30415

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Du, denkst du wirklich, dass alle Getrennten immer und überall nur Gutes von ihren Verflossenen erzählen? Das glaubst du doch nicht wirklich? ...

Nein das glaub ich nicht.

Aber ich will eben nicht zu genau diesen gehören,die über die Ex'n ablästern.

11.11.2025 15:02 • x 1 #14116

Nur-ein-Mensch
Es geht je jetzt auch schon wieder besser.

Laub sei dank.

11.11.2025 15:03 • x 2 #14117

A

Was denkst du gerade?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Nein das glaub ich nicht. Aber richtig will eben nicht zu genau diesen gehören,die über die Ex'n ablästern.

Es gehört nach einer Trennung irgendwie dazu. So ist meine neue Freundinnengruppe auf WA entstanden, ehemalige Nachbarinnen, inzwischen alle geschieden. Wir trafen uns absolut spontan, frisch getrennt oder in schwierigen Verhältnissen lebend, lästerten, lachten, weinten, philosophierten und es tat einfach gut. Ich werde diesen Abend nicht vergessen. Wir treffen uns seit Jahren jährlich und wiederholen es gerne

11.11.2025 15:05 • x 6 #14118

MissNextDoor
Aber ich will eben nicht zu genau diesen gehören,die über die Ex'n ablästern.

Ich empfinde das nicht als Lästern, wenn man über Dinge der Ex-Beziehung spricht mit denen man ein Problem hat/te oder die einen belastet haben.
Lästern bedeutet doch, boshafte Dinge zu sagen. Gut - sogar das kann mal erleichtern, wenn der Andere einen wirklich schlecht oder böse behandelt hat. Muss man aber natürlich auch nicht machen (mein Ding ist es auch gar nicht.)
Aber einfach nur reden, sich austauschen... das muss doch immer ok sein.

11.11.2025 15:09 • x 3 #14119

C
Nein das glaub ich nicht. Aber richtig will eben nicht zu genau diesen gehören,die über die Ex'n ablästern.

Lieber Nur-ein-Mensch, ich finde es tatsächlich schlimm, nach einer Trennung zu versuchen den ExPartner schlecht zu reden.
dass einen aber gewisse Dinge gestört haben, halte ich für normal, und darüber darf man ruhig auch reden.

Mein 2. Ex Mann hat zum Beispiel nach meinem Auszug aus unserem gemeinsamen Haus überall in der Nachbarschaft erzählt, er müsse jetzt die Dusche meinetwegen neu verfugen

11.11.2025 15:09 • x 4 #14120

Nur-ein-Mensch
Danke das ihr da seid.

Wenn man zum Therapeuten gehen möchte ,muss man sich bestimmt erst beim Hausarzt vorstellen oder?

11.11.2025 15:20 • x 4 #14121

MissNextDoor
Wenn man zum Therapeuten gehen möchte ,muss man sich bestimmt erst beim Hausarzt vorstellen oder?

Eigentlich nicht. Du kannst dir direkt einen freien Therapeuten suchen und dort die fünf probatorischen Stunden nehmen - sieht der Therapeut dann die Indikation für eine Therapie stellt er den Antrag bei der KK, die ihn dann bewilligt oder auch nicht.

(Zumindest wars so als ich vor mehreren Jahren eine Therapie in Anspruch nahm als ich mit dem Tod eines nahen Angehörigen nicht zurecht kam.)

11.11.2025 15:22 • x 2 #14122

Odette
@Nur-ein-Mensch

Ich meine, und korrigiere mich bitte, sollte ich daneben liegen, dass du vor wenigen Tagen noch unserem lieben silos geraten hast, einfach an die negativen Aspekte der Ex zu fokussieren, um sie von einem Podest zu holen.
Nu' hast du das halt nicht im Kopf, oder in deinem Notizbuch getan, sondern bei einer Userin hier per PN, so what?
Liest sich für mich, wie das was du hier geraten hast, und sollte somit voll ok sein.

11.11.2025 15:25 • x 3 #14123

Odette
Zitat von MissNextDoor:
Eigentlich nicht. Du kannst dir direkt einen freien Therapeuten suchen und dort die fünf probatorischen Stunden nehmen - sieht der Therapeut dann die Indikation für eine Therapie stellt er den Antrag bei der KK, die ihn dann bewilligt oder auch nicht. (Zumindest wars so als ich vor mehreren Jahren eine Therapie in ...

Genau, oder du kannst die probatorischen Sitzungen auch über die 116 117 bekommen. Hier bekommst du innerhalb 3 Wochen (nagle mich nicht auf die Zeiträume fest, ist länger her) einen Termin zur akuten Sprechstunde. Mit Glück, und das hatte ich damals, kannst du übernommen werden, für eine dauerhafte Therapie.

11.11.2025 15:27 • x 2 #14124

D
Man will sich meistens nur besser hinstellen,als die/den Ex um von sich abzulenken.

