32182

Was denkst du gerade?

Umbra_
Zitat von Zitat von PizzaPeperoni:
Weiß jemand zufällig etwas?

Irgendwer schrieb hier, dass er verreist sei. Trotzdem komisch, dass er sich so gar nicht meldet.

12.09.2025 18:51 • x 5 #12016

PizzaPeperoni
Zitat von Umbra_:
Irgendwer schrieb hier, dass er verreist sei.

Echt? Das wäre ja super. Hoffe er meldet sich bald putzmunter mal wieder bei seiner Bande hier

12.09.2025 18:54 • x 5 #12017

A

Was denkst du gerade?

x 3

Jetti
Ich denke gerade, dass ich immer und immer wieder zuviel nachdenke. Aktuell quäle ich mich mit einem nicht mehr änderbaren Ereignis, bei dem ich falsch reagiert habe. Es ist nichts Schlimmes passiert. Aber mein Fehler wurde mehr als offensichtlich.
Ich denke gerade, dass ich meinen Entscheidungen und meinem Handeln unter Stress nicht vertrauen kann. Ich hätte es wissen müssen.

12.09.2025 19:20 • x 2 #12018

QueenA
Zitat von PizzaPeperoni:
Echt? Das wäre ja super. Hoffe er meldet sich bald putzmunter mal wieder bei seiner Bande hier

Gehen wir vom guten aus! Hab auch heute gedacht, dass man doch einige hier lange Zeit liest und dann bemerkt, wenn mal jemand nicht so präsent ist. Wobei das natürlich in der Natur eines Forums liegt.

12.09.2025 19:30 • x 5 #12019

PizzaPeperoni
@QueenA Das stimmt, aber unseren Kater mag ich irgendwie besonders. Finde ihn cool und er gehört irgendwie zum Inventar hier. Wenn man seine Jazz und Blues Lieder zu später Stunde im Café nicht sieht, über längere Zeit, fehlt was. Ich hoffe er hat eine gute Reise und wir lesen bald wieder von ihm:)

12.09.2025 19:42 • x 6 #12020

QueenA
@PizzaPeperoni absolut deiner Meinung!

12.09.2025 19:43 • x 3 #12021

MissNextDoor
Zitat von QueenA:
Gehen wir vom guten aus!

Mein erster Gedanke war, dass er hoffentlich im Urlaub sein wird!
Aber über Wochen macht man sich dann doch irgendwann bisschen Sorgen...
Wie gut dass @PizzaPeperoni gefragt hat - und wir jetzt zumindest wissen, dass er wirklich verreisen wollte!
Dann wollen wir mal hoffen, dass unser lieber @ElGatoRojo sich bald mal wieder zurückmeldet, vielleicht ja sogar mit ein paar netten Annekdoten von der Reise.

12.09.2025 19:44 • x 4 #12022

MissNextDoor
Zitat von PizzaPeperoni:
unseren Kater mag ich irgendwie besonders. Finde ihn cool und er gehört irgendwie zum Inventar hier. Wenn man seine Jazz und Blues Lieder zu später Stunde im Café nicht sieht, über längere Zeit, fehlt was.

12.09.2025 19:45 • x 2 #12023

PizzaPeperoni
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein erster Gedanke war, dass er hoffentlich im Urlaub sein wird!

Bald schenke ich dir wirklich noch eine Glaskugel, so oft wie du richtig hell siehst

12.09.2025 19:47 • x 3 #12024

MissNextDoor
Zitat von PizzaPeperoni:
Bald schenke ich dir wirklich noch eine Glaskugel, so oft wie du richtig hell siehst

12.09.2025 19:47 • x 1 #12025

Charming
Ich denke gerade,

dass ich es nicht mag, dass ich auf allen Hochzeiten tanzen soll.

Dass ich es nicht mag, als eine Marionette hin und her geschoben zu werden.

Dass ich es nicht mag, dass ich...

12.09.2025 19:49 • x 1 #12026

Femira
Zitat von Jetti:
Ich denke gerade, dass ich meinen Entscheidungen und meinem Handeln unter Stress nicht vertrauen kann. Ich hätte es wissen müssen.

Wow, bist du streng mit dir. Boah. Das hab ich ein paar Mal gelesen. Ich wünschte, du könntest sehen, dass Menschen Fehler machen. Alle. Das macht uns zu Menschen. Jemanden beim Scheitern zuzusehen, kann Verbindung schaffen, Wachstum eröffnen und Gefühle zeigen.

