29043

Was denkst du gerade?

Worrior
Zitat von MissNextDoor:
@Hibiskus Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen? Da stand ...

Besser kann man es nicht erklären

17.11.2025 19:39 • x 2 #14401

Hummelbee8
Mach mal deine augen auf und schau genau hin was siehst du...

Eine Lektion die ich früh gelernt habe ..doch gemacht habe ich es früher nie erst seit Jahren.. ich schaue hin, ich beobachte menschen,ich sehe wie sie sich bewegen, wie sie lachen.. ich beobachte die Vögel, den Wind... einfach alles und sehe die kleinen dinge..

Doch was mich gerade so was von ankotzt ist die machtlosigkeit... Nicht helfen zu können ..

Ich sehe das lachen schwindet ,die augen hören langsam auf zu klitzern ,ich merke die kleinen Tränen im augen winkel .. doch ich kann ihr nicht helfen.. ich kann ihr den Schmerz, die trauigkeit nicht nehmen..

Ich höre den Schmerz in seiner Stimme die Hilflosigkeit, die lustosigkeit. Und kann nicht helfen..

Ich hasse es.. ich würde so gern helfen. So gern würde ich das lachen in ihren Gesichtern zurück bringen, ich würde ihnen so gern das glitzern schenken.. die Kraft um da durch zu kommen,ich würde gern eine freundin sein..

Doch manches Mal kann man nur eins tun da sein, man kann mit wörter nichts besser machen, man kann mit der floskel es wird wieder nichts erreichen.. Man kann nur zeigen man ist da..

Doch es ist schwer nur da zu stehen und nichts tun zukönnen....

Ach ich bin gerade so trauig...

17.11.2025 19:54 • x 2 #14402

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Die ehemaligen Lebensmenschen sind aus Gründen nicht mehr in unserem Leben und umgekehrt wir nicht mehr in ihrem!
Gute Zeiten, ja! Sonst wäre man nicht zusammengekommen—- es gab eben auch weniger passendes, herausforderndes usw usf was dazu führte.
Einige Leute verarbeiten indem sie in die nächste Beziehung gehen und andere bleiben auch mal alleine.
Akzeptanz der jetzigen Lebenssituation und manchmal gehört dazu auch, zu akzeptieren, dass man selbst nicht mehr die richtige Person für den Menschen war. Manchmal war alles richtig, aber das Leben passte nicht zusammen. Vielfältlg! Individuell klar haben: ist nicht mehr und darin verharren/ Stillstand Schmerz.
Aus meiner heutigen Perspektive: anerkennen was schön was und trotzdem erfassen was mau war. Schnellstmöglich anfangen das Leben zu genießen und neu zu gestalten.

17.11.2025 19:57 • x 1 #14403

B
Zitat von Hummelbee8:
Mal kann man nur eins tun da sein,

Zitat von Hummelbee8:
Man kann nur zeigen man ist da..

Zitat von Hummelbee8:
Doch es ist schwer nur da zu stehen und nichts tun zukönnen....

Nur? Nein, nicht nur. Du bist da. Du zeigst, dass sie nicht alleine sind. Du stehst da. Bist da. Das ist viel. Und genug. Mehr geht nicht.

17.11.2025 20:30 • x 2 #14404

Hummelbee8
Zitat von Brightness2:
Nur? Nein, nicht nur. Du bist da. Du zeigst, dass sie nicht alleine sind. Du stehst da. Bist da. Das ist viel. Und genug. Mehr geht nicht. ...

Ich würde gern mehr tun.. doch wie du so schön schon sagtest mehr geht nicht...

17.11.2025 20:31 • x 1 #14405

Hibiskus
Zitat von Worrior:
Das ist eine Tatsache. Schaust Du zu viel in den Rückspiegel übersiehst Du Chancen die vor Dir liegen. Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern. Die Zukunft ist nicht immer berechenbar. Im Hier und Jetzt kannst Du die Weichen stellen um Dich in die bestmögliche Startposition zu bringen.

Das fällt mir momentan unheimlich schwer... Aber ich weiss, dass du recht hast.

17.11.2025 20:33 • x 2 #14406

Worrior
Zitat von Hibiskus:
Das fällt mir momentan unheimlich schwer... Aber ich weiss, dass du recht hast.

Das ist normal, keiner wird behaupten dass es leicht ist.

17.11.2025 20:40 • x 2 #14407

Hibiskus
Zitat von Worrior:
Das ist normal, keiner wird behaupten dass es leicht ist.

Ja, vielleicht hab ich einfach unrealistische Vorstellungen davon,wann es besser wird... zu wenig Geduld...obwohl ich nichtmal sagen könnte, was mich treibt...denn Perspektiven gibt es nicht...egal in welcher HInsicht.

17.11.2025 20:46 • #14408

Nur-ein-Mensch
Moin

Energielevel 6 von 10

Gefühlschaos 2 von 10

Zumindest nicht schlechter geworden.

Genießt den Tag liebe Reisende.

18.11.2025 10:22 • x 3 #14409

btlwe.
Manchmal bedarf es ein Unbehagen auszuhalten, bis es sich in Seelenfrieden wandelt! war mit weiten Abstand der beste Satz, welche durch mein Kopf latschte.

18.11.2025 15:59 • x 4 #14410

PatataG
Zitat von btlwe.:
Manchmal bedarf es ein Unbehagen auszuhalten, bis es sich in Seelenfrieden wandelt! war mit weiten Abstand der beste Satz, welche durch ...

Danke.

Den lasse ich auch mal durch meinen Kopf latschen. Gerne mehrmals. Der ist echt gut

Ps.Hab gerade einen kleinen Hänger und fühl mich wie ein Trampeltier.

18.11.2025 16:07 • x 3 #14411

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Eigentlich habe ich nicht viel zu schreiben.

Der Kopf ist erstaunlich ruhig seit gestern,das fühlt sich gut an.

Geschlafen habe ich auch lang und eigentlich fest,aber irgendwie bin ich früh noch bissl wie erschlagen.

Vielleicht läuft noch bisschen Verarbeitung.

Ich hoffe es bleibt erstmal so oder wird noch besser.

Alles in allem entspannt.

18.11.2025 16:41 • x 5 #14412

Hibiskus
Es fühlt sich so an, als ob derzeit vieles in die falsche Richtung läuft...ich stehe da und schaue zu....Loslassen fällt schwer nicht nur beziehungstechnisch...

18.11.2025 17:17 • x 1 #14413

QueenA
Ich denke: es ist echt kalt- 5 grad
Feierabend und freue mich auf mein Zuhause

18.11.2025 17:58 • x 3 #14414

CanisaWuff
Ich bin zu blöd meinen Account zu löschen

18.11.2025 18:07 • #14415

A

x 4