×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39175

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Als ich mich trennte und mein Sohn sich entschieden hat, bei seinem Papa zu leben (was ich aufgrund meiner Erkrankung auch verstehen konnte, auch wenn es so schaizze weh getan hat), MUSSTE ich quasi lernen, ohne meinen Sohn bei mir, zu leben.

Ich bin mir sicher, dass das loslassen dann meinem Sohn gut getan hat, hinsichtlich, dass ich nicht darauf bestehe, dass er bei mir leben muss.
Kontakt hatte ich aber immer wieder gesucht, da hab ich nie locker gelassen.

Auch wenn ich weiterhin meinen Sohn nicht bei mir habe, so ist der Kontakt doch immer wieder da, Mal mehr, Mal weniger - wie gesagt, nicht einfach, aber letztendlich finde ich es einfach nur richtig, die Kinder ihr Leben leben zu lassen.

Meine Mutter wollte sicherlich immer das Beste für mich, aber ich sollte so werden, wie sie es möchte und ich durfte meine eigene Persönlichkeit nich frei entfalten. Das war schlimm.

Erst als ich es schaffte, mich von meiner Familie zu lösen, weil jeder meinte, ich müsse das und das so machen, ging es mir besser.

Deswegen finde ich es gut und richtig, die Kinder ihre eigene Persönlichkeit entwickeln zu lassen und wenn sie einen Rat brauchen, wissen sie, wohin sie dürfen Lachendes Gesicht

x 10 #18301


Wollie
Zitat von QueenA:
Ich bin gespannt wie es für mich sein wird, wenn die beiden mal nicht mehr mit hier wohnen. Ich bereite mich darauf vor, aber wie es exakt wird

anders.... 😉 genieß die Zeit mit deinen Teenies....jede Sekunde, auch wenn sie mal pupertiermäßig unterwegs sind und eher einem Kaktus ähneln.....die Zeit vergeht so schnell. Meine Tochter heiratet ja nächstes Wochenende, mein Sohn beendet nächstes Jahr sein Studium und wird ab März 6 Monate vorraussichtlich in Wien sein für Praxissemester. Die anderen beiden Großen sind mehr oder weniger auch versorgt. Und wir werden in ein paar Jahren in Rente gehen. Es sind Lebensabschnitte, welche kommen und gehen, und jeder davon ist wertvoll. Wir haben jetzt Zeit für uns, und nehmen uns auch die, in dem wir viel machen, Urlaube, Konzerte (Ja, Wacken fehlt immer noch 😉 ) Reisen usw......und irgendwann kommen dann vielleicht auch die ersten Enkel 😉

x 1 #18302


A


Was denkst du gerade?

x 3


QueenA
@Wollie bei dir : euch klingt es friedlich und sowas wünsche ich mir.
Denke es wird gut. Ein wenig Lebens Risiko, was nicht in meiner Hand liegt bleibt mit drin. Gehe vom guten aus. Und ja, genieße es mit den Teenies.
Euch auch weiterhin eine schöne Zeit! Freue mich immer, wenn du was teilst.

x 1 #18303


QueenA
@ma24 wie geht’s dir? @NothingToLose schon gefühlt ewig nicht gelesen.
Hoffe es geht allen gut!

x 2 #18304


Wollie
Zitat von QueenA:
bei dir : euch klingt es friedlich und sowas wünsche ich mir

Danke für deine lieben Text. Ja, es ist friedlich, wir kennen aber auch andere, harte Zeiten und dass, was wir heute haben, dafür haben wir hart gearbeitet und viel auch in unsere persönliche Entwicklung investiert. Aber es lohnt sich, dran zu bleiben und nie aufzugeben.

x 1 #18305


ma24
@QueenA
Danke für deine Fürsorge.
Leider hat mich gerade hrure meine Darmgeschichte wieder eingeholt. Am Essen kann es kaum liegen. Ich befürchte, dass ich meinen Kraftsport reduzieren muss, weil sich gerade die isometrischen Übungen wie Plank oder Pferdestand zu sehr auf die untere Bauchmuskulatur gehen und damit meine Divertikel antriggern. Ist das nicht ungerecht?Am Mittwoch bin ich deshalb auch in Dresden. Evtl muss operiert werden. Oh man! Ich will das nicht. Aber ich bin noch da.
Ich werde halt mehr Bewegungsübungen einbauen.
Im Fitness Thread können wir uns darüber noch verständigen?
LG

x 5 #18306


Lukrethia
@ma24 das klingt nicht so toll 😕 . Ich halte dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!

x 3 #18307


ma24
@Lukrethia
Vielen Dank. Ich gebe mir Mühe.

x 2 #18308


QueenA
Zitat von Lukrethia:
@ma24 das klingt nicht so toll 😕 . Ich halte dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!

