Gedankenabwurf
Vorweg,es geht mir eigentlich besser als es durch mein geschriebenes manchmal den Anschein hat,also bitte keine Sorgen machen.
Ich habe vor langer Zeit mal ganz hochnäßig gesagt,zu mir und zu meiner Ex,das mit eine Trennung nichts ausmachen würde,das ich keine Angst davor haben würde.
Und ja zum Teil stimmte das auch.
Allerdings sind die Folgeerscheinungen absolut reudig.
Der Kopf weiß das es irgendwann besser wird,aber das Herz hält einfach noch fest obwohl seit ca.3 Monaten null Kontakt ist und sie die Türe ja auch verschlossen hat.
Ich weiß das ich nach vorn schauen muss aber ich möchte auch noch etwas zurück in die Beziehung schauen,ob es noch etwas zu reflektieren gibt ,oder ob ich mit dem was ich schon festgestellt habe arbeiten kann.
Bzw.arbeite ich ja schon damit.
Die vielen Dinge die ich nicht mehr möchte in einer Beziehung,überwiegen so langsam die Gedanken an schönen Dinge.
Dennoch haben schönen Dinge noch eine Menge Kraft und schicken meine Kopf in die falsche Richtung zeitweise,am meisten am Wochenende,weil da einfach zu viel Zeit ist zum Nachdenken aber das hatten wir ja schon.
Ich habe mir heute ein Motorrad gekauft und ich hoffe sehr,das mich der Frühling ein gutes Stück weiter weg von meinen Gedanken an Sie bringt.
Die vielen gut gemeinten Tipps die ich hier schon gegeben habe ,Versuche ich selber umzusetzen.
Ich tue mir gutes,Kino,Schwimmbad,lesen usw.
Aber sobald Stille einkehrt,gehen die Gedanken los.
Ich Versuche sie zu stoppen,in dem ich laut (wenn möglich)zu mir sagen"es reicht jetzt, Stop,hör auf damit."
Das klappt so semi.
Ein Ex Forist hat gesagt,durch den Schmerz gehen und einfach weitermachen,einen anderen Weg gibt es nicht und auch keine Abkürzung.
Ich denke,ich bin auf einem guten Weg,es läuft zum größerem Teil besser als schlechter ist jetzt meine Einschätzung.
Ich werde weiter an mir arbeiten,obwohl manchmal ein kleiner Mann auf meiner Schulter sitzt und mir sagt"wozu machst du das eigentlich,findest doch eh keine Frau mehr".
Ich Versuche ihn zu ignorieren,klappt meistens auch ganz gut,weil den Gedanken hatte ich bei den zwei Damen davor auch.
Desweiteren,habe ich,wenn ich mal auf die spirituelle Seite schaue,gehört ,das unsere Verbindung,eine karmische und keine heilige Verbindung war,soll heißen , wir sollten nur von einander lernen.
OK,sehe ich ein und deswegen mussten es drei Jahre werden und deswegen muss es auch so weh tun?
Und warum jammere ich hier eigentlich rum,ich hatte zum Schluss hin kaum noch Gefühle,war von vielen Dingen genervt und jetzt sitz ich hier und es treibt mit schon wieder die Tränen in die Augen.
Ich denke ,Karma belehrt mich gerade und soll mir zeigen,das ich nicht viel zu lernen habe.
Aber ich halte dagegen,ich bin nicht alleine Schuld ,an dem wie es gekommen ist,wir beide tragen unsere Anteile.
Ich möchte von Herzen,das es ihr gut geht.
Das sie ein Mann findet,der ihr das gibt,was ich ihr nicht geben konnte.
Ich würde gern,das diese kleine Hoffungsflamme in mir erlischt,damit ich frei bin,aber ich denke das dauert noch ein Weilchen.
Sry für den langen Text,aber das musste mal raus und auf Papier zu schreiben war ich zu faul.