20

Was bleibt ist Hass.

U
Ja.. wenn ich alles schreiben würde, was ich über meine Ex denke, dann würde ganz sicher (vielleicht erst nach 1 oder 2 Jahren) einmal der Moment kommen, an dem ich das bereue. Die Wut abbauen ist gut, aber ich denke ich muss mich nicht auf das selbe Niveau stellen wie Sie. Wenn ich daran denke wie böse und schmutzig Sie mich beschimpft hat, dann geht mir das Messer in der Hose auf. Das ist halt kroatisches Temperament! Ich bin so doof und stehe zu meinen Fehlern und entschuldige mich für Dinge, die ich durch die Eifersucht getan habe und diese Frau macht nicht die kleinsten Eingeständnisse, dass Sie ein wenig schuld ist, dass ich mich so verhalten habe.

Teilweise kann ich eure Ausdrucksweise über eure Ex-typen schon verstehen. Ich wäre auch sauer wenn ich betrogen worden wäre und Sie mit anderen fi.... würde. Vielleicht hat Sie es ja getan und ich habe es nicht mitbekommen?

10.11.2011 18:37 • #16


G
ich finde der hass macht es ein bisschen leichter, auf der einen seite bin ich total verletzt wie sich mein ex verhält, alles läuft auf mich , er zahlt die rechnungen nicht und ich steh da mit unserem kind, weiss eh nicht wo vorne und hinten ist-und er vergnügt sich mit anderen tussis.
Aber auf der anderen seite bin ich ihm dankbar dafür, es macht es mir leichter ihn nicht mehr zu mögen.
Aber ich werde jetzt alles abmelden, auch wenn ich da ne menge zahlen muss und dann schaun wir mal wie es dem feinen herrn ergeht.
So dumm- hat keine arbeit, hat keine wohnung, aber dass er sich um die häschen kümmert für das hat er zeit und geld genug.
Momentan hass ich dich noch, hoffentlich bist du mir bald egal

10.11.2011 18:55 • x 1 #17


A


Was bleibt ist Hass.

x 3


H
Diesen Brief habe ich heut an meine beste Freundin geschickt und jetzt geht es mir besser.


Bitte tue mir einen Gefallen und tritt mich in den Ar..

Ich will nicht mehr wegen einem Mann/Beziehung heulen, mich schlecht fühlen und nicht mehr weiter wie einen Tag planen können. Will nicht mehr Angst vor der Zukunft haben, denn mit diesem Mann hätte es nie eine glückliche Zukunft für mich gegeben, denn eine Beziehung war es wohl schon nach 3 Monaten nicht mehr.

Als es mir richtig schlecht ging war er für mich da. Da war er mein Held. Kein anderer kam an mich ran, zu niemanden konnte ich Kontakt aufnehmen. Ja, da war er mein Held. Ich habe ihn gebraucht, zu ihm aufgesehen und mich ganz und gar auf ihn verlassen. Ich war hilflos. Das fand er wohl toll. Ein Held zu sein ist für ihn glaube ich das größte.
Nachdem es mir wieder besser ging und ich langsam aber sicher wieder zu mir selbst gefunden habe zeigte er sein wahres Gesicht. Nur ich wollte es nicht sehen. Weil ich dachte das ich ihn liebe und alles wieder wird wie am Anfang. Falsch gedacht.
Er war nie wieder wirklich für mich oder meine Jungs da. Ganz im Gegenteil. Gab es Probleme, egal welcher Art war ich dafür ganz allein verantwortlich. Und musste mir noch anhören ich sollte mich nicht so anstellen und ihn nicht immer runterziehen. Ich ziehe ihn immer mit meinen Problemen runter.
Ja immer nur er, er er.
Ich heule und jammere einer Beziehung hinterher die nie eine war.
Er ist krank und weiß es auch. Er lässt sich nicht helfen. Er macht weiter wie bisher. Lebt sein Leben und hinterlässt Scherbenhaufen die ihn nicht interessieren. Das schlimme ist er wird wieder eine Frau finden dessen Held er ist und wird wieder einen Haufen Scherben hinterlassen.
Held zu sein ist toll. Das ist genau seine Rolle. Immer den Schein nach aussen wahren. Mein Haus, wenn endlich die alte EX ausgezogen ist (zugegebenen, ein wenig merkwürdig ist sie schon), alles von ihm allein bezahlt. Seine Ex hat nur Geld ausgegeben (hat ihm aber den Rück frei gehalten mit Kindererziehung, Haushalt usw), ja genauso doof wie ich. Alles gemacht, und das aber nicht richtig. Nichts kann man diesem Mann recht machen. Es ist immer alles falsch, auch wenn es richtig ist. Neben seinem Haus fährt er ja auch tolle Autos und hat tolle Klamotten, eine Uhr für 1000 Euro (die ich ihm ja nicht gegönnt habe)
Sehr ärgerlich für ihn das ich die ganzen Ausgaben über die Jahre aufgelistet habe. Wie geht das denn? Wo er doch immer der große Zahlemann war/ist.
Schade nur, das er nicht sagen kann das es nicht stimmt. Leider ist alles zu belegen. Aber es gibt ja trotzdem etwas was Mann dazu sagen kann, nein, nicht danke. Wozu auch. Danke und auch Bitte ist bei diesem Mann im Wortschatz nicht enthalten. Mann sagt: Ich habe auch immer so viel bezahlt, die Umzüge und die Renovierungen und Eingekauft habe ich auch, bei der Metro. Ja, super, zwelmal im Jahr, haben dann soviel Eingekauft das esfür den rest des Jahres gereicht hat.
Ja, wie sollte ich denn auch noch Renovierung und Umzug bezahlen, von welchem Geld?

schei. aufs Geld, viel wichtiger für mich ist es das meine Wunden die er zahlreich hinterlassen endlich anfangen zu heilen. Ich will das er endlich aus meinem Leben verschwindet ich nicht mehr mit Wehmut an ihn denken müssen. Ich will mich nicht mehr fragen müssen hast du genug gekämpft. Hättet es etwas geändert wenn er zur Therapie gegangen wäre. Antwort: nein. Er wäre ja nicht gegangen. Das hat er ganz klar gesagt. Eine Therapie würde ihn verändern und das will er nicht. Warum auch, es geht ihm ja auch so gut. Es ist sehr Hilfreich im Leben wenn man keine wirkliche Trauer empfinden kann, nicht Glücklich und zufrieden sein kann mit dem was man hat, nicht unbeschwert sein kann und von ganzen Herzen lachen kann. Das kann ich zwar zur Zeit auch nicht, aber ich hoffe ganz doll das ich es wieder lernen kann.
Dieser Mensch zerstört sein Umfeld, er kann es nicht ertragen wenn die Menschen um ihn herum guter Laune sind, sie sich an großen und kleinen Dingen erfreuen. Einfach zufrieden sind. Dann macht er so lange bis auch die Menschen um ihn herum schei. drauf sind. Erst dann geht es ihm gut.

Ich muss mir immer wieder sagen das ich mir die Trennung von ihm nicht leicht gemacht habe. Es hat über drei Jahre gedauert bis es so weit war. Alle aufgeführten Gründen und noch mindestens 1000 mehr haben mich zu diesem Schritt veranlasst. Es war keine Leichtfertige Entscheidung von mir. Ich habe diesen Menschen geliebt wie vorher noch nie jemanden , er war mein Traumman. ich wollte nicht das es so endet. Jetzt muss ich einfach einsehen das ich den Kampf nicht gewinnen kann oder konnte. Er hat mich klein gemacht, hässlich und doof. Das ist es was er wollte. Er hat es aber nicht geschafft mein Willen nach endlich wieder Glücklich und Zufreiden sein zu brechen. Er hat es nicht geschafft mich zu brechen. Und das wird er auch jetzt im nachhinein nicht schaffen. Weil ich es nicht will.
Ich will es nicht, nicht jetzt und nie!
Ich muss mich von meinem Mitleid für ihn befreien, denn er hat auch kein Mitleid, nicht für mich und auch für keinen anderen Menschen auf dieser großen Welt. Er lebt in seiner eigenen Welt in der es nur ihn gibt und um ihn geht.

Seit ich mich entschlossen habe mich von ihm zu trennen ist alles super gut gelaufen, angefangn bei der Wohnung, Umzug, Küche, Renovierung Möbel usw. mein Job läuft gut, mein großer hat endlich eine Freundin ), mit Nils läuft alles super. ich bin fit und munter . Alles ist gut. Jetzt hoffe ich wirklich das ich endlich wieder zu mir finde und aus diesem Loch gekrabbelt komme. Es wird Zeit.

10.11.2011 19:47 • #18


N
Sachen die ich an dir hasse:
1. Dass du nach unserem ersten Kuss sagtest : Schön dass ich mich nicht mehr bücken muss beim küssen!
2. Dass du mir so viele teilweise ekelafte Sachen über deine Exen erzählt hast
3. Dass dein Zimmer ein widerliches Chaos mit vollgeschimmelten Tassen und Kippenstoppeln war und dass dein Teppich aus Flecken unerkennbarer Konsistenz bestand und dass du NIE das alles für mich aufräumen konntest
4. Die Flaschensache...das widerlichste was ich je überhaupt gesehnen habe
5. Dass du nie mich aufhalten wolltest wenn ich gehen wollte sondern losgeflennt hast
6. Dass du nie meine Eltern kennenlernen wolltest und meine Familienangelegenheiten dich nicht interessiert haben
7. Dass unsere Freizeit nur aus Serienschauen bestand
8. Dass deine wenigen Freunde absolute Spasten sind (aber die hast du jetzt ja auch nicht )
9. Dass du nicht reden wolltest sondern dich einfach nicht gemeldet hast
10. Dass du nicht im Stande warst dich mit meinen Freunden zu unterhalten (oder überhaupt mit Menschen)
11. Deinen hässlichen Stoffmantel
12. Deine Lügen wegen das Rauchens
ah wenn ich mir das so anschaue ist es ja garnicht mal so schlimm dass wir nicht mehr zusammen sind

