 3 Schwangerschaften hart erarbeitet. Früher waren die zwischen A und B und nun endlich bei C und eben so, dass da ein Bleistift drunter hängen bleibt. Davon hätte ich nie zu träumen gewagt und Silikon kommt da nicht rein, weder da noch sonst wo. Er mag auch meine weiche Haut, besonders nach dem Baden oder wenn ich Schokokuchen gebacken habe. Dann schnüffelt der an mir, als wär ich ein köstlicher Trüffel und er ein Labrador oder so. Sehr schön das ganze!

Ach und bei ihm mag ich nicht nur den Waschbärbauch, sondern auch seine feinen Häärchen am Rücken. Die kitzeln so schön in meiner Nase wenn wir als Löffelchen verschränkt nach dem 7 einschlafen. Und ich weiß, das da keine 30 jährige um die Ecke steht und mir was auf den Kopf haut, weil sie sich eigentlich Hoffnungen auf ihn gemacht hat. Ich finde das wunderbar und möchte es für nichts in der Welt mehr tauschen.

Tigerunterwäsche trage ich übrigens selbst noch gerne. Allerdings nicht mehr als Tanga sondern eher als wallendes, transparentes Babydoll, das genügend Raum für Fantasien lässt. Wer will schon beim 7 in Hündchen schrumpelige Backen sehen? Ich bin zwar schlank aber eben nicht so, dass man sich an mir blaue Flecken holt. Auch das habe ich mir hart erarbeitet. Früher war ich flach wie ein Brett und gertenschlank. Endlich habe ich Kurven und mein Liebster füttert mich zu gerne mit Schoki um diese noch mehr hervor zu locken. Der Ex hingegen war am meckern, wenn ich nur ein Gramm zulegte.

Nee, den Stress brauch ich nicht mehr. Lob und Dank sei dem Alter!

23.10.2020 13:34 • x 1 #3039


R
Zitat von jaqen_h_ghar:
Kannst Du mir (Chemie-LK vor 30 Jahren) bitte mal die Reaktionsgleichungen per PN schicken?
Und mir auch gleich noch erklären, was da bitte katalysiert?

Weiß ich, was Du dazu noch isst?
Vielleicht bist Du ein Verfechter von Aktivkohle o.ä.
Wer seinen Rotwein auf den Body kippt, um die Mg-Legierung zu überprüfen......

23.10.2020 13:37 • #3040


J
Zitat von Roja:
Weiß ich, was Du dazu noch isst?

Meistens salziges Knabberzeugs der Marke mit den 52 Zähnen.

Zitat von Roja:
Vielleicht bist Du ein Verfechter von Aktivkohle o.ä.

Neeee - nur bei akuter Intoxikation.

Zitat von Roja:
Wer seinen Rotwein auf den Body kippt, um die Mg-Legierung zu überprüfen......

Weisswein!
BTW: Lebe lieber ungewöhnlich.

23.10.2020 13:40 • #3041


S
Noch ein Wort zu der Russin. Ich bin da z.Zt. echt negativ vorgespannt seit der dramatischen Geschichte meiner Freundin. Da hat ja so eine Osteuropäerin eine ganze Familie zerstört. Vorher fand ich die eigentlich immer sehr bewundernswert und nett. Ich hoffe, ich kann mir dieses Schubladen-Denken auch wieder abtrainieren. Z.Zt. mangelt es aber an positiven Gegenbeispielen. Auf der Arbeit haben wir auch eine neue osteuropäische Kollegin. Ebenfalls sehr hübsch und feminin. Unser Chef lag ihr quasi von der ersten Sekunde an zu Füßen. Und sie nutzt es knallhart zur Durchsetzung ihrer Wünsche. Nie zuvor hatte jemand Anspruch auf 3 Wochen Urlaub während der Probezeit. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

23.10.2020 13:42 • #3042


J
Zitat von Schleiereule:
knallhart zur Durchsetzung ihrer Wünsche.

Wie weit geht denn der Körpereinsatz?

Zitat von Schleiereule:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ich bin klein, mein Herz ist rein ...

23.10.2020 13:44 • #3043


R
Zitat von jaqen_h_ghar:
Meistens salziges Knabberzeugs der Marke mit den 52 Zähnen.

Na und was war mit dem Fisch?
Ach ja und dann ist das beim nächsten Mal anders und mir fliegt die Gleichung um die Ohren, weil meine Stöchiometrie einen Knick in der Ordnung hat.
So nicht!

Zitat von jaqen_h_ghar:
Weisswein!

Naja, gibt wenigstens keine Rotweinflecken.

23.10.2020 13:45 • x 1 #3044


NichtLustig
Zitat von Schleiereule:
Beides kommt bei den Ü 50ern eher selten vor und auf Kinder stehe ich nicht.

Uuuhuhu! Natürlich, wenn man auf Jüngere steht, ist das mit Kindergarten gleichzusetzen. Der Mann ist 30 Jahre und hat durchaus auch seine geistigen Vorzüge. Er kann sogar differenzieren und neigt nicht zum Schwarz-Weiß-Denken, in dem seine Vorlieben natürlich über die der anderen steht. Er muss auch nicht alles bewerten und das durchfallen lassen, was nicht in seine Ideale passt! ...Das macht ihn vermutlich zum besseren Menschen. Soll ich nun drauf eingehen, was ich kindisch finde? Dann schnapp Dir nen Snickers, könnte nämlich länger dauern!
Wieso ist man eigentlich stolz darauf, wenn man auf Lustgreise steht?

