DasLeben
- 1040
- 1531
DasLeben
Zitat von QueenA:Auch Arbeitsplätze werden nicht einfach „weggenommen“. In vielen Bereichen, Pflege, Bau, Logistik, Handwerk, Gastronomie, fehlen seit Jahren Arbeitskräfte. Dass Probleme entstehen, liegt meist an fehlender Organisation, Bürokratie, bei einigen auch mangelnder Integration und politischem Versagen, nicht allein an der Anwesenheit von Menschen mit Migrationshintergrund.
Error
Zitat von QueenA:Deutschland wird nicht vollständig allein finanziert, die Aussage, es werde „immer anderen etwas weggenommen“, ist so pauschal nicht korrekt
QueenA
Zitat von Fenjal:Alle meine Vorfahren, die ich nachverfolgen kann, sind Deutsche. Um es kurz zu machen, wenn die Leute merken, dass die Lage im Land instabil wird, ...
QueenA
Zitat von DasLeben:Muss ich widersprechen. Die Menschen, die kaum deutsch sprechen, werden sogar im Einzelhandel mittlerweile eingesetzt. Sie bekommen oft eine Chance, ...
Fenjal
QueenA
Zitat von Error:Stimmt, wir bekommen ca.25%, von dem, was wir a die EU zahlen, wieder zurück. Was willst du mir jetzt eigentlich erzählen? Sorry QueenA - aber das ...
QueenA
Zitat von Fenjal:@QueenA es ist ähnlich der y Truppe, denn wenn Gruppen auftreten, die laut sind, eigene Regeln fahren und der Führung die Kontrolle entgleitet, ...
Fenjal
Zitat von QueenA:Kontrollverlust, oder schon die Angst davor, ist immer ein Zeichen von Schwäche. Wenn daraus Bedrohungsszenarien entstehen, wird es für alle gefährlich, nicht nur für einzelne Gruppen.
chocomoko
Zitat von QueenA:Kritik an Zuständen ja, pauschale Abwertung ganzer Gruppen nein.
Zitat von QueenA:Wenn diese Unterscheidung nicht möglich ist, kommen wir sachlich nicht weiter.
Zitat von QueenA:Menschen im Wartezimmer sind nicht die Ursache dieser strukturellen Probleme.
Zitat von QueenA:Ärztemangel
Error
Zitat von QueenA:Dass Ärzt:innen pauschal Menschen mit bestimmten Namen ablehnen, wäre im Übrigen kein Zeichen von Problemlösung, sondern von Diskriminierung und rechtlich wie ethisch höchst problematisch.
Ich habe in meinem Beitrag weder Probleme geleugnet noch von „Gutmenschen-Blasen“ gesprochen. Ich habe für Differenzierung plädiert:
Kritik an Zuständen ja, pauschale Abwertung ganzer Gruppen nein.
Zitat:Ich habe in meinem Beitrag weder Probleme geleugnet noch von „Gutmenschen-Blasen“ gesprochen. Ich habe für Differenzierung plädiert:
Kritik an Zuständen ja, pauschale Abwertung ganzer Gruppen nein.
DasLeben
Zitat von QueenA:Lohndruck gibt es, da stimme ich dir zu. Aber auch hier sollte man die Ursachen sauber trennen.
Lohndumping entsteht vor allem durch fehlende Tarifbindung, schwache Kontrollen und politische Rahmenbedingungen, nicht dadurch, dass Menschen Arbeit annehmen
Wollie
Zitat von DasLeben:Welche Musik teilt ihr denn
Wollie
Fenjal
QueenA
Zitat von Error:1. Keine Diskriminiserung sondern Selbstschutz. Welcher Arzt hat noch Lust solche Leute zu behandeln? Doch, Du hast indirekt die Probleme geleugnet. ...