32121

Was denkst du gerade?

D
@Odette
Alles Gut!
Mir ging es nur darum, weil der Thread heißt:
Was denkst du gerade?
Dann sollte jeder das Recht haben, zu sagen, was man denkt, ohne in Urteilen zu verfallen und Diskussionen.
Ich glaube, dass die Person ,die diesen Thread erstellt hatte, genau so es wollte.
Und so sollte es auch bleiben!
Zum Urschleim zurück...

10.09.2025 18:37 • #11986

Pippa
Zitat von DasLeben:
Wahrscheinlich die Person meiden, die Euch nicht zusagt, richtig!?

Ich würde genauso reagieren, wie hier. Kurzer Kommentar, dann weiter gehen.

10.09.2025 18:55 • #11987

A

Was denkst du gerade?

x 3

E
Wow - heute war ein herausragend guter Tag. Nicht vom Gefühl her - aber vom Fortschritt her!

Habe bereits im anderen Thread geschrieben, dass ich heute erstmals gekocht habe seit der Trennung. Das ist noch nicht alles! Zusätzlich bin ich heute nach der Arbeit das erste Mal seit der Trennung ins Fitness-Studio gegangen. Wow - mega Schritte und vor wenigen Tagen nicht denkbar!

Zwischendurch durfte ich einer lieben Freundin ein wenig was erzählen - das hat mich meinen Emotionen näher gebracht. Direkt danach hab ich meine halbe Stunde Tagebuchschreiben durchgeführt - Timing hat gepasst und ich konnte gut weinen. Danach gings dann ins Fitness-Studio...

Gefühlt war das heute ein (kack) Tag wie jeder andere. Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass das Gefühl etwas braucht, bis es folgt...Erst die Taten, dann die Gedanken, dann die Gefühle. Ich glaube, die Richtung stimmt und ich bin stolz auf das, was ich diesen Tag geschafft habe.

10.09.2025 19:18 • x 5 #11988

S
Nicht dass es mir so schlecht geht wie schon so oft...aber trotzdem:

Es tut einfach weh ständig allein zu sein. Ich geh langsam auf sie 40 zu. Hab genau eine einzige Beziehung gehabt mit meiner Ex, der ich nach über 1,5 Jahren noch hinterher trauer und die immernoch viel jeden Tag in meinem Kopf und Gedanken rumschwirrt. An der Möglichkeit, dass sich mal irgendwann wieder was auftut hat sich 0,0 geändert. Ich komm so ganz gut durchs Leben. Bin aber traurig, einsam und ohne Zuversicht. Ich fühl mich wie ein 90jähriger der einfach mit der Einsamkeit leben muss. Es zermürbt mich und auf deutsch gesagt kot** es mich an. Jeden Tag fahr ich 45 Minuten in die Arbeit und bin traurig dass ich niemanden hab. Jeden Abend denk kch drüber nach wie überall Familien, Pärchen und ähnliches zusammen sind.
Meine Ex bleibt mein gedanklichen Anker weil ich sonst nichts sehe... Ich mag einfach nicht mehr. Ändern tut sich nichts. Ich änder mich nicht. Es ist einfach sch****

10.09.2025 19:38 • x 2 #11989

S
Zitat von H-Moll:
Ich habe zum ersten Mal einen Beitrag gemeldet, das ist unwichtig, aber damit solltest du ab aufs Zimmer. Und erst wieder in die Gruppe kommen, wenn du dich benimmst.

11.09.2025 03:41 • #11990

F
Meine kleine Tochter (15) frägt wieder, ob ich sie fahren kann (zur Kirmes)

Ich habe ja noch Schuldgefühle ihr gegenüber - wegen der Trennung ...
aber ich habe das Gefühl ich bin oft der Fahrdienst ... sie wohnt ja bei der Mutter und die könnte leichter fahren.

Ich tue mich da so schwer nein zu sagen ...
Nein zusagen war irgendwie schon immer mein Problem

11.09.2025 09:00 • x 1 #11991

F
warum überlege ich gerade ob die Trennung ein Fehler war ... und das nach 1.8 Jahren
meine Frau wollte nicht mehr ... und ich habe alles dafür getan das es so ist - war zu feige mich selbst zu trennen.

