Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39210

Was denkst du gerade?

Diandra
@CanisaWuff
Ah und es ist nicht zugewachsen? Bei manchen geht das ja total schnell.

x 1 #18241

CanisaWuff
Zitat von Diandra:
Meine Eltern waren auch strickt gegen sowas.

Ich hab am anderen Ohr fünf Löcher, die kamen so nach und nach zusammen.
In das Ohr das Papa am Esstisch nicht gesehen hat und zudem hab ich dicke und lange Haare...
Jedesmal wenn er ein Loch mehr gesehen hat, wollte er mich auf die Straße setzen.

Glaube ich hab es meiner Mama zu verdanken, dass ich immer im warmen Bett schlafen durfte 😂

@worrier die Angst hatten meine Eltern auch und ich sah auch wirklich wild aus und ich möchte nicht verleugnen, dass ich mich durchaus auch in diesen Kreisen bewegt habe. Aber wie hält man eine junge Erwachsene unter Kontrolle?
Lösung: mit Condor

Das war ein altes Schulpferd, den ich abgöttisch geliebt habe. Als er zum Schlachter sollte konnte ich ihn frei kaufen, meine Eltern haben dann die laufenden Kosten übernommen um die Pflege hatte ich mich zu kümmern.
Ansage meines Vaters: kümmerst Du Dich nicht, dann ist er ganz schnell wieder weg

Ich hab mich gekümmert...jeden Tag...mit dem Bus hin. Teilweise musste ich im Schweinestall Wasser holen und wir sind ausgeritten...jeder um Dorf kannte uns ...

Ein alter Mann hat mich mal angehalten und meinte, Du hast zwar Haare wie Dein Pferd, aber ich sehe Dich jeden Tag mit ihm.
Ich glaube Du siehst nur so wild aus, bist aber ganz nett

🤓

Condor wurde 28 Jahre alt.

x 8 #18242

A

Was denkst du gerade?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Diandra:
@CanisaWuff Ah und es ist nicht zugewachsen? Bei manchen geht das ja total schnell.

Es war ein kleines Häutchen davor, das ließ sich aber ohne Probleme und wenig Schmerzen wieder durch stechen.

x 1 #18243

Plague
Zitat von alleswirdbesser:
Nur ganz kurz - Thegirlnextdoor geht es ganz gut, macht euch keine Sorgen bitte. Vielleicht meldet sie sich eines Tages selbst wieder zu Wort.

Hat sie endlich ihren Mann verlassen und ist mit Mr. Pepperoni durchgebrannt? 🤣

alleswirdbesser
Zitat von Plague:
Hat sie endlich ihren Mann verlassen und ist mit Mr. Pepperoni durchgebrannt? 🤣

Ich weiß nicht, ob mich noch etwas wundern kann, auch worüber manche sich amüsieren wollen.

x 6 #18245

Plague
auch worüber manche sich amüsieren wollen

🥱

S
Meine Gedanken sind heute bei den Menschen im Iran, erst gestern habe ich mit einem aus dem Iran standen unterhalten der seit Tagen auf eine Antwort von Angehörigen wartet - er selbst ist 42 und seit dem er 3 Jahre ist hier in Deutschland, seien Eltern sind damals gestohlen aus dem Iran.

Seine Tante und andere Angehörige sind aber noch dort...

x 7 #18247

Malea-
Zitat von Diandra:
Jetzt sag doch sowas nicht 😄 .

Vielleicht hilft da etwas Emla Salbe gegen den Schmerz.
https://www.emla.de/

Habe vor Jahren mal meinem Handrücken betäubt...wegen der Nadel /Zugang für eine Narkose.🫣
Hat funktioniert.

x 1 #18248

CanisaWuff
Scheizzz Glatteis...

x 2 #18249

Malea-
Nur ganz kurz - Thegirlnextdoor geht es ganz gut, macht euch keine Sorgen bitte. Vielleicht meldet sie sich eines Tages selbst wieder zu Wort.

Gut zu wissen !🤗

x 5 #18250

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Ich Versuche gerade den Gedanken zuzulassen das wir beide gleich viel Schuld am Niedergang unserer Beziehung tragen.

Wir haben uns beide nicht so schöne Dinge angetan.

Keine Sorge es war nie körperliche Gewalt im Spiel und keine Schreiereien.

Wohl aber Vorwurfsvolle und abwertende Worte meinerseits,was mir sehr leid tut und ich bereue diese zutiefst

Es gab nur einen Unterschied,ich habe meine Teil verbal dazu getragen ,Du deinen non verbal.

Wir haben beide unsere Kindheitswunden mit in die Beziehung gebracht ,und Hochmütig wie wir waren haben wir uns auf unserer Persönlichkeitsentwicklung,die wir durchgemacht haben ausgeruht.

Wir haben beide gedacht,das uns nichts passieren kann.

Wir haben zwar schon immer mal wieder gesagt wir müssten mal über dies oder jenes reden haben es aber nie gemacht.

Ich hatte immer den Gedanken und habe es auch mehrmals gesagt dad ich das Gefühl habe,das unsere Beziehung mit angezogener Handbremse fährt.

Jetzt im Nachhinein,weiß ich das ich Recht hatte und du hattest mit dem was du sagtest auch Recht.

Aber das ist nicht mehr von Belang.

Alles hatte seinen Sinn.

Ich gehe weiter voran und Versuche meine Schatten zu sehen und zu integrieren,damit ich ganz werden kann.

Ganz Mensch .

x 3 #18251

Rebec20
Mir geht es psychisch nicht gut. Ich habe meinen Job verloren. Meine 2 besten Freunde sind am Wochenende nie für mich da. Ich finde heute keinen positiven Gedanken. Ich habe keine Lust mehr noch mehr Tabletten zu nehmen oder überhaupt welche zu nehmen. Es hilft nichts. Die Tablettendosiserhöhung bringt mich nicht weiter. Raus gehen ist mir momentan zu kalt. Sport möchte ich auch nicht. Lesen kann ich nicht. Therapie geht erst ab April wieder. Ich verstehe nicht warum überhaupt noch zu einer Therapie gehen, wenn nichts besser wird. Ich hänge in dieser Diagnose mit Erwerbsminderungsrente fest. Ich hab 24 so gestrampelt. Diät gemacht, sportlicher gewesen. Motorrad fahren geübt und verpatzt. Mehrere Coaching Stunden gemacht. Geld Leuten in den Rachen geworfen. Gebracht hat es nur das ich Ende Oktober Anfang November mich in einer Klinik wieder gefunden habe. Das niegelnagelneue Motorrad wurde 25 verkauft. Ich habe es nie gefahren. Ich hadere mit der Vergangenheit und gleichzeitig kann ich die Gegenwart nicht gestalten. Eine ehrenamtliche Tätigkeit, das habe ich mir vorgenommen fürs erste. Aber mir fehlt wirklich das Geld vom Minijob. Alles wird teurer. Und ein Partner fehlt mir auch.

x 10 #18252

Nur-ein-Mensch
Zitat von Rebec20:
Meine 2 besten Freunde sind am Wochenende nie für mich da.

Solltest du den Status dieser Menschen vielleicht nochmal überdenken?

x 2 #18253

QueenA
@Rebec20 Hallo,

dein Beitrag macht sehr deutlich, wie viel sich gerade gleichzeitig belastend anfühlt: Jobverlust, finanzielle Sorgen, Einsamkeit, Therapiewartezeit und das Gefühl, dass nichts wirklich greift. Das ist eine enorme Last, es ist absolut nachvollziehbar, dass sich im Moment kaum Kraft und Zuversicht zeigen.
Was mir auffällt: Du hast in den letzten Jahren sehr viel unternommen, um etwas zu verändern. Das spricht für große innere Stärke und Veränderungsbereitschaft, auch wenn sich das aktuell nicht so anfühlt.