Zitat von Schleiereule:
Also hab ich mir die Vorliebe für Sixpacks mühsam abtrainiert.

Klingt wahnsinnig romantisch. ...Das klingt nun wirklich nach wir nahmen, was uns wenigstens sicher war, auch wenn wir es nie begehrt hatten.

Zitat:
Junge, war der hübsch. Aber das sah nicht nur ich so sondern auch diverse andere Damen, folglich war er sehr umschwärmt. Und prompt ließ er mich für eine andere am langen Arm verhungern.

Und deswegen sind alle schönen Menschen schlecht. Wegen Deinem Knallkopp-Ex? Ernsthaft?


Zitat:
Er mag z.B. meine Brüste, die nun endlich hängen. Das habe ich mir mit 3 Schwangerschaften hart erarbeitet

Ach komm. Darauf ist man nicht stolz. Das nimmt man hin. Wollen wir mal realistisch bleiben.

Zitat von Schleiereule:
Und ich weiß, das da keine 30 jährige um die Ecke steht und mir was auf den Kopf haut, weil sie sich eigentlich Hoffnungen auf ihn gemacht hat.

Weiß er, wie Du über ihn denkst und warum Du ihn gewählt hast?
Hoffentlich muss er das nie erfahren.
Nämlich eigentlich magst Du auch lieber nen schönen Mann, wie Dein Ex beweist. Deinen jetzigen Mann hast Du genommen, weil er bequem und sicher ist.
Wo ist da die Noblesse? Ich komm grad nicht drauf.

Zitat von Schleiereule:
Und sie nutzt es knallhart zur Durchsetzung ihrer Wünsche. Nie zuvor hatte jemand Anspruch auf 3 Wochen Urlaub während der Probezeit.

Und wieso machst Du sie dafür verantwortlich und nicht den Chef? Der versagt schließlich. Vermutlich weiß die Frau nicht einmal, was sie Verwerfliches tut. Jedenfalls nicht bewusst.
Aber klar, gegen die Kollegin zu schießen ist ungefährlicher, als gegen den Chef.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Natürlich kann ich den Rest Wein auch über den Body kippen und gucken, ob die vom Hersteller angepriesene Magnesium-Legierung tatsächlich keine Flüssigkeit durchlässt

Also, wenn ich mir edle tropfen über den Body kippe, oder dem Gegenpart, wäre icxh nicht so glücklich darüber, wenn er lediglich an der chemischen Reaktion interessiert ist. ...Obwohl es tatsächlich interessant wäre. ...Auch wenn es nicht gerade bekömmlich klingt.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Fang am besten schon an zu sparen - das macht süchtig.

Ich kann nicht sparen! Ich bin finanzophob! ich muss das Geld immer ganz schnell loswerden, sonst muss ich niesen!



Zitat:
Fast grätenfrei, festes aber sehr zartes Fleisch - muss daher auch nur kurz gedämpft werden.

Ähm, mich interessiert eher Agilität, Toleranz der Wasserparameter, Jagdverhalten, Schwimmfreudigkeit. Das sind wichtige Informationen, um ein Aquarium einzurichten.

Zitat von Roja:
Im Gegensatz zum DSLR-Body bleibt der Wein aber nicht, sondern landet irgendwann im Abfluss

Ich muss von Wein auch immer pinkeln, wie ne Kuh. *nickt*

Zitat von Sacred_Life:
Ich versteh auch einfach nicht, warum das Thema mit der Attraktivität immer wieder vorgeführt werden muss.

Meist, weil man selbst Schönheit für etwas so Außergewöhnliches hält, dass man befürchtet, selbst nicht zu genügen. Erklären wir es also zu etwas Bösem und geben es der Lächerlichkeit preis, werten es ab, dämonisieren es. Hat zu Zeiten der Inquisition ja auch funktioniert. Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt. Und wer das wagt, wird verbrannt. Tatsächlich konnte man für den Besitz von Lippenrot auf dem Scheiterhaufen landen. Da gerne Frauen andere Frauen denunziert haben, fällt das wohl unter Konkurrenzausschlussprinzip. Ist das Gleiche, wie Männer anderen Männern unterstellen, weibisch und unmännlich zu sein, wenn die auf sich achten oder romantisch und charmant zu sein. Man selbst möchte nicht soviel Mühe anlegen, man möchte aber auch nicht, dass andere soviel anlegen und dadurch einen Vorteil verschaffen. ...Was beweist, dass gerade diese Menschen anscheinend doch nicht so sehr auf die Macht der inneren Werte vertrauen, wie sie immer behaupten.

Zitat von Sacred_Life:
Muss man sich echt schämen dafür, dass man sich nicht sattsehen kann an seinem Liebsten?

In meiner Naivität dachte ich, dass es zu den Vorzügen der Liebe gehört, sich nicht sattsehen können. was ich in dem Zusammenhang für ein schönes Wortspiel halte. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass meine Laune so Purzelbäume schlagen kann, wenn ich nur eine bestimmte Person ansehe. So eine leicht zu erlangende Freude.
Aber klar, was will man von einer Frau erwarten, die auf Kinder steht!


Zitat von Roja:
Vielleicht bist Du ein Verfechter von Aktivkohle o.ä.

Oh nein! Die macht die mühsam gezüchteten Bakteriendichte kaputt! Die setzt man nur im absoluten Notfall ein. ...Oder bei Hautunreinheiten und Zahnverfärbungen. Ein wahres Wundermittel!

23.10.2020 14:24 • x 1 #3045


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag