31113

Was denkst du gerade?

Zylinderella
Zitat von Hermine47:
hätte ihn mein Ex nicht geschlagen

Es muss so furchtbare Leute geben.
Ach Hermine, es tut mir so Leid um dich und deinen Schnuffi.

Heute 20:32 • #15811

Zylinderella
Zitat von Diandra:
Eher auf geistige Unabhängigkeit.

Fände geistige Bereicherung wichtig.
Das Fehlen kann sehr traurig sein.

Heute 20:33 • #15812

A

Was denkst du gerade?

x 3

Diandra
@Zylinderella
Ich musste dabei an meine Mutter denken. Die würde ja am Hungertuch nagen, mit kleiner Rente. Aber sie würde sich, nur weil sie finanziell ganz sicher nicht auf Augenhöhe mit meinem Vater war, nicht unterordnen. Die beiden leben sicher auf Augenhöhe, weil jeder eingebracht hat was gepasst hat. Und damit ist sie geistig Unabhängig. So in die Richtung. Nennt man vielleicht als Profi anders .

Heute 20:50 • x 3 #15813

D
@ Zylinderella
Mit deinem langen Text.
Was möchtest du mir konkret bitte sagen?

Heute 20:55 • x 1 #15814

Zylinderella
Zitat von DasLeben:
Mit deinem langen Text.
Was möchtest du mir konkret bitte sagen?

Ich habe mich zum Thema Forum geäußert, weil dein Beitrag das Thema angesprochen hat.
Hätte es auch allgemein formulieren können, aber dann hätte es ohne Thema im Raum gehangen.
Im Grunde war dein Beitrag, der Auslöser über meine Gedanken zum Forum, aber du persönlich nicht die Adressatin.
Also allgemein, nicht auf dich als Person bezogen.
Es hat mit dir persönlich nichts zu tun.

Heute 21:10 • #15815

Zylinderella
Zitat von Diandra:
Ich musste dabei an meine Mutter denken. Die würde ja am Hungertuch nagen, mit kleiner Rente. Aber sie würde sich, nur weil sie finanziell ganz sicher nicht auf Augenhöhe mit meinem Vater war, nicht unterordnen. Die beiden leben sicher auf Augenhöhe, weil jeder eingebracht hat was gepasst hat. Und damit ist sie geistig Unabhängig. So in die Richtung. Nennt man vielleicht als Profi anders .

Das hört sich schön an. Das heißt, sie bleibt sie als Person und macht sich nicht von seiner Meinunung abhängig.
Ich denke, dann muss auch dein Vater ein guter Mann sein, wenn er das so leben mag.

Heute 21:13 • x 1 #15816

Zylinderella
Wenn man Max Raabe hört, kann man einfach nur bessere Laune kriegen.
Das ist einfach schöne Musik.
Das muss irgendwie eine tolle Zeit gewesen sein.

Mein kleiner grüner Kaktus...

Heute 21:27 • x 1 #15817

Jane_1
Zitat von Umbra_:
Nein, kein Kontakt und in 1,5 Jahren kein einziger Besuch im Pflegeheim.

Zitat von Umbra_:
. Sie hat für ein Seniorenheim kleine Geschenke und Briefe gesammelt und das auch noch mit Foto in die Tageszeitung setzen lassen. Es war für mich wie ein Schlag ins Gesicht.

Das liest sich schon ambivalent. Auf der einen Seite engagiert, auf der anderen wird eine nahe Person nicht bewusst.
Kann es sein, dass es da einfach eine Antipathie oder fehlende Sympathie gibt?

Auch wenn diese Person Gutes erfahren hat, ist sie nicht gezwungen, es gleichermaßen zurück zu geben.

Ich kann aber sehr gut verstehen, dass du den Zeitungsartikel wie einen Schlag ins Gesicht empfunden haben musst.
Zitat von DasLeben:
aber die FL hat mir privat geschrieben und gefragt, ob ich als Mentor hier fungieren möchte

@Forenleitung: echt, Mitglieder werden angeschrieben, ob sie mitmachen wollen? Nach welchen Kriterien?
Ich kann nicht den Finger darauf legen, wieso, aber irgendwie finde ich das schräg.

Es wird hier immer von ehrenamtlichen Mitarbeitern gesprochen. Seid ihr alle (wie viele das auch sein mögen) Ex-Foristen?

Vor 45 Minuten • x 1 #15818

Zylinderella
Zitat von DasLeben:
Gibt es wirklich Beziehungen auf Augenhöhe?
Ist das nur eine Wunschvorstellung/Ideal?
Keine Ahnung.