Ich denke es ist auch gut um einzuschätzen ob man damit richtig liegt oder übertreibt. Das ist normal am Anfang.

Bei einem Date würde ich das jetzt nicht machen, das wirkt dann immer doof.

11.11.2025 15:31 • x 3 #14125

D
Nein,ich würde es gern erstmal mit lesen oder Videos schauen probieren,da es anderen wesentlich schlechter geht und ich ihnen die Plätze nicht wegnehmen möchte.

Also ich verstehe die Intention, aber stell dich dann doch einfach schon mal hinten in die Reihe, kann ja nicht schaden.

Ich höre gerade auch Hörbücher dazu und jetzt habe ich das Gefühl ein narzisstisch veranlagter ängstlicher Bindungtyp zu sein. Aber ich glaube ich bin da ein wenig arg streng mit mir . Und da du da ein paar mehr Päckchen mit trägst fände ich das gut einen Profi drauf schauen zu lassen.

11.11.2025 15:36 • x 3 #14126

Nur-ein-Mensch
Hab eben eine Antragsformular bei einer Psychotherapie ausgefüllt und abgeschickt.

Mal schauen ob und wann ich einen Termin bekomme.

11.11.2025 16:02 • x 6 #14127

D
Zitat von DasLeben:
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mehrfach mit DHL telefoniert.
Habe ihnen dieses mitgeteilt, dass ich meine Bestellung nicht erhalten habe, und notfalls müssen sie dafür haften.
Nicht ICH!
Seit einer Woche, habe ich so ein Theater, wegen einer einfachen Bestellung.
Es ist wohl ein Fehler passiert, und sie stellen mir morgen, meine Bestellung, persönlich zu.
Mal schauen, ob das wirklich klappt.

Es wurde mir nicht geliefert.
Heute wieder angerufen bei DHL, und auf einmal hieß es, dass meine Bestellung an den Absender, wieder zurück gesendet wurde.
Wie jetzt?
Gestern, wurde mir noch etwas anderes gesagt bzw. versprochen.
Sie meinten halt, dass der Kollege gestern wohl ein Fehler gemacht hat, und versehentlich wieder zurückgeschickt wurde.
Ich solle doch am Besten dort anrufen, wo ich bestellt habe, damit meine Bestellung erneut verschickt wird.
Ich vermute, dass sie selbst nicht wissen, wo meine Bestellung abgeblieben ist, und erzählen irgend ein Quatsch.
So viel Unfähigkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Da es über die Kreditkarte bereits bezahlt war, habe ich auch dort angerufen.
Habe geklärt, dass ich die Summe wieder zurücküberwiesen bekomme.
Und ich habe jetzt ein 20% Rabatt erhalten, für mein eventuellen weiteren Einkauf, als Wiedergutmachung.

Trotzdem fühle ich mich nicht zufrieden.
Eher, dass der Schaden begrenzt wurde bzw. den gibt es finanziell gar nicht.
Aber, die Anstrengung, und die Freude auf meine Bestellung, ist mir verloren gegangen.
Hatte mir etwas schönes für meine Wohnung bestellt.

11.11.2025 17:30 • x 1 #14128

MissNextDoor
@DasLeben so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert, das ist wirklich sehr ärgerlich.
Und klar verdirbt einem das auch den Spaß an der Bestellung, mit so viel Hin und Her und Umständen.
Ich brauche nach so etwas dann auch etwas Abstand für einen neuen Anlauf, falls es sich nicht um etwas Dringendes handelte.

11.11.2025 17:40 • x 1 #14129

D
Zitat von MissNextDoor:
so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert, das ist wirklich sehr ärgerlich.
Und klar verdirbt einem das auch den Spaß an der Bestellung, mit so viel Hin und Her und Umständen.
Ich brauche nach so etwas dann auch etwas Abstand für einen neuen Anlauf, falls es sich nicht um etwas Dringendes handelte.

Ich werde nach dem ich Luft geholt habe, mir die Freude nicht nehmen lassen.
Mein nächster Schritt ist, bevor ich wieder bestelle, und DHL der Lieferant sein soll, mich zu informieren, welcher Kiosk in meiner Nähe, zum Beispiel DHL Pakete annimmt bzw. Vertrag mit DHL hat.
Dann werde ich bei meiner nächsten Bestellung angeben, dass dorthin geliefert werden soll, falls ich nicht zu Hause sein sollte.

PS:
Auf keinen Fall mehr die Packstation.
Es kann gut gehen, aber keine Garantie, ob du dein Bestelltes erhältst.
Und es ist nicht nachweisbar, wenn das Fach leer ist, wie in meinem Fall, dass du die Ware nicht erhalten hast.
Es wird die Nachricht versendet:
Bestellung wurde zugestellt.
Auch, wenn ich das alles geklärt habe, und keine Verluste erlitten habe, mache ich das nicht nochmals mit.
Never!

11.11.2025 17:57 • x 1 #14130

A

x 4