Und jetzt? zuviel nachdenken ...

PS: meine Frau kommt ohne mich hervorragen zurecht - warum ist sie so schnell mit einem neuen Freund wieder glücklich geworden
und ich sitze mit einer Angststörung da...

11.09.2025 09:17 • x 2 #11992

Laetitia2024
Zitat von Fredman:
Meine kleine Tochter (15) frägt wieder, ob ich sie fahren kann (zur Kirmes) Ich habe ja noch Schuldgefühle ihr gegenüber - wegen der Trennung ... ...

Du kannst jederzeit damit anfangen, Nein zu sagen. Du kannst es zumindest üben, sonst überschreiten andere Menschen deine Grenzen, absichtlich und unbeabsichtigt. Du musst nicht allen immer zur Verfügung stehen. Denke mehr an dich und setze rechtzeitig deine Grenzen. Wegen deiner Ängste bist du hoffentlich in Therapie.....

11.09.2025 09:50 • x 1 #11993

F
@Laetitia2024 ja, ich bin in in Therapie ... schon über 2 Jahre ...
aber die Ängste sind erst nach der Trennung gekommen ...

vorher war ich in Therapie wegen der Depression ... (und Beziehungsprobleme)
die Probleme habe nur gewechselt ....

11.09.2025 09:51 • x 1 #11994

Laetitia2024
Zitat von Fredman:
@Laetitia2024 ja, ich bin in in Therapie ... schon über 2 Jahre ... aber die Ängste sind erst nach der Trennung gekommen ... vorher war ich in ...

Vielleicht musst du die Therapieform wechseln, Verhaltenstherapie, Psychoanalyse

11.09.2025 09:53 • #11995

Sonnenschein85
Ich denke mir das es mir eigentlich gerade ganz ok geht...Ich aber trotzdem den Drang habe zu weinen. Das werde ich wohl heute Abend tun, vielleicht hilft es.

11.09.2025 10:24 • #11996

Jane_1
Zitat von Fredman:
aber ich habe das Gefühl ich bin oft der Fahrdienst ... sie wohnt ja bei der Mutter und die könnte leichter fahren.

Du kannst deine Tochter doch mal fragen, wieso ihre Mutter sie nicht fährt.

Wenn es eine plausible Begründung gibt: Hast du Zeit und Kapazitäten sie zu fahren? Aus Prinzip würde ich nicht Nein sagen, sondern wenn ich etwas wirklich nicht will. Du scheinst aber doch deine Tochter zu vermissen. Die Fahrt könnte auch ein extra Stückchen gemeinsame Zeit sein.

11.09.2025 15:41 • #11997

HeavyDreamy
Ich denke gerade, wie verbrannt es hier in meiner Wohnung riecht - selber schuld - nicht aufgepasst und den Topf muss ich nachher leider entsorgen Tschüss Topf

11.09.2025 15:53 • x 2 #11998

F
@Jane_1 ihre Mutter wird sie abholen ...
und sie hat momentan schon einige Fahrten....

ABER: Die Mutter muss ja nicht erst hinfahren - und sie ist auch oft untwerwegs jetzt.

Und ja, irgendwie scheine ich meine Tochter doch zu vermissen .... irgendwie will ich sie auch fahren als wiedergutmachtung.

Fazit: Eine Fahrt nach der Arbeit - da passt es einigermassen

11.09.2025 15:55 • x 1 #11999

Jane_1
Zitat von Fredman:
Und ja, irgendwie scheine ich meine Tochter doch zu vermissen .... irgendwie will ich sie auch fahren als wiedergutmachtung.

Was willst du denn damit wiedergutmachen?

Falls noch nicht geschehen: Sag ihr das mal, dass du sie vermisst. Vielleicht könnt ihr euch ab und an auf ein Eis, einen Spaziergang o.Ä.treffen. Oder sie kommt bei dir vorbei.

11.09.2025 16:01 • x 1 #12000

A

x 4