32960

Was denkst du gerade?

Ambrosa
Hier ist mal was für unliebsame Gäste: Eis, aber was für Sorten

https://www.msn.com/de-de/kochen-und-ge...r-BB1afAp0

23.10.2020 19:07 • x 1 #1801

N
Vielen Dank für eure Meinungen zum Thema. Ich werde versuchen mir die ein und andere Sache anzueignen bzw umzusetzen.

Ich denke mal bei mir ist auch ganz groß Thema Misstrauen. Das ist mir alles sehr bewusst. Auch grad jetzt wieder, wenn ich eure Meinungen lese wie ihr das handhabt. Da spielen ganz große Ängste bei mir eine entscheidende Rolle. Und zusammen mit der Blockade...schwierig zu erklären.

Ich habe als Kind etwas ganz schreckliches erlebt, was mich nun schon mein ganz Leben begleitet bzw wo sich mein ganzes Denken und Handeln(Erlebten) darauf aufgebaut hat.
Ich hatte vor 6 Jahren dazu eine erfolgreiche Therapie gemacht. Und dennoch begleitet es mich immer wieder. Ich wünsche mir einen festen Partner einerseits, und andererseits steht mir ständig diese Blockade im Weg. Schwer zu beschreiben.

23.10.2020 20:12 • x 1 #1802

A

Was denkst du gerade?

x 3

N
Zitat von Sliderman:

Ich habe einem Menschen verziehen und das ist gar nicht lange her, der mich belogen, Vera...t und verletzt hat. Es fiel mir erst schwer, aber dann habe ich mich gut damit gefühlt. Ein paar Wochen später hat diese Person die gleiche Aktion wieder gemacht. Nochmal verzeihen?
NEVER!
Darum überlege dir gut, wem du eine zweite Chance gibst..... Manchen reichst du damit nur eine weitere Patrone für ihre Pistole.....weil sie dich mit dem ersten Schuss nicht richtig getroffen hat.

Ich hab es grad schon bei meinen Thema angedeutet. Bei mir handelt sich das Verzeihen können, um ein Gewaltverbrechen. Deshalb frag ich wie andere darüber denken, ob man sowas verzeihen kann. Ich hab es inzwischen über Jahre gelernt zu akzeptieren. Werde nun aber wiederum mit den Verzeihen können konfrontiert. Da es wohl der Zukunft, dem Glück im Wege steht.

23.10.2020 20:26 • #1803

S
Gewaltverbrechen sind für mich grundsätzlich nicht zu verzeihen!

23.10.2020 20:29 • x 3 #1804

S
Werde niemals zu dem, der dich verletzt hat!

23.10.2020 20:50 • x 3 #1805

N
Zitat von Sliderman:

Für mich eigentlich auch nicht. Grad auch weil es bewusst und vorsätzlich war. Und dennoch gibt es Menschen, die mit mir darüber die letzten Jahre diskutiert haben. Ich denk mir dann immer mal gucken wie sie denken würden, wenn Ihnen dasselbe oder ähnliches widerfahren würde.

23.10.2020 21:05 • x 2 #1806

S
Zitat von Nougat:

Für mich eigentlich auch nicht. Grad auch weil es bewusst und vorsätzlich war. Und dennoch gibt es Menschen, die mit mir darüber die letzten Jahre diskutiert haben. Ich denk mir dann immer mal gucken wie sie denken würden, wenn Ihnen dasselbe oder ähnliches widerfahren würde.

Da hört bei mir sämtliches Verständnis und Toleranz auf.

23.10.2020 21:07 • x 1 #1807

E
Zitat von Sliderman:

Ja... da fällt es mir auch schwer ein Szenario zu erdenken bei dem verzeihen möglich ist...

Ggg. Im affekt in einer emotionalen ausnahmesitiation und wenn man noch ziemlich jung ist .... ja aber grundsätzlich erstmal schwierig....

Und... nun ja... Ich glaube bei einem gewaltverbrechen kann es auch einfacher sein ohne verzeihen mit sich selbst ins reine zu kommen...

