29452

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Femira:
Guten Morgen, Du hörst augenblicklich auf, deine Gefühle abzuwerten. Du akzeptierst, dass zum Mensch sein Gefühle gehören! All deine ...

Sry,ich Werte sie nicht ab,ich möchte sie hier nur aufschreiben,damit ich mich ordnen kann.

Ja,sie gehören zu mir,das weiß ich und annehmen und loslassen muss ich sie auch.

Geht nur drum das sie nicht alle in meinem Kopf bleiben,sondern hier aufgeschrieben stehen.

03.11.2025 07:47 • #13576

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sry,ich muss hier noch ein paar Gefühle spamen.

Wenn du dich noch einmal entschuldigst, weil du hier zu deinem Liebekummer postet, komme ich auch mit der Keule um die Ecke

03.11.2025 07:49 • x 4 #13577

A

Was denkst du gerade?

x 3

Femira
Sry,ich Werte sie nicht ab

Doch, dass tust du, indem du dich dafür entschuldigst und sie als Spam bezeichnest.

ab,ich möchte sie hier nur aufschreiben,damit ich mich ordnen kann.

Lies den Satz nochmal und lass das nur weg. Das nur bagatellisiert deine Gefühle.

Es sind die Feinheiten, wie wir mit uns reden, wenn wir fühlen.

03.11.2025 07:54 • #13578

Nur-ein-Mensch
@Femira @Besserwisser60 ihr gebt es mir ganz schön hart,am Montag morgen.

Das mit dem spamen ist für mich mehr du umschreiben das es Mengentechnisch etwas mehr werden könnte.

Und ich werde drauf achten in Zukunft meine Gefühle nicht abzuwerfen.

Ich bin aber auch gerade dabei zu lernen zu ihnen zu finden,ich glaube das ist mir irgewann abhanden gekommen.

Dadurch ist das alles sehr heftig, hätte ich nicht erwartet.

Fühlt sich wahrscheinlich so an,als wenn du schon immer schlecht gesehen hast und trägst jetzt eine Brille.

Trotzdem danke,das ihr da seid.

03.11.2025 08:03 • x 3 #13579

Blindfisch

Gefühle zulassen, sich mit ihnen beschäftigen....Alles schön und gut.
Am Ende des Tages sind Gefühle nur Gefühle und spiegeln nicht die Realität wieder.
Wenn man zu tief in seine Gefühle eintaucht, verliert man den Blick fürs Wesentliche, für die reale Welt da draußen.

03.11.2025 08:07 • x 5 #13580

Nur-ein-Mensch
Zitat von Blindfisch:
Gefühle zulassen, sich mit ihnen beschäftigen....Alles schön und gut. Am Ende des Tages sind Gefühle nur Gefühle und spiegeln nicht ...

Es geht eher darum,das ich in letzter Zeit meine Gefühle nicht erreicht hab,ich durchgehend auf einem neutralen Level,hab während der letzten Monate kaum noch was verspürt und das sollte ich Griff bekommen,sonst stehe ich in der neuen Beziehung wieder auf der alten Straße und fahre so weiter.

03.11.2025 08:11 • x 3 #13581

Nur-ein-Mensch
Bei unserem Gespräch am Samstag sagte sie,ich wäre über ihre Grenzen geschruppt.

Ich mich wirklich sehr viel mit mir beschäftigt,als ich 4 Jahre alleine war.

Aber ich habe es versäumt zu lernen,Grenzen zu wahren, wahrscheinlich auch meine nicht nur ihre.

Das hat mir niemand gezeigt wie das geht,da darf das ich mal draufschauen.

03.11.2025 08:13 • x 4 #13582

F
@Femira : interessant das zu lesen ....
weil man traurig ist, kann man fühlen und ist auch bereit sich emotional zu binden (bzw. war es)

ich hätte einfach gerne weniger Gefühle ... dann wär es viel einfacher ...
und das Loslassen wäre leichter.
Na ja, loslassen ging schon irgendwie ... aber das nach vorne schauen ... da tue ich mich soooo schwer.
und irgendwie fehlt mir immer noch die Kraft. Da verzweifle ich mit mir selber.

Ich schaffe nur das nötigste ... Haushalt... Arbeit ... und mal etwas um die Kinder kümmern.
viel mehr ist nicht drinnen.
früher war ich der stärkste ... und meine Ex wuppt das alles so leicht. da bin ich auch neidisch

03.11.2025 08:14 • x 3 #13583

Femira

Ich bitte darum. Bälle tun weh.
Das mit dem spamen ist für mich mehr du umschreiben das es Mengentechnisch etwas mehr werden könnte.

Und nun die Bagatellisierung.
ihr gebt es mir ganz schön hart,am Montag morgen.

Interessant oder? Wir sagen, du darfst traurig sein. Du darfst ein Mensch sein. Du darfst sein wie du aktuell bist. In deiner Traurigkeit. In deiner Achterbahn. Du bist.angenommen. Und du hast das Gefühl, wir geben es dir hart.
Irre, wie sehr du nixht fühlen willst
hab,ich durchgehend auf einem neutralen Level,hab während der letzten Monate kaum noch was verspürt und das sollte ich Griff bekommen,sonst stehe ich in der neuen Beziehung wieder auf der alten Straße und fahre so weiter.

