4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
....die brummen

11.06.2020 20:52 • #526

E
Mir ist auch noch nicht wirklich ein schönes und passendes Wort untergekommen. Miteinander schlafen - zu brav, f icken - zu banal, b umsen - nicht schön, knattern geht gar nicht, v ögeln - hä?, 'es machen' - Teenie Sprache...
Das nexte Mal sage ich 'Ach Herr Dr. Müller, lassen Sie uns doch in Ihr Schlafgemach übersiedeln und den Geschlechtsakt vollziehen, vielleicht auch ein wenig wild, wenn Sie das bevorzugen'.
Ich hatte mal einen Freund, der nannte es 'pummeln' - das fand ich eigentlich ganz süß, aber hatte auch so eine Assoziation von 'Kindergartenkinder zeigen sich gegenseitig ihre Geschlechtsteile' - keine Ahnung warum.

11.06.2020 21:17 • #527

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von Emma75:
Mir ist auch noch nicht wirklich ein schönes und passendes Wort untergekommen. Miteinander schlafen - zu brav, f icken - zu banal, b umsen - nicht schön, knattern geht gar nicht, v ögeln - hä?, 'es machen' - Teenie Sprache...
Das nexte Mal sage ich 'Ach Herr Dr. Müller, lassen Sie uns doch in Ihr Schlafgemach übersiedeln und den Geschlechtsakt vollziehen, vielleicht auch ein wenig wild, wenn Sie das bevorzugen'.

Ich mache immer und grundsätzlich Amore

11.06.2020 21:20 • x 1 #528

E
Zitat von Egoist:
Ich mache immer und grundsätzlich Amore

Das klingt kompliziert

11.06.2020 21:21 • x 1 #529

S
Ich finde, es gibt dafür kein eines angemessenes Wort.
Weil man von der ersten Idee bis zum nachklingen Lassen danach diverse emotionale Stadien durchläuft.

11.06.2020 21:33 • x 2 #530

E
Zitat von Emma75:
Das klingt kompliziert

Manchmal wird es das- danach.
Aber Du bist ja keine Anfängerin und kannst Leidenschaft, Hingabe und Intimität von Liebe trennen.

Hoffe ich

11.06.2020 21:35 • #531

A
Ich finde, es gibt sehr viele schöne Bezeichnungen.
Werde jetzt aber nicht alle aufzählen, die ich so verwende, das nimmt die gute Energie raus.

Aber in so einem Fall:
Zitat von Emma75:
'Ach Herr Dr. Müller, lassen Sie uns doch in Ihr Schlafgemach übersiedeln und den Geschlechtsakt vollziehen, vielleicht auch ein wenig wild, wenn Sie das bevorzugen'.

finde ich Ich will Dich. Jetzt. nicht verkehrt.
Oder Blicke sprechen lassen..

So. Gute Nacht!
Träumt alle was ganz besonders Schönes!

11.06.2020 21:43 • x 4 #532

E
Zitat von Egoist:
Aber Du bist ja keine Anfängerin und kannst Leidenschaft, Hingabe und Intimität von Liebe trennen.

Deshalb will ich es nicht Amore nennen. Leidenschaft, Hingabe gern, aber Liebe macht mir Angst und soll draußen bleiben. Auch sprachlich.

11.06.2020 23:09 • x 1 #533

E
Zitat von Emma75:
Ich hatte mal einen Freund, der nannte es 'pummeln' - das fand ich eigentlich ganz süß, aber hatte auch so eine Assoziation von 'Kindergartenkinder zeigen sich gegenseitig ihre Geschlechtsteile' - keine Ahnung warum.

Gibt ein paar lustige Assoziationen zum Thema S..

Eine Palme pflanzen
Knattern
Donnern
Rumpeln
Orgeln
Loitieren
Bumsfallera
Stöpseln
Dem Storch Arbeit geben
Matratzensport
Pimpern
KnickKnack
nudeln
Jatatatata machen
Schnackseln
Bürsten
knödeln
knorpeln
rumsen
bügeln --is ne lustige Forums-Assoziation
stößeln

11.06.2020 23:26 • x 1 #534

Lebensfreude
ich füge Hottahotta machen hinzu

11.06.2020 23:30 • x 1 #535

E
Zitat von Lebensfreude:
Hottahotta

11.06.2020 23:31 • x 1 #536

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Ohooooo und ahaaaa...

Nein, es klang eigentlich eher wie Gnihihi, haha weil er Big Bang Theorie im Bett gekuckt hat. Und dann klang es mehr nach chrrrr, chrrrrr weil er darüber eingeschlafen war. So, wie jetzt auch. ...Nur das Lcht des Laptop-Screen hat ihn gestört. ...Ich glaube, er hat noch nicht begriffen, was es heißt, mit einer Autorin das Bett zu teilen.