Ich schließe mich gerne an, Liebe @Lukrethia
ganz doll Daumen drück lieber @ma24

x 1 #18309


Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Als ich mich trennte und mein Sohn sich entschieden hat, bei seinem Papa zu leben (was ich aufgrund meiner Erkrankung auch verstehen konnte, auch ...

🙏

x 3 #18310


alleswirdbesser
Zitat von Odette:
@Schwarze_Rose Bist du dir nicht mehr wert? Also so grundsätzlich?

Was man sich so als Hobby zulegt…

x 3 #18311


alleswirdbesser
@Schwarze_Rose ach so, du siehst dich als Heldin?

Du kannst die @Forenleitung anschreiben und sie helfen dir mit der Löschung.

x 3 #18312


Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Vorweg,es geht mir eigentlich besser als es durch mein geschriebenes manchmal den Anschein hat,also bitte keine Sorgen machen.

Ich habe vor langer Zeit mal ganz hochnäßig gesagt,zu mir und zu meiner Ex,das mit eine Trennung nichts ausmachen würde,das ich keine Angst davor haben würde.

Und ja zum Teil stimmte das auch.
Allerdings sind die Folgeerscheinungen absolut reudig.

Der Kopf weiß das es irgendwann besser wird,aber das Herz hält einfach noch fest obwohl seit ca.3 Monaten null Kontakt ist und sie die Türe ja auch verschlossen hat.

Ich weiß das ich nach vorn schauen muss aber ich möchte auch noch etwas zurück in die Beziehung schauen,ob es noch etwas zu reflektieren gibt ,oder ob ich mit dem was ich schon festgestellt habe arbeiten kann.

Bzw.arbeite ich ja schon damit.

Die vielen Dinge die ich nicht mehr möchte in einer Beziehung,überwiegen so langsam die Gedanken an schönen Dinge.

Dennoch haben schönen Dinge noch eine Menge Kraft und schicken meine Kopf in die falsche Richtung zeitweise,am meisten am Wochenende,weil da einfach zu viel Zeit ist zum Nachdenken aber das hatten wir ja schon.

Ich habe mir heute ein Motorrad gekauft und ich hoffe sehr,das mich der Frühling ein gutes Stück weiter weg von meinen Gedanken an Sie bringt.

Die vielen gut gemeinten Tipps die ich hier schon gegeben habe ,Versuche ich selber umzusetzen.

Ich tue mir gutes,Kino,Schwimmbad,lesen usw.

Aber sobald Stille einkehrt,gehen die Gedanken los.

Ich Versuche sie zu stoppen,in dem ich laut (wenn möglich)zu mir sagen"es reicht jetzt, Stop,hör auf damit."

Das klappt so semi.

Ein Ex Forist hat gesagt,durch den Schmerz gehen und einfach weitermachen,einen anderen Weg gibt es nicht und auch keine Abkürzung.

Ich denke,ich bin auf einem guten Weg,es läuft zum größerem Teil besser als schlechter ist jetzt meine Einschätzung.

Ich werde weiter an mir arbeiten,obwohl manchmal ein kleiner Mann auf meiner Schulter sitzt und mir sagt"wozu machst du das eigentlich,findest doch eh keine Frau mehr".

Ich Versuche ihn zu ignorieren,klappt meistens auch ganz gut,weil den Gedanken hatte ich bei den zwei Damen davor auch.

Desweiteren,habe ich,wenn ich mal auf die spirituelle Seite schaue,gehört ,das unsere Verbindung,eine karmische und keine heilige Verbindung war,soll heißen , wir sollten nur von einander lernen.

OK,sehe ich ein und deswegen mussten es drei Jahre werden und deswegen muss es auch so weh tun?

Und warum jammere ich hier eigentlich rum,ich hatte zum Schluss hin kaum noch Gefühle,war von vielen Dingen genervt und jetzt sitz ich hier und es treibt mit schon wieder die Tränen in die Augen.

Ich denke ,Karma belehrt mich gerade und soll mir zeigen,das ich nicht viel zu lernen habe.

Aber ich halte dagegen,ich bin nicht alleine Schuld ,an dem wie es gekommen ist,wir beide tragen unsere Anteile.

Ich möchte von Herzen,das es ihr gut geht.
Das sie ein Mann findet,der ihr das gibt,was ich ihr nicht geben konnte.

Ich würde gern,das diese kleine Hoffungsflamme in mir erlischt,damit ich frei bin,aber ich denke das dauert noch ein Weilchen.

Sry für den langen Text,aber das musste mal raus und auf Papier zu schreiben war ich zu faul.

x 5 #18313


E
Zitat von Odette:
@Schwarze_Rose Bist du dir nicht mehr wert? Also so grundsätzlich?

Gerade weil es meine Bedürfnisse mir wert sind.

#18314


alleswirdbesser
Zitat von Schwarze_Rose:
Gerade weil es meine Bedürfnisse mir wert sind.

Und wieso postest du das hier? Was soll das bewirken?

x 4 #18315


A


x 4