PsychoMantis
Gast
Zitat von Alysa:@PsychoMantis - durch diese Situation habe ich das verstanden. Daran muss ich arbeiten. Grundsätzlich kann ich davon ausgehen, dass Freunde mich ...
Wenn jemand dich nicht gut behandelt oder du dich nicht wohl fühlst dann hilft nur Distanz von dem was dir nicht gut tut.
Das darfst du und das sollst du sogar. So schaut das erwachsen-ich nach sich und passt auf sich auf.
Das Kinder-ich möchte gefallen und Dinge klären. Fühlt sich für das blöde verhalten der anderen verantwortlich und kann es nicht aushalten wenn unangenehme Dinge im Raum stehen. Es kann nicht akzeptieren dass manchmal Dinge keinen plausiblen Grund haben oder nicht geklärt werden. Und das ist okay. Dann macht man einen hacken dahinter und konzentriert sich auf die Sachen die einem gut tun.
Wenn heute jemand unfreundlich zu mir ist dann geh ich auf Distanz. Ohne Worte ohne Theater. Ich möchte gar nicht fragen was los ist und mir irgendwas erklären lassen, das ist mir zu anstrengend.
Dein Problem ist, das du keine negativen Gefühle aushalten kannst und alles auf dich persönlich beziehst. Du hast wenig Selbstwert.
Das sollte ein Kernpunkt deiner Therapie werden.