Femira
- Beiträge:
- 6049
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 11869
- Mitglied seit:
Femira
Zitat von stillgrey:Mich stört es in diesem Fall nur, dass mir Aussagen in den Mund gelegt werden, die ich nie so gesagt habe.
Zitat von stillgrey:Wie kann man denn von überarbeite dich bitte nicht, das schätzt keiner auf meine Arbeit ist für dich nicht gut genug kommen,
Zitat von stillgrey:Sie hat dann überhaupt kein Problem verletzende Aussagen mir gegenüber zu treffen
Zitat von stillgrey:So ganz weiß ich nicht, was ich da in Zukunft anders machen soll.
Zitat von stillgrey:sie immer wieder die gleichen Fehler macht, Arbeiten von anderen übernimmt und sich dadurch überlastet
Zitat von stillgrey:denke aber meist Lösungsorientiert was doch irgendwo hilfreicher ist?
Zitat von stillgrey:sie immer wieder die gleichen Fehler
Zitat von stillgrey:hat man nicht viel davon ewig gemeinsam darüber zu schimpfen wie gemein die Welt ist.
Zitat von stillgrey:Klar kann ich nur oder zustimmen man ist das gemein und ungerecht
Zitat von Meerlöwin:zusätzlich belastet zum eigenen Problem. Gefühle bekommen gefühlt keinen Raum, sondern man soll ...
Gärtnerin
stillgrey
Zitat:Keiner... Also du auch nicht.
Also hast du sehr wohl gesagt, dass du ihre Arbeit nicht schätzt.
Zitat:Sie tut das, weil sie einen Grund dafür hat. Nach dem kannst du ehrlich interessiert fragen.
Ist es ihr wichtig, dass die Arbeit gut ist? Fühlt sie sich sozial verantwortlich? Was genau treibt sie an?
Zitat:Damit unterstellst du, dass sie nicht lösungsorientiert ist. Damit traust du ihr nicht zu, ihr eigenes Problem zu lösen.
Das tust du auch mit solchen Aussagen :
Zitat:Das hat nichts mit ehrliche Interesse und Zutrauen in ihre Fähigkeiten zu tun, sondern drückt deine Frustration aus, dass es schon wieder um das gleiche geht
Femira
Zitat von stillgrey:Hm, da komme ich nicht ganz mit,
Zitat von stillgrey:ich habe Ihr z.B. schon oft gesagt, dass es unfair ist, dass Sie für Ihre anstrengende Arbeit weniger Geld bekommt wie viele andere die im Büro vorm PC hocken usw
Zitat von stillgrey:wirkt sehr beschwichtigend?
Zitat von stillgrey:Auch wenn man so eher etwas wie ein Therapeut und nicht wie der Partner rüberkommt eventuell, das sollte ich ja auch vermeiden, verstehst du wie ich das meine?
Zitat von stillgrey:Sie ist sehr perfektionistisch, das kann ich super nachvollziehen, weil es mir da ähnlich geht. Sie möchte etwas bewirken, nicht dumm rumhocken, Leistung erbringen.
Zitat von stillgrey:sie hat keinen Vorteil dadurch.
Zitat von stillgrey:da muss ich mich sicher mehr zurückhalten
stillgrey
Zitat:Sie hat sich für diese ihre Arbeit entschieden. Vielleicht macht sie diese Arbeit lieber als an einem 0C zu sitzen? Du wertest hier ihre Arbeit. Nicht mit Absicht sicherlich.
Zitat:Schau. Da widersprichst du dir. Mit ihrem Arbeitseifer hockt sie nicht dumm rum, hat das Gefühl, etwas zu bewirken, möchte Leistung reinbringen und ihr Bedürfnis nach Perfektion erfüllen.
Sie hat also Vorteile durch ihr Verhalten.
Da kannst du sie doch verstehen. Das ist ja super. Wenn sie das nächste Mal davon redet, wie sehr es sie anstrengt und frustriert, dass die anderen nicht mitziehen, kannst du ihr das vielleicht spiegeln? Sowas wie ja kann ich verstehen. Du möchtest was erreichen und deine Arbeit gut machen und dir fehlt die Unterstützung der anderen Mitarbeiter. Mich würde es auch frustrieren, wenn ich so qualifiziert wäre wie du und deshalb einen Überblick über die unterschiedlichen Abläufe hätte und dann nicht nur meine Arbeit machen müsste, sondern auch noch die Fehler der anderen ausbügeln müsste. Ich kann es auch nur schwer ertragen, wenn die Arbeit nicht gut gemacht wird.
Zitat:Den Teil verstehe ich nicht. Kannst du mir das nochmal erklären?
Femira
Zitat von stillgrey:Natürlich macht sie diese Arbeit unglaublich gerne und geht darin auf, das finde ich toll und richtig, darum geht es ja im Leben etwas zu machen, was einen erfüllt. Geld ist nicht alles.
Zitat von stillgrey:Oft wird mir aber z.B. vorgeworfen, dass ich mehr verdiene, dafür kann ich rein gar nichts,
Zitat von stillgrey:Da muss man halt mit dem geringeren Verdienst zufrieden sein oder etwas beruflich ändern, mehr Optionen gibt es halt einfach nicht.
Zitat von stillgrey:Wer also dauerhaft für mehrere Leute arbeitet - arbeitet sich auf. (schon passiert bei ihr).
Zitat von stillgrey:Solche Zustände gehen halt nicht ewig gut.
Zitat von stillgrey:Für mich gibt es da zwei Optionen,
Zitat von stillgrey:Ich denke, dass Therapeuten in etwa so vorgehen bei der Kommunikation wie du es beschreibst,
Zitat von stillgrey:was sicher sehr effektiv ist, aber ich weiß nicht ob man halt so mit seinem Partner kommunizieren sollte, keine Ahnung.
Zitat von stillgrey:Aber prinzipiell mehr Verständnis erst zeigen und vielleicht auch Rückfragen wie sie selber XY einschätzt wäre sicherlich hilfreich ja, und bringt das ganze Gespräch wieder mehr auf Augenhöhe
Pinkstar
_Summer_
Laola12345
MinniM
Vienne
Pinkstar
Zitat von Vienne:Dennoch stellt sich die Frage, worin liegt der Sinn in unerwiederter Liebe? Dieser erschließt sich mir einfach nicht...
_Summer_
Vienne
Zitat von Pinkstar:Der Sinn dahinter ist: Eine unerwiderte Liebe kann für dich die Chance sein, jemand neues wieder kennenzulernen. Ich habe durch meine letzte unerwiderte Liebe vor 4 Jahren gelernt, wie ich nicht mehr behandelt werden möchte. Hat für mich also im nachhinein auch einen Sinn gegeben.
_Summer_
Zitat von Vienne:Wozu dieses Leiden nach unerwiderter Liebe?