31364

Was denkst du gerade?

Femira
Zitat von Sliderman:
Wie geht es Dir und Deiner Familie?


An sich gut. Diese Nächte sind nur schwer... Keine Ahnung, die Hebamme sagt, Kind andocken und selbst weiter schlafen und das geht bei uns gar nicht. Wir testen uns also noch durch. Vielleicht lerne ich es noch? Oder er? Oder wir beide? Er ist nach 3 Wochen schon 2cm gewachsen. Es geht so schnell

Zitat von Anlachen:
Ich lasse es sacken und auf mich zukommen, was kommt. Ein bissel Panik schiebt sich zwischendurch mal hoch. Aber der Tag war voll und ich abgelenkt und Exex bietet viel Unterstützung an. Also sehen. Ich wollt ja nicht den Faden sprengen.

Oh je, liebe Anlachen, so eine Nachricht bringt einem aus den Tritt und natürlich ist dieser Faden auch dafür da! Nutze ihn. Er gehört ja niemanden, sondern mal ist der eine, mal die andere im Vordergrund. Ich find das okay.

Zitat von clumsy:
Mir fällt gerade wieder schmerzlich ein, dass das Leben einfach so vorbei sein kann.
Nicht nur für mich. Auch für jeden anderen.



Bei deinem Kommentar musste ich sehr an dieses Lied denken. Vielleicht gibt es dir auch etwas. Ich mag es.
Ich schicke dir einen lieben Gedanken, der dich auf deinem Weg durch die schwere Trauer ein Stückchen begleitet.

21.01.2023 08:44 • x 6 #4291


H
Wo ist diese Globale Erwärmung von der alle reden?
Ich friere mir beim Einkaufen den Hintern ab.... shite

21.01.2023 08:54 • x 1 #4292


A


Was denkst du gerade?

x 3


Anlachen
Zitat von Femira:
natürlich ist dieser Faden auch dafür da!

@Femira Danke!
Wie geht es Deinem Kleinen? Alles gut?

Für mich ist der Faden halt mehr so, mal Gedanken rauslassen. Meine Laune geht von A*sch auf Grundeis zu wird schon. Ganz schwer zu definieren. Und zieht sehr viele andere Gedanken nach sich, da ich mich auch beruflich zwei Jahre schwer belastet fühle und das immer weiter zu gehen scheint. Ich habe die Anpassungsstörung als Herausforderung genommen und mich angepasst. Heißt, Kopp runter und arbeiten, wie ein Roboter. Ich bin aber keiner, trete auf der Stelle, wie ich das lösen möchte und kann.

Ich habe gerade meine Energie zurück. Und jetzt das.
Sarkoidose war der erste Tipp der Ärztin plus Ratgeberkollegin. Und Flecken auf der Leber. Montag bekomme ich eine Einweisung. Im Idealfall wird die Abklärung komplett gemacht.

Not a happy bunny. Nicht wirklich. Jetzt, wo ich das schreibe, mag ich leise vor mich hinheulen. Gerade eben war es gut. Nachher kommt eine Freundin. Das wird auch gut sein.

Also ja, Danke, dass ich den Gedanken hier lassen darf, irgendwo. Aber schreiben und antworten kann ich dazu nicht richtig und nicht immer. Es gibt Schlimmeres und Leute, die schlimmer dran sind. Also...

21.01.2023 09:13 • x 7 #4293


A
Es ist schön, zuhause zu sein, und nicht dort, wo ich zwanzig Jahre gelebt habe. Heute entgeht mir neben dem üblichen Geboomse das Altglasgerumpel vom BummBummBoris sowie der Moment, wenn ich die Haustür verlasse und mir Sorgen mache, dass der von mir vor 15 Jahren enttäuschte Postbote mir die Tür aufhält, weil er ja soooo nett ist (während er mir aus Hass Bonbonpapierchen in die Klappe wirft. Er ist lutscht immer Bonbons.)
Es ist einfach schön, unter dem Dach zu wohnen, und draussen ein Postbote, dem ich am Ar. vorbeigehe und der jenseits von Eitelkeit ist.
Einfach herrlich, Seelenfrieden.

21.01.2023 10:10 • x 2 #4294


Femira
@Anlachen
Zitat von Anlachen:
Meine Laune geht von A*sch auf Grundeis zu wird schon. Ganz schwer zu definieren.

So eine Achterbahn ist anstrengend und ich kann wirklich verstehen, warum es dir so geht.
Kannst du versuchen, ins hier und jetzt zu kommen? Im hier und jetzt wird erstmal alles abgeklärt. Nur das. Du weißt noch nichts und die Ärztinnen auch nicht.
Zitat von Anlachen:
Und zieht sehr viele andere Gedanken nach sich, da ich mich auch beruflich zwei Jahre schwer belastet fühle und das immer weiter zu gehen scheint.

Klar. Bei einer Diagnose dieser Art stellt man sein Leben infrage und ich finde das ist eine Chance. Nicht oft sind wir aufgefordert, so grundlegend über unsere Lebensqualität nachzudenken.
Zitat von Anlachen:
Ich habe die Anpassungsstörung als Herausforderung genommen und mich angepasst. Heißt, Kopp runter und arbeiten, wie ein Roboter. Ich bin aber keiner, trete auf der Stelle, wie ich das lösen möchte und kann.

Hmm... Eine Anpassungsstörung bedeutet ja, dass man sich in der Situation selbst nicht glücklich machen kann. Nicht, dass man seine Gefühle ausstellt und zum Roboter wird.
Kannst du dich zufrieden machen auf Arbeit? Dir eine Insel für dich schaffen? Kannst du sie wechseln?
Zitat von Anlachen:
Es gibt Schlimmeres und Leute, die schlimmer dran sind. Also...


So Fräulein, für solche S@tze gibt es von mir @rger! Jeder hat das Recht auf sein Leid. Es gibt immer Menschen, denen es schlechter geht und immer welche, denen es besser geht. Außerdem ist Leid nicht vergleichbar.
Also lass das! Bitte...
Zitat von Anlachen:
Jetzt, wo ich das schreibe, mag ich leise vor mich hinheulen.

Kann ich verstehen. Fühl dich bitte gedrückt!

21.01.2023 14:18 • x 4 #4295


P
Zitat von Femira:
So Fräulein, für solche S@tze gibt es von mir @rger! Jeder hat das Recht auf sein Leid. Es gibt immer Menschen, denen es schlechter geht und immer welche, denen es besser geht. Außerdem ist Leid nicht vergleichbar.
Also lass das! Bitte...

Richtig, von mir auch einen bösen Blick an Anlachen!

21.01.2023 14:23 • x 3 #4296


P
Heute is irgendwie für mich ein guter Tag. War mit Therapeut das 1. Mal nach 3 Wochen ne Stunde unterwegs, bin soweit fit, Wunde heilt, fühl mich nich mehr so müde. Juchei

Hoffe, hör bald wegen Rehaantrag was.

23.01.2023 10:55 • x 3 #4297


A
Mir ist langweilig, kalt und ich habe überhaupt kein Bock mehr, hier noch für ne weitere Minute auf der Arbeit zu sein. Unsere Praktikantin hat mich, glaube ich, schon durchschaut. Mist.

Im Übrigen ist diese ganze Jahreszeit ENTBEHRLICH.
Ich schlaf gleich ein.

24.01.2023 17:18 • #4298


avalina
Kann es in einer Beziehung auch Zwei toxische Menschen geben? Ich werde noch wahnsinnig vom Gedankenkarussell

24.01.2023 18:19 • #4299


Matroschka
War es doch eine schöne Zeit , gerade im Winter morgens aufzustehen und zur Schule zu gehen .

Manche Mütter Regen sich heutzutage darüber auf , ihre Kinder früh wecken zu müssen und in das Schulsystem schicken zu müssen...habe ich gerade kein Verständnis dafür. Was soll sonst aus Ihnen werden?

Für mich war es eine tolle Zeit und ich muss immer noch schmunzeln, die Kids von heute sind nicht anders wie wir damals , es wird fröhlich über irgendwelche Figuren geredet, ist doch halb so wild . Am Ende winkt der Abschied, die Ausbildung, das Studium und ein gut bezahlter Job . Ist doch die beste Motivation, nicht ?!

24.01.2023 19:05 • #4300


S
Frühwarnsysteme sind nicht immer ein Segen….
Verdammt Kräftezehrend….

24.01.2023 21:36 • #4301


C
Ich freu mich auf alles, was wir noch zusammen erleben werden.

24.01.2023 22:26 • x 2 #4302


S
Puh....das war knapp...
Ne Adrenalinbombe um 5:30 auf der Autobahn....
Fuchs okay und ich auch... Der Tag ist mein Freund.

25.01.2023 07:43 • x 4 #4303


Vienne
Zitat von Sliderman:
Puh....das war knapp... Ne Adrenalinbombe um 5:30 auf der Autobahn.... Fuchs okay und ich auch... Der Tag ist mein Freund.

Uff.. das klingt sehr heftig.. was ist passiert? Beinahe Crash?

25.01.2023 07:47 • #4304


Vienne
Zitat von Pinkstar:
Heute is irgendwie für mich ein guter Tag. War mit Therapeut das 1. Mal nach 3 Wochen ne Stunde unterwegs, bin soweit fit, Wunde heilt, fühl mich nich mehr so müde. Juchei Hoffe, hör bald wegen Rehaantrag was.

Das klingt doch hervorragend! Weiter so!

25.01.2023 07:48 • x 1 #4305


A


x 4