26.12.2011 20:01 • #19


N
ah das waren nur sachen die in der beziehung passiert sind.. nagut hier kommt der nachtrag:
1. dass du mich angelogen hast dass es keine neue gibt und duu auch keine neue willst
2. dass du mich aus deinem haus fast die treppe runtergeschmissen hast als ich dein *beep* bei dir imbett gesehn habe
3. dass du dich seit dem nicht entschuldigt hast und garnicht mehr meldest

26.12.2011 20:05 • #20


M
sorry, es gibt aber auch Frauen, die genauso ticken, wie dieses männliche Exemplar. Mir ist es gerade so passiert. Innerhalb von vier Tagen angeblich Gefühle weg, nichts passiert vorher, Ein Gespräch gibt es nicht mehr, da total geblockt wird. die Frau ist 45 und - wenn ich das so vergleiche - auch nicht besser als mein Geschlechtsgenosse hier. und...ich als Mann leide genauso wie die Damen hier !

12.11.2012 15:42 • #21


R
Hallo allerseits, ich bin die Neue hier

Klar ist das keine Frage von Mann oder Frau. Es gibt auch Weiber, die wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht. Aber da ich nur Beziehungen mit Männern hatte, kann ich nur davon aus dem Nähkästchen plaudern, wie es bei mir mit den Männern schiefgelaufen ist.

Da meine letzte Beziehung schon was her ist, habe ich diese Hassgefühle auf meinen Ex inzwischen nicht mehr. Mit der Zeit gibt sich das, man lernt andere Leute kennen, anderes wird wichtig, das starke Gefühl ebbt ab.

Vor 3 Jahren hatte mich mein Ex und Vater meines Sohnes verlassen. Die Beziehung lief zu dem Zeitpunkt nicht gut, aber auch nicht so schlecht, dass ich sie schon aufgegeben hatte. Wir hatten eine Fernbeziehung, er kam aber jedes WE zu mir. Und als ich ihn dann an einem Freitag angesmst hatte, wann er denn vorbeikommt, hat er kurzerhand per sms Schluss gemacht. Ja, da hab ich ihn auch übelst für gehasst und verachtet.
Danach hat er sich erstmal 4 Monate lang nicht zu mir getraut. Als er sich dann zum ersten Mal wieder hergewagt hat, saß der große, starke, mutige Rocker auf meiner Couchkante wie eine frisch entjungferte Klosterschülerin, wusste nicht wohin er gucken sollte und stammelte nur Also, äh, damals, wegen der sms - DA WAR ICH NICHT GANZ ICH SELBST! Ab diesem Moment war der Hass vorbei. Da hatte er sich in meinen Augen dermaßen lächerlich gemacht, den konnte ich nicht mehr hassen, diese Jammerwurst.

Oh, und manchmal gibt es ja noch sowas, das nennt man wohl Karma. Ich hatte nachher erfahren, dass er zu dem Zeitpunkt schon ca. 4 Monate eine Parallelbeziehung hatte. Mit der ist er bis heute zusammen. Da wir ein Kind haben, müssen wir ja irgendwie Kontakt haben, und inzwischen kommen wir gut klar. Ich hasse ihn nicht mehr, und mit ihr werd ich zwar nicht wirklich warm, aber es ist okay. Wenn der Kleine ab und zu ein WE bei den beiden verbringt, weiß ich, er ist da gut aufgehoben, und das ist, was für mich zählt. Neulich hat er mich abends mal angetextet, wir haben ein bisschen rumgewitzelt, und ich denke mal, er hatte mindestens einen übern Durst getrunken. Jedenfalls schrieb er mir irgendwann, mit seiner Freundin hätte er schon seit einem Jahr keinen S. mehr gehabt. Ich hab ihn zwar mit einem Äh, das war mir ein bisschen viel Information abgeblockt, aber so ganz allein bei mir in meinem stillen Kämmerlein, habe ich mir doch gaaaanz kurz ein wenig Tja-wie-man-sich-bettet-so-liegt-man-Häme gegönnt

Nochwas Gutes an dem Ganzen: An dem Tag, als er per sms Schluss gemacht hat, bin ich auf offener Straße vor dem Haus in Tränen ausgebrochen. Da hat mich eine Frau angesprochen, die ich bis dahin nur ganz flüchtig kannte. Wir haben gequatscht, uns getroffen - und heute sind wir beste Freundinnen. Einen Idioten verloren, eine tolle Freundin gefunden, danke, Leben, das war ein super Deal!

LG

15.02.2013 21:49 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag