28994

Was denkst du gerade?

Odette
@alleswirdbesser Alles und nichts.
Ich könnte kurz mal Pause gebrauchen. Zu viel Arbeit, zu viel Veränderungen in meinem Umfeld, zu viel Krankheit und möglicherweise auch Tod in der Familie. Alles oll.

Sorry. Hier tippen tut manchmal schon gut.

26.11.2025 14:53 • x 9 #14716

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
@alleswirdbesser Alles und nichts. Ich könnte kurz mal Pause gebrauchen. Zu viel Arbeit, zu viel Veränderungen in meinem Umfeld, zu viel Krankheit ...

Ich schick dir eine virtuelle Umarmung , manchmal kommt alles auf einmal und ist einfach zu viel.

26.11.2025 15:02 • x 7 #14717

A

Was denkst du gerade?

x 3

Pippa
@Odette
Kannst Du Dich im Job rausnehmen?
An den anderen zu viel's lässt sich leider nichts ändern, aber Du brauchst Kraft dafür.

26.11.2025 15:03 • x 6 #14718

Waris07
Zitat von Odette:
@alleswirdbesser Alles und nichts. Ich könnte kurz mal Pause gebrauchen. Zu viel Arbeit, zu viel Veränderungen in meinem Umfeld, zu viel Krankheit und möglicherweise auch Tod in der Familie. Alles oll. Sorry. Hier tippen tut manchmal schon gut.

Lass einfach alles raus, Liebes.
Das entlastet - und du wirst hier jederzeit auch aufgefangen, wenn du magst.

26.11.2025 15:04 • x 6 #14719

Odette
@alleswirdbesser @Waris07 @Pippa

Ihr seid toll, danke.

Raus nehmen geht leider nicht, und es sind auch schöne Veränderungen.
Allerdings auch viel schlechtes. Und dazu noch Konflikte.

Aber irgendwie komme ich emotional nicht hinterher.

Werde am Freitag einer Situation ausgesetzt werden, zu der ich keinen Bezug habe.
Der Bruder meines Vaters hatte seinen 4. Schlaganfall, und kann quasi nichts mehr.
Es wurde fixiert, dass es bei einem erneuten keine Reanimierung geben wird.

Mein Vater hat eigentlich Streit mit ihm, möchte aber hin. Kann es auf Grund seiner Behinderung und auch emotional nicht alleine, also muss ich mit. Mutter und Schwester fühlen sich nicht zugehörig, und haben Empathie wie 10 Meter Feldweg.
Ich kann es emotional aber auch schlecht abbilden, da mich sowas immer sehr mitnimmt. Und ich auch nicht weiß, wie ich agieren soll. So kann er ja nicht mal mehr sprechen.

Vielleicht kann ich am Wochenende etwas Zeit für mich einplanen.

26.11.2025 15:09 • x 10 #14720

Waris07
@Odette hört sich an als müsstest du gerade sehr viel (gefühlt) alleine tragen.
Ich knuddeln dich mal ganz feste. Hilft ja oftmals mehr als viele warme Worte.

Zitat von Odette:
Vielleicht kann ich am Wochenende etwas Zeit für mich einplanen.

Dann wünsche ich dir von Herzen, dass es dir gelingt, dir etwas Zeit für dich freizuschaufeln.

26.11.2025 15:22 • x 4 #14721

HeavyDreamy
Zitat von Odette:
Und ich auch nicht weiß, wie ich agieren soll. So kann er ja nicht mal mehr sprechen.

Ich finde es toll, dass du deinen Vater begleitest. Du brauchst auch nix grossartiges sagen, sondern einfach nur beistehen. Manchmal sind keine Worte einfach besser. Dein Vater wird froh sein, dass ihn überhaupt jemand begleitet.
Schade, dass seine Frau das nicht tut.

26.11.2025 15:24 • x 3 #14722

liv3
Zitat von Fredman:
@liv3 warum wird es nicht gut enden? was geht Dir durch den Kopf? PS: habe gerade wieder unangenehme Sachen erledigt ..

Ich brauche zu viel Vertrauen, um daran zu glauben, dass es sich für mich zum Guten wenden könnte. Das Vertrauen habe ich in diesem Maß nicht.

26.11.2025 15:24 • #14723

Odette
Zitat von HeavyDreamy:
Schade, dass seine Frau das nicht tut.

Ich kann ihr da nicht mal einen Vorwurf machen.

Danke, für deine Worte.
Weißt du, ich kann eben nicht einfach dabei stehen. Meine Eltern sind beide Gehörlos, also meine Mutter komplett taub, und mein Vater zu 80%, glaube ich. Ich bin eben das Sprachrohr in solchen Situationen. Was auch okay ist und ich mach es auch wirklich gerne.