Zitat von Zugaste:
Ich sehe die körperliche Polarität völlig frei von Wertung und auch charakterliche Unterschiede, die sicher nicht geschlechtsspezifisch sind.

Ich werte eigentlich gerne den Untergräter Ja, ich gebe zu, jetzt werde ich 6istisch.

Zitat von Zugaste:
Du meinst mit hier im Forum?

Ja. Ehrlich gesagt, kenne ich das so nicht in der freien Wildbahn. Da gehen die Leute zwar gerade ein wenig auf die Barrikaden, weil man jetzt gar kein Geschlecht mehr haben darf, sonst ist man transgenderfeindlich, aber bis auf diese Kleinigkeiten ist es in der wirklichen Welt deutlich entspannter.

Zitat von Zugaste:
Ich finde auch in jede zwischenmenschliche Beziehung gehören Gefühle, aber sowas von.

Ich muss auch ehrlich sagen, was da Rationalität helfen soll? Ich meine, eine Beziehung nennt man ja auch Liebesbeziehung, irgendwie passen da Gefühle doch ganz gut zu. ...Damit meine ich nicht den Frust der Hassprediger und Horrorclowns in diesem Forum. ...Ja ich weiß, das war wieder böse.
Und ich verstehe nicht, wieso die überhaupt eine Beziehung wollen. Wenn ich so eine Wut auf das andere Geschlecht hätte, dann würde ich entweder gleichgeschlechtlich werden oder es ganz lassen. Ich wäre mir echt zu fein, etwas in mein Leben zu lassen, dass ich als so schwach, minderwertig und erschreckend ansehen würde. ...Allzu viel Stolz können sie ja nicht haben.

Zitat von Zugaste:
Ja, keine aufgesetzte Dominanz.

Schmierenkomödie.

Zitat von Zugaste:
Ich glaube ein Mensch ist auch selten in allen Ebenen dominant.

Das kann er auch gar nicht. Dominanz bedeutet ja in erster Linie nicht, andere klein zu halten, sondern auf sie acht zu geben und deren Verantwortung mittragen müssen.

Zitat von Zugaste:
Im Grunde ist das ja das tolle und interessante an Beziehungen. Die Unterschiede sehen, ohne Überlegenheit, sondern mit Achtung, mit wenig Wertung.

Deswegen habe ich ja deren Sinn einer Bezieh7ung nie verstanden. Wenn ich meinen Partner werte, dann in erster Linie positiv. Und seine Schwächen und Macken, verniedlicht oder übersieht man sowieso.
Zumindest in der Anfangsphase. Und die es schaffen , auch nach Honeymoon noch darüber schmunzeln können, die haben wohl dieses Gefühl von Liebe gefunden.

Zitat von Zugaste:
Da ist dann hoffentlich für jeden was dabei.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Welt, so wie sie ist. Klar, ist da Luft nach oben. Aber sie hat durchaus ihre Reize.

Zitat von Sohnemann:
....die brummen

Mofas, Sohnemann, Mofas. Nicht Hummeln!

Zitat von Arjuni:
Ja. Ich wollte immer lieber ein Mann sein, bis heute

Echt jetzt?

Zitat von Arjuni:
Die Jungs hatten Werken und haben richtig cooles Zeug gebaut und gewerkelt. Z.B. einmal ein riesiges Haus aus verleimten Streichhölzern..

Ist aber auch nicht cooler als Topflappenhäkeln. Ein Handwerk, mit Leim und Holz, statt Wolle. ...Ich mag ehrlich gesagt, was meine Geschlechtsgenossinnen aus Wolle zaubern können. ...Ich kann es leider nicht.. Aber da ist schon Kunst bei.

Zitat von Arjuni:
Jedenfalls fände ich es viel praktischer, ein Mann zu sei

Mich regte in den 80ern/90ern auf, dass ich doppelt soviel leisten sollte, um halb so viel zu erreichen (O-Ton sämtlicher Lehrer), mich nervte noch mehr, dass ich ein perfekter Mensch sein sollte, um die gleichen Rechte haben zu dürfen. Irgendwann fand ich aber, dass sich die Gesellschaft ändern musste, nicht mein Geschlecht!

Zitat von Arjuni:
Meine Mutter war Hausfrau, hatte lauter für mich uninteressante für damals typische Frauen-Hobbys

Das sagte man auch von Aquarellmalerei auch. Und was ist nun? Ich lerne von Männern, die aus Trotz sich auf Aquarellmalen spezialisiert haben. Und was die erschaffen. Das ist Ästhetik in ihrer reinsten Form.

