wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
19004
• Seite 1133 von 1267 • <1 ... 1132, 1133, 1134 ... 1267>
ma24 Mitglied
2
Danke erhalten:
4674
@Waris07 Ich wünschte, ich könnte es auf diese etwas verromantisierte Art sehen ...
•
Waris07 Mentorin
Danke erhalten:
10166
@Waris07 Ich wünschte, ich könnte es auf diese etwas verromantisierte Art sehen ...
Für mich ist das keine Romantisierung. Es ist meine Art, mit tiefen und einschneidenden Erfahrungen (und davon gab es zahlreiche) umzugehen, die Spuren in mir hinterlassen haben. Diese Erlebnisse haben mich geprägt und zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin – mit all meinen Narben und Facetten. Ich habe mich immer wieder bewusst dafür entschieden, sie zu akzeptieren, nicht daran zu zerbrechen, sondern sie loszulassen oder als ein Kapitel in meinem Lebensbuch zu betrachten. So wie jedes Gefühl, das ich spüre, seinen Raum und seinen Platz haben darf – negativ wie positiv. Denn es liegt allein bei mir, wie ich damit umgehe und ob ich mich davon treiben lasse. Nicht schöngefärbt, sondern integriert. Und manchmal schwingt dabei auch Melancholie mit. Das darf sein. ☺
•
x 4#16982
A
Was denkst du gerade?
x 3
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
15751
Mein Sohn war eben da, auch wenns nur für die Toilette war 🚽 *reim* 😍
Hab ihm dann auch etwas Weihnachtskuchen mitgeben können - mein süsser, kleiner-grosser-Junge-Mann-Schatz Und gut gerochen hat er auch - ich mag das ja generell total, wenn ein Mann gut riecht 🤗
•
x 3#16983
Hermine47 Mitglied
12
Danke erhalten:
3294
Irgendwie bin ich traurig das mein Besuch nun heute wieder abgereist ist. So anstrengend wie das auch war, plötzlich wieder jemand 24/7 um sich zu haben und "beschäftigen zu müssen" nun ist es wieder komisch allein zu sein. Vielleicht wäre es besser wieder in seine Nähe zu ziehen, anstatt ans andere Ende von Deutschland, so das wir uns gegenseitig helfen können wenn es einem von uns nicht gut geht. 🤔
•
x 3#16984
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
18122
•
x 3#16985
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
15751
•
x 1#16986
Nostraventjo Mitglied
Danke erhalten:
593
Bin schon wach.... Meine Hündin ist wieder krank, frisst morgens kaum wegen Übelkeit... Waren kurz im Schnee. Ich hoffe es wird wieder besser, die 16 im Mai wäre noch schön wenn wir die schaffen.
•
x 7#16987
PizzaPeperoni Mitglied
3
Danke erhalten:
11021
@Nostraventjo Gute Besserung der Fellnase. Meine Daumen sind gedrückt!
•
x 4#16988
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
18122
•
Nostraventjo Mitglied
Danke erhalten:
593
•
x 1#16990
Z
Zylinderella Gast
Ich habe eine wundervoll gezuckerte Winterwelt draußen vor meinem großen Fenster. Auf den Zweigen, auf dem Rasen! Unberührt und ganz still. Der Große baum sieht aus wie verzaubert. Wunderschön!
Setze mich jetzt mit einem warmen Kaffee hin und schaue in die Schneekrone.
•
x 3#16991
Payne Mitglied
1
Danke erhalten:
15105
Ich denke gerade an das vergangene Jahr. Ein Jahr das mir viel abverlangt hat. Auch wenn es hätte schlimmer sein können jat es mir mehr als gerecht. Es war durchzogen von Ängsten, Sorgen und Verlust, auch wenn die Verluste "nur" Tiere waren. Im Februar musste mein Pflegepferd eingeschläfert werden. Über 20 Jahre habe ich ihn mit versorgt. Mich gekümmert, ihn geritten, geknuddelt. Damals ne ganze Zeit jeden Tag. Er hat mich mein halbes Leben begleitet. Durch die Schwangerschaft in der immer vorsichtig mit mir war, durch die Trennung in der er mich getröstet hat. Er war immer da und ich vermisse ihn noch immer sehr. Dennoch war es der letzte Dienst den wir ihm leisten konnten. Ich bin mit dabei gewesen. Ich war die letzte die seinen Strick gehalten hat. Und ich bin froh, dass es so extrem schnell ging. Als er zu Boden fiel war schon alles vorbei. Dennoch werde ich den Anblick und das Geräusch nicht vergessen als er aufschlug. Die Besitzerin und ich haben uns in den Arm genommen. Haben geweint. Ihm das Halfter abgenommen. Zugedeckt. Die Kanüle ziehen war das letzte was ich für ihn getan habe.
