Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40106

Was denkst du gerade?

T
Zitat von QueenA:
Ca. 6 std Schlaf und seit ca 4:30h wach. Daran merke ich wie krass ich innerlich beschäftigt bin. Werde mal aufstehen und in den Tag starten. Meine Hoffnung, dass meine Mutter den Eingriff gut verkraftet und danach gut regeneriert. Alles wird gut, alles ist gut. Dadurch, dass mein Vater während eines ...

Seltsam, ich habe genau dasselbe Problem, ich mache auch sowas wie Sterbebegleitung, mehr ist es wohl nicht mehr.
Mein Paps ist auch schon woanders, wir sind aber noch in Kontakt und das ist schön.
Gib die Hoffnung nicht auf, die ist die Kerze, die alle anderen Kerzen wieder entzünden kann.
Ich habe deshalb auch jede Menge Stress, weil es um viele wichtige Dinge geht und das mal wieder alles gleichzeitig.
Auch meine erste Wahl bei der Partnersuche ist jetzt in Trauer und deshalb sehr schwer mental zu erreichen.
Es ist aber nicht aus, es ist nur ein Übergang und das ist doch eigentlich schön.
Wichtig ist für mich, dass man sich mit geliebten Personen ausgesprochen hat und sich auch versöhnen konnte, wenn es Konflikte gab.
Das geht auch nur mit den Händen, darüber fließt sehr viel Energie, wenn man es zulässt.
Wir alle sind körperlich sterblich, ich kenne bisher keine Ausnahme.
Es ist schwer zu verstehen, aber die Seele stirbt nicht, das kann sie gar nicht.
Ich wünsche dir/euch dennoch viele glückliche Tage hier "unten" 😉

x 2 #19051

Hummelbee8
Zitat von Clarinetta:
@Hummelbee8 ich hatte kurz den Impuls dich beschützen zu müssen, aber das muss ich garnicht. Küssen Du hast schon soviel gemeistert und bist ein ...

Liebe clarinetta,ich danke dir für deine wörter .. ich bin auch seit Dresden ein Fan von dir...

Ich komm klar dennoch danke dir.... Manchesmal kommt es nicht auf den Funken an der gezündet wird sondern wie man auf den Funken reagiert...

x 3 #19052

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hummelbee8
Was ich denke..

Manchesmal kommt es nicht drauf an welcher Stein wieder vor einen liegt ,sondern wie man ihn meistert..

Darf man sich verkrichen und den Gefühlen frei laufen lassen,ja

Darf man zweifeln und denken das geht nie.. ja

Darf man sauer sein wenn jemand etwas sagt ihnen etwas zu wissen ...ja

Darf man sich allein und einsam fühlen..ja

Doch was man nicht darf ist nur das zu fühlen und zu denken... Es gibt immer zwei Seiten .. wo das negative ist ist auch das posetive...

Daher ja ich schreibe mir viel von der Seele was negativ ist heißt aber nicht das ich nix posetives habe.. manchesmal hilft es einfach los zu lassen um Ruhe zu finden... Um den Plan zu erkennen um den Stein zu überwinden.. um weiter zu kommen als man schon ist...

Es gibt immer zwei Seiten... Doch es kommt auf die Entscheidung an welche Seite man mehr Beachtung schenkt..

x 1 #19053

QueenA
@Tempest danke für Deine freundlichen Worte! Dir auch viel Kraft und Deiner Partnerin ebenso.
Kognitiv ist mir alles klar, aber ich möchte keine Trennung von Geliebten Menschen.
Meine Kerze der Hoffnung leuchtet hell.

x 3 #19054

J
@QueenA : Alles Gute für deine Mutter!

Und gute Besserung an alle Kranken 🍵

Ich fühle mich gerade hin- und hergerissen. Eine Freundin hat mich zu einem Kurztrip an die Nordsee eingeladen. Ich habe mich sehr gefreut und würde prinzipiell gerne mit. Allerdings würden wir erst am Montag zurückkommen und Montag habe ich den MRT-Termin. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll. Den Termin könnte ich sicher auch verschieben, aber ich hätte natürlich gerne so bald wie möglich Gewissheit. Evtl. könnten wir Sonntag schon zurückfahren, das wäre mir aber unangenehm, wenn sie für mich auf einen Tag Urlaub verzichten würde. Und dann sind da noch meine üblichen Ängste, was alles schief gehen und schwierig werden könnte. Ich stehe mir gerade mal wieder selber im Weg.

x 3 #19055

Diandra
Zitat von Error:
Du übrigens auch nicht
Zuviel Rechtfertigung als dass ich völlig unrecht hätte.

Nene, ich fand das auch nicht nett formuliert. Das ist als wenn man ins Krankenhaus geht und haut einem Menschen auf den Gips und sagt jetzt stell dich nicht so an, du simulierst doch nur. Und dann: du kannst mich auch ignorieren, denn wenn nicht hab ich Recht.

Wenn du das machst frag ich mich manchmal ob es dir dann selbst nicht gut geht, ob das zum Frust ablassen dient oder woher das kommt. Aber eigentlich ist das doch zu nett gedacht. Denn wenn dir was fehlt, dann erzähl es hier. DAFÜR ist der Faden meines Erachtens doch da.

Ich sag nicht, dass es nicht manchmal richtig ist deutlich zu sein, aber das fand ich jetzt nutzlos.

x 1 #19056