Zitat von Arjuni:
in Mann zu sein und möchte ich im nächsten Leben unbedingt einer werden.

Teufel n ein. Ich schul um auf Katze. Aber eine weibliche!

Zitat von Zugaste:
Aber ich akzeptiere, wenn es bei dir anders ist und du da komplett im Fühlen bist und bleiben möchtest.

Naja, es ist gar nicht mal so schlecht, zu fühlen, statt alles analysieren zu wollen, Wenn ich das möchte, schnapp ich mir ein Sachbuch über Biochemie. Man muss nicht alles ins Koma analysieren. Ich hasse das auch.

Zitat von Zugaste:
Letztendlich aber nur ein Wort.

Es werden sogar Worte zu Tode analysiert. Veräppelt Ihr mich jetzt? Herrschaftszeiten, ob ich nun knatter oder bumse, ist mir herzlich egal. Ich hab dann halt 6. Nennt es wie Ihr wollt, Hauptsache ich hab meinen Spaß. Mir reichte s schon, dass ich für den Roman etwa gefühlt 100 Synonyme brauch! Sonst wie bei den Sims. Techtelmechtel oder Ringelpietz mit anfassen. ...Das Spiel ist ab 0 Jahre...

Zitat von Lilalinda:
Kluge und rationale Frauen wie ihr hingegen dürfen neben ihren wichtigen Aufgaben in Emo- Foren schreiben, da bin ich gaz rollenkonform.

Mein Reden. ...Stänkern ist aber eine meiner wichtigeren Aufgaben. Ich bin ein TroII.

Zitat von Arjuni:
Oh ja.. die meisten Bezeichnungen finde ich grauenvoll. Da vergeht mir direkt die Lust

Auf Knutschen? Im Leben nicht. Da kann man doch sowieso nicht bei Quatschen, wenn man nicht gerade einen Bauchredner küsst. Also ist die Bezeichnung egal ...und versuche mal genug Synonyme fürs Küssen zu finden. Über 6 zu schrieben, ist deutlich schwieriger, als Mord und Todschlag!

Zitat von Mira_:
Eine Palme pflanzenKnatternDonnernRumpelnOrgelnLoitierenBumsfalleraStöpselnDem Storch Arbeit geben MatratzensportPimpernKnickKnacknudelnJatatatata machenSchnackselnBürstenknödelnknorpelnrumsenbügeln --is ne lustige Forums-Assoziation stößeln

Meine Heldin! Eine Palme pflanzen?

Zitat:
ich füge Hottahotta machen hinzu

Wie putzig!

Zitat von Arjuni:
So. Gute Nacht!Träumt alle was ganz besonders Schönes!

Sobald ich wieder ins Bett darf.

12.06.2020 00:37 • x 2 #537

E

Z
Zitat von NichtLustig:
Deswegen habe ich ja deren Sinn einer Bezieh7ung nie verstanden. Wenn ich meinen Partner werte, dann in erster Linie positiv. Und seine Schwächen und Macken, verniedlicht oder übersieht man sowieso.
Zumindest in der Anfangsphase. Und die es schaffen , auch nach Honeymoon noch darüber schmunzeln können, die haben wohl dieses Gefühl von Liebe gefunden.

Zitat von NichtLustig:
Es werden sogar Worte zu Tode analysiert. Veräppelt Ihr mich jetzt? Herrschaftszeiten, ob ich nun knatter oder bumse, ist mir herzlich egal.

Na, nu überttreib mal nicht.
Zu Tode analysiert.... tzzztzzz, das geht anders.

Ich finde nachwievor, Dinge zu hinterfragen heißt nicht automatisch nicht mehr im Fühlen zu sein.
Das Eine schließt in meinen Augen das Andere nicht aus.

Warum ich fühle, was ich fühle heißt für mich nicht: Ich fühle nicht mehr, weil ich darüber nachdenke. Die Gefühle dürfen trotzdem alle bleiben.
Ich mag Gefühle ziemlich gerne.

12.06.2020 06:14 • x 1 #539

A
Zitat von NichtLustig:
Auf Knutschen? Im Leben nicht. Da kann man doch sowieso nicht bei Quatschen, wenn man nicht gerade einen Bauchredner küsst. Also ist die Bezeichnung egal ...und versuche mal genug Synonyme fürs Küssen zu finden. Über 6 zu schrieben, ist deutlich schwieriger, als Mord und Todschlag!

Nee. Da ging es jetzt doch schon um das Wort Bum sen.

12.06.2020 07:02 • #540

A

x 4