28994

Was denkst du gerade?

Zylinderella
Ich bin sehr dankbar.
Sich einkuscheln und einen Weihnachtsfilm gucken.
Kleine Freude.
Große Wirkung.
Gut für die Seele.
Vergesst die Seele nicht.

26.11.2025 17:21 • x 9 #14731

MissNextDoor
Zitat von Zylinderella:
Vergesst die Seele nicht.

Meine Seele meldet sich heute auch laut und deutlich...
Mal schauen, was ich ihr noch Gutes tun kann...

26.11.2025 17:35 • x 4 #14732

A

Was denkst du gerade?

x 3

liv3
Ich denke, ich werde es mit einem Ultimatum lösen. Es gibt Möglichkeit, bis heute (oder bis morgen?) etwas Entscheidendes zu klären. Sollte das nicht passieren, werde ich das abbrechen und mich zurückziehen.
Dann war es nicht das Passende. Nicht für mich.

26.11.2025 18:09 • x 4 #14733

liv3
Wie kann das sein, dass man sich vor Jahren begegnet und besonderen einen Draht hat, dass es kribbelt und warm ist, man aber auch spürt, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist?

Jahre später stellt sich dann heraus, dass es beiden exakt gleich ging. Beide hatten Gefühle füreinander, beide hatten das Gefühl des nicht richtigen Zeitpunktes. Man verlor sich nicht aus den Augen, aber der Kontakt wurde leiser, verstummte irgendwann für einige Zeit.

Und man beginnt, wieder öfter aneinander zu denken, einer meldet sich und beide stellen fest, dass der Draht unverändert ist, die Gefühle auch, aber in der Zwischenzeit ist das Leben passiert und es passt wieder nicht?

Wie kann es sein, dass diese zwei Menschen mit ihren Gefühlen einigermaßen verloren in ihrem jeweiligen Zuhause sitzen und sich nicht annähern können, weil eben das Leben passiert ist?

Wie kann es sein, dass man sich plötzlich in einem kitschigen Liebesfilm wähnt, der aber eben leider kein Film ist, sondern das Leben, das viel komplexer ist als so ein schnöder Film?

Manchmal würde ich echt gern aussteigen aus meinem eigenen Zug. Ich würde ihm noch eine Weile hinterhersehen und mich wahrscheinlich erleichtert fühlen, dass die Fahrt für mich vorüber ist.
Und um bei der Metapher zu bleiben: Wäre das hier ein Kinofilm, würde ich ab der Mitte aufstehen und gehen.

27.11.2025 00:57 • x 2 #14734

Waris07
Memo an mich selbst:

Nie wieder Beiträge von xy lesen, während ich Tee trinke!
* Leise vor sich hin fluchend Tastatur und Bildschirm sauber machen / trocken legen*

27.11.2025 14:03 • x 4 #14735

QueenA
Ich denke, dass ich mich auf heute Abend freue: es geht ins Schauspielhaus mit einer lieben Freundin, die Karten als Überraschung besorgt hat. Alles was heute bis dahin an Arbeit und Care-Arbeit für meine beiden Kids anfällt blende ich aus um einfach die Vorfreude zu genießen. Trinke gerade Kaffee genieße die kurze Pause. Passende Musik hab kh verlinkt unter dem Musik Thema

27.11.2025 14:20 • x 6 #14736

TheEländ
Zitat von liv3:
Wie kann das sein, dass man sich vor Jahren begegnet und besonderen einen Draht hat, dass es kribbelt und warm ist, man aber auch spürt, dass es ...

Aussteigen ist keine Option, vielleicht umsteigen ?

27.11.2025 15:11 • #14737

liv3
Zitat von TheEländ:
Aussteigen ist keine Option, vielleicht umsteigen ?

Ich wüsste nicht, wie das funktionieren könnte.

27.11.2025 15:28 • #14738

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Ich denke, dass ich mich auf heute Abend freue: es geht ins Schauspielhaus mit einer lieben Freundin, die Karten als Überraschung besorgt hat

Tolle Sache Viel Spaß euch Ich besuche im März ein Konzert und freu mich darauf jetzt schon total

27.11.2025 16:11 • #14739

liv3
Ich denke gerade, dass ich sehr erleichtert darüber bin, nun hier zu sein.

Auch denke ich, dass ich vermutlich ziemlich kompliziert bin oder wirke, weil mein Sicherheitsbedürfnis jetzt enorm hoch ist. Ich kann das nachvollziehen. Wer meine Geschichte kennt, kann das vermutlich auch. Aber irgendwie ist es zu früh für nahezu alles, und damit scheidet auch nahezu alles aus. Das Alleinsein bleibt noch übrig, das ist das Einzige, das mir keine Angst macht.
Und doch weiß ich, dass es mich nicht glücklich machen wird. Aber erstmal ist mir Sicherheit wichtiger als Glücklichsein.

Dann denke ich noch, dass das Angebot für den Bodenbelag mich irgendwie überfordert. Der Vermieter sollte vielleicht den Großteil übernehmen, denn andernfalls werde ich es mir anders überlegen müssen. Dann geht es rechnerisch einfach nicht auf. Wäre aber wirklich bedauerlich und auch ziemlich doof.

Und dann denke ich noch, dass ich so müde bin, dass ich heute vermutlich wieder vorzeitig auf dem Sofa einschlafe.

27.11.2025 17:02 • x 2 #14740

D
Nur noch morgen, um 3 Uhr morgens aufstehen müssen.
Und dann Wochenende, da ich Samstag frei habe, was bei mir eher die Ausnahme ist.
Und ich gehe tanzen.
Wird auch wieder Zeit. Das letzte mal, war ich vor 2 Monaten ausgegangen.
Tanzen ist meine Leidenschaft.
Dann kann ich den ganzen Alltag und den Stress vergessen.
Und Plätzchen backen ist natürlich auch angesagt, da am Sonntag, der 1.Advent ist.
Advent ohne Plätzchen ist für mich ein No GO.
Ritual seit 20 Jahren.
Weiß noch nicht, wann ich backen werde.
Entweder Samstag Vormittag oder eben doch erst am Sonntag.
Mal schauen.

27.11.2025 17:18 • x 2 #14741

H
Dass ich auf derbStelle einschlafen könnte..

27.11.2025 18:31 • #14742

H
Und den Kamin jetzt anmache…

27.11.2025 18:32 • x 1 #14743

Talia_
Zitat von Himmelssonne:
Dass ich auf derbStelle einschlafen könnte..

fühle ich so sehr

27.11.2025 18:44 • #14744

liv3
Wieso kann ich jeden Knoten öffnen, aber ich bekomme so eine festgeklebte Folie oder ein Klebeband nicht von einem Umschlag gefummelt?

27.11.2025 18:45 • #14745

A

x 4