Im Sommer mussten meine Eltern den Hund einschläfern lassen an dem auch ich sehr gehangen habe. Er war geschätzte 13. 10 von den Jahren hat er uns begleitet. Meine Tochter in ihren Kinderjahren begleitet. Kaum ein Tag an dem sie ihn gesehen hat. Eine Seele von Hund. Er hat jeden in sein großes Herz geschlossen und geliebt. Wir alle Vermissen ihn schmerzlich. Besonders aber mein Vater und meine Tochter.
Ansonsten war das Jahr geprägt von Krankheit. Eine Woche Krankenhaus gewonnen weil man nicht wusste was ich hatte. Die Entdeckung ein Zufall, weil ich die Symptome nicht als solche wahr genommen habe sondern immer auf die Umstände geschoben habe. Im Rahmen einer üblichen Betriebsarztuntersuchung vielen extrem schlechte Werte auf. Nach einigen Wochen dann die Entwarnung durch die Diagnose einer wohl seltenen Autoimmunerkrankung. Allerdings haben die Medikamente nicht angeschlagen. Neue Untersuchung die aber die Diagnose Gott sei Dank bestätigt haben. Andere Medikamente. Ob die helfen, bleibt noch abzuwarten. Meine Hausärztin hat mir Reha empfohlen. Allein um die extreme Erschöpfung im den Griff zu bekommen. Wird aber schwierig das für mich umzusetzen. Möchte meine Tochter ungern aus der Schule nehmen. Kann sie ja nicht drei Wochen alleine lassen. Gerade jetzt. Die Schule hat den Verdacht ADS geäußert. Das wollen wir abklären lassen. Auch das dauert ewig.
Also hoffe ich auf die anderen Medikamente die zumindest etwas zu helfen scheinen. Die Erschöpfung ist zumindest ein wenig besser geworden.
Ja das Jahr hätte definitiv sehr viel schlimmer sein können. Und ich bin dankbar das es nicht schlimmer war. Das ich nicht wirklich ernsthaft krank bin, auch wenn fraglich ist ob die Erkrankung verschwindet, kann ich gut mit ihr Leben wenn ich auf einige Dinge achte.
Was sas neue Jahr bringt? Keine Ahnung. Und eigentlich will ich es auch nicht wissen. Ich schwanke zwischen schlimmer geht immer und kann nur besser werden.
So. Genug gejammert. Irgendwann kommt mein Optimismus wieder durch. Er kommt immer wieder.
Ich wünsche euch allen ein, tolles, gesundes und glückliches neues Jahr.
•
x 10#16992
Payne Mitglied
1
Danke erhalten:
15105
Bin schon wach.... Meine Hündin ist wieder krank, frisst morgens kaum wegen Übelkeit...
Und natürlich gute Besserung an deine arme Fellnase. Ich hoffe sie berappelt sich wieder.
Das zu lesen tut mir sehr leid, vor allem der Verlust deiner Tiere, das geht nah, und ich kann gut nachvollziehen, wie sehr das schmerzt. Es ist einfach sehr viel, was da zusammengekommen ist.
Umso bewundernswerter finde ich, wie du trotzdem versuchst, den Optimismus nicht ganz zu verlieren. Ich wünsche dir sehr, dass das neue Jahr dir mehr Ruhe, Kraft und leichtere Tage bringt. 🍀
•
x 1#16994
Nostraventjo Mitglied
Danke erhalten:
593
Und natürlich gute Besserung an deine arme Fellnase. Ich hoffe sie berappelt sich wieder.
Das ist lieb danke! Sie hat einen Lebertumor, ich weiß dass da nichts mehr zu machen ist, wir dämpfen die Symptome nur ab so lange es ihr noch gut geht.