33634

Was denkst du gerade?

Nostraventjo
Zitat von Fenjal:
@HeavyDreamy Katzenkot im Haus habe ich mir sagen lassen, irgendwie Klos für die Katzen werden in der Wohnung aufgestellt. Also, eine derartige ...

So jemanden wie dich würde ich zum Glück eh nie bei mir einladen

#16726


HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:
Die Kopfschmerzen gingen nicht weg.
Da ist was faul.
Der Hals kratzt.

Und das an Silvester - Gute Besserung

x 2 #16727


A


Was denkst du gerade?

x 3


Zylinderella
Sport fiel auch aus.
Hab noch Muskelkater im Gluteus.
Wieder mal übertrieben.
Jaja, die Frauen in den 50ern.
Keine 30 mehr.
Mist.

x 1 #16728


Kampfschnake
@Zylinderella
Zitat von Zylinderella:
Gluteus

Was´n das?

#16729


Clarinetta
Ich denke gerade, dass es eine gute Entscheidung war nach Amrum zu fahren.Es ist so ruhig hier. Plüschi ist auch happy.
Bin schon mega entspannt ‍️

Das Einparken auf der Fähre unter für mich erschwerten Bedingungen, habe ich wie ein Profi gemeistert

Ach ich freue mich, dass es mir mal wieder gut geht

x 7 #16730


Hummelbee8
Bei uns böllern sie auch schon den ganzen Tag lang... Das ist echt anstrengend Mal sehen wie viele Autos, Zäune, Tiere, Menschen dieses Jahr zu Schaden kommen..

x 2 #16731


Zylinderella
Zitat von Kampfschnake:
Was´n das?


Gluteus Maximus.
Der Poppes-Muskel.
Wir sitzen drauf.

x 2 #16732


Zylinderella
Zitat von Clarinetta:
Ach ich freue mich, dass es mir mal wieder gut geht


*mitfreu*

x 2 #16733


Fenjal
@Kampfschnake ich mag dich auch Schnake, so um die 2% .
Komm gut ins Jahr 2026, viele Funken für dich, mögen böse Geister deine Hütte meiden.

x 1 #16734


Zylinderella
Gott sei Dank, ich darf ins Bett.
Das wird aber auch Zeit.

x 3 #16735


NothingToLose
Zitat von Zylinderella:
Gott sei Dank, ich darf ins Bett. Das wird aber auch Zeit.

x 1 #16736


PizzaPeperoni
Ich denke gerade an die Vergangenheit. Wie immer gilt, wer keinen Bedarf an Romane hat, einfach weiter scrollen. Manchmal ist es hilfreich die Gedanken einfach mal aufzuschreiben. Habe das Jahr Revue passieren lassen und kam da irgendwie generell auf einen Rückblick, auch auf die Jahre davor. 34 an der Zahl. An alles erinnere ich mich nicht, zb als ich anfing zu krabbeln, oder als ich mein erstes Wort gesprochen habe, ist ja klar. Das erste Wort war übrigens „Oma“, wurde mir gesagt.

An jene dachte ich heute Morgen bei der Autofahrt, während ein Lied im Radio lief, das auch oft in meiner Jugend spielte. Auch heute noch auf Festen und Parties. Mir schossen unwillkürlich die Tränen in die Augen. Noch ein paar Jahre, dann ist sie fast ein Jahrzehnt nicht mehr da. Fast ein Jahrzehnt und mein Herz blutet an manchen Tagen immer noch. Meine Kindheit war nicht perfekt, aber ich danke ihr heute und auch noch in 50 Jahren, dass sie dem Jungen von damals immer Halt gab und einen Ort, an den ich immer gehen konnte. Am Tag, nachts. Wenn ich verzweifelt war, traurig, Lust auf meinen geliebten Milchreis hatte, oder die erste Stunde Mathe schwänzte, wegen ner Klassenarbeit, die ich Mathegenie sowieso versemmelt hätte. Meine Mutter ist ein Schatz, aber sie hatte es nicht immer so leicht mit meinem Vater und ich auch nicht, deswegen war Omas Zuhause, immer ein besonders geborgener, sicherer Ort. Auch wenn du nicht mehr da bist, Danke!