Letztlich weiss die Ze im Bauch schon, welcher weg für sie gut und richtig ist.

23.10.2020 21:08 • x 2 #1808

S
Zitat von Elisal:
Ja... da fällt es mir auch schwer ein Szenario zu erdenken bei dem verzeihen möglich ist...

Ggg. Im affekt in einer emotionalen ausnahmesitiation und wenn man noch ziemlich jung ist .... ja aber grundsätzlich erstmal schwierig....

Und... nun ja... Ich glaube bei einem gewaltverbrechen kann es auch einfacher sein ohne verzeihen mit sich selbst ins reine zu kommen...

Letztlich weiss die Ze im Bauch schon, welcher weg für sie gut und richtig ist.

Sehr gut beschrieben!

23.10.2020 21:09 • x 1 #1809

E
Zitat von Nougat:
Für mich eigentlich auch nicht. Grad auch weil es bewusst und vorsätzlich war. Und dennoch gibt es Menschen, die mit mir darüber die letzten Jahre diskutiert haben.

Ich denke du darfst mit ruhigem Gewissen nicht verzeihen, es wird immer Menschen geben, die darüber anders denken.... solange sie dabei bleiben über ihr Verhalten zu bestimmen ist das okay, du darfst bei dem bleiben was du für richtig hälst

23.10.2020 21:12 • x 4 #1810

Hana-Ogi55
Ich hab es grad schon bei meinen Thema angedeutet. Bei mir handelt sich das Verzeihen können, um ein Gewaltverbrechen. Deshalb frag ich wie andere darüber denken, ob man sowas verzeihen kann. Ich hab es inzwischen über Jahre gelernt zu akzeptieren. Werde nun aber wiederum mit den Verzeihen können konfrontiert. Da es wohl der Zukunft, dem Glück im Wege steht. [/quote]

Ich habe auch eine traumatische Erfahrung im Kindesalter gemacht, ich kann das bis heute nicht vergessen, geschweige denn verzeihen. Ich wüsste auch nicht, wie.

23.10.2020 21:19 • x 3 #1811

Femira
Also ich glaube schon, dass man für seinen eigenen Seelenfrieden zumindest dem Lauf des Lebens vergeben muss, dass einem das passiert ist.
Also zu einem Zustand finden muss, dass es natürlich schrecklich war, aber die Erfahrung einem zu dem gemacht hat,der man ist und man sich exakt so liebt und annimmt.

Es gibt doch den Film mit der Kampusch auf Netflix. Sie schafft es ja sogar, dem Täter selbst zu vergeben. Das würde ich schwer finden. Finde meinen Vorschlag schon nicht leicht.

Ich fand den Ansatz von Bert Hellinger Anerkennen, was ist zumindest als guten Denkanstoß.

Welcher Weg fühlt sich für dich richtig an @Nougat

23.10.2020 21:23 • x 3 #1812

Hana-Ogi55
Ich wollte es vorhin schreiben ... ich war zu einer Aufstellung nach Bert Hellinger .... danach gings mir noch schlechter als vorher. Sowas würde ich nie wieder machen.

23.10.2020 21:29 • x 3 #1813

E
Zitat von Femira:
Also ich glaube schon, dass man für seinen eigenen Seelenfrieden zumindest dem Lauf des Lebens vergeben muss, dass einem das passiert ist.

Ich Stimme dir zu nur muss ich das muss gehen kann tauschen.... man muss garnicht, es wird für einen selbst leichter. Wenn man nicht mehr damit hadern muss, aber wenn man es nicht kann ist man auch kein schlechterer mensch

23.10.2020 21:30 • x 3 #1814

Hana-Ogi55
Zitat von Elisal:
Ich Stimme dir zu nur muss ich das muss gehen kann tauschen.... man muss garnicht, es wird für einen selbst leichter. Wenn man nicht mehr damit hadern muss, aber wenn man es nicht kann ist man auch kein schlechterer mensch

Jeder muss da seinen eigenen Weg finden. Ich denke nicht, dass es da einen gibt, den jeder begehen kann.

23.10.2020 21:32 • x 3 #1815

A

x 4