Zitat von Jetti:
Ich denke gerade, dass ich immer und immer wieder zuviel nachdenke. Aktuell quäle ich mich mit einem nicht mehr änderbaren Ereignis, bei dem ich falsch reagiert habe.

Und darüber kreiselst du?
Okay...Vielleicht helfen dir diese Fragen:
Warum denkst du immer und immer wieder über die Situation nach, obwohl du deine Bewertung der Situation bereits vorgenommen hast? Welche Antwort fehlt dir?
Was kannst du in der Gegenwart tun, im hier und jetzt, in dem du handlungsfähig bist, aus dem Ergebnis das beste zu machen? Was gibt es für dich zu lernen?

12.09.2025 19:57 • x 7 #12027

Jetti
@Femira
Danke für Deinen Beitrag.

Zitat von Femira:
Warum denkst du immer und immer wieder über die Situation nach, obwohl du deine Bewertung der Situation bereits vorgenommen hast? Welche Antwort fehlt dir?

Weil ich nicht verstehe, was in der Situation mit mir los war. Ich versuche die Ursachen zu ergründen, rechtfertige mich vor mir selbst und erkenne es doch gleichzeitig nicht an.

Es war etwas, das so nie wieder kommt, also habe ich auch nicht die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.

12.09.2025 20:12 • x 4 #12028

HerrZ
Zitat von Jetti:
Ich denke gerade, dass ich immer und immer wieder zuviel nachdenke.

Glückwunsch zur Geburt dieses gesunden Overthinkings

Zitat von Jetti:

Joah, hinterher ist man halt immer noch klüger, nicht wahr?
Doch wenn Du in Deiner Selbstkritik schon bis zu dem Punkt vorgedrungen bist? Dann wäre es doch jetzt an der Zeit Dich zu fragen: Was hat mich in solchen Stress versetzt? Kann ich dem vorbeugen? Die Situation anders bewerten, sie mich nicht unter Druck setzen lassen? Oder ist das was, dem ich ausgeliefert bin? Und wenn Du dem ausgeliefert bist - was hat Dich dazu gebraucht so und nicht anders zu reagieren? Kannst Du das bearbeiten? Verzögern? Durch eine Pause, ein Vertagen? Durch Durchatmen?

Und wenn das alles nix ist?
Wir haben alle unsere Trigger Unsere schwachen Punkte. Dinge, auf die wir steil gehen. Manchmal ist das so. Kannst Du Dir das zugestehen? Dass Du ein emotionaler, fehlerhafter, unperfekter, einmaliger und liebenswerter Mensch bist, der auch mal falsch reagiert. Trotz besseren Wissens - was vielleicht aber gar nicht gut genug gewusst war? Nicht genug kapiert war?

Mach Dich doch nicht selbst dafür fertig, dass Du mal blöde oder unklug reagiert hast. Du bist Mensch, keine Sortiermaschine. Die sich übrigens auch gerne verheddern, wenn ein Format nicht passt. Du bist kein allwissend, allmächtig, allgütig. Du bist Du. Mit allen Ecken, Fehlern, Kanten, Narben und Vorzügen. Wie zum Bespiel dass Du Deine Fehler hinterfragst.

Der kritischste Blick dem Du je ausgesetzt bist? Ist der eigene. Neben dem der Eltern, denen man es sowieso nie recht genug machen kann. Sei nicht zu streng mit Dir.

12.09.2025 20:37 • x 9 #12029

Femira
Zitat von Jetti:
Weil ich nicht verstehe, was in der Situation mit mir los war

Du warst unter Stress. Sind wir alle mal. Und ehrlicherweise treffen wir alle unter Stresd eher nicht so gute Entscheidungen.
Zitat von Jetti:
Ich versuche die Ursachen zu ergründen, rechtfertige mich vor mir selbst und erkenne es doch gleichzeitig nicht an.

Da hast du vielleicht eine Erkenntnis an der Angel.
Was brauchst du, um mit dir selbst Mitgefühl zu haben?
Was brauchst du, anzuerkennen, dass du nicht perfekt bist? Kannst du dir erlauben, nicht perfekt zu sein? Wer erwartet Perfektionismus? Was bekommst du dafür?

12.09.2025 20:44 • x 4 #12030

A

x 4