Dann ist da noch mein Bruder, den ich hier vor Ewigkeiten mal erwähnte. Den vermisse ich auch. Sein Abschied hinterlässt bis heute tiefe Spuren. Trauer, überdeckt von Wut. Wut darüber, wie ungerecht das Leben manchmal spielt. Dennoch, danke das ich dich kennenlernen und mit dir lachen durfte! Du warst ein guter Junge. Ein junger Mann, mit dem Herzen am richtigen Fleck.

Da gab es noch mehr Verluste, aber diese waren für mich die prägnantesten.

Und wieder ganz unwillkürlich schweifen meine Gedanken ab, in die Zukunft. Da sind Menschen die mir wichtig sind, die ich liebe. Und irgendwann wird es immer einen Abschied geben. Trennungen und wenn nicht diese, dann der Abschied für immer. Der Gedanke macht mir Angst. Einen Ausweg gibt es da nicht. Vielleicht begegnen wir uns wieder, vielleicht auch nicht. Tja, und da haben wir sie, die gute alte Verlustangst. Die, die einen manchmal dazu bringt, sich zu verhalten, als wäre man nicht greifbar.

Ein Gedanke der mir dazu gerade kommt? Warum alles so schwer nehmen? Wenn der Abschied doch sowieso sicher ist, warum dann nicht einfach die Zeit mit diesen Menschen genießen, im Hier und Jetzt, anstatt es sich schwerer zu machen als es ist? Die Zeit ist begrenzt und unheimlich kurz.

Deswegen wäre der Blick in die Gegenwart wohl einfach immer das Beste. Dankbarkeit für das was man hatte, was man erfahren durfte, auch wenn die Zeiten sich kontinuierlich ändern, für die Lektionen, für jedes Lachen, für jede Erinnerung. Und zu schätzen wissen, was jetzt gerade da ist. Jetzt, hier gerade im Moment. Für die Menschen die da sind, die einen schätzen und lieben wie man ist und andersrum. Was bringt der Morgen, wenn das Heute nicht geachtet wird? Noch sind wir hier. Und noch können wir das Beste daraus machen. Mit uns selbst und mit den Menschen die wir im Herzen haben und die da sind.

Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen schon wertvolle und schöne Dinge verpasst haben, aufgrund von Ängsten. Ich wette der Friedhof für „verpasste Chancen“ und „verpasste Verwirklichungen von Wünschen und Träumen“ ist ziemlich groß.

Memo an mich selbst: Diese Gedanken bringen mich persönlich gerade weiter. Check ️

Bin also bereit fürs neue Jahr. Silvester du kannst kommen. Ich danke allen Menschen, die an meiner Seite sind, egal wie lange sie es sein werden und mich mögen und akzeptieren, wie ich bin. Sie sind ein Geschenk!

Vielleicht trete ich ja morgen wieder in Hundesheize, so wie letztes Jahr. Bringt sicher wieder Glück.

Chrrr over and out

x 6 #16737


Malea-
Zitat von Zylinderella:
Gott sei Dank, ich darf ins Bett. Das wird aber auch Zeit.

Vielleicht vorher noch eine warme Milch mit Honig trinken ...ist gut für den Hals.
Gute Besserung!

#16738


Vajana
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Dann brauche ich jetzt nur noch das spezial Kiefernbild für @Zylinderella .

Mensch, dass ist ja fast schon wie eine Bilderralley, kann man noch Bilder ordern? Wenn ja: Falls eine Möwe in Sicht ist...

x 2 #16739


Malea-
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich denke gerade an die Vergangenheit. Wie immer gilt, wer keinen Bedarf an Romane hat, einfach weiter scrollen. Manchmal ist es hilfreich die ...

Sehr bewegend.
Danke fürs Teilen.

x 2 #16740


A


x 4