10278

Was denkst du gerade?

Ambrosa
Wenn ich ein Wind und Wetter Typ wäre, der/dem es egal ist wie das Wetter ist und ich nicht schwer bzw. unh. Krank wäre, zudem die ausreichenden finanziellen Mittel um gut für das Tier sorgen zu können in all seinen Lebenslagen, dann hätte ich auch sehr gern einen Hund in mittlerer Größe, am liebsten einen Mischling

12.08.2022 13:24 • x 2 #3361


Ambrosa
Nur, wenn man dieses nicht Erfüllen kann, wie das mit dem Wetter, so nach dem Motto dann macht dieser halt in den Garten, ist wie jeden Tag die gleiche und eigene Zeitung lesen, das Geld vorne und hinten nicht reicht ect. sollte man sich keinen Hund bzw. überhaupt ein Tier anschaffen. Jedes Tier wird mal Krank, wie der Mensch auch und ein Tierarzt ist nunmal nicht billig. Ich kann ein Lied darauf singen. Leide mehr als das Tier selbst dann darunter.

Die ganzen ausgesetzten Tiere haben mir schon immer Leid getan und seit Corona ist es noch schlimmer geworden, nur damit man raus kann...dieser scheixx Egotrip der Menschen Kxtzt mich an!

12.08.2022 13:33 • x 3 #3362


A


Was denkst du gerade?

x 3


fe16
Manchmal möchte ich das denken einstellen

12.08.2022 20:09 • x 1 #3363


fe16
Zitat von Ambrosa:
Nur, wenn man dieses nicht Erfüllen kann, wie das mit dem Wetter, so nach dem Motto dann macht dieser halt in den Garten, ist wie jeden Tag die gleiche und eigene Zeitung lesen, das Geld vorne und hinten nicht reicht ect. sollte man sich keinen Hund bzw. überhaupt ein Tier anschaffen. Jedes Tier wird mal Krank, wie ...


Weißt du ich geb dir recht , die menschen haben Langeweile gehabt in der Anfangszeit Corona
oh ein Tier ich will …ja ne klar , die Züchter haben sich wohl gefreut ich denke mal in einem Tierheim wird es mehr geprüft wer ein Tier bekommt

jetzt aber , wo sich alles verteuert , sehe ich es als Zusatz Gefahr an ,das Tiere wieder aus gesetzt werden

mein OPA Kater htte sich in meinen Alltag intrigiert über ich weiss nicht wie viel Jahre
später hab ich meinen Alltag um ihn rum gebaut ..
jetzt ein neues Tier , ja , aber nur wenn das Tier mich findet …
so wie es immer war

12.08.2022 21:07 • x 3 #3364


BrokenHeart
Zitat von Sentimentalo:
@BrokenHeart, warum gleich so rigoros? Es kann doch durchaus eine ausgleichende und beruhigende Wirkung auf die Seele haben, Verantwortung für Hund oder Katze, z.B. ein Fundtier aus dem Tierschutz zu übernehmen! Das muss ja nicht zwangsläufig Isolation bedeuten? Katze und Hund geben auch sehr viel zurück.

Ja, da stimme ich Dir zu. Ich meinte es allerdings weniger rigoros.
Wenn das Tier ein Tier bleibt, ist ja alles gut, aber es gibt auch die, die es dann vermenschlichen und das halte ich für ungesund.

Ich hatte selbst viele Jahre Hund und Katze und drei Karnickel .....

12.08.2022 22:23 • x 2 #3365


P
Gutschrift Nebenkostenabrechnung, läuft!

16.08.2022 09:36 • x 1 #3366


P
Zitat von Pinkstar:
Gutschrift Nebenkostenabrechnung, läuft!



In der heutigen Zeit nicht selbstverständlich! Musste 400 Euro nachzahlen

16.08.2022 10:46 • x 1 #3367


Fidschicat
Ich denke, dass die Menschheit mehr und mehr verblödet

16.08.2022 10:50 • x 4 #3368


Funkelstern

16.08.2022 11:34 • x 1 #3369


P
Zitat von PeterSchmits:
In der heutigen Zeit nicht selbstverständlich! Musste 400 Euro nachzahlen


Ich hatte auch Bammel davor und war dann mal unendlich erleichtert.

16.08.2022 13:16 • x 1 #3370


fe16
Zitat von Fidschicat:
Ich denke, dass die Menschheit mehr und mehr verblödet


DA gebe ich dir SOWAS VON RECHT

16.08.2022 21:07 • x 1 #3371


M
Da ist dieser 42-Jährige, der kürzlich den Kontakt hergestellt hat, und zunächst war es auch echt nett und interessant. Jetzt stellt sich allerdings sehr deutlich heraus, dass er mit red flags nur so um sich wirft und mich in irgendeine Verantwortung nehmen will, in der ich mich noch lange nicht sehe.

Es fasziniert und irritiert mich gleichermaßen, dass es Menschen gibt, die wirklich sehr offensichtlich Probleme haben, die sie sogar formulieren, aber nicht als Erklärung dafür ansehen, dass ihre Mitmenschen vielleicht anders mit ihnen umgehen als sie das erwarten. Wer sich nicht öffnet, kann nicht erwarten, verstanden zu werden. Wer nicht vertraut, kann nicht davon ausgehen, dass ihm vertraut wird. Wer sich zurückzieht, darf sich nicht wundern, wenn ein Kontakt einschläft. Das sind alles so selbstverständliche Aktion-Reaktion-Dinge, die eigentlich klar sein müssen, die jeder selbst erkennen können müsste.

Mir fällt auf, dass ich gar kein Interesse und null Ambitionen dafür habe, mich damit näher zu befassen. Ich sehe auf Anhieb so viele Probleme in dieser Verbindung aufkommen, dass ich sie nicht vertiefen will - nicht, weil ich Angst davor habe, sondern weil ich meines Glückes Schmied bin. Ich habe die Verantwortung dafür, dass es mir gut geht, niemand anders trägt diese Verantwortung.

Und wenn ich jetzt schon erkennen kann, dass hier etwas auf mich zurollt, dass meinen inneren Frieden stören wird, dann ist meine Aufgabe, fair und offen zu kommunizieren, dass ich das nicht möchte.
Schade. Irgendwie.

18.08.2022 16:17 • x 2 #3372


moonrise
Ob ein neues Thema hier im Forum anfangen soll über Geschichten, wo man sich nach Jahren wiedergefunden hat?

19.08.2022 18:00 • x 1 #3373


fe16
Zitat von moonrise:
Ob ein neues Thema hier im Forum anfangen soll über Geschichten, wo man sich nach Jahren wiedergefunden hat?

Probieren geht über studieren

Einfach machen

19.08.2022 19:46 • x 1 #3374


V
Ich überlege gerade, was die Menschen ohne Smartphone und Internetzugang gemacht haben…… ich erinnere mich!

19.08.2022 22:01 • x 2 #3375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag