4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

P
Zitat von NichtLustig:
Danny for Bundeskanzlerin! ...Ich geh T-Shirts drucken!
...Ist ja schon gut @PuMa !
,,,Ich brauche es doch, dieses Programm!

Zucker in meinem morgendlichen Kaffee, dabei trinke ich ihn schwarz. Wie dass schönste Shirt im Schrank von Dan.
Danke.

Zitat von NichtLustig:
Wie einfach man damit korrigieren kann.
Was war noch mal Thema des Threads?

Kennst du Michele? Der steht bei mir momentan auf dem selben Treppchen wie Dan. Frag mal @Shibb

Huh? Was für ein Thema? Thema war... Irgendwas mit Oxy... Moron? Codon?

11.06.2020 10:28 • x 1 #511

Z
@NichtLustig
Ich habe es richtig verstanden, dass Dan ein möglicher Kandidat wäre deinen Hormonhaushalt etwas durcheinander zu wirbeln?

Und du beschreibst ja auch, dass du einen definierten Muskel ziemlich schick findest, ne?
Wie funktioniert in deinen Augen körperliche Anziehung? Nicht über Gegensätzlichkeiten?
Habe ich dich da richtig verstanden?

@Arjuni
Auch du hast ja Dinge beschrieben, die du toll findest, was wir Frauen selbst nicht haben oder machen, Gesicht rasieren und die Art das Shirt auszuziehen. Wie entsteht deiner Meinung nach körperliche Anziehung?

Bei mir ist es so, dass ich schon sehr auf Männlichkeit abfahre, tiefe Stimme, breite Schultern, gerne auch großer Mann und es total anziehend finde, wenn er mir damit Geborgenheit und Sicherheit gibt.
Und wenn er dann noch gut knutschen kann, mindestens die halbe Miete.

Da spüre ich schon die Polarität, allerdings ohne mich unterlegen, schwächer zu fühlen, und auch ohne dass eigentlich zu brauchen, also die Sicherheit.

Bin ich da jetzt schon wieder komisch?

11.06.2020 15:12 • #512

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

NichtLustig
Zitat von PuMa:
Zucker in meinem morgendlichen Kaffee, dabei trinke ich ihn schwarz.

Wirklich? Bei mir ist der Kaffee erst richtig, wenn der Löffel freihändig darin stehen kann. Nur nicht selbstständig rühren. Sonst habe ich statt des Kaffeeweißers wieder die linksdrehenden Joghurtkulturen erwischt.

Zitat von PuMa:
Wie dass schönste Shirt im Schrank von Dan.

Woher weißt Du, wie sein schönstes Shirt aussieht? Außerdem hat er keins mehr im Schrank. Die hat jetzt @Arjuni im Schrank.

Zitat:
Kennst du Michele?

Wieso heißt der, wie ein Mädchen? Er sieht nicht aus, wie ein Mädchen!

Zitat:
Der steht bei mir momentan auf dem selben Treppchen wie Dan.

Aber Dan kann viel putziger sprechen.

Zitat:
Frag mal @Shibb

Ja wie denn? Taucht ja nicht mehr auf. Wo steckt dieser nichtsnutzige TroII? @Shibb? Bei Fuß!

Zitat:
Danke.

Bitte.

Zitat:
Irgendwas mit Oxy... Moron? Codon?

Egal, was es war,. wir sind jede4nfalls rappelvoll damit!

Zitat von Zugaste:
Ich habe es richtig verstanden, dass Dan ein möglicher Kandidat wäre deinen Hormonhaushalt etwas durcheinander zu wirbeln?

Darüber hatte ich mich bisher noch nicht geäußert. Ich hatte lediglich Werbung für seine T-Shirts und Kanal gemacht. Abonnierst Du den bitte? *macht riesige, kugelrunde Augen*
Aber ja, er würde ins Beuteschema passen, weil ich nun mal auf langhaarig und mit Muckis stehe. Allerdings ist er zickig. Und kriegt ziemlich schnell etwas in den falschen Hals. Und dann wird er bockig. Und wenn er bockig wird dann provoziert er ganz gern, der Lausebengel.

Zitat:
Und du beschreibst ja auch, dass du einen definierten Muskel ziemlich schick findest, ne?

Da hatte ich allerdings den Muskel eines anderen Langhaarträgers beschrieben. Gleiches Alter, gleiche Profession, mit Dan reger Kontakt, momentan allerdings in meinem Bett beheimatet.

Zitat von Zugaste:
Wie funktioniert in deinen Augen körperliche Anziehung? Nicht über Gegensätzlichkeiten?

Nenn mich ruhig langweilig, aber ich glaube, dass es mit dem Beisammensein schwierig wird, wenn man zu gegensätzlich ist. Aber ich habe schon verstanden, worauf Du hinaus willst. Die körperlichen Unterschiede weiß ich durchaus zu schätzen, nur glaube ich nicht, dass Big Mama Mann und Frau so unterschiedlich vom Streben gemacht hat. Sonst würde nämlich das in Kraft treten, was ich gerade erwähnt habe. Wir wären zu gegensätzlich, um miteinander zu co-existieren.
Dieses Herumreiten auf geistigen Unterschieden (die durchaus vorhanden, aber lediglich sekundär sind und deswegen kaum der Rede wert), ist von Menschen gemacht und soll eine Sicherheit geben, die es nicht gibt. Niemand garantiert mir, dass ich dem anderen Geschlecht gefalle und niemand kann mir versprechen, dass der Konterpart bei mir bleibt.
Ganz davon abgesehen, bekommt bei dieser degenerierten Mischpoke das andere Geschlecht grundsätzlich Eigenschaften, die irgendwie minderwertiger und weniger stark sind, und ganz ehrlich? Noch deutlicher können die nicht zeigen, dass sie sich eigentlich unterlegen fühlen und deswegen Schiss haben. ...Womit wir zum nächsten Punkt kommen.
Ich stehe nicht auf coole, rationale Männer, wie sie hier propagiert werden. Die sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Da sitzt kein Bumms hinter. Ich mag Emotionen. Sonst brauch ich keine Beziehung. Klug bin ich nämlich selbst, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ein Mann muss für mich romantisch und leidenschaftlich sein, sonst ist er kein geeignetes Beziehungsmaterial. Oder nicht wertvoll. ...Was impliziert, dass er unwertes Leben ist. Um es mal in dem hier gängigen Gossenjargon der grenzdebilen Misanthropen zu sagen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn mal wieder eine Inquisition ausgerufen wird, finden wir in diesem Forum den Ursprung. Ich weiß genau, dass ich gerade auf einer Rasierklinge tanze. Man möge mich melden, das ändert nicht an meiner Überzeugung.
Vermutlich werden Männer hier, in den ehrwürdigen Hallen des Wahnsinns und multiplen Phobien, die mir gefallen, als Borderliner diagnostizierten werden. Gut, ich hab hier für den einen oder anderen auch ne Diagnose parat, die vermutlich auch näher an der Wahrheit liegt.
Ich halte coole, rationale und dominante Männer, gerade die Exemplare hier, auch selten für mutig und stark, sondern ich glaube, dass sie sich verstellen müssen, weil das was sie sind, in der Tat nicht besonders anziehend ist. ...Wird durch die Schmierenkomödie aber auch nicht besser.
Wobei ich nichts gegen dominante Männer habe, solange es tatsächlich ihrem Charakter entspricht. Wie gesagt, ich glaube an gleich und gleich gesellt sich gern.

Zitat:
Habe ich dich da richtig verstanden?

Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wie Du mich verstanden hast, aber ich habe es ja nun erklärt. Und nein, ich werde mich nicht darauf festnageln lassen, dass ich zwar auf körperliche Unterschiede stehe und somit ja auch akzeptieren muss, dass Mann und Frau auch psychisch unterschiedlich sein müssen. Die Unterscheide sind sekundär, haben nur bei der Brutpflege einen Nutzen und deswegen für mich nicht ausschlaggebend genug, um Männern und Frauen starre Rollen zu verpassen.

Zitat:
Wie entsteht deiner Meinung nach körperliche Anziehung?

Hormone, Pheromone, charakterliche Eigenheiten, die sich im Gang, Gestik und Mimik widerspiegeln.

Zitat:
Und wenn er dann noch gut knutschen kann, mindestens die halbe Miete.

Sonst macht es auch keinen Sinn.

Zitat von Zugaste:
, allerdings ohne mich unterlegen, schwächer zu fühlen,

Ja aber nicht in diesem Forum. Hier macht man sich die Sache gern unnötig schwer.

11.06.2020 17:46 • x 3 #513

Z
Ich lese dich sehr gerne @NichtLustig

Zitat von NichtLustig:
Da hatte ich allerdings den Muskel eines anderen Langhaarträgers beschrieben. Gleiches Alter, gleiche Profession, mit Dan reger Kontakt, momentan allerdings in meinem Bett beheimatet.

Ohooooo und ahaaaa...

