Zitat von Tatiana:Ich hab einfach nicht gut gehandelt, aus eigener Erschöpfung heraus. Immerhin habe ich mich dafür bei ihm entschuldigt. Bestärkt mich gerade, dass das gut so war. er hat sich auch bedankt und das zu schätzen gewusst.
Warum? Wieso? Weshalb du so gehandelt hast, wie du gehandelt hast, ist egal.
Wichtig ist, dass ihr euch erst mal Raum und Zeit gebt. Und ihr wieder Platz für euch habt um etwas runterzukommen.
Auch wäre es für dich vielleicht interessant, mal zu schauen, was du überhaupt für ein Partner hast. Soll ich Mutter kann einiges bei einem Kind/Sohn auslösen.
Diese Spuren aus der Kindheit bei euch, Mutter Bleiben ein Leben lang.
Der Hang zum Perfektionismus, bei der Arbeit deuten auch wieder drauf hin, dass er mehr sich über die Leistung definiert als über sich als Person.
Auch die ständige Erschöpfung zeigt etwas, dass er wahrscheinlich eine hochsensible Persönlichkeit ist und viele Dinge Mehr wahrnimmt, als wie ein Normalbürger. Was sein Nervensystem erschöpfen lässt.
Das hat nichts mit Weichei oder sonst was zu tun, sondern mit dem, was er an mir aufnimmt als wie ein Normalbürger. Er hat wahrscheinlich gelernt, in der Kindheit immer sein Umfeld zu scannen, um zu schauen, wie es der Mutter geht, je und welche Laune die Mutter hat, um sofort regulieren, einzugreifen. Das wäre bei solchen Müttern normal.
Ob du dir einen Gefallen tust, mit solch einem Mann auch ein Kind in die Welt zu setzen, ist die große Frage, weil es dann wieder zu einer Kurzschlussreaktion kommen kann.