Die Pause bis April und die Frustration mit den Medikamenten können sehr entmutigend sein. Vielleicht wäre ein ruhiges Gespräch mit deiner Ärztin/deinem Arzt noch einmal hilfreich, um gemeinsam zu schauen, was dir jetzt Entlastung geben könnte.

Deine Idee mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit klingt nach einem kleinen, sinnstiftenden Schritt, gleichzeitig sind die Geldsorgen real und dürfen ernst genommen werden (zB.Schuldnerberatung) .
Falls es zwischendurch sehr schwer wird und du niemanden erreichst: Die TelefonSeelsorge ist anonym und rund um die Uhr erreichbar (0800 1110111, 0800 1110222 oder 116 123).

Du musst da nicht alleine durch. Manchmal reicht es zunächst, den nächsten kleinen Schritt zu finden und gut für sich zu sorgen.

Spaziergang ist oft gut -> raus a die frische Luft (warm angezogen, alternativ duschen und eingekuschelt sich eine Tasse Tee gönnen, Hörspiel anhören …)

Zum Thema Freunde:
Zu den Freunden noch ein Gedanke: Freunde sind nicht automatisch jederzeit, oder speziell am Wochenende, die passenden Ansprechpartner. Das hat nichts mit mangelnder Zuneigung zu tun, sondern oft mit begrenzten eigenen Kapazitäten und Lebensrealitäten. Manchmal erschöpfen sich Unterstützungsressourcen auch über längere Zeit, ohne dass jemand „schuld“ ist. Wenn es sonst tragfähige Beziehungen sind, könnte es entlastend sein, hier den Erwartungsdruck etwas herauszunehmen.

Alles Liebe 💛

x 7 #18254

Worrior
@Rebec20
Das hört sich nicht gut an.
Wie immer kommt alles auf einmal, eine Nackenklatsche nach der anderen.
Das wird schnell zu viel, man fühlt sich ausgeliefert und machtlos.
Es gilt aber hier die abgedroschene Aussage "ein Schritt nach dem anderen" mit kleinen Schritten zum Erfolg.
Gesundheitliche Probleme, Job weg und finanzielle Probleme und dazu noch ein Innenleben das einer Mülldeponie gleicht.
Das ist eine sehr dunkle, traurige Welt.
Wenn Du in den Tabletten keinen Fortschritt siehst dann lass sie weg, rede aber mit Deinem Arzt.
Meide diese Labertherapien, wenn Du sie im Alltag nicht umsetzen kannst.
Einmal in der Psychomühle drin mit Therapiesitzungen, Medikation und stationären Aufenthalten, wird es Dir immer schwerer fallen in ein gewöhnliches Leben, mit angemessenem sozialen Umfeld, zurückzukehren.
Achte auf Deinen Schlafrhytmus, bewege Dich ausreichend, es muss nicht zwingend Sport sein aber zumindest Bewegung an der frischen Luft, auf die Ernährung schauen, damiit tust Du schon Einiges.
Deine Freunde haben sich abgewandt, warum auch immer, laufe nicht hinterher.
Es ist schade aber so spielt das Leben.
Auf jeden Fall solltest Du Dir aber auch eine geistige Herausforderung suchen.
Pflege Deine Honbys, Dein Vereinsleben wenn vorhanden.
Lieber keine Freunde als falsche.
Jetzt eine Beziehung anzustreben wird garantiert schiefgehen.
Du bist jetzt auf Dich alleine gestellt, niemand wird Dich retten.
Neben dem Aufbau Deines Selbstwertes, Deiner Selbstfürsorge und Selbstliebe, was alles extrem wichtig ist, befarf es aber auch einer gewissen Härte gegen Dich selbst.
Es wird unangenehm, langwierig, es wird weh tun, Rückschläge sind vorprogrammiert.
Aber das Ergebnis ist es allemal Wert, Lebensqualität und Lebensfreude, mit wundervollen Menschen denen es ein Bedürfnis ist Zeit mit Dir zu verbringen.

x 6 #18255

A

x 4