Nougat
Nougat
Femira
Zitat von Hana-Ogi55:ich war zu einer Aufstellung nach Bert Hellinger .... danach gings mir noch schlechter als vorher.
Zitat von Elisal:man muss garnicht, es wird für einen selbst leichter.
Hana-Ogi55
Nougat
Zitat von Femira:Also ich glaube schon, dass man für seinen eigenen Seelenfrieden zumindest dem Lauf des Lebens vergeben muss, dass einem das passiert ist.
Also zu einem Zustand finden muss, dass es natürlich schrecklich war, aber die Erfahrung einem zu dem gemacht hat,der man ist und man sich exakt so liebt und annimmt.
Es gibt doch den Film mit der Kampusch auf Netflix. Sie schafft es ja sogar, dem Täter selbst zu vergeben. Das würde ich schwer finden. Finde meinen Vorschlag schon nicht leicht.
Ich fand den Ansatz von Bert Hellinger Anerkennen, was ist zumindest als guten Denkanstoß.
Welcher Weg fühlt sich für dich richtig an @Nougat
Nougat
Sliderman
Zitat von Femira:Vielleicht sollte ich es anders sagen: ich wünsche jedem, dem etwas Schlimmes passiert ist, dass er an einen Punkt für sich kommt, an dem er dem Leben vergeben kann und sich und seine Vergangenheit so annehmen kann, wie sie war.
Sliderman
Nougat
Zitat von Sliderman:Um mal ein Beispiel für unverzeihlich zu nennen.
Ich werde dem Co Piloten der Germanwings Maschine niemals verzeihen!
Jetzt braucht auch keiner mit dem Argument kommen, das der Typ ja krank war.....
Corbian
Ex-Mitglied
GemEinsam
jaqen_h_ghar
Zitat von Hana-Ogi55:Ich wollte es vorhin schreiben ... ich war zu einer Aufstellung nach Bert Hellinger .... danach gings mir noch schlechter als vorher. Sowas würde ich nie wieder machen.
Abraxas
Hana-Ogi55
Johanna15