Wenn ich Unmut äußern darf, dann vielleicht über meine Schwester. Ich liebe sie sehr, aber sie ist die Krankenschwester von uns beiden. Drückt sich diesbezüglich auch immer in den Vordergrund, aber jetzt wo es vielleicht wichtig wäre, hat sie keinen Bezug und fühlt sich nicht zuständig. Und das finde ich unfair. Kann man das nachvollziehen?

Gott, ich möchte hier gar nicht so pöbeln, hab die doch alle gern.

26.11.2025 15:27 • x 9 #14724

HeavyDreamy
Zitat von Odette:
aber sie ist die Krankenschwester von uns beiden. Drückt sich diesbezüglich auch immer in den Vordergrund, aber jetzt wo es vielleicht wichtig wäre, hat sie keinen Bezug und fühlt sich nicht zuständig. Und das finde ich unfair. Kann man das nachvollziehen?

Ich ja! Und hab kein mieses Gewissen. Es ist berechtigt, dass du so denkst und du denkst und fühlst richtig und es tut mir voll Leid, dass du damit alleine da stehst.
Gerade dann wünscht man sich doch Unterstützung von Geschwistern, auch weil deine Eltern auch schwer angeschlagen sind.

Ach man Wäre ich deine Freundin und in deiner Nähe wohnen, würde ich mitfahren und im Auto warten solange oder in einem Cafe. Hast du vielleicht eine Freundin, die dich auch noch unterstützen kann?

26.11.2025 15:31 • x 5 #14725

MissNextDoor
Liebe @Odette fühl dich auch von mir ganz lieb umarmt, falls ich darf... was für eine schwierige Situation für dich, und auch für deinen Vater.
Dass deine Schwester da auf Distanz geht zeigt vielleicht, dass sie insgeheim etwas mehr zu knabbern hat und du evtl. sogar die gefestigtere von euch beiden bist..? Dass es hart für dich ist, verstehe ich aber sehr gut.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft. ️

Ich fühle mich selbst auch am Rudern... alles etwas viel gerade... mit dem Gedanken im Kopf hatte ich den Thread geöffnet...

26.11.2025 15:38 • x 7 #14726

Pippa
Zitat von Odette:
Der Bruder meines Vaters hatte seinen 4. Schlaganfall, und kann quasi nichts mehr.

Wie furchtbar.
Ich kenne das von einem Freund meiner Eltern. Als wir das letzte Mal dort waren, sagte er zu uns: Es ist das letzte Mal, dass wir uns sehen. So war es dann auch. Seinen 3. Schlaganfall hat er nicht überlebt.

Zitat von Odette:
jetzt wo es vielleicht wichtig wäre, hat sie keinen Bezug und fühlt sich nicht zuständig.

Finde ich nicht ok. Es ist ja auch ihr Onkel. Zuständigkeit, wenn jemand im Sterben liegt, klingt schon merkwürdig.

Von daher ist es großartig, dass Du Deinen Vater begleitest. Ich verstehe, dass es ihm wichtig ist. Dir wünsche ich viel Kraft dafür.

26.11.2025 16:30 • x 2 #14727

QueenA
Liebe @Odette,

das ist auch eine Menge und ich verstehe auch das ambivalente Gefühl im Bezug auf deine Schwester. Evtl hat sie somit einen Weg gefunden sich selbst zu schützen und möchte die Verantwortung nicht tragen.
Finde gut, dass du das liebevolle Gefühl für sie auch benennst.

Fuehl dich herzlich gegrüßt und lieb umarmt (wenn es passt).

26.11.2025 16:34 • x 3 #14728

Malea-
Zitat von Odette:
Raus nehmen geht leider nicht, und es sind auch schöne Veränderungen. Allerdings auch viel ...

Liebe @Odette ich sende dir eine Umarmung und Kraft für das alles !

26.11.2025 16:36 • x 3 #14729

Umbra_
Zitat von Odette:
hat sie keinen Bezug und fühlt sich nicht zuständig. Und das finde ich unfair. Kann man das nachvollziehen?

Ohh ja! Ich hatte heute lieben Besuch und wir hatten unter anderem ein ähnliches Thema.

Meine Mutter ist in der vergangenen Woche 90 geworden. 2 enge Verwandte hielten es nicht mal für nötig, ihr zumindest telefonisch zu gratulieren. Sehr traurig.

26.11.2025 17:03 • x 5 #14730

A

x 4