Zitat von NichtLustig:
Nenn mich ruhig langweilig, aber ich glaube, dass es mit dem Beisammensein schwierig wird, wenn man zu gegensätzlich ist. Aber ich habe schon verstanden, worauf Du hinaus willst. Die körperlichen Unterschiede weiß ich durchaus zu schätzen, nur glaube ich nicht, dass Big Mama Mann und Frau so unterschiedlich vom Streben gemacht hat. Sonst würde nämlich das in Kraft treten, was ich gerade erwähnt habe. Wir wären zu gegensätzlich, um miteinander zu co-existieren.

Die körperlichen Unterschiede finde ich auch super. Ich sehe die körperliche Polarität völlig frei von Wertung und auch charakterliche Unterschiede, die sicher nicht geschlechtsspezifisch sind.

Zitat von NichtLustig:
Dieses Herumreiten auf geistigen Unterschieden (die durchaus vorhanden, aber lediglich sekundär sind und deswegen kaum der Rede wert), ist von Menschen gemacht und soll eine Sicherheit geben, die es nicht gibt. Niemand garantiert mir, dass ich dem anderen Geschlecht gefalle und niemand kann mir versprechen, dass der Konterpart bei mir bleibt.

Volle Zustimmung.

Zitat von NichtLustig:
Ich stehe nicht auf coole, rationale Männer, wie sie hier propagiert werden. Die sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Da sitzt kein Bumms hinter. Ich mag Emotionen. Sonst brauch ich keine Beziehung. Klug bin ich nämlich selbst, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Du meinst mit hier im Forum?

Ich finde auch in jede zwischenmenschliche Beziehung gehören Gefühle, aber sowas von.

Zitat von NichtLustig:
Wobei ich nichts gegen dominante Männer habe, solange es tatsächlich ihrem Charakter entspricht. Wie gesagt, ich glaube an gleich und gleich gesellt sich gern.

Ja, keine aufgesetzte Dominanz.
Ich glaube ein Mensch ist auch selten in allen Ebenen dominant.

Zitat von NichtLustig:
Und nein, ich werde mich nicht darauf festnageln lassen, dass ich zwar auf körperliche Unterschiede stehe und somit ja auch akzeptieren muss, dass Mann und Frau auch psychisch unterschiedlich sein müssen.

Festnageln will ich dich nicht. Wo kämen wir da hin?
Mich hat lediglich interessiert, ob es in deinen Augen gar keine Polarität gibt, auch kein körperliche.

Im Grunde ist das ja das tolle und interessante an Beziehungen. Die Unterschiede sehen, ohne Überlegenheit, sondern mit Achtung, mit wenig Wertung.

Zwischen Gegensätze ziehen sich an und Gleich und gleich gesellt sich gern gibt es ja eine gaaanze Menge. Da ist dann hoffentlich für jeden was dabei.

11.06.2020 18:55 • x 1 #514

L
heyyy kluge, rationale Männer haben wichtige Aufgaben, die haben null Interesse, in Liebeskummerforen was raushängen zu lassen, schon gar keine alberne Masku-Agenda.

Kluge und rationale Frauen wie ihr hingegen dürfen neben ihren wichtigen Aufgaben in Emo- Foren schreiben, da bin ich gaz rollenkonform.

11.06.2020 19:14 • #515

A
Zitat von Zugaste:
@Arjuni
Auch du hast ja Dinge beschrieben, die du toll findest, was wir Frauen selbst nicht haben oder machen, Gesicht rasieren und die Art das Shirt auszuziehen.

Ja. Ich wollte immer lieber ein Mann sein, bis heute. Schon als Kind fand ich es voller Nachteile, ein Mädchen zu sein. Zum Beispiel hatten wir in der Grundschule Handarbeiten, da mussten wir voll langweiliges Zeug machen, eine hässliche Raupe häkeln oder lernen, wie man den Tisch schön deckt. Die Jungs hatten Werken und haben richtig cooles Zeug gebaut und gewerkelt. Z.B. einmal ein riesiges Haus aus verleimten Streichhölzern.. Was hab ich die beneidet!

Und auch die ganzen sozialen Interaktionen.

Meine Eltern haben auch voll das Klischee gelebt. Mein Vater hatte einen total interessanten Beruf, hat in seiner Freizeit mit Holz gearbeitet und so nen Kram, zum Glück hat er mir ganz viel beigebracht. Meine Mutter war Hausfrau, hatte lauter für mich uninteressante für damals typische Frauen-Hobbys. Da fand ich die Vorstellung schon Horror, später als erwachsene Frau auch mal so leben zu müssen. Naja - zum Glück ist es jetzt ja nicht so.

