Silvester
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1514
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Silvester
Mitglied
Silvester
Mitglied
Zitat von Sincerite:@PapaEmeritus Ich wurde gleich zu Beginn respektlos behandelt. Habe es aber nicht erkannt, weil ich es von ganz früher gewohnt bin. Ich vermisse ihn ...
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Worrior:Niemals nie kam es jemandem in den Sinn dies als Annäherung zum Natiolnalsozialismus zu sehen und zumindest wir hatten keinerlei Gedankengut welches in diese Richtung ging.
Silvester
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Jane_1
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Genauso finde ich es gut, dass das Wort für Indigene, also Indianer, oder auch Schaumkuss, also Negerkuss, nicht mehr verwendet werden darf,
Zitat von Sincerite:Das Wort Negerkuss habe ich früher nie mit Abwertung in Verbindung gebracht. Es gibt eben Menschen, die schwarzhäutig sind.
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von Jane_1:Wenn ich aber mitbekomme, dass es Menschen gibt die es betrifft und die sich von dieser Wortwahl verletzt fühlen, kann ich doch einfach darauf verzichten, es zu benutzen. Das tut mir doch nicht weh, ist einfach nur nett. Rücksichtnahme.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Jane_1:Das tut mir doch nicht weh, ist einfach nur nett.
Casey
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Aber warum willst du diese Floskel trotz deines Wissens noch nutzen, ich meine ich verstehe schon, dass man nicht alles wissen kann und die ständige Suche nach political correctness freudlos sein kann, aber gerade bei so krassen Punkten schadet es nicht, diese Formulierung zu lassen.
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Casey:Dieser Schuldkult (bestimmt auch ein nicht PC Wort) gibt ihnen jedoch weiterhin die Macht die hoch gehalten von denen, die so super korrekt in allem sein wollen.