PapaEmeritus
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6029
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:empathieloses Verhalten des Kindes
Hummelbee8
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Sincerite:Kinder werden nicht mit Empathie geboren.
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Bin ich absolut bei dir. Aber vielleicht denken Eltern auch nicht unbedingt immer so weit.
PapaEmeritus
Mitglied
Worrior
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Ich hab NIE Ängstlichkeit und Unsicherheit erlebt, dann wird eben behauptet, das ist alles so tief unterdrückt, dass man es nicht sieht. So kann man doch nicht argumentieren. Und da interessiert mich auch nicht, was gängige Erklärungen sagen.
Ameise_78
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Lukrethia
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Zitat von Lukrethia:Auch ein 3jähriger kann sich kein Brot streichen und ist aber kein Egoist, wenn er dann quangelig ist und Hunger hat.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Für mich ist das der Egoismus, aus dem wir bis zu einem gewissen Maß herauswachsen.