14

Was bedeutet für euch Liebe?

A
Zitat von Lilou:
Ich versteh nicht ganz? Was projeziere ich? Meine schlechten Gefühle?
deine gedanken - deine frage ob sie vielleicht probleme hat ...
Zitat:
Herz: Kann es sein, dass sie selbst Probleme hat!

das meinte ich damit ... du hast doch diese gefühle in dir also sind es deine gedanken, die diese gefühle in dir hochgeholt haben - das hat nichts mit deiner freundin zu tun ...
wenn du diese gedanken nicht hättest - wie würde es dir gehen, wie würdest du reagieren, wenn du ohne diese gedanken wärst und dabei an deine freundin denkst ? du würdest sicher keine wut oder enttäuschung spüren, sondern einfach liebevoll an sie denken und sie beim nächtens mal darauf ansprechen, dass du auf ihren anruf gehoffst hast und was der hindernisgrund war.

ich sende dir später eine PN

22.10.2012 17:27 • #31


R
Für mich bedeutet Liebe, eine gewachsene Beziehung zu einem mir wichtigen Menschen zu pflegen, aufrichtiges Interesse an seinem Wohlergehen zu haben, zugleich sein Interesse an meinem Wohlergehen zu spüren. Es gibt die Gefühlsspitzen der Liebe, diese Momente, in denen man weinen könnte weil man dem anderen so viel Gutes wünscht, dass es einem schier das Herz zerreißt.

Der Rest ist Verhandlungssache.

22.10.2012 18:08 • x 1 #32


A


Was bedeutet für euch Liebe?

x 3


L
Zitat von alex.:
Man braucht einen Partner, der genauso daran interessiert ist, sich selbst kennenzulernen und zu verstehen, wie man selbst. Ansonsten beisst man da wohl auf Granit.


Wuhuuu

22.10.2012 21:37 • #33


Z
Das ist sehr schwierig. Denn Liebe beschränkt sich ja nicht nur auf einen Menschen, ein Wesen und auch nicht nur auf eine Art zu lieben:
- wir lieben unsere Wurzeln, zB unsere Eltern ( das sollten wir zumindest )
- wir lieben unsere Kinder (auch das sollten wir )
- wir lieben Freunde , Verwandte, Haustiere
- Situationen, Gegenstände, Gefühle

Liebe ist ein Geschenk des Universums, eine Macht, eine Energie.
Sie nur auf wenige Wesen zu beschränken wäre Verschwendung.
Also: öffne dein Herz und laß die Liebe fließen und du wirst sehen, sie kommt zu dir zurück.

31.10.2012 21:09 • #34


W
interesantes thema.
ich denke man darf dabei auch eines nicht vergessen.liebe gibt es in beziehungen in partnerschaften,sogar in ehen;)
und ist trotzdem was anderes.
sie ist nicht mal vorraussetzung für diese art des zusammenseins.
liebe ist wirklich im innern,im besten fall ausgedehnt nach aussen und im gesamten leben spürbar.

02.11.2012 00:34 • #35


M
ich lerne auch immer noch dazu, es ist ein prozess, der geschieht - wenn ich bereit bin die wahrheit zu erfahren und die tut oft sehr weh, weil ich mit alten schmerz in berührung komme und genau damit konnte ich bisher vieles auflösen.

die kraftlosigkeit kommt oft daher weil gefühle unterdrückt werden, lasse ich sie los, frei - spüre ich auch meine energie mehr.[/quote]

Hallo alena-52
deine Erläuterungen aus deinen Erfahrungen heraus sind wirklich gut und ich finde, passend für mich und meine aktuelle situation einen Ansatz zu finden...
Gibt es Bücher, die du empfehlen kannst?

Danke im voraus

lg

02.12.2012 23:38 • #36


S
Hallo Mery,

mir hat das Buch Aussöhnung mit dem inneren Kind von Erika J. Chopich sehr geholfen.

LG

03.12.2012 08:29 • #37


E
Zitat von Melody11:
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch:

Was ist oder bedeutet für euch Liebe? Was empfindet ihr? Ist es wirklich Liebe oder vielleicht nur Gewohnheit? Wie unterscheidet man das?


Vielleicht beantwortet ja jemand meine Fragen.

Liebe Grüße


Für mich ist es Vertrauen und eine tiefe Sehnsucht nach dem anderen.

17.12.2012 19:09 • #38


G
Hallo Ihr da alle,

Meine Meinung zum Thema Liebe.

Liebe ist das, was Du selber in Dir, für Dich Fühlst.

Jeder Mensch ist anders, jeder fühlt anders, jeder liebt anders.

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Und sie ist einzigartig und interessant

17.12.2012 21:03 • #39


D
liebe ist ein dämlicher Dro. zustand der der gehirn vorspielt, glücklich zu sein, und einen dann total fertig macht, nachdem der partner nicht mehr so fühlt. sonst nix.

17.12.2012 23:54 • #40


S
in erster Linie EMPHATIE, Respekt und einfach das Gefühl für das es keine Worte gibt....

18.12.2012 00:13 • #41


S
Was habt ihr immer mit eurer Liebe?! Liebe ist lediglich ein Gefühlszustand wie die Temp. auch ein Zustand ist. Es gibt höhen, es gibt tiefen, es gibt Durststrecken usw. Die Liebe ist lediglich das Püntchen auf dem I und mehr nicht. Viel wichtiger ist es, dass man einen Partner hat, der eine Art Seelenverwandter ist!

19.12.2012 23:42 • #42


Muse

18.03.2013 19:38 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag