Ambrosa
- 2
- Danke erhalten:
- 10809
Nougat
Nougat
Zitat von Sliderman:
Ich habe einem Menschen verziehen und das ist gar nicht lange her, der mich belogen, Vera...t und verletzt hat. Es fiel mir erst schwer, aber dann habe ich mich gut damit gefühlt. Ein paar Wochen später hat diese Person die gleiche Aktion wieder gemacht. Nochmal verzeihen?
NEVER!
Darum überlege dir gut, wem du eine zweite Chance gibst..... Manchen reichst du damit nur eine weitere Patrone für ihre Pistole.....weil sie dich mit dem ersten Schuss nicht richtig getroffen hat.
Sliderman
Sliderman
Nougat
Zitat von Sliderman:Gewaltverbrechen sind für mich grundsätzlich nicht zu verzeihen!
Sliderman
Zitat von Nougat:
Für mich eigentlich auch nicht. Grad auch weil es bewusst und vorsätzlich war. Und dennoch gibt es Menschen, die mit mir darüber die letzten Jahre diskutiert haben. Ich denk mir dann immer mal gucken wie sie denken würden, wenn Ihnen dasselbe oder ähnliches widerfahren würde.
Elisal
Zitat von Sliderman:Gewaltverbrechen sind für mich grundsätzlich nicht zu verzeihen!
Sliderman
Zitat von Elisal:Ja... da fällt es mir auch schwer ein Szenario zu erdenken bei dem verzeihen möglich ist...
Ggg. Im affekt in einer emotionalen ausnahmesitiation und wenn man noch ziemlich jung ist .... ja aber grundsätzlich erstmal schwierig....
Und... nun ja... Ich glaube bei einem gewaltverbrechen kann es auch einfacher sein ohne verzeihen mit sich selbst ins reine zu kommen...
Letztlich weiss die Ze im Bauch schon, welcher weg für sie gut und richtig ist.
Elisal
Zitat von Nougat:Für mich eigentlich auch nicht. Grad auch weil es bewusst und vorsätzlich war. Und dennoch gibt es Menschen, die mit mir darüber die letzten Jahre diskutiert haben.
Hana-Ogi55
Femira
Hana-Ogi55
Elisal
Zitat von Femira:Also ich glaube schon, dass man für seinen eigenen Seelenfrieden zumindest dem Lauf des Lebens vergeben muss, dass einem das passiert ist.
Hana-Ogi55
Zitat von Elisal:Ich Stimme dir zu nur muss ich das muss gehen kann tauschen.... man muss garnicht, es wird für einen selbst leichter. Wenn man nicht mehr damit hadern muss, aber wenn man es nicht kann ist man auch kein schlechterer mensch