Ich habe darüber ein bisschen nachgedacht.
Es ist vielleicht auch eine Generationenfrage?
Etwas zumindest?
Wir sind im gleichen Alter.
Viele Männer auch in unserem Alter sind noch anders sozialisiert worden, oder?

Das gibt es natürlich auch in allen Generationen.
Aber als Tendenz, meine ich.

Vor 45 Minuten • x 1 #15819

Umbra_
Zitat von Jane_1:
Kann es sein, dass es da einfach eine Antipathie oder fehlende Sympathie gibt?

Das mag sein. Ich weiß es nicht.
Zitat von Jane_1:
Auch wenn diese Person Gutes erfahren hat, ist sie nicht gezwungen, es gleichermaßen zurück zu geben.

Nein, natürlich nicht gezwungen. Die beiden alten Leute haben aber einfach Mitgefühl und Anteilnahme verdient. Von Hilfe will ich gar nicht erst reden.

Wenn ich nicht bereit bin, etwas zurück zu geben, dann nehme ich auch nichts. So würde ich es machen.

Vor 37 Minuten • x 1 #15820

alleswirdbesser
Zitat von DasLeben:
Gibt es wirklich eine Beziehung auf Augenhöhe?

Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Vielleicht ist es wirklich meinem Alter geschuldet und der Tatsache, dass ich das klassische Familienleben hinter mir lassen musste. Vielleicht ist es dann möglich, wenn einen nichts anderes außer der Paarbeziehung verbindet? Keine gemeinsamen Kinder, keine gemeinsame Immobilie, keine finanziellen Verstrickungen, keine all in Familie, kein Alltagsstress. Ich vermisse zwar manchmal mein ehemaliges Lebensmodell und dennoch war ich damals nie so unabhängig wie jetzt. Mein Partner ist ebenfalls unabhängig, führt sein Haushalt komplett selbstständig, hat seine Themen, für die er brennt, wird bald Opa… ich sehe uns zu 100% auf Augenhöhe. Wenn ich das darunter verstehe, was alle damit meinen. Jeder macht sein Ding und dennoch sind wir zusammen ein Paar. Natürlich helfen wir uns gegenseitig, was selten notwendig ist und unterstützen uns. Aber ich sehe mich nicht mehr in der Hausmütterchenrolle und ihn als Hauptverdiener. Das ist Geschichte.

Vor 31 Minuten • x 2 #15821

D
Zitat von Jane_1:
echt, Mitglieder werden angeschrieben, ob sie mitmachen wollen? Nach welchen Kriterien?
Ich kann nicht den Finger darauf legen, wieso, aber irgendwie finde ich das schräg.

Ok. ich bin eine Mitforistin.
Habe impulsiv, weil ich überrascht war, hier kommuniziert.
Vielleicht auch deshalb, damit sich keiner wundert, falls ich mich darein begeben sollte.

Aber, du regst dich nur auf, und fühlst dich scheinbar zurückgesetzt.
Durch deine Aufregung, werde ich nicht als Mentor fungieren.
Durch mein Ausplaudern und deine Aufregung darüber, ist das wahrscheinlich hinfällig.
Bleibe bitte entspannt.

Vor 28 Minuten • #15822

D
Zitat von Zylinderella:
Wir sind im gleichen Alter.
Viele Männer auch in unserem Alter sind noch anders sozialisiert worden, oder?

Sollte man so meinen.
Selbst im unserem Alter, wer kennt noch die alte Schule?
In der Regel, gehen viele mit der heutigen, schnelllebigen Zeit mit..

Vor 21 Minuten • #15823

Zylinderella
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht ist es dann möglich, wenn einen nichts anderes außer der Paarbeziehung verbindet?

Hatte ich auch überlegt, aber Diandra hatte ja gerade noch ein Beispiel ihrer Eltern gebracht.
Es kommt vermutlich doch auf die Persönlichkeiten an. Die einzelne Person.

Vor 21 Minuten • x 2 #15824

QueenA
Hallo liebe @Umbra_

ich verstehe, dass du dich verletzt fühlst. Da ich das in meinem Umfeld auch merke, dass das Thema Alter, Krankheit und Nähe sehr sensibel ist und bei jedem andere Gefühle auslöst. Ist okay und ich kann damit umgehen.

Vielleicht geht es weniger um Schuld, sondern um unterschiedliche Grenzen und Möglichkeiten.

Und eins noch was evtl hilft als Gedanke:
Nicht jeder familiäre Kontakt ist der richtige Ort für emotionale Investition.

Und absolut klar sehen wir jemand ist und nickt wie ich es mir wünsche.

Dein Wertesystem ist ein anderes als ihres.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Vor 20 Minuten • x 3 #15825

A

x 4