Fühlen heißt Loslassen. Im Griff haben heißt kontrollieren. Entspannung statt Anspannung. Ohne Witz, meld dich zum Yoga an.
Aber ich habe es versäumt zu lernen,Grenzen zu wahren, wahrscheinlich auch meine nicht nur ihre.

Das können die wenigsten. Ist eine gute Idee, hinzuschauen. Vor allem bei sich selbst, denn nur wer die eigenen Grenzen kennt, wahrnimmt und klar sagen kann, kann sie bei anderen hören und achten.
Zitat von Fredman:
früher war ich der stärkste .

Zitat von Fredman:
und irgendwie fehlt mir immer noch die Kraft. Da verzweifle ich mit mir selber.

Ich schaffe nur das nötigste ... Haushalt... Arbeit ... und mal etwas um die Kinder kümmern.

Du Spinner
Trauern ist irre anstrengend. Deine Seele leistet Schwerstarbeit! Viele legen sich hin und können erdtmal nixht mehr aufstehen. Von vielen hier habe ich gelesen, dass man sich neue Bettwäsche bestellen soll, damit.man unbelastete Bettwäsche hat, weil.man eine lange Zeit.nicht mehr aus dem Bett aufsteht.
Du trauerst und machst Haushalt und die Kinder!

Es ist.irre leicht, der Starke zu sein, wenn man nichts tragen muss. Wahre Stärke zeigt sich.doch erst, wenn es schwer wird.

Zitat von Fredman:
ich hätte einfach gerne weniger Gefühle ...

Ich bin auch lieber fröhlich als traurig, aber es geht nur in Absolutismen. Wenn ich Traurigkeit ausschließe, schließe ich auch die anderen Gefühle weg.

Wie wärs, wenn du lernst, stark zu sein und deine Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht und Angst einzuladen und sie mal so richtig offen zu spüren. Dich richtig reinwirfst?

03.11.2025 08:53 • x 9 #13584

H
Dass ich jetzt mein Krönchen richten und arbeiten gehen werde. Wieder einmal erhobenen Hauptes mich meiner Fachlichkeit stellen in einem schwierigen Gespräch, welches nachher ansteht. Mein gesamtes Engagement in dem Moment, damit der Prozess in eine richtige Richtung geführt wird. Das ist meine Verantwortlichkeit, unabhängig von meinem heutig überraschenden Trauerprozess.

03.11.2025 09:01 • x 4 #13585

B

Ganz ehrlich? Ich weiß ja nicht, was bei euch vorgefallen ist, es steckt auch immer eine Dynamik dahinter.
Aber, dass du Grenzen übertrittst, kann ich mir gar nicht vorstellen, ich empfinde dich, im Gegneteil, als sehr umgänglich.
Und selbst wenn, dann ist das eben so, ist ihre Empfindung, wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen und du musst dir deswegen kein schlechtes Gewissen machen.
Sie wird auch ihre Macken gehabt haben.

03.11.2025 09:01 • x 2 #13586

B
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt?

03.11.2025 09:25 • x 1 #13587

Nur-ein-Mensch
Zitat von Besserwisser60:
Ganz ehrlich? Ich weiß ja nicht, was bei euch vorgefallen ist, es steckt auch immer eine Dynamik dahinter. Aber, dass du Grenzen übertrittst, kann ...

Bitte nicht falsch verstehen,es gab keine Schläge oder beschimpfen.

Es war eher meine Art mich auszudrücken.

Sie fragte immer ob alles in Ordnung ist und ich Log,konnte ihr nicht sagen das was nicht in Ordnung war.

Habe das alles reingefressen bis der Punkt kam wo alles aus mir raus kam.

Ich war dann in manchen Ansagen sehr gefühlskalt,teilweise herablassend.

Hab mehr einen Monolog gehalten,hab sie wenig zu Wort kommen lassen.

Habe bei jedem Streit gedacht,das hält diesmal die Beziehung eh nicht aus,also kann ich eh alles raushauen wie ich will.

Das hat sie mehrmals mitgemacht,aber diesmal war es zu viel .

Der Vermeider in mir nervt einfach nur.

Wir wollten eigentlich aus einem Buch heraus mit Zwiegesprächenanfangen,aber das haben wir nicht mehr geschafft.

03.11.2025 09:30 • x 4 #13588

Hibiskus
Ich bin so frustriert und doch fällt es schwer, diese Entscheidung zu treffen...
Die Hoffnung, dass das Blatt sich wendet, stirbt bekanntlich zuletzt

03.11.2025 09:36 • x 2 #13589

B

Habe das alles reingefressen bis der Punkt kam wo alles aus mir raus kam.

Ich war dann in manchen Ansagen sehr gefühlskalt,teilweise herablassend.

Ein wenig Kälte kann mitunter nicht schaden, sie schützt uns vor Verletzungen.
Du hast diese Erkenntnis und nun die Möglichkeit dich bei der nächsten Beziehung demensprechend anders zu verhalten und die Dinge eher anzusprechen.
Wir Frauen wollen eben mmer alles besprechen, um gleichwertig wahrgenommen zu werden
Somit war diese Beziehung ein echter Erkenntnisgewinn für Dich!

03.11.2025 09:47 • x 2 #13590

A

x 4