So zog sich das dann immer weiter... will Euch nicht mit Details langweilen. Jedenfalls fände ich es viel praktischer, ein Mann zu sein und möchte ich im nächsten Leben unbedingt einer werden. Oder, falls das nicht geht, ein Baum. Am liebsten eine Eiche.

Zitat von Zugaste:
Wie entsteht deiner Meinung nach körperliche Anziehung?

Keine Ahnung. Jedenfalls hat es bei mir nichts mit einem bestimmten Typ zu tun. Oder mit irgendwelchen Äußerlichkeiten. Ehrlich gesagt möchte ich das für mich auch gar nicht analysieren, weil es etwas so wunderbar Geheimnisvolles ist. Ich mag das nicht vom Spüren und Fühlen ins Denken hinüber tragen. Körperliche Anziehung ist ja bei mir auch nicht an ein Geschlecht gebunden. Ich bin da eher pan6uell.

Zitat von Zugaste:
knutschen

Sorry, aber finde ich ein fürchterliches Wort. Aber küssen ist etwas ganz wundervolles!

11.06.2020 19:45 • x 2 #516

E
Zitat von Arjuni:
Sorry, aber finde ich ein fürchterliches Wort. Aber küssen ist etwas ganz wundervolles!

Das finde ich auch, ein leidenschaftlicher, gaaaanz langer Kuss, der langsam und vorsichtig beginnt und dann... ist etwas ganz Besonderes und berührt nicht nur die Lippen, sondern auch das Herz

11.06.2020 19:50 • x 3 #517

E
Zitat von Meridian:
sondern auch das Herz

Hach, das geht hier ja heute richtig herzig zu! Schön!

11.06.2020 19:53 • x 4 #518

E
Zitat von Emma75:
Hach, das geht hier ja heute richtig herzig zu! Schön!

Das stimmt, solange es schlägt, sollte es auch pochen...

11.06.2020 19:55 • #519

Z
Zitat von Arjuni:
So zog sich das dann immer weiter... will Euch nicht mit Details langweilen.

Finde das gar nicht langweilig.

Zitat von Arjuni:
Keine Ahnung. Jedenfalls hat es bei mir nichts mit einem bestimmten Typ zu tun. Oder mit irgendwelchen Äußerlichkeiten. Ehrlich gesagt möchte ich das für mich auch gar nicht analysieren, weil es etwas so wunderbar Geheimnisvolles ist.

Es zu verbalisieren heißt für mich nicht automatisch, dass zu analysieren oder gar zu zerdenken.
Mich hat einfach interessiert, ob du auch Polarität zwischen den Geschlechtern wahrnimmst und ob das Teil der Anziehung ist in deinen Augen.

Aber ich akzeptiere, wenn es bei dir anders ist und du da komplett im Fühlen bist und bleiben möchtest.

Zitat von Arjuni:

Letztendlich aber nur ein Wort.
Wir tun es vielleicht auch unterschiedlich, aber wundervoll finde ich es auch.

Aber ich kenne das auch bei Worten, womit etwas beschrieben wird, was man macht. Zum Beispiel bum.sen.
Ich kann auch nicht erklären warum, aber ich finde das Wort fürchterlich.

11.06.2020 20:26 • x 4 #520

E
Zitat von Zugaste:
Aber ich kenne das auch bei Worten, womit etwas beschrieben wird, was man macht. Zum Beispiel bum.sen.
Ich kann auch nicht erklären warum, aber ich finde das Wort fürchterlich.

Das ist auch fürchterlich also das Wort

11.06.2020 20:31 • x 4 #521

A
Zitat von Zugaste:
Mich hat einfach interessiert, ob du auch Polarität zwischen den Geschlechtern wahrnimmst und ob das Teil der Anziehung ist in deinen Augen.

Nö. Wie gesagt fühle ich mich von Menschen körperlich angezogen, nicht vom Geschlecht.

Zitat von Zugaste:
Zum Beispiel

Oh ja.. die meisten Bezeichnungen finde ich grauenvoll. Da vergeht mir direkt die Lust.

11.06.2020 20:33 • x 3 #522

S
Ich fühle mich auch von Menschen angezogen, halt nur nicht beim knattern.
Da gehts nur mit feminin bei mir

11.06.2020 20:41 • x 1 #523

Z
Zitat von Meridian:

Das ist auch fürchterlich also das Wort

Höhö

11.06.2020 20:41 • x 2 #524

Z
Zitat von Sohnemann:
halt nur nicht beim knattern.

Knattern tun alte Mofas.

11.06.2020